Der Hilfethread - für die kleineren Probleme

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
godofgamehell
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von godofgamehell »

Spike hat geschrieben:Jo, frag deinen Freund, oder die GamePro Leute ... denen kannst du auch eine E-Mail schreiben bei technischen Problemen. Auch wenn sich das hart anhört: Aber bei Forenproblemen von anderen Magazinen darfst du hier keinen Support erwarten.
Des hat sich jetzt warscheinlich 'n bisschen so angehört, als ob ich das Forum wechseln wollte ( was ich nicht werde ) und dafür entschuldige ich mich bei allen Moderatoren und Vips. Aber es ist immer von Vorteil mehreren Foren beizutreten.
Und noch ein großes Lob an die Moderatoren, die greifen hier echt hard durch, find ich gut :bang:
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Des hat sich jetzt warscheinlich 'n bisschen so angehört, als ob ich das Forum wechseln wollte ( was ich nicht werde ) und dafür entschuldige ich mich bei allen Moderatoren und Vips. Aber es ist immer von Vorteil mehreren Foren beizutreten.
wäre ja n riesen Verlust^^
Es geht doch nich darum ob du wechselst oder so sondern darum das der Post einfach nich nötig war weil du deinen Kumpel auch hättest fragen können oder den Hilfsdiesnst der site...
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

~X~trovertiert hat geschrieben:Kleine Frage... reicht es eigentlich einen Führerschein bei sich zu tragen, um sich auszuweisen (innerhalb Deutschlands) oder muss/sollte man auch immer seinen Personalausweis mit sich führen?
Ich frage deswegen, weil ich im Sommer lieber einen etwas kleineren Geldbeutel benutze, in den aber unmöglich ein Perso passt. Warum muss der Personalausweis auch so übertrieben groß sein :x
Das kommt ganz darauf an, was du vor hast ^^

Wenn du zum Beispiel auf Party's gehen willst, wo man nur ab 18 rein darf, reicht wohl auch ein Führerschein. Ich zeig auch immer meinen Führerschein her, weil ich auf meinem Perso sowas von beknackt und außerdem wie 12 aussehe ;). Aber der is eh schon abgelaufen, wird Zeit dass ich den mal wieder erneuern lasse. Danke für die Erinnerung.

Wenn dich jedoch Bullen aufhalten und dich auf Drogen oder sonst was durchsuchen bist du gearscht, wenn du keinen Perso bei hast. Man könnte ja genauso gut ein illegaler Einwanderer sein...
Bild
godofgamehell

Jetzt hab ich noch ne Frage, weil G-Pro scheint ja hier noch als "Nintendo-Mag" durchzugehen. Ich würd mal gern einen Screenfun-thread aufmachen.
Screenfun testet Hardware Computerspiele aber auch Nintendo Spiele
Zählt so ein Mag noch als "Nintendo-Mag" und wenn darf ich dann den thread eröffnen??? :)
Darktails

Beitrag von Darktails »

godofgamehell hat geschrieben:G-Pro (...) [gilt hier] als "Nintendo-Mag" (...). Ich würd mal gern einen Screenfun-thread aufmachen. (...). Zählt so ein Mag [Screenfun] noch als "Nintendo-Mag"? (...)
Ist das 'ne Verarsche? ^^

Die Gamepro ist ein ein Magazin, welches über verschiedene Konsolen und Handhelds berichtet. Folglich ist sie kein Nintendo-Magazin. Trotzdem finden sich die Threads für Multiformatsmagazine im allgemeinen Mag64-Forum. In diesem könnest du deinen "Screenfun-Thread" bei Bedarf eröffnen.
Bild
godofgamehell

Ich hab gedacht das man halt nur Hefte erwähnen darf, die eng mit Nintendo zu tun haben und Screenfun is jetzt mehr für Computer zuständig
da hab ich falsch gedacht.
Darktails

Beitrag von Darktails »

@godofgamehell
Solange die Screenfun noch Nintendo-Spiele testet ist es (denke ich) in Ordnung einen Thread für dieses Machwerk zu eröffnen. ^^
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Toad hat geschrieben:Wenn dich jedoch Bullen aufhalten und dich auf Drogen oder sonst was durchsuchen bist du gearscht, wenn du keinen Perso bei hast. Man könnte ja genauso gut ein illegaler Einwanderer sein...
Okay, laut dem Auszug von Spike bin ich aber nicht verpflichtet meinen Personalausweis mitzuführen... ich muss nur einen besitzen, um vorweisen zu können, dass ich eben kein illegaler Einwanderer bin oder so.
Grundsätzlich scheint der Führerschein aber nicht auszureichen, um sich vernünftig auszuweisen... bringt mir also nur was bei einer Fahrzeugkontrolle. Um den überdimensionierten Perso komme ich somit nicht herum.

Irgendwie muss man das doch besser lösen können... warum muss ich überhaupt einen Perso bei mir haben? Was ist mit dem Fingerabdruck oder Retinascanner? In Filmen und Videospielen schon längst Standart :wink:
Wenn man alle persönlichen Daten darüber erfassen könnte (d.h. Personalien, Führerschein, Krankenkasse etc) und sich unsere Geschäfte etwas mehr an den USA ortientieren würden, dann müsste man theoretisch nur noch eine Kreditkarte bei sich führen (in der natürlich ein Handy integriert wäre) 8)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Du kannst doch aber statt Perso den Reisepass mitnehmen...der ist doch kleiner, oder nicht? :oops:
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Laut Einwohnermeldeamt ist ein Führerschein kein gültiges Legitimationspapier.
Er ist nur gültig in Verbindung mit einem Legitimationspapier sprich Perso oder Reisepass..............hat den Vorteil, das man ihn nicht umschreiben lassen muss, wenn man/frau den Namen wechselt, spart also auch ab und zu mal Kosten.

Aber man muss eben immer den Perso dabeihaben (ich habe gar keinen Reispass mehr wie sieht´n der mittlerweile aus ?)
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

godofgamehell hat geschrieben:Ich hab gedacht das man halt nur Hefte erwähnen darf, die eng mit Nintendo zu tun haben und Screenfun is jetzt mehr für Computer zuständig
da hab ich falsch gedacht.
Du kannst hier zu allen möglichen Videospielheften einen Thread aufmachen, wenn Diskussionsbedarf besteht. Auch für PS oder XBox Hefte (hier aber bitte im entsprechenden Forum!).
Hier darf gerne über Wertungen etc diskutiert werden, nur wie gesagt solltest du keinen Support für andere Foren erwarten, dafür ist deren Webmaster zuständig.
~X~trovertiert hat geschrieben:
Toad hat geschrieben:Wenn dich jedoch Bullen aufhalten und dich auf Drogen oder sonst was durchsuchen bist du gearscht, wenn du keinen Perso bei hast. Man könnte ja genauso gut ein illegaler Einwanderer sein...
Okay, laut dem Auszug von Spike bin ich aber nicht verpflichtet meinen Personalausweis mitzuführen... ich muss nur einen besitzen, um vorweisen zu können, dass ich eben kein illegaler Einwanderer bin oder so.
Wenn die Polizei dich kontrolliert, und du kannst dich nicht ausweisen, kann es sein das du zur "Identitätsfeststellung" mit auf die Wache musst. Normalerweise wird aber ein Auge zugedrückt wenn kein Tatverdacht besteht, bzw reicht ein Führerschein meist auch aus. Nur wie gesagt, wenn z.B. in einer Disko eine Schlägerei entsteht, und du stehst mitten drin (wenn auch nur zufällig und unbeteildigt) und die Polizei will deinen Ausweis sehen, kann es sein das sie dich mitnehmen.

Für das Autofahren ist eh die Kombi Personalausweis und Führerschein notwendig, weil im Führerschein nicht deine Adresse drinsteht.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Na man sollte noch anmerken, dass so eine Identitätsfeststellung unter Umständen sehr lange dauern wird, denn je nachdem, wie man sich bei der Überprüfung verhalten hat, kann sowas auch länger brauchen oder man nimmt auch Fingerabdrücke. Ein paar Stunden gehen da dann drauf. Ich denke, schon aus Eigeninteresse heraus, sollte man immer Ausweispapiere - am besten den Perso - mit dabei haben. Es wären ja auch so Dinge wie Unfälle denkbar und wenn man ohne Bewußtsein ist, wird die Sache schwer.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Daddelmama
Mag'64 VIP
Network ID: Daddelmama
Zockt aktuell: Endlich mal wieder Videospiele :-)
Animal Crossing Name: Dana

Beitrag von Daddelmama »

Also mir hat man definitiv gesagt, dass ein Führerschein alleine kein Ausweispapier ist.
3DS FC : 3480-2857-5011
Nintendo Network ID: Daddelmama / Miiname : Dana

Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ist ja auch richtig so, Daddelmama.
Der Führerschein ist in erster Linie nur ein Nachweis dafür, das du ein KFZ benutzen darfst.
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Ich bin jetzt von Firefox auf den Opera-Browser umgestiegen. Gefällt mir soweit auch ganz gut, nur fehlt mir die Lesezeichensymbolleiste des Firefox. Weiß jemand, ob und wie man die bei Opera aktiviert?
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Daddelmama hat geschrieben:(ich habe gar keinen Reispass mehr wie sieht´n der mittlerweile aus ?)
Der sieht von außen aus wie eh und je und innendrin ist jetz eine recht stabile Seite, die verblüffende Ähnlichkeit mit dem Perso hat. Ach und maschinenlesbar muss er jetzt sein, das scheint ihn aber in seinem Aussehen nicht im geringsten zu beeinflussen.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

Kennt jemand hier dieses "World of Warcraft" hörspiel und weiß jemand auch wo man des runterladen kann?
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
mathi121
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von mathi121 »

Hi also ich suche ein program mit dem ich den descop und das was gerade darauf läuft filmen kann ! So das ich zb videos davon habe wie ich grad das i net durchsuche und wie ich in Fear gerade eine kleine armee mit slomo nieder schoote !

Und wenn es so was mit video nich gibt dan würden mir bilder auch reichen !

schon mal vielen dank für eure bemühungen !

BIG THX
-like.no.other-
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

Gut das ich es vor wenigen Tagen bei CHIP gefunden habe:

http://www.chip.de/artikel/c1_artikelun ... id1=&tid2=

heißt CamStudio, vielleicht reicht es ja für deine Zwecke. :)
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Wo finde ich bei meinem Laptop mit Wlan Karte die dazugehörige Mac-Addresse?

EDIT: SCHON GEFUNDEN :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Dicker

Beitrag von Dicker »

Die Systemuhr in meinem PC spinnt, zeigt immer die falsche Zeit an und geht einfach nur falsch. Selbst wenn ich sie stelle und in einer Stunde wieder hinschaue, geht sie wieder nicht richtig.

Irgendwer ne Ahnung worans liegen könnte?
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Dein PC ist im Arsch ^^

War bei meinem PC in der Arbeit auch schon. Da war zu viel Schrott drauf und nach ein nach ein paar Stunden hing die Uhr sogar schon hinterher.
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Oder die Batterie muss nur gewechselt werden.
Dicker

Beitrag von Dicker »

Toad hat geschrieben:Dein PC ist im Arsch ^^

War bei meinem PC in der Arbeit auch schon. Da war zu viel Schrott drauf und nach ein nach ein paar Stunden hing die Uhr sogar schon hinterher.
Mach mir keine Angst. Hab erst vor ein paar Tagen eine komplette Neuintallation hinter mir, weil er total abgekackt ist.

@Cuber89: Kenn mich da net aus, der hat doch net wirklich Batterien...
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

äh ne :D
Bild
Antworten