Ist Link austauschbar - Umfrage zu Zelda allgemein
- MFauli
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Ist Link austauschbar - Umfrage zu Zelda allgemein
Ahoi,
bevor hier unüberlegte Kommentare kommen, lasst es mich erklären.
Link als Charakter ist imo absolut nicht-essentiell für die Spielreihe. Es ist egal, wie er heisst (man kann ja den Namem selbst bestimmen) und es ist egal, wie er aussieht (mal blonde, mal braune Haare). Das einzige, was "Link" ausmacht, sind die grüne Kleidung und die Spitzohren, fertig.
Angenommen, im ersten richtigen Wii-Zelda würde es einen Charakter-Editor geben, in dem man sich seinen eigenen Elfenjungen erstellen könnte, würde es etwas ändern? Nein, denn ob braune, blonde oder schwarze Haare, ob kleine oder große Nase, solange er grüne Kleidung trägt und Spitzohren hat, würde jeder den erstellten Charakter als Link identifizieren können.
Nun also meine Frage an euch:
Ist Link als Charakter für euch austauschbar?
Denn was, abgesehen von grünen Kleidern, Spitzohren und natürlich dem Mut, den die Spielfigur immer mit sich bringt, macht "Link" nichts aus. In Links Awakening hatte er braune Haare, in OoT blonde.
Also, würde man sich im nächsten Zelda, das Miyamoto ja als neues Zelda angekündigt hat, sich seinen eigenen Charakter erstellen können (natürlich muss es ein kleiner Junge sein mit Spitzohren), würde euch das für das Spiel an sich etwas ausmachen? (Abgesehen davon, dass euch vielleicht die Handhabung eines Editors nicht gefallen würde, baer darum gehts nicht)
Imo ist Link ein Platzhalter, eben der "Spielercharakter", wie Miyamoto es auch oft genug gesagt hat...und würde man dem Spieler ein paar kleine Möglichkeiten zum individualisiren seines Charakters geben, würde das meiner Ansicht nach sehr gut zu Zelda passen.
bevor hier unüberlegte Kommentare kommen, lasst es mich erklären.
Link als Charakter ist imo absolut nicht-essentiell für die Spielreihe. Es ist egal, wie er heisst (man kann ja den Namem selbst bestimmen) und es ist egal, wie er aussieht (mal blonde, mal braune Haare). Das einzige, was "Link" ausmacht, sind die grüne Kleidung und die Spitzohren, fertig.
Angenommen, im ersten richtigen Wii-Zelda würde es einen Charakter-Editor geben, in dem man sich seinen eigenen Elfenjungen erstellen könnte, würde es etwas ändern? Nein, denn ob braune, blonde oder schwarze Haare, ob kleine oder große Nase, solange er grüne Kleidung trägt und Spitzohren hat, würde jeder den erstellten Charakter als Link identifizieren können.
Nun also meine Frage an euch:
Ist Link als Charakter für euch austauschbar?
Denn was, abgesehen von grünen Kleidern, Spitzohren und natürlich dem Mut, den die Spielfigur immer mit sich bringt, macht "Link" nichts aus. In Links Awakening hatte er braune Haare, in OoT blonde.
Also, würde man sich im nächsten Zelda, das Miyamoto ja als neues Zelda angekündigt hat, sich seinen eigenen Charakter erstellen können (natürlich muss es ein kleiner Junge sein mit Spitzohren), würde euch das für das Spiel an sich etwas ausmachen? (Abgesehen davon, dass euch vielleicht die Handhabung eines Editors nicht gefallen würde, baer darum gehts nicht)
Imo ist Link ein Platzhalter, eben der "Spielercharakter", wie Miyamoto es auch oft genug gesagt hat...und würde man dem Spieler ein paar kleine Möglichkeiten zum individualisiren seines Charakters geben, würde das meiner Ansicht nach sehr gut zu Zelda passen.
- Fudell
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na Link ist ja wie er ist, damit sich der Spieler mit dem identifizieren kann. Darum stöhnt der ja auch nur, wenn der irgendwas macht und redet ja nicht.
Klar ist Link austauschbar, aber er ist halt auch wenn er andere haarfarbe hat, dick ist oder so, ist er immer noch Link.
Oder andersausgedrückt: Link ist die Legende die immer von einer Figur ausgefüllt wird!
Ist halt mal andersrum, normal gibt es ja Geschichten über Leuten/Helden aber jetzt gibt es halt zuerst die Geschichte und die Helden kommen darein.
Klar ist Link austauschbar, aber er ist halt auch wenn er andere haarfarbe hat, dick ist oder so, ist er immer noch Link.
Oder andersausgedrückt: Link ist die Legende die immer von einer Figur ausgefüllt wird!
Ist halt mal andersrum, normal gibt es ja Geschichten über Leuten/Helden aber jetzt gibt es halt zuerst die Geschichte und die Helden kommen darein.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?
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- Gin
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Hm, ein selbsterstellter Link...nein bitte nicht^^"
Das passt einfach nicht zu diesem Spiel!!! Ich finds viel schöner diesen mehr oder weniger fremden Elfenjungen aus dem kleinen Dorf zu spielen als nen Charakter den ich vorher in nem blöden Editor selbst "gebastelt" hab, OMG...einfach ne ganz schlimme Vorstellung in meinen Augen
Sowas gehört in ein MMORPG aber nicht zu diesem Action-Adventure von dem wir hier reden
Das passt einfach nicht zu diesem Spiel!!! Ich finds viel schöner diesen mehr oder weniger fremden Elfenjungen aus dem kleinen Dorf zu spielen als nen Charakter den ich vorher in nem blöden Editor selbst "gebastelt" hab, OMG...einfach ne ganz schlimme Vorstellung in meinen Augen

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- MFauli
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Och, toad, hab extra geschrieben, erst zu lesen, damit keine unüberlegten Kommentare kommen ^^
Link ist immer Link <- RICHTIG
Würde es also was ändern, ob er anders aussieht? Nein.
Würde es was ändern, wenn er anders heisst? Offensichtlich nicht, denn das ist ja längst möglich.
Ergo, ist Link doch austauschbar, will ich meinen.
Mutig ist er trotzdem und man wird sich auch nicht anders verhalten.
Es geht nur um die äußere Erscheinung...und die ist imo vollkommen austauschbar.
Link ist immer Link <- RICHTIG
Würde es also was ändern, ob er anders aussieht? Nein.
Würde es was ändern, wenn er anders heisst? Offensichtlich nicht, denn das ist ja längst möglich.
Ergo, ist Link doch austauschbar, will ich meinen.
Mutig ist er trotzdem und man wird sich auch nicht anders verhalten.
Es geht nur um die äußere Erscheinung...und die ist imo vollkommen austauschbar.
- Gin
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Sagte ich doch schon...MFauli hat geschrieben:Wo wäre der Unterschied?Gin hat geschrieben:Ich finds viel schöner diesen mehr oder weniger fremden Elfenjungen aus dem kleinen Dorf zu spielen als nen Charakter den ich vorher in nem blöden Editor selbst "gebastelt" hab
Mir gefällt einfach der Gedanke nicht in diesem Abenteuer vorher in einem Editor(bäh, allein dieses Wort... XD) einen Helden zu "basteln."
Würd mich gerne präziser rechtfertigen aber ich kenne diese Charaktererstellungen ja aus Spielen wie PSO und aus meiner Erfahrung heraus passt das absolut nich in dieses Action-Adventure.
Da wird eine Geschichte erzählt und statt den Helden als Startsequenz in seinem Kokiribett schlafen zu sehen, kommt dann erstmal die Aufforderung "Bitte erstellen sie ihren Helden blabla" oder was? Das funktioniert in diesem Spiel einfach nicht, denn da wird EINE märchenhafte Geschichte erzählt mit EINEM Helden der diese Geschichte nunmal erlebt hat und FERTIG!
Bin eigentlich nich so der konservative der unbedingt an sowas festhalten müsste aber bei diesem Spiel...bloß nich!
Ich werd jetzt wahrscheinlich auf Grund meiner schwammigen Argumentation kritisiert aber das stört mich in diesem Einzelnfall jetzt einfach mal nicht

-
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Meiner Meinung nach ist Link völlig unwichtig und vorallem viel zu veraltert sieht der aus.
Für mich nur ein hässlicher Platzhalter seit OoT, ich weiß eh nicht was alle an Link haben, den machts nichts aus, der ist einfach nur da.
Auch ist das hat hier nur ein weitere Zelda TP Hype Thread, aber wenigstens stellt man hier nicht wieder Zelda als Gott da...
Für mich nur ein hässlicher Platzhalter seit OoT, ich weiß eh nicht was alle an Link haben, den machts nichts aus, der ist einfach nur da.
Auch ist das hat hier nur ein weitere Zelda TP Hype Thread, aber wenigstens stellt man hier nicht wieder Zelda als Gott da...
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- MFauli
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Das ist es ja, WEN würdest du vermissen?
Link = grüne Kleidung, spitze Ohren, mutig
Das würde ja alles so bleiben.
Nur das genaue Aussehen würde editierbar sein imo, ohne dass es etwas ausmacht. Das meine ich mit austauschbar. Dass es so ist, zeigt imo allein schon die Möglichkeit der Namenseingabe zu Spielbeginn.

Link = grüne Kleidung, spitze Ohren, mutig
Das würde ja alles so bleiben.
Nur das genaue Aussehen würde editierbar sein imo, ohne dass es etwas ausmacht. Das meine ich mit austauschbar. Dass es so ist, zeigt imo allein schon die Möglichkeit der Namenseingabe zu Spielbeginn.
Ich finde den Charakter LINK insofern auch unwichtig, als dass er nicht konkretisierbar ist. LINK ist in so vielen Abenteuer aufgetreten mit doch recht unterschiedlicher Optik, so dass man ihn nicht wirklich an eine bestimmte Aussehensform binden kann. Mag ja sein, dass der grüne Waffenrock und sein Schwert ihn definieren, sie sind aber nur Werkzeuge/Attribute. Link selber verändert permanent sein Aussehen und in Zelda TWW gabs ihn z.B. gar nicht sondern ein Nachfahre. Er wurde also bereits ersetzt.
Eine Individualisierung des Charakters "LINK" durch den eigenen, echten, Namen oder gar cam-Bildern von sich selbst, Optikanpassungen à la Tiger Woods etc. würden das Spiel nicht wirklich stören aber meiner Meinung nach auch nicht die Abenteuer "intensiver" gestalten.
Eine Individualisierung des Charakters "LINK" durch den eigenen, echten, Namen oder gar cam-Bildern von sich selbst, Optikanpassungen à la Tiger Woods etc. würden das Spiel nicht wirklich stören aber meiner Meinung nach auch nicht die Abenteuer "intensiver" gestalten.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
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Link ist im Prinzip genauso charakterarm/-los wie alle Nintendo-Charaktere und daher hochgradig davon betroffen ausgetauscht zu werden. Gut ist, dass Nintendo seine Figuren so immer wieder "updaten" kann, so dass man sie auch nach mehr als 25 Jahren noch leiden kann... Link könnte beispielsweise auch dunkelhäutig sein, Rastern tragen und irgendwo in der Karibik wohnen, Hauptsache man setzt ihm am Ende 'ne grüne Zipfelmütze usw. auf. Das macht keinen Unterschied. Es wäre wieder "Link" - zumindest weiterhin als der Held aus den Zelda-Spielen definierbar.
Figuren mit ausgefeiltem Charakter sucht man am besten nicht bei Nintendo, sie haben einen geradezu lächerlichen Lebenslauf. Über Mario & Donkey z.B. weiss man praktisch nix. Nur ihre allseits bekannten Aufenthalts-Locations ("Pilz-Hausen" bzw. Busch
) und ihren Vorlieben für Mushrooms bzw. Bananen sind jedem ein Begriff... Doch wer sind ihre Ahnen? Was hat sie zu Weltenrettern mutieren lassen? Wie sind Sie so maulfaul geworden wie Sie sind?
Ich denke, der Spieler soll seit jeher mit ihnen durch seine Fantasie vollends verschmelzen, sprich sich selbst möglichst einfach auf jene Figuren projizieren. Daher sprechen sie auch nie, bis auf ein paar wenige Laute bzw. Standard-Ausrufe. Dies könnte womöglich auf ein falsches Bild einer tatsächlich eixistierenden Person verleiten... Ich denke, es wäre in Zukunft gar nicht so verkehrt, könnte man gewisse N-Charas vor Beginn eines Abenteuers äußerliches seinem Gusto anpassen... Ich fänd's cool. In Zeiten, wo alles personalisiert werden kann bzw. individuell sein muss, genau richtig. Zumindest Kleinigkeiten wie Haarfarbe, Frisur, Körpergrösse...
Figuren mit ausgefeiltem Charakter sucht man am besten nicht bei Nintendo, sie haben einen geradezu lächerlichen Lebenslauf. Über Mario & Donkey z.B. weiss man praktisch nix. Nur ihre allseits bekannten Aufenthalts-Locations ("Pilz-Hausen" bzw. Busch


Ich denke, der Spieler soll seit jeher mit ihnen durch seine Fantasie vollends verschmelzen, sprich sich selbst möglichst einfach auf jene Figuren projizieren. Daher sprechen sie auch nie, bis auf ein paar wenige Laute bzw. Standard-Ausrufe. Dies könnte womöglich auf ein falsches Bild einer tatsächlich eixistierenden Person verleiten... Ich denke, es wäre in Zukunft gar nicht so verkehrt, könnte man gewisse N-Charas vor Beginn eines Abenteuers äußerliches seinem Gusto anpassen... Ich fänd's cool. In Zeiten, wo alles personalisiert werden kann bzw. individuell sein muss, genau richtig. Zumindest Kleinigkeiten wie Haarfarbe, Frisur, Körpergrösse...
- the new nightmare
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Igitt, fände ich schrecklich
Nee im Ernst, ich mag Link so wie er ist (ob der mal etwas blondere oder braunere Haare hat ist doch jetzt äähhm...... Haarspalterei
). Ich persönlich laß sogar den Namen Link stehen und geb ihm nicht meinen eigenen wie ich das eigentlich sonst in jedem RPG wo´s möglich ist mache. Das zeigt schon daß ich Link so gut finde wie er ist, egal ob Namen, Aussehen, Größe pipapo
Tschau, nightmare


Nee im Ernst, ich mag Link so wie er ist (ob der mal etwas blondere oder braunere Haare hat ist doch jetzt äähhm...... Haarspalterei


Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
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- Hobble
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Ich denke schon, dass link irgendwie austauschbar ist.
Klar man hat sich an die Gesalt in den grünen Klamotten gewöhnt. Aber prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Zelda Spiel, dass einen völlig anderen Hauptcharakter nutzt.
Einschränkung: Der Charme und das, was die Spiele sonst ausmacht, müssen erhalten bleiben.
Ich würde liebend gerne zb. ein Zelda mal spielen, in dem der Hauptcharakter selbst spricht, das Spiel eine insgesamt ausgearbeiteter Story bietet udn trotzdem den Entdecker im Spieler noch fördert. Aber dieses Prinzip "Der Spieler ist der Hauptcharakter" brauch ich persönlich nicht. Würd gern mal mit nem frechen "Link" durch Hyrule stapfen (ähnlich wie Lloyd aus ToS) oder so ähnlich.
Das würde dem Spielprinzip und der Serie Zelda überhaupt nicht schaden.
Und insofern ist Link auf jeden Fall austausch. Im Gegensatz zb. zu Solid Snake aus der MGS Serie. Da kannste nicht einfach Sam Fisher für nehmen. Dann wäre das ganze Spiel sofort anders. Weil dort eben der Fokus anders ist.
Klar man hat sich an die Gesalt in den grünen Klamotten gewöhnt. Aber prinzipiell hätte ich nichts gegen ein Zelda Spiel, dass einen völlig anderen Hauptcharakter nutzt.
Einschränkung: Der Charme und das, was die Spiele sonst ausmacht, müssen erhalten bleiben.
Ich würde liebend gerne zb. ein Zelda mal spielen, in dem der Hauptcharakter selbst spricht, das Spiel eine insgesamt ausgearbeiteter Story bietet udn trotzdem den Entdecker im Spieler noch fördert. Aber dieses Prinzip "Der Spieler ist der Hauptcharakter" brauch ich persönlich nicht. Würd gern mal mit nem frechen "Link" durch Hyrule stapfen (ähnlich wie Lloyd aus ToS) oder so ähnlich.
Das würde dem Spielprinzip und der Serie Zelda überhaupt nicht schaden.
Und insofern ist Link auf jeden Fall austausch. Im Gegensatz zb. zu Solid Snake aus der MGS Serie. Da kannste nicht einfach Sam Fisher für nehmen. Dann wäre das ganze Spiel sofort anders. Weil dort eben der Fokus anders ist.
- Trekkie2063
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Schade, jetzt hab ich gar nicht mitbekommen, was mal wieder alles zensiert wurde
Zum Thema: Fauli du verstrickst dich in Widersprüche!
1. Mal sagst du "vollkommen ändern" und mal "nur Details" (bleibt männlich, grün und spitz ^^) - daran sieht man doch, dass es selbst dir nicht ganz egal ist wie Link aussieht.
2. Bitte keine Handheldspiele/Retrospiele mit halbwegs aktuellen vergleichen. Ich meine jeder weiß ja, warum Mario ´ne Mütze trägt und dass das heute nicht mehr notwendig wär.
Für mich ist Link jedenfalls nicht austauschbar! Das liegt ganz einfach daran, dass ich im Laufe der Zeit jedesmal ein sehr ähnliches Bild von ihm gesehen habe und den Rest in Gedanken hinzugefügt habe. Ich habe ´ne ziemlich genaue Vorstellung von ihm, aber ob er jetzt mal etwas hellere Haare hatte oder längere Kotletten hatte, interessiert mich nicht die Bohne. Außerdem hat Link in den letzten Jahren sehr wohl an Charakteristik zugelegt durch eben diese kleinen Laute oder bestimmte Gesichtsausdrücke (Ich werd niemals vergessen wie Link vor Zelda oder Ganondorf stand.). Klar, es ist sehr wenig, aber es kommt auf die Details an. Wer diese nicht beachten will - bitte, dann nimmt er sich imo etwas von Zelda.
Edit: Meinte jetzt in erster Linie, dass Link optisch nicht austauschbar ist, von mir aus kann er ruhig nochmehr Charakter zeigen

Zum Thema: Fauli du verstrickst dich in Widersprüche!
1. Mal sagst du "vollkommen ändern" und mal "nur Details" (bleibt männlich, grün und spitz ^^) - daran sieht man doch, dass es selbst dir nicht ganz egal ist wie Link aussieht.
2. Bitte keine Handheldspiele/Retrospiele mit halbwegs aktuellen vergleichen. Ich meine jeder weiß ja, warum Mario ´ne Mütze trägt und dass das heute nicht mehr notwendig wär.
Für mich ist Link jedenfalls nicht austauschbar! Das liegt ganz einfach daran, dass ich im Laufe der Zeit jedesmal ein sehr ähnliches Bild von ihm gesehen habe und den Rest in Gedanken hinzugefügt habe. Ich habe ´ne ziemlich genaue Vorstellung von ihm, aber ob er jetzt mal etwas hellere Haare hatte oder längere Kotletten hatte, interessiert mich nicht die Bohne. Außerdem hat Link in den letzten Jahren sehr wohl an Charakteristik zugelegt durch eben diese kleinen Laute oder bestimmte Gesichtsausdrücke (Ich werd niemals vergessen wie Link vor Zelda oder Ganondorf stand.). Klar, es ist sehr wenig, aber es kommt auf die Details an. Wer diese nicht beachten will - bitte, dann nimmt er sich imo etwas von Zelda.
Edit: Meinte jetzt in erster Linie, dass Link optisch nicht austauschbar ist, von mir aus kann er ruhig nochmehr Charakter zeigen

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
- MFauli
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Gerade optisch ist er imo austauschbar, charakterlich eher nicht...ein böser Link z.B. würde nicht passen, finde ich.
Aber solange die Spielfigur in Zelda mit grünen Kleiderun und Spitzohren startet, ist es meiner Meinung nunmal egal, ob der Charakter schwarze Haare, braune Augen, etc. hat.
Ein Charaktereditor in Zelda wäre natürlich nicht dasselbe wie etwa in einem Morrowind, das ist klar. Es geht mir einfach darum, die Spielfigur in einem gewissen Rahmen zu individualisieren, da Link nunmal der Spielercharakter ist. So, wie man in Final Fantasy: Crystal Chronicles z.B. aus 4 verschiedenen Clavats auswählen kann, nur evtl. dann doch etwas komplexer ^^
@Trekkie: In LA hat Link braune Haare, sieht man im Spieleberater dazu
Und später hat er dann eindeutig blonde. Und in TWW ja eher wieder braune. Eben das bestätigt ja meine Meinung, dass "Link" optisch austauschbar ist. 
Aber solange die Spielfigur in Zelda mit grünen Kleiderun und Spitzohren startet, ist es meiner Meinung nunmal egal, ob der Charakter schwarze Haare, braune Augen, etc. hat.
Ein Charaktereditor in Zelda wäre natürlich nicht dasselbe wie etwa in einem Morrowind, das ist klar. Es geht mir einfach darum, die Spielfigur in einem gewissen Rahmen zu individualisieren, da Link nunmal der Spielercharakter ist. So, wie man in Final Fantasy: Crystal Chronicles z.B. aus 4 verschiedenen Clavats auswählen kann, nur evtl. dann doch etwas komplexer ^^
@Trekkie: In LA hat Link braune Haare, sieht man im Spieleberater dazu


- the new nightmare
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Vielleicht hat er sich ja nur die Haare gefärbt, sowas sollen soger zivilisierte Leute machen 

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Man kann Snake nicht durch Fischer ersetzen, aber Link zB durch Eliwood (FE)?Hobble hat geschrieben: Und insofern ist Link auf jeden Fall austausch. Im Gegensatz zb. zu Solid Snake aus der MGS Serie. Da kannste nicht einfach Sam Fisher für nehmen. Dann wäre das ganze Spiel sofort anders. Weil dort eben der Fokus anders ist.
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Ich kenn FE leider nicht, Smashmaster. Ist dieser Eliwood ähnlich wie Link (dh. Persönlichkeitslos) oder spricht und handelt er wie die Charaktere in anderen RPGs?
Aber es ist eigentlich egal. Jeder Charakter, der in ein Mittelalter- Setting passt, könnte die Rolle von "Link" übernehmen. Klar, du kannst da keine moderne Killermaschine aus Gears of War einsetzen, aber das dürfte klar sein.
Aber es ist eigentlich egal. Jeder Charakter, der in ein Mittelalter- Setting passt, könnte die Rolle von "Link" übernehmen. Klar, du kannst da keine moderne Killermaschine aus Gears of War einsetzen, aber das dürfte klar sein.
- TheSmashmaster
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Eliwood ist spricht und handelt. Allerdings würde ich Link nicht undebingt als persönlichkeitslos bezeichnen (man weiß eben von seiner Person nicht soviel, was vllt auch so gewollt ist). Bsp: Als er vor seiner "Verlobten" wegrannte, hätte man auch gar keine Sprache gebraucht...Hobble hat geschrieben:Ich kenn FE leider nicht, Smashmaster. Ist dieser Eliwood ähnlich wie Link (dh. Persönlichkeitslos) oder spricht und handelt er wie die Charaktere in anderen RPGs?
Aber das, was MFauli angesprochen hat (optische Änderungen) könnte man auch bei Snake und sonst einem Character machen und es hätte keinen größeren Einfluss als bei Link.
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- MFauli
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Lol, wenn du Solid Snake veränderst, musst du auch Liquid Snake verändern, soviel zu "kein Einfluss".
http://artpad.art.com/?j0ypy6cv6ro
Da, schwarz-Haar-Link sagt Hallo

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Da, schwarz-Haar-Link sagt Hallo

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Nunja, Link ist sicherlich erst einmal kein so, naja, dominanter Charakter, sondern eben der Charakter, den der Spieler steuert... Aber ein Editor? Imo Schwachsinn, kurz gesagt, Link ist nicht austauschbar... Link ist das Symbol eines jugendlichen Helden der Mut mit Kraft und Intelligenz verbindet, der Gefühlausdrücke zeigt und so weiter. Ein anderer Charakter dürfte sich also wirklich erstmal nur innerhalb dieses Bereiches bewegen was das ganze schon ziemlich einschränkt. Was bliebe also übrig? Haarfarbe, Kleidungsfarbe und Design und so weiter... Aber ist nicht auch das irgendwie wichtig Hat nicht auch das Grün seine Bedeutung und die großen Stiefel und die Handschuhe und so weiter? Alles andere würde Link verändern, würde das verändern, wofür er steht, er, der dann doch mehr Charakter hat, oder zumindest mehr Einfluss auf den Eindruck den das Spiel beim Spieler weckt, als man denkt...
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- TheSmashmaster
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Falls das auf meinen Post bezogen ist: Wenn du Link die Kappe wegnimmst, müsstest du sie auch beim Gronon-Link wegnehemen...MFauli hat geschrieben:Lol, wenn du Solid Snake veränderst, musst du auch Liquid Snake verändern, soviel zu "kein Einfluss".
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- MFauli
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Wieso, Goronen-Link ist doch auch Link? Kapier ich nichtTheSmashmaster hat geschrieben:Falls das auf meinen Post bezogen ist: Wenn du Link die Kappe wegnimmst, müsstest du sie auch beim Gronon-Link wegnehemen...

@sylvio: Bitte auch du genauer lesen, Kleidung und Charakter würden, anfangs, gleich bleiben, aber gewisse Körper-Merkmale könnten imo eben veränderbar sein ohne Auswirkungen...was Link imo austauschbar macht.