[NDS] Animal Crossing- Wild World

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Gesperrt
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Mal ´ne Frage:
(die wurde auch schon im DS Lite Beitrag gefragt):

Wenn man mit AC von einem zum anderen DS umzieht muß man dann neu anfangen oder bleibt der Spielstand erhalten ??? :? :? :?

Ich hol mir ja morgen meinen eigenen DS (Lite) und dachte, mein Sohn und ich könnten das Modul dann abwechselnd benutzen.
Geht das?????
Sonst würd ich eher noch ein neues Spiel kaufen als alles zu verlieren *bibber*.

Gruß D.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Gestern abend war dann wohl Taranteltag, bin zweimal gebissen worden, konnte sie nicht fangen. Die Dinger sind aber auch schnell :)

@Daddelmama
Soweit ich weiß, wird auf dem Modul gespeichert. Ich weiß aber nicht, ob der Freundescode auf den DS gebunden ist (falls du schon einen hast). Am besten testet das Ty mal, die hat glaube ich 2 DS.
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Nee, es geht mir nur um den Spielstand, der Freundescode wird bei einem anderen DS neu vergeben (steht in der Anleitung), da wir aber eh´noch nicht online spielen, ist das nicht so wichtig.
Ich will nur nicht nochmal von vorne anfangen müssen !

noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Der Freundescode ist an den DS gebunden. Ihr könnt das aber so machen, dass dein Sohn den FC auf seinem DS erhält und du deinen FC auf deinem DS. So behält jeder seinen.

Die Daten bleiben erhalten. Das wäre ja doof wenn einem der DS kaputt geht und man alles von vorne machen muss :)
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

Kann da noose nur zustimmen, da passiert gar nichts brauchst keine Angst haben. Anders ist es natürlich wenn du ein zweites AC WW Modul kaufst. Da könntest du dann mit deiner jetzigen Spielfigur auf das neue Modul umziehen hättest dann aber fast alles verloren. Bis auf das was du in deiner Tasche trägst ist alles weg. Das wäre interessant wenn du ein zweites AC WW kaufen würdest.
Bild
dr echo
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: Super Smash Bros. Brawl
Beitrag von dr echo »

Hey Ty du hast ja jetzt die goldene kanne und ich wollte fragen was genau kann man damit machen :? :? :?
Daddelmama
Mag'64 VIP

Beitrag von Daddelmama »

Na dann ist ja gut.............das Geld würd ich lieber für ein anderes Spiel ausgeben als für noch ein AC Modul..................

Freu mich so auf morgen *hüpf* erst Schulabschlußfeier und dann ab zu TOYS *jubel*...

Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Wie züchtet man eigentlich neue Blumenarten? Hab davon mal irgendwas hier im Thread gelesen. :?
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Andô

Beitrag von Andô »

Piper hat geschrieben:Wie züchtet man eigentlich neue Blumenarten? Hab davon mal irgendwas hier im Thread gelesen. :?
http://www.animalxing.com/hybrids.php
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

dr echo hat geschrieben:Hey Ty du hast ja jetzt die goldene kanne und ich wollte fragen was genau kann man damit machen :? :? :?
HiHo

Ja ich habe die goldene Kanne. Man kann nicht so viel damit machen aber sie schaut einfach toll aus und wenn du eine schwarze Rose hast und diese wird "braun" kannst du sie mit der Goldkanne gießen und sie wird zur Goldrose die dann laut Selan nicht mehr verblüht (war das nun richtig) Ich glaube ja ;)
Bild
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Weiß jemand zufällig, ob man die Freundescodes auch mitnehmen kann, wenn man den
DS wechselt? Ich hole mir ja morgen auch den DS Lite und vergebe meinen alten an meine Nichte.
Meine Freundesliste ist voll und ich habe wenig Lust, alles noch mal einzugeben. :o

Ansonsten habe ich leider immer noch keine Tarantel erwischt, aber dafür war wieder mal Saharah / Aziza da und ich habe ein paar neue Teppiche & Tapeten bekommen. Jetzt habe ich endlich mein Ägyptenzimmer komplett, hurra! :lol:

Eigentlich wollte ich Gilmore morgen mal wieder öffnen, jetzt muss ich nur mal sehen ob ich das mit den Codes gebacken bekomme.....

Ciao,
Selan
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Weiß jemand zufällig, ob man die Freundescodes auch mitnehmen kann, wenn man den
DS wechselt?
Soweit ich weiß geht das Selan... musst halt nur den neuen DS auf das Spielmodul einstellen ;)
Bild
noose
Beitrag von noose »

Deine Freundesliste wird erhalten. Du bekommst nur einen neuen FC, so dass dich die Leute aus deiner Liste neu adden müssen :)
noose
Beitrag von noose »

Sorry für Doppelpost, aber sonst kommt wieder "Keine Einträge zu diesem Thema" vorhanden.

Ich hab seit heute die Goldene Axt und meine Fossilien-Sammlung ist auch endlich komplett. Hat auch lange genug gedauert bis ich das Dino-Häufchen endlich hatte :D

Ich hab irgendwie gedacht, dass sich Eugen mehr freut und sich mir um den Hals wirft. Der geht halt nicht so aus sich raus. :(
zierli
Zockt aktuell: Persona 5 Royal
Animal Crossing Name: zierli

Beitrag von zierli »

@noose
glückwunsch!

mir fehlt noch ein Fossil..
Dino-Fußabdruck.. *grml*

und ich hab endlich die perfekte Stadt..juhu!! freu mich schon auf meine gießkanne..
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@ noose

Herzlichen Glückwunsch... mir fehlt auch nur noch ein Fossil *freu*
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

@noose:
Glückwunsch zur Goldaxt und den kompletten Fossilien! :)
Ich habe jetzt auch meinen alten Freundescode behalten (das war nämlich mein Problem, weil ich viele Leute auf meiner FC nur beim ACWW-spielen getroffen habe).

@Ty:
ich hab`s hinbekommen, vielen Dank!

@alle:
irgendwie ist es komisch, heute ist Lyle gar nicht da. Mag er auf dem DS Lite nicht kommen? :wink:
Sonst schleicht er jeden Samstag um mein Haus, aber heute hat er anscheinend frei. Na ja, ist auch nicht so schlimm.
Mit dem DS Lite erstrahlt Gilmore in neuer Pracht. Es sieht wirklich alles ganz anders aus, wow.

Ciao,
Selan
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@Ty:
ich hab`s hinbekommen, vielen Dank!
;) Habe doch gar nicht gemacht :) Bin aber froh das dies so ohne Probleme geht denn da wären viele traurig gewesen wenn sie neue FC bekommen hätten. Ein paar meiner Freunde in AC WW habe ich auch wie du nur über AC kennen gelernt.
Ich überlege auch noch mir einen DS Lite zu besorgen *auf Geldbeute schiel* :D

Gestern war Reiner wieder da (wie immer freitags) und hatte nix besonderes in seinem Zelt. Schade eigentlich denn mir fehlt das ein oder andere Item noch.

Heute Abend kommt ja wieder K.K. und darauf freu ich mich die ganze Woche. Er ist einfach niedlich :)

Meine kleine Maus spielt so gut wie gar nicht mehr was ich sehr schade finde. Aber ich denke sie hätte nicht neu anfangen sollen!

Ich zocke jeden Tag mal mehr und mal weniger und es macht immer noch (wenn nicht sogar mehr) Spaß! Habe Mittlerweile sehr liebe Menschen über AC WW getroffen und bin einfach froh das ich mir damals ein eigenes Spielmodul gekauft habe ;)

Nun freu ich mich sehr auf August denn da soll es jeden Samstag Feuerwerk geben :) Und wenn ich bis dahin einen DS Lite mein nennen darf wird es bestimmt ein Vergnügen sein :)

Meine Fossilien Sammlung ist bis auf den T-Rex Körper auch komplett und die Item- Liste bei Nook wächst und wächst dank einiger Freunde täglich :)

Bald haben wir ja auch Herbst und da warte ich sehr auf das Eichelfest denn ich hätte sehr gerne das Pilzzimmer :)

So, das war es erst mal wieder aus Disney... Mein Tor wird Heute Abend nach K.K. so gegen 20.30 Uhr aufgemacht. Wer kommen will ist herzlich Eingeladen.

LG Ty
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/D ... 8nn2l51LTo

Passt wohl auch noch zum Thema. Könnte man auch in die FAQ übernehmen.

Greets
tdk
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Hatte ich Gestern einen eigenen Beitrag zu eröffnet ;) Aber danke @ tdk :)
Bild
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

:oops:
Selan

Beitrag von Selan »

@Ty:
ich spiele auch noch täglich, ich habe meine Tiere einfach zu lieb gewonnen um sie allein zu lassen.

@alle:
Gestern hatte ich noch Probleme, mit dem DS Lite online zu kommen, aber später ging es dann doch noch, war allerdings schon zu spät (23.30 Uhr). Heute abend klappt`s vielleicht auch nicht, aber morgen öffnet Gilmore endlich wieder seine Pforten.

Mensch, heute ist ja erst Samstag, deswegen war Lyle nicht da. Ich bin ja auch blöd! :oops:

Ciao,
Selan
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

@Ty:
ich spiele auch noch täglich, ich habe meine Tiere einfach zu lieb gewonnen um sie allein zu lassen.
Ja so ist es bei mir auch ;)

Und Heute habe ich auch wieder einen Grund zum freuen denn ich habe seit ca. 10 Minuten den Platin- Status bei Nook *freu* *hüpf*
Mensch, heute ist ja erst Samstag, deswegen war Lyle nicht da. Ich bin ja auch blöd!
Ach das ist mir auch schon oft passiert mit Reiner ;)
Bild
Arale
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Neuer DS (lite) = neuer FC

Beitrag von Arale »

Huhu,
ich hab mir den DS Lite gekauft(freufreu) und den alten in Zahlung gegeben, daher konnte ich meine WIFI-Einstellung leider nicht übernehmen. Also habe ich einen neuen Friendscode. Ich werde meine Friendslist löschen, und bitte Euch, wenn Ihr mich eintragt, kurz über PN Bescheid zu geben, damit ich Euch auch eintragen kann....
Name: Nana
Stadt: Wishtown
FC: 3737-3537-4222
Liebe Grüße
dr echo
Zockt aktuell: Super Smash Bros. Brawl
Beitrag von dr echo »

Hey tdk du hast doch icq hast du auch ein headset??
Gesperrt