Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
nini
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Robus hat geschrieben:das is cool, wann kam denn das? :lol:
Ich glaub gestern haben die es bei Tv Total gezeigt und am Mittwoch oder Dienstag
erstmal vorgeführt von ihm!
Bild
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

DEUTSCHLAND!!! BERLIN, BERLIN, Wir fahren nach Berlin!!!
Ich war grad in der Stadt, was für eine Hammer Stimmung! :D
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Mein Respekt an Lehmann und den Rest des Teams, insbesondere die sicheren Elfer-Schützen. Egal wie sehr meine Sympathien für Kahn stehen, großen Respekt an Lehmann. Er hat jetzt DIE Chance sich zur Legende zu machen und mittlerweile gönn ichs ihm auch. Kahn hats ja schon geschafft. ;)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Man sollte nur nicht vergessen das Lehmanns gehaltene Elfmeter heute irregulär waren, und eigentlich abgepfiffen hätten werden müssen. Er hat sich schon vor den Schüssen bewegt, was nicht erlaubt ist...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Man sollte nur nicht vergessen das Lehmanns gehaltene Elfmeter heute irregulär waren, und eigentlich abgepfiffen hätten werden müssen. Er hat sich schon vor den Schüssen bewegt, was nicht erlaubt ist...
Was ist das denn wieder für ne sinnfreie FIFA-Regelung? -_-"
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Link_the_zocker
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Man sollte nur nicht vergessen das Lehmanns gehaltene Elfmeter heute irregulär waren, und eigentlich abgepfiffen hätten werden müssen. Er hat sich schon vor den Schüssen bewegt, was nicht erlaubt ist...
Die hätte er auch so gehalten... :roll:
Ob er sich nun vorher n bisschen bewegt oder nicht...
Lehmann rulez! Hab ihn total unterschätzt!
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

das war erlaubt

sofern er nicht weiter vor gegangen wäre hat noch der sprecher gesagt dass das so sei
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Das war vor 10 Jahren so... Der Tormann darf die Linie nicht verlassen, wie er sich darauf bewegt ist seine Sache.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Strafsto%C3%9F
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
America`s Most Wanted

Der Torwart darf sich erst bewegen, wenn der Ball getreten ist.
http://www.n-tv.de/673120.html

Wiki irrt sich auch mal bzw. ist es schlecht formuliert. ;)
Denn auch dort steht:
Bei der Ausführung des Strafstoßes darf sich der Torwart nur auf der Torlinie bewegen.
Das heißt für mich, erst beim Schuss.
@ Link the Zocker: Es ist egal ob er sie gehalten hätte oder nicht, sie hätten abgepfiffen und wiederholt werden müssen. Laut FIFA-Regeln natürlich. :)
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 30. Jun 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das war wirklich nix für schwache Nerven... Geile Sache. Lehmann ist bei Elfern einfach der beste Keeper der Welt z.Z. Sah man ja schon vor Wochen in der Ch. League, wo er Riquelme's (heute ausgewechselt worden) Elfer im 1/2 Finale hielt. Bis zur 79. Min. hab ich eigentlich schon fast mit dem Team und der damit verbundenen Freude an der WM abgeharkt gehabt, zum Glück kam dann Klose-Fantastico (Ich bin Fan von ihm seit der WM '02) und machte die Verlängerung möglich. Ach ja, gut, dass eine Schwalbe im dt. 16er kurz vor Schluß der regulären Spielzeit richtig erkannt wurde. Für sowas gab's schließlich schon 10000 mal unberechtigt Strafstösse... Als das Elfmeter-Schießen losging war's schon zum Bersten diese Atmosphäre. Meine Fresse. Aber irgendwie war ich mir sicher, dass, wenn die Deutschen gut vorlegen dürfen (was sie taten) Jens "jensationell" Lehmann ein paar Dinger auswischen würde... Der zweite gehaltene Elfer war cool, als er auf der Linie herumtänzelte (was erlaubt ist), sich kurz vor dem Schuß nach links bewegte, um dann das Ding unten rechts zu halten. Wow! Die unrühmlichen Szenen danach: Arschlöcher - ganz schlechte Verlierer diese Latinos. Genau wie Italiener und Co. wenn's nicht für sie läuft... Naja, kein Wunder die aller meisten Argentinier stammen von Italiern ab... Ich sag nur WM-Aus und der Italiener duch die Süd-Koreaner, als man emotionsgeladen einen Süd-Korenaer (in der Serie A spielend) suspendiert, weil dieser die Italiener rauskickte... :lol:
Zuletzt geändert von Player am Fr 30. Jun 2006, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Da wären ja die ganzen FIFA-Videospiele fürn A***, denn dort kann man sich beim Elferschießen auf der Linie bewegen ^^
Bild
America`s Most Wanted

Die ganzen FIFA-Spiele bis auf FIFA 98 und FIFA 99 sind sowieso für den Allerwertesten, davon mal abgesehen.
Ich denke mal, das wird die FIFA nach der WM 2002 als es ja auch Elfmeter-Probleme gab abgeändert haben.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 30. Jun 2006, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

btw: warum sind den die argentiener auf Oliver Bierhoff draufgegangen?
Player

Beitrag von Player »

Jens hat sich völlig korrekt auf der Linie (links nach rechs bewegend) bewegt. AMW erzählt völligen Murks! Es is auch völlig zurecht bei dem Spiel FIFA WM 2006 möglich dies mit seinem Keeper zu machen.

Was hätte abgepfiffen werden sollen, waren die Elfer, die Dudek (FC Liverpool) 2005 im Champions League Finale gegen den ACM hielt. Er kam 3 Meter aus seinem Tor raus und hüfte dabei wie ein Känguru rum.
Zuletzt geändert von Player am Fr 30. Jun 2006, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
America`s Most Wanted

Ich erzähle überhaupt nichts sondern zitiere die FIFA-Regeln für die WM 2006. Der Torwart darf erst [los]springen [und das hat Lehmann getan], wenn der Ball geschossen wird. Nicht vorher. Aber klar, bei anderen Manschaften soll immer alles nach Regeln ablaufen [Abseits anyone], nur bei der eigenen drückt man ein Auge zu. War schon immer so, wird immer so bleiben.

@ Censhok:
Mertesacker wurde von einem Ersatzspieler der Argentinier getreten und hatte eine blutige Schramme am Oberschenkel.
Daraufhin wollte Bierhoff schlichten(u.a. mit Ayala reden, weil er mit dem mal im Verein gespielt hat) und dann dachten wohl Spieler und Betreuer, dass er Ayala irgendwie angegangen ist und sind auf ihn los.
Steht bei XboxFront.
Player

Beitrag von Player »

Versteck dich bitte nicht hinter deinen falschen Zitaten! Was Crazy Com bereits geschrieben hat, entspricht der Wahrheit und nichts weiter. Der Torwart darf sich schon vor dem Schuß auf der Linie hin und her bewegen, danach würde es keinen Sinn mehr machen - also bei dem eigentlichen Schuß - wie du es meintest... :lol: Ich weiß ohnehin nicht, wo dein Problem bei dieser Tatsachenentscheidung liegt...? Bist nicht für Deutschland, mh...?
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Dann zitiere ich nochmal das offizielle Regelwerk des DFB:
Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis
der Ball mit dem Fuß gestoßen ist.
Da steht nix davon da, dass er sich nicht auf der Linie bewegen darf.
Zuletzt geändert von Crazy Com am Fr 30. Jun 2006, 22:56, insgesamt 2-mal geändert.
Monster Hunter Tri
America`s Most Wanted

DFB und FIFA haben nur hier und da unterschiedliche Regeln, z.B. bei den Pokalwettbewerben, Verlängerungen und dergleichen. Die Elfmeter-Regel kann [wie die Silver-Goal-Regel damals] nur für die WM gelten, um sie zu testen [vor allem nach dem Chaos 2002]...

@ Player: Mir ist es ehrlich gesagt total egal ob Deutschland Weltmeister wird, Vizeweltmeister wird oder in der Vorrunde rausfliegt. Ich sehe mir die Spiele an, erfreue mich an ihnen, zittere manchmal mit, und freue mich auf das Gerede zwischen den Leuten später [was ich meistens nur mitlese]. Natürlich ist es eine Tatsachenentscheidung, wie das Wembley-Tor, nur da wird ja auch gerne gesagt, es war kein Tor [ob es nun eines war oder nicht ist mir egal]. Nunja, meines Wissens und meines Verständnisses nach hätten die beiden Elfmeter abgepfiffen und wiederholt werden müssen, laut FIFA-Regeln. Nur werden die ja nicht immer eingehalten [drei gelbe Karten, Abseits, etc.]...
Crazy Com
Admin

Beitrag von Crazy Com »

Ok, habs grad gefunden - der genaue Wortlaut steht auch im offiziellen Regelwerk der FIFA...

http://www.fifa.com/de/regulations/regu ... ,3,00.html
Monster Hunter Tri
himitsu

Beitrag von himitsu »

Tja, da hat wohl Klinsmann gegen Pekermann gewonnen. Die deutschen Einwechslungen haben alle gepasst (gut, da kann man eh nicht so viel falsch machen), während der Argentinier gleich zwei Fehler gemacht hat (Riquelme früh raus, Messi auf der Bank gelassen und Tevez ganze 120 auf dem Feld).
America`s Most Wanted

@ Crazy Com: Tja, und wo steht jetzt, das er sich bewegen respektive nicht bewegen darf [es lebe die klare Definition]? Die FIFA hat schon mehrmals wärend eines Turnieres andere Regeln getestet, und sie nicht gleich in ihr Standard-Regelwerk übernommen [Abseits-Regel 1990]. Deswegen mein Link zu der HP von n-tv, die natürlich auch nicht fehlerfrei ist. Ich denke nur das nach dem Chaos bei der WM 2002 [als es genau wegen solcher Bewegungen bei Elfmetern zu Problemen kam] sich die FIFA entschlossen hat, dies bei der WM 2006 nicht mehr zu dulden.
Zuletzt geändert von America`s Most Wanted am Fr 30. Jun 2006, 23:14, insgesamt 2-mal geändert.
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Schluß mit dieser Erbsenzählerei, geh Dich woanders wichtig machen. Wir haben gesiegt und sind im Halbfinale, darauf erstmal kalte Getränke !
Bild
America`s Most Wanted

Ich mache mich nicht wichtig, ich sage nur wie ich die Regeln dieser WM verstanden habe. :roll:

Egal, Tatsachenentscheidung wie Player schon sagte, interessiert in einer Woche niemanden mehr. Ich hätte aber gedacht, Argentinien ist clever genug, das 1:0 über die Zeit zu bringen...
SeniorDingDong
Network ID: kailuer
Zockt aktuell: Super Mario 3D World, Deus EX : HR (Wii U), N64
Beitrag von SeniorDingDong »

Probleme haben manche ... der Kommentator hat doch selber gesagt, dass es OK ist wenn Lehmann da wie blöd rumhampelt - solange er sich halt nicht frühzeitg nach vorne oder links/rechts bewegt ! Es war einfach zu cool :D
Bild
I AM THE MAN WHO ARRANGES THE BLOCKS
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Bezügl. Strafstoß: Auf Seite 4 steht: "Der Torwart der verteidigenden Mannschaft muss mit Blick zum Schützen auf seiner Torlinie zwischen den Pfosten bleiben, bis der Ball mit dem Fuss gestossen ist"
und auf Seite 7: "Das Betreten des Strafraums vor Ausführung des Strafstosses ist untersagt.
Der Torwart verstösst gegen die Regel, wenn er nicht auf der Torlinie bleibt, bis der Ball gespielt ist."
:arrow: Ich stimme Player und CC zu; ist imo ganz eindeutig. Der Torwart darf vor der Ausführung die Linie (und den Blick) nicht verlassen, sonst ist alles erlaubt, d.h. er kann von mir aus auch ein Handstand machen. Der dämliche Dudek hat´s aber falsch gemacht! :wink:

Deutschland - Italien heißt also das erste Halbfinale :D Schade, ich hatte auf´s Finale dafür gehofft ^^
Deu-Arg war ein ziemlich schwaches Spiel, wenn auch natürlich sehr spannend. Dass Lehman mind. einen Elfer hält war doch klar wie Kloßbrühe, die sturen Kahn-Anhänger sollen sich ruhig ärgern :twisted:
Bei Ita-Ukr wurde endlich wieder richtig Fußball gespielt und das gar nicht mal so schlecht! Ita hat endlich mal wieder leistungstechnisch überzeugt (wenn auch noch nicht Optimum, aber schon sehr gut), und das Glück des Tüchtigen gehabt. Irgendwie paradox, wenn die Italiener mal richtig gut spielen, scheint sich alles gegen sie zu richten, so aber macht die Ukraine keinen Stich (obwohl sie einen durchaus verdient hatte).
Richtig klasse waren wiedermal Buffon und Canavaro, die eigentlich auch die ganze Defensive alleine leiten könnten - Weltklasse!
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten