"Prof. Kawashimas Gehirn-Jogging: Wie alt ist Ihr Gehirn?" ist das neueste japanische Phänomen auf dem Nintendo DS. Und jetzt kommt es auch nach Europa! Wenn du genug von Spielen hast, die deine grauen Zellen nicht beanspruchen, und du dein Gehirn auf Trab bringen möchtest, solltest du dir das Trainingsprogramm des Professors nicht entgehen lassen. Die Tests wurden gemeinsam mit Professor Kawashima, einem renommierten Neurowissenschaftler, zusammengestellt. Mit Gehirn-Jogging kannst du sowohl dein mentales Bewusstsein als auch dein Gedächtnis schulen. Dabei hältst du den DS vertikal, also wie ein Buch, und schreibst deine Antworten mit dem Touchpen auf den Touchscreen. Die Aufgaben sind kurz und knapp und stimulieren dein Gehirn. Gehirn-Jogging ist eine Mischung aus Rechen-, Lese- und Gedächtnis-Tests. Das Programm berechnet dein Ergebnis in Form eines "Gehirn-Alters", indem die Schnelligkeit und Korrektheit deiner Antworten eingestuft wird.
Der Titel verkaufte sich in Japan über 1,4 Millionen Mal. Er ist gleichermaßen beliebt bei Alt und Jung. Und das ist nicht verwunderlich, denn es gilt als erwiesen, dass man durch ein paar Minuten Gehirn-Jogging pro Tag die Hirnregionen stimulieren kann, welche für das Denken, die Kreativität und Konzentration verantwortlich sind. Wenn du also deine grauen Zellen auf Vordermann bringen willst, ist Gehirn-Jogging die richtige Methode.
Gehirn-Jogging stellt speziell für den Nutzer ein indivduelles Trainingsprogramm zusammen
Nutze den eingebauten Kalender, um deinen Fortschritt zu beobachten
Deine Ergebnisse werden als leicht verständliche Schaubilder dargestellt
Das Spiel enthält auch das beliebte Zahlenrätsel Sudoku
Dank des Spracherkennungssystems des DS kannst du manche Fragen auch mündlich beantworten
Spiele mit Freunden über die drahtlose Verbindung des DS! Dazu braucht ihr nur eine DS-Karte und es können bis zu 16 Spieler teilnehmen
Sende per drahtlosem Download eine kostenlose Demo-Version an einen Freund
Hey!
Ich hab mir das Spiel (kann man das überhaupt so nenen?) gestern gekauft und bin bis jetzt begeistert! Ich war mir vorher nicht so sicher, obs nicht zu langweilig ist, habs aber doch gekauft, weil da auch noch Sodoku mit drauf ist und auch für längere Autofahrten was taugt!
Wer hats auch schon? Und wie findet ihr es?
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
wow wie kannst du bei autofahrten spielen, ohne dass dir schlecht wird?
also ich habe es schon seit dem US release und mittlerweile finde ich es relativ öde.
aber warte erstmal bis du die ganzen features freigeschaltet hast.
achso du hättest den thread lieber im Handheld-unterforum eröffnen sollen.
Jockel hat geschrieben:
achso du hättest den thread lieber im Handheld-unterforum eröffnen sollen.
Ja, hab ich leider erst hinterher bemerkt! Vielleicht kann das ja einer von den Mods ins Handheld-Forum verschieben!
Also ich habe kein Problem bei Autofahrten zu spielen oder auch zu lesen! Hoffentlichists nicht allzuschnell so öde!
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur du denkst, aber denken tust du nicht.
Ich habs seit Donnerstag und bin jeden Tag ungefähr 10 Minuten (meistens am Klo) damit beschäftig... Eigentlich ganz ok. Leider erkennt der Typ meine Schrift noch nicht so ganz, ich muss versuchen schöner zu schreiben .
@masterkajo: Das gleiche Problem habe ich auch! Meine Sauklaue kann der auch nicht entziffern! wenn ich ein l schreibe, macht der daraus ein c! Und aus meinem k wird ein v! Das kostet manchemal ganz schön meine Nerven, wenn ich beim Gedächtnisspiel (wom an sich 30 Wörter merken muss!) meine Schrift nicht erkennt und ich die Hälfte vergesse!
Soll zwar erst nächsten Freitag offiziell erscheinen, ist aber irgendwie in einigen Geschäften schon erhältlich.
Habs seit Donnerstag, bin aber noch skeptisch bzgl. der Abwechslung. Bisher ist es zwar noch nicht langweilig geworden, aber arg viele Tests scheint es ja nicht zu geben. Ich nutze es bisher so, wie es auch gedacht ist: Jeden Tag 10-30 Minuten.
9naero hat geschrieben:
warum gibs 2 selbe threads zum game?
Weil ich zu blöd war, um richtig zu gucken! *g*
Hab ich auch schon gesehen, dass es eigentlich erst offiziell am 6.6. rauskommt! Komisch, dass es dann trotzdem schon erhältlich ist!
Ich habe mich auch schon verbessert! Mal sehen obs, auf längere Sicht gesehen, wirklich etwas bringt!
Bei Nintendo.de 06.06.2006
Ziemlich ungewöhnliches Datum, dafür das die Spiele meistens Freitags erscheinen. Aber vielleicht ist das bei der Touch Generation so
In den SpieleGrotte-Charts ist das Spiel nun sogar Spitzenreiter. Ich sage durchaus zurecht. Der Preis stimmt und konkurenzlos ist es eh. Ich find's immer besser. Mehr davon Nintendo und Co.!
Wow, das freizuschaltende Training "Haus" ist für mich ein Renner... Es wird immer aberwitziger, wenn ganze Trupps von Männekes im Sekundentakt das Haus verlassen bzw. betreten und man bis zum Ende kühlen Kopf bewahren muss, um schließlich mit der korrekten Anzahl verbliebener Bewohner zu antworten.
Intrepid hat geschrieben:bei dem Wortmerken erkennt er bei mir viele Buchstaben nicht. Das K sieht er immer als U oder als I und C aber nei als K... naja...
Das trifft bei diesem Spiel leider zu. Dennoch gilt: Such die Fehler nicht ausschließlich bei diesem genialen Stück Software. Hat schon eine verdammt gute Fehlerkorrektur, was das Erkennen von Hingekritzeltem anbelangt. Sowas muss man, wie es im Gamepro-Test steht, erstmal sauber programmieren. Ein Tipp: Buchstaben und Zahlen am besten ohne neuanzusetzen schreiben. Auch ist es für mich erstaunlich, wie viele Sprachen diese EU-Version versteht/beherrscht. Englisch, französisch, niederländisch, spanisch... In all diesen Sprachen kann man den DS anschreien, um sich im Farben Alterstest zu beweisen... *g* Obwohl schreien ist gar nicht so gut. Normal und deutlich sprechen mit richtigen Abstand zum Mikro hat sich bewährt.