[NDS] Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging

Sprecht hier über Nintendos DS(i)-Generation und über den Nintendo 3DS!
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Von Sudoku müde werden?
Wow... ^^

Also ich könnte es die ganze Nacht durchspielen, als hätte ich ein Streichholz in meinen Augen. Das einzige Problem ist halt, dass man irgendwann einfach keine Zahlen mehr sehen kann. Müdigkeit verspür ich dabei überhaupt nicht, dafür qualmt mir der Kopf zu sehr :D

Das schlimmste Spiel in Gehirn-Jogging ist Lesen. Das ist sowas von hirnlos. Gut, lesen ist zwar wichtig, aber bei so einer geschwollenen Schreibweise!? Ne, da vergeht's mir echt.
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich hab`s jetzt auch (wegen dem Lite-Bundle) und finde es klasse. Natürlich war mein erster Wert nicht so toll, aber ich musste auch nur rechnen und das ist nun mal mein
absoluter Schwachpunkt. :oops:

Wobei ich aber echt Probleme habe ist die Schrifterkennung bei dem Wörter-Merken. Das
frustet mich schon ziemlich stark. :cry:
Ich habe mich jetzt schon an ein paar Tipps gehalten, aber oft werden meine Buchstaben nicht erkannt und dann muss ich mit dem Wort von vorne beginnen, das hält auf und kostet Zeit.

Ansonsten finde ich es aber wirklich genial und werde sicher noch lange trainieren. :lol:

Ciao,
Selan
Bild
larli93
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von larli93 »

Ich überlege noch ob ichs mir auch holen soll.
Ich meine bei dem preis kann man nicht mekkern.
Würdet ihr mir es empfelen?
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Toad hat geschrieben:Das schlimmste Spiel in Gehirn-Jogging ist Lesen. Das ist sowas von hirnlos. Gut, lesen ist zwar wichtig, aber bei so einer geschwollenen Schreibweise!? Ne, da vergeht's mir echt.
ich denke die "geschwollene Schreibweise" ist der Clou an dem Modus...
oft liest man da etwas, was da gar nicht steht, weil es gebräuchlicheren Begriffen sehr ähnelt...dadurch, dass man eher weniger gebräuchliche Wörter liest, arbeitet das Gehirn mehr, weil die Wörter, die in jedem Satz vorkommen, "abgespeichert" werden und dann gar nicht mehr wirklich gelesen werden müssen...
larli93 hat geschrieben:Ich überlege noch ob ichs mir auch holen soll.
Ich meine bei dem preis kann man nicht mekkern.
Würdet ihr mir es empfelen?
Rechtschreibung wird bei dem Spiel leider nicht trainiert, also empfehl ich dir lieber nen Duden :(
Bild
larli93
Beitrag von larli93 »

:lol: :lol: :lol: Rechtschreibung war noch nie mein Ding :lol: :lol: :lol:
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

nettes spiel, das eigentlich ejder haben muss. lässt sich sogar gut auf dem scheiß lite bedienen.
allerdings wird es überschätzt in seiner wirkung. ich glaube nicht dass es allgemein das denken unterstützt, denn am ende gewöhnt sich das gehirn nur daran was es während diesem spiel leisten muss und kann nicht gut diese leistung auf neue situationen übertragen. ich glaube also nicht dass man wirklich schlauer wird, vielleicht konzentrierter, aber auf jeden fall nicht sehr viel schlauer. und ein demenzkranker bin ich ja auch nicht, dass ich ständig mit hirn lediglich fit halten müsste. außerdem kann man das gehirn eben nicht mit muskeln vergleichen, denn wenn ich ständig meinen arm auf und ab hebe kriege ich ja auch nicht neben nem bizeps noch pobacken-muskeln oder sonstwas. beim hirn ists genauso. da kann man nicht pauschalsieren "so jetzt wird mein hirn heiß, jetzt kann ich alles".
außerdme hat das spiel probleme mit den eingabekommandos. kann ja mal vorkommen aber manchmal einfach nur völlig unnnachvollziehbar. und macht einen dann im anschluss 20 jahre älter als man verdient!
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

DraQ hat geschrieben:ich glaube also nicht dass man wirklich schlauer wird, vielleicht konzentrierter, aber auf jeden fall nicht sehr viel schlauer.
Das Spiel gibt auch nicht vor, dich "schlauer" zu machen. Es soll lediglich deine grauen Zellen auf Trab halten, und dafür funktioniert es ganz gut. Ob dir das was im Alltag bringt ... weiß ich nicht, wüsste nicht wie ich das testen soll. Dr. Kawashima weiß es wohl besser als wir :D
Jedenfalls macht es Spaß, und das ist die Hauptsache.
DraQ
Beitrag von DraQ »

ja, aber was heißt denn dann die grauen zellen auf trab halten? ist aber auch egal, spaß macht's wirklich. aber manche sachen können doch wirklich nur japaner gut schaffen gell? ich mein dieses merkspiel ist bei mir ab einem gewissen level eher zufall und das hausspiel, ja da muss man wirklich schon als dreijähriger in der schule gebüffelt haben wies die japaner tun. verlangt hier viel zu schnelle reaktionszeiten.

sudoku mit dem mogelmodus ist wirklich gut für anfänger geeignet. ich hab zwar bislnag so gespielt dass ich es nicht auf fehlversuche anlege (einmal war ein ausrutscher, falsche zahl erkannt), aber es hilft doch sehr wenn man immer eine kleine rückmeldung erhält bzw. weiß dass man etwas abgesichert ist.
Bild
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Wie kann ich mir neue Sudokus runterladen?
Und wie krieg ich die WiFi-Verbindung mit meiner Fritzbox 7050 hin?
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

DraQ hat geschrieben: und das hausspiel, ja da muss man wirklich schon als dreijähriger in der schule gebüffelt haben wies die japaner tun. verlangt hier viel zu schnelle reaktionszeiten.
Also gerade bei dem Hausspiel kann man gut erkenne, wie man besser wird! Am Anfang habe ich immer nur 3 geschafft! Das wurde besser und schaffte 4 und jetzt macht es mir schon gar keine Probleme mehr, alle 5 zu schaffen (nagut manchmal sinds noch 4!)
Das heißt also, die Konzentration wird besser und natürlich auch die Reaktionszeit!

Also ich spiels imer noch mit Begeisterung, alleine wegen der Tatsache, dass man sich tatsächlich verbessert! Aber ob sich das auch in meinen Noten niederschlägt, muss ich sehen, ich schrieb erst im September wieder Klausuren! Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit, zu trainieren!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also so für jeden Tag seine 20 Min Übung zu machen ist das Spiel einfach genial :) . Hab´s heute den zweiten Tag und bin geistig seit gestern um glatte 4 Jahre gealtert :wink: :lol: . Lag aber dran, daß der DS im gegensatz zu gestern meine Stimme irgendwie nicht so toll erkannt hat und ich beim Farbentest einiges doppelt sprechen mußte was natürlich Zeit kostet :D

Tschau, euer laut Gehirnjogging mittlerweile 51 jähriger nightmare :whiteflag: :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Europa: Nintendo verkauft über 500.000 Dr Kawashima's Brain Training

10.08.06 - Nintendo gibt bekannt, dass von Dr Kawashima's Brain Training: How Old Is Your Brain (dt. 'Gehirnjogging - Wie fit ist Ihr Gehirn?') mehr als 500.000 Einheiten in Europa innerhalb von neun Wochen verkauft wurden; in Japan waren für dieselbe Menge sechzehn Wochen nötig.

Pro Woche werden z.Zt über 60.000 Einheiten verkauft. Das Spiel kam am 09.06.06 in Europa auf den Markt.

Quelle: http://www.gamefront.de
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Wow, wenn das so weitergeht, dann wird das Spiel auch in Good old Europe noch ein Millionenseller :shock: .
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Andô

Beitrag von Andô »

Dass das Ding so abgeht?! So toll finde ich's jetzt auch wieder nicht.
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich kann's nachvollziehen. Es ist konkurenzlos. Die Konkurenz macht sich Nintendo höchstens mit Big Brain Academy und ähnlichen Titeln selbst... Wirklich ein fulminantes Ergebnis. Der DS (lite) ist eine irre Erfolgs-Geschichte von Nintendo.
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Sagt mal, woher bekommt man neue Sudokus? Ich brauch wieder welche, ich habe fast alle gelöst!
Bild
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

chibi pan hat geschrieben:Sagt mal, woher bekommt man neue Sudokus? Ich brauch wieder welche, ich habe fast alle gelöst!
google ist immer für dich da. :D

Ansonsten gibts auch Bücher und PC Spiele für nen 10er, die hunderte oder sogar tausende davon beinhalten.
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ja, aber ich will welche fürn DS! Schließlich gibts da doch ne Option, dass man sich neue runterladen kann!
Bild
Link the hero
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Link the hero »

Es gibt ja noch dieses reine Sudoku Spiel (aber noch nicht in D). Aber das soll ja nicht so der Burner sein. Es hat zum beispiel keine Schrifterkennung. Stattdessen muss man auf die Zahlen drauftippen wie aufnem Taschenrechner.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Vielleicht gibts neue Sudokus, wenn der Wii erscheint. Ich denke viele Connect24 Downloads werden auch für den DS verwendet.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

chibi pan hat geschrieben:Ja, aber ich will welche fürn DS! Schließlich gibts da doch ne Option, dass man sich neue runterladen kann!
Bei Dr. Kawashima kann man sich keine neuen Sudokus runterladen... das geht bei den anderen beiden DS-Spielen auch nicht:

Sudoku (Grid)master - das Original heißt "Puzzle Series Vol. 3 Sudoku" in Japan und stammt von Hudson Soft. Nintendo übernimmt den Release im Westen. Hier stehen 400 Sudokus zur Verfügung, es gibt aber keine Handschrifterkennung und man kann sich pro Feld nur 4 Zahlen merken. Weitere Infos: klick

Sudokumaniacs - in den USA als Sudoku Mania erschienen. Hier werden die Sudokus generiert, d.h. es gibt theoretisch unendlich viele. Die Spielbarkeit soll aber leider grausam sein!!! Weitere Infos: klick
chibi pan
Beitrag von chibi pan »

Ja, ber wenn man auf Downloads geht, stehen da unterschiedliche Downloads zur Vefügung, unter anderem auch Sudoku! Das ist da doch nicht einfach nur so aus Spaß!
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

chibi pan hat geschrieben:Ja, ber wenn man auf Downloads geht, stehen da unterschiedliche Downloads zur Vefügung, unter anderem auch Sudoku! Das ist da doch nicht einfach nur so aus Spaß!
Oha... jetzt weis ich, was du meinst... ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen!

Gute Frage, was das sein soll?!?
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

@ chibi pan

Hast du eine PSP ???

Da gibt es ein klasse Sudoku Game für.

1000 Stück an der Zahl mit toller Musik und einem tollen Hintergrund. Du kannst sogar deine eigenen Bilder hinter dem Geschehen laufen lassen ;)
Bild
verplant

Beitrag von verplant »

Laut Nintendo kann man neue Sudoku-Puzzle an Downloadstationen laden - auf der G|C wird es mit Sicherheit welche geben!
Antworten