Ist Link austauschbar - Umfrage zu Zelda allgemein
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ich gebe es auf, keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen ist.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke
Also das ganze am Namen aufzuziehen ist echt lächerlich. Die freie Namenseingabe sehe ich einfach als "Gag". Klar: Ziel war eine stärkere "Bindung" zum Spieler, aber das könnte man bei jedem Spiel genauso gut machen...Godofthedarkness hat geschrieben:Ja Samus Aran oder der Masterchief sprechen auch kaum bzw. gar nicht, trotzdem sind das feste Charaktere die man spielt.
Die haben ihre Geschichte und sind sozusagen ausgearbeitet.
Link hingegen fehlt dieser Aspekt völlig, weil man selbst ja Link sein soll, deshalb wird nichts weiter vorgegeben, nicht mal der Name.
In Secret Of Mana oder anderen Spielen konnte man auch die Namen der verbündeten Charaktere bestimmen - sind die deswegen "variabel"? Der Name ja, der Rest wohl kaum...
Ich kenne zwar Metroid kaum, aber mich würde mal interessieren, inwiefern Samus als Charakter ausgearbeiteter ist als Link.
Und was meinst du mit "nicht weiter vorgegeben, nicht mal der Name"?
Ist etwa nicht vorgegeben ob man Dorfbewohner angreifen kann oder best. Dinge tun muss um in der Handlung vorwärts zu kommen?
In Oblivion kann man entscheide ob man gut/böse ist, in Zelda nicht.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
- Level 5-1: Raketen-Bill
Ich hab das alles schon ausreichend versucht zu erklären, keine Ahnung was ich da noch groß hinzufügen soll. Andere haben es ja auch versucht...
Secret of Mana oder RPGs allgemein da ist es eher ein Gag, wenn man den Namen eingbeen kann, meistens redet man da mit den ganzen Charas, dann erfährt man alles mögliche über die Personen usw. das kann man nicht 1:1 mit Zelda/Link vergleichen.
Secret of Mana oder RPGs allgemein da ist es eher ein Gag, wenn man den Namen eingbeen kann, meistens redet man da mit den ganzen Charas, dann erfährt man alles mögliche über die Personen usw. das kann man nicht 1:1 mit Zelda/Link vergleichen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- Nakira
- Level 2-4: Bloober
hm, worüber sich manche Leute den lieben langen Tag Gedanken machen ist echt faszinierend.
Hm, ja Link....also meiner Meinung nach gehört ein Link zu einem Zelda wie ein Mario zu....einem Mario Spiel halt. Ich denke so Dinge wie Haarfarbe sind in einem bestimmten Rahmen veränderbar, aber wenn ich zum Beispiel nen farbigen link spielen würde, würde das auf mich doch arg befremdlich wirken.
Aber im Endeffekt ist mir das eigentlich auch völlig wurscht

Hm, ja Link....also meiner Meinung nach gehört ein Link zu einem Zelda wie ein Mario zu....einem Mario Spiel halt. Ich denke so Dinge wie Haarfarbe sind in einem bestimmten Rahmen veränderbar, aber wenn ich zum Beispiel nen farbigen link spielen würde, würde das auf mich doch arg befremdlich wirken.
Aber im Endeffekt ist mir das eigentlich auch völlig wurscht

- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu
- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Also daran irgendwas festzumachen ist ja wohl "an den Haaren herbeigezogen" (Schenkelklopfer!!)!MFauli hat geschrieben:Wleche Haare sind denn charakteristisch für Link?
In OoT hat er einen Mittelscheitel, in TP einen Seitenscheitel.
In LA braune Haare, in OoT blonde.
Als ob solch kleine Unterschiede nun irgendwas am Charakter ändern würden, das sind Dinge, die kann man an sich selbst ändern und man ist trotzdem nicht austauschbar *g* Und solche Unterschiede gibt es bei anderen Serien mit detailierteren Charakteren auch...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Ich sehe keinen Sinn in einer Art Charaktereditor für Zelda, aber ich stehe eh nicht auf Barbie Kleidungstauschgeschichten, auch nicht bei richtigen RPGs. Link soll vorgegeben werden und dann spielt man damit. Ich wüsste nicht, was ein Editor hier verbessern sollte. Wenn man sich von Grund auf einen eigenen Helden erschafft wäre das in Ordnung, aber Link ist für mich Link und wird von Nintendo vorgegeben.
Nintendo gibt es schon seit 1889 und das erste Zeldaspiel kam erst 1986 raus also knapp 100 jahre danach! Link seit der ersten Stunde dabei... okDon Zalog hat geschrieben:Link ist nicht austauschbar und wird es auch nie sein.Er ist einfach ein Kult und gehört genauso wie Mario zu Nintendo.Er war seit der ersten stunde dabei und das wird auch immer so bleiben

- the new nightmare
- Level 6-2: Wumpp
- Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!
Er meinte wohl seit der NES Zeit
und erst ab da kann man ja von Nintendo als bekannte Firma sprechen. Vorher hatten die mit Videogames nicht´s am Hut (außer diesen Game&Watch Dingern), da hätte es ein Zelda um 1900 herum schon schwer gehabt 

Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".