[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bitte keine Cond.Shell, was meinse wie klobig der Classic Controller sonst ist -_-"
So kannse den Wiimite gemütlich 1-2m entfernt irgendwo hinlegen und fertig.
Von der Ästhetik vielleicht nich 1A aber praktisch³.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Master H
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Master H »

Fabicom hat geschrieben: zudem: http://www.gfdata.de/archiv06-2006-game ... fen-15.JPG
ich war mir vorher nich sicher, abba jetz sieht man, dass die dinger wirklich miteinander verbunden werden...hoffentlich wird noch was aus dem conductorshellschema
Ähm also das war doch schon klar als man das erste Bild zum Classic Controller sah?!
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

ich hatte nonnie n bild vom classic controller gesehen, wie der auch verbunden war mit der wiimote...immer nur mit kabel am classic abba ich hab nie gesehen, wo das kabel an der anderen seite endet :oops:
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

die ganzen info von dem meeting in spanien:.

About Zelda Twilight Princess
They don’t know if it will be in two SKU in Europe, or just one with both the GCN and the Wii versions. They’re studying right now the cost for the final user and the viability of these options in our continent to make the right choice.

About Wii launch
Nothing really new, but says that it may be in the street just ten days after Japan (v.g., last week of October in Japan and first half of November in Europe). Anyway, it will be in the stores before the Christmas campaign (commonly, it starts the 15th November in Spain), and we will not suffer the same delay we had with N64 and GCN.

About Virtual Console and online pay
They don’t really think europeans pay so easily online with their credit cards, so they will try to sell in stores pre-pay cards to make it easier for everyone as an alternative. Games in VC may be between 5-10 euros (just direct change from 5-10 US dollars).

Band Bros (Daigasoo! Band Brothers, Jam with the Band): an edition for every country
Nintendo Spain submitted to Japan this idea: Sell an special edition of Band Brothers in every european country. For example, in Spain there would be Estopa (popular music group) songs. They are really interested in that choice for the game because it can give them really high revenues, but they haven’t had any response from NCL yet.

DS Cooking and English Training in Europe, maybe this year
DS Cooking (cook action/simulation game from Nintendo, similar to Cooking Mama) will be distributed in Europe. Also English Training (also in UK? Anyway, I will buy it to improve my English… I’m sorry for my mistakes!). Both can arrive to Europe this year.

Zelda Phantom Hourglass: Maybe this year too
They’re not sure, but they would love to make a DS/Wii campaign with Zelda as main theme, but they’re afraid the game will finally arrive to Europe in 2007.

Bad GCN numbers
Less than 300.000 GCN units sold in Spain in all its lifespan (maybe 275k-280k, they don’t have exact numbers). They think they failed with this console, and feel sad about it.

About Baten Kaitos 2
Nothing new yet, they’re still thinking if they will be sell it in Europe (I hope so!)

Do not expect nothing too big about Electroplankton
They don’t think that this game (or no-game, whatever) can sell a lot, but they think that what is really important is that gamers can choose if they want it or not, and just go into a store and buy it. It’s important for them to give the biggest catalogue possible.
quelle: gonintendo.com

pre-pay-cards (wenn das so dinger sind wie bei meinem handy) wären IMO die PERFEKTE virtualconsolelösung
ansonsten isses sehr geil, dass dere Wii jetz wohl definitiv spätestens im november diesen jahres auch in europa erscheinen wird

zudem endlich ein bild vom wii mit offener frontklappe:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/frontflap01.jpg
...viel zu sehen gibts trotzdem nich^^
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

ich hoffe dass die prepaid karten auch sinnvoll aufgebaut sind bzw. die spiele volle € kosten und das nicht was 13,99 oder so kostet ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es wird wohl viel mit "Codes einlösen" laufen bei Virtual Console. Find ich klasse, so könnte Nintendo Games dafür im Sternekatalog anbieten oder Codes bei bestimmten Spielen dazulegen (den Super Mario 64 Code z.B. bei Super Mario Galaxy als Bonus).
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich meine, sowas mit den codes für "verwandte" spiele hatte man bereits 2005 zumindest als gut möglich angekündigt. da hieß es dann beeispielsweise: kauft euch mario 128 und ich bekommt SMB dann per virtual console dazu

naja, ich fänds auf jeden fall super, weil ich echt keine lust hab, online noch mit meinen kontodaten rumzufechteln und so
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

wieviele classic games kann man denn im schnitt auf dem wii abgespeichert lassen? ich mein jetzt rein speicherplatzmäßig.
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

ich hoffe ja man kann den speicherplatz irgendwie erweitern ^^ ohne groß umzubauen

Freundecodes
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es ist doch schon lange angekündigt:
- Slots für SD Speicher
- USB Anschluss um eigene Festplatten bzw Speichersticks anzuschliessen

Zudem hat der Wii 512 MB Flashspeicher wie ich das mitbekommen habe.
Pfanner
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Pfanner »

sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Naja, überarbeiteter Controller inspiriert von Wii..., was soll das werden? Auf jeden FAll nur eine Alternative, nicht wirklich eine Weiterentwicklung, da sich jazum Beispiel mit weniger Tasten manches nicht mehr spielen lässt..., also kann das nur bedeuten - dieser Controller auf der einen, ein einfacherer auf der anderen Seite... Naja..., auch egal, Zukunftsmusik...

@DraQ: Siehe Spikes Beitrag... Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ja nicht auszuschließen ist, dass man ein Spiel, dass man einmal heruntergeladen hat praktisch "freigekauft" hat und sich somit wieder runterladen, wenn es denn einmal gelöscht ist - schließlich könnte das auch versehentlich einmal geschehen und dann wären die ganzen Games weg. Ich hoffe sehr, dass das möglich sein wird! Direkt den Speicher der Konsole selbst zu erweitern, wie Fudell hoffte, das wird aber wohl kaum möglich sein...

@Fabicom: Sehr interessantes Interview!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Frau am Steuer sag ich da nur ^^
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Was die Bezahlung der Virtual Console angeht noch ein Kommentar...: Ja, also mehr als nur Kreditkarte sollte schon Standart sein, schließlich bietet sogar die 360 schon Prepaid (wenn auch verglichen mit dem Handy zu reichlich teuren Zusatzkosten...), darüberhinaus hoffe ich auch, dass man vielleicht einfach Geld auf ein eigenes Virtual Console Konto einzahlen könnte (also ähnlich wie Prepaid in der Umsetzung).
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wenn die Prepaid anbieten, werden die Spiele im Katalog nur teurer...
denn ab dem Moment, wo das ganze im Laden zu kaufen ist, verdienen die Händler auch ihren Teil daran...

also gibt es 2 Möglichkeiten:
entweder, die Prepaidkarten werden teurer (sprich: man bekommt nicht soviel Guthaben, wie man für die Karte bezahlt...z.B. 10€ Guthaben für 13€), oder die Spiele im Downloadkatalog werden teurer...

da es scheiße aussieht, ne Karte mit 10€ Guthaben für 13€ zu verkaufen, werden natürlich die Spiele teurer gemacht :roll:
Bild
Fudell
Beitrag von Fudell »

na ich denke es is auch wie beim handy dann... da wird dann wohl 25 € draufstehen auf der karte und man kann für 25 € spiele runterladen

edit: wie siehts eigentlich mit ntsc und pal aufm wii aus? wird das mal zusammen geschraubt oder isses wieder getrennt? hab nie verstanden wieso es da unterschiede gibt

Freundecodes
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Naja, man muss halt die Spiele an die Fernsehnormen anpassen (NTSC in Amerika und PAL in Europa). Leider gibt es da ein paar Unterschiede. Bei Handhelds entfällt dies, da sie einen eigenen Bildschirm haben...
Bild
SlyBoots
Beitrag von SlyBoots »

szer0x hat geschrieben: NES (192Kbit - 6Mbit)
SNES (2Mbit - 48Mbit)
N64 (64Mbit - 256Mbit)
PCE (2Mbit - 20Mbit (HU-Card))
also meinst du...
NES (24Kbyte-0.75 Mbyte)
SNES (0.25Mbyte-6Mbyte)
N64 (8Mbyte-64Mbyte*)

*anmerk: Spiele wie Resi2 oder CBFD wurden auf solchen 512Mbit Modulen ausgeliefert!

diese Mbiteinheit kann sehr trügerisch für manche Menschen sein, wenn sie den Unterschied zu Mbyte nicht kennen...die größe des Flashspeichers beträgt ja nun 512Mbyte, also könnte man mit Mbitwerten nichts anfangen

ich habe mir also die Freiheit genommen die Werte von dir umzurechnen

greetz sly
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

Fudell hat geschrieben:na ich denke es is auch wie beim handy dann... da wird dann wohl 25 € draufstehen auf der karte und man kann für 25 € spiele runterladen
wie gesagt, das bedeuted automatisch, dass die Preise der Virtual Console Spiele ansteigen...

wenn Nintendo im Laden 25€ Guthaben für 25€ anbieten will, geht davon ein gewisser Teil an den Händler...um das wieder auszugleichen, werden die Preise der Virtual Console Spiele angehoben...das ist definitiv nicht im Interesse der Leute, die per Überweisung oder Kreditkarte zahlen

ich hoffe nur zu sehr, dass es möglich ist, von Europa auf den amerikanischen Virtual Console Katalog zuzugreifen, mit den amerikanischen Spielen und amerikanischen Preisen...
bin schon gespannt, mit was für überteuerten Preisen NoE da schon wieder zuschlagen wird (man muss nämlich bedenken, dass 10$ nicht 10€ sind...doch genau so wird es laufen: N64 kosten im amerikanischen Katalog 10$, und wir bezahlen 10€...da würd ich alles drauf wetten)

außerdem bin ich gespannt, wieviel später wir unsere Virtual Console Katalog Updates kriegen, und wieviele Spiele es niemals in den europäischen Sternekatalog schaffen :roll:
ich seh schon kommen, dass im amerikanischen Katalog Spiele wie Super Mario RPG angeboten werden, und uns sowas einfach vorenthalten wird...
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Nich unbedingt sonderlich ernst zu nehmen, abba ich poste ja sowieso jedes Gerücht hierrein, dass ich finde:
Eine Amerikanische SPORTzeitschrift schreibt in nem Artikel das Releasedatum vom Wii:
http://gonintendo.com/wp-content/photos/102_1238.jpg
(das verwaschene rechts unten) ...laut denen kommt er am 6.November auf den Markt
...ich bezweifle nur, dass das so ne zuverlässige quelle is^^
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

n cooles fanart, von nem kerl, der fand, dass der NES Powerglobe ein Revival braucht:
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... addlow.jpg
ich finds cool 8)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Naja ausgerechnet einen exklusiven XBOX Titel zu zeigen find ich aber schon dreist.

Ansonsten find ich Powerglobe Handschuhe auch immer toll, aber richtig durchgesetzt hat sich sowas ja leider nie.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cropac
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Cropac »

Fabicom hat geschrieben:n cooles fanart, von nem kerl, der fand, dass der NES Powerglobe ein Revival braucht:
http://gonintendo.com/wp-content/photos ... addlow.jpg
ich finds cool 8)
Jo, da sieht man mal wieder wieviele Möglichkeiten Nintendo mit der Wiimote hat. =)

mfG
Cropac
Bild
Vectormann

Beitrag von Vectormann »

Nintendos Wii soll in den USA wohl am 06.11.06 ausgeliefert werden. Das will die amerikanische 'Sports Illustradted for Kids' laut GoNintendo erfahren haben.

So gibt das Magazin den Auslieferungstermin der Konsole mit diesem Datum an - Nintendo hat ihn bislang nicht bestätigt

Gott ich bekomme eine koller.... will den wii am besten jetzt...so lange warten...
ich werde ganz traurig...
Fahre dieses jahr nicht in urlaub damit ich das ganze Urlaubsgeld für den wii verschleudern kann :-)
Fudell
Beitrag von Fudell »

haben die eigentlich schon nen termin bekannt gegeben ^^ wo die den erscheinungstermin für den wii bekanntgeben? *g* *reichlich dämölich aber würde ja passen*

Freundecodes
Gesperrt