[NWii] Pokemon Battle Revolution

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sandor hat geschrieben:also da spricht ja einer von was, was er gar nicht kennt !
Die Animationen in Oblivion sehen als in-game besser aus als in flüssigen Videos?
Wenn ich mir die Krieger und Charas anschau mit den vielen Details und der Schärfe bei Oblivion und vergleiche sie mit ner einfarbigen und großflächigen Struktur von nem Pokemon-Monster....da bleibt mir nur noch den Kopf zu schütteln.
Jap, da schüttel ich auch mit dem Kopf, denn wenn zu Lasten der Animationen, die für die Optik eines Spiels neben dem reinen künstlerischen Design das wichtigste sind, massig Grafik-Effekte benutzt werden, dann wird´s irgendwo lachhaft.

Aber naja, das war schon zu GCN-XBox-Zeiten so...die Grafikknaller der XBox ruckeln oft, sehen aber gut aus, GCN (Nintendo)-Spiele laufen stets flüssig, sehen deshalb baer nicht so gut aus.,...weshalb dann Leute meinen, der GCN wäre schwächer XD

Wie auch immer, hervorragende Animationen der Pokemon, hoffe, das ist eine Vorschau auf das, was uns Animations-technisch noch von Nintendo erwartet ^^
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Wenn ich mir die Krieger und Charas anschau mit den vielen Details und der Schärfe bei Oblivion und vergleiche sie mit ner einfarbigen und großflächigen Struktur von nem Pokemon-Monster....da bleibt mir nur noch den Kopf zu schütteln.
Du weichst bei dem Satz vom Thema ab. Hört sich wie Entschuldigung für die Animationen an. Es ging in der Behauptung von MFauli (oder wer sie aufgeworfen hatte) nur um die Animationen. Dass das neue Pokemon einen ganz anderen Grad an Details hat, sieht hoffentlich jeder selbst.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Also ist das nicht ein bisschen TOTAL schwachsinnig hier das neue PKMN mit Oblivion zu vergleichen? Erstens ist die 360 ja wohl technisch leistungsfähiger und zweitens und wichtigstens ist doch der Stil sowas von verschieden! Wenn man vergleichen will, dann doch bitte lieber mit stilistisch ähnlichen Titeln wie Super Mario Galaxy...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
MFauli
Beitrag von MFauli »

Es ging beim Vergleich rein um die Animationen, und da stampft Pokemon Wii, wenn es so aussieht im finalen Game, Oblivion in die Tonne ;-)

Und jetzt ist WM! ^^
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ja klar MFauli - in die Tonne, genauso wie so eine Aussage. Mag ja deine Meinung sein aber sie ist einfach nur lächerlich. Da findeste außer dir wohl kaum einen, der das so sieht. Aber jedem das seine.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
MFauli
Beitrag von MFauli »

Bitte, poste einen Link zu einem In-Game-Video von Oblivion...das lässt sich doch nun wirklich beweisen, wenn du meinst, die Onlivion-Animationen wären besser ^^
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Also was die Animationen angeht..., ohne dass ich jetzt einen richtigen Vergleich ziehen will, PKMN sind schließlich doch bisschen was anderes als Menschen..., hier, da sehen die Animationen schon gut aus - und bei Oblivion nun nicht so wirklich... So gesehen stimme ich MFauli zu.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Intrepid hat geschrieben: Ja, aber es ist ein Film und nicht Pokemon (wenn du die Pokemon Filme gesehen hast). Das ist ein komplett anderer Style und nicht zu vergleichen.
Ein CGI Film ist im Prinzip nur hochaufgelöste Computeranimationen und diese Pixar Filme beweisen das super Grafik es nicht realistischer aussehen lässt.

Kameo, Conker sehen auch nicht realistisch aus und haben trotzdem super Grafik.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ganz genau....

Und ein Vergleich von IRGENDEINEM Spiel mit CGI Filmen hinkt immer, da die Darstellungsweise abgesehen davon dass beides computeranimiert ist nämlich völlig verschieden ist. Letztens hat dazu auch irgendein Entwickler mal ein Statement abgegeben..., weiß nicht mehr, wer das war, aber zumindest ging es darum, dass die 360 oder die PS3 diese Grafik theoretisch durchaus darstellen könnten, ein Spiel eine solche Grafik aber nicht haben wird, weil die Entwicklung dem im Wege steht. Ein CGI ist nun einmal nicht interaktiv, zeigt immer nur das, was der Zuschauer sehen soll, ist deutlich kürzer im Umfang, direkt in der Produktion kann fest gelegt werden, wo etwas scharf sein soll und wo nicht oder wo zwei Dinge so und so miteinander in Bewegung stehen sollen - bei einem Spiel muss das alles eigens im Spiel berechnet werden, da man nicht weiß, was der Spieler tut, also z.B. wann wie Anti Aliasing, Kollisionsabfrage, Physik und so weiter.
SPIELKRITIK.com
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Es geht doch einfach nur darum das man auch in nahezu perfekter 3D Grafik, den kindlichen Charme aufrecht erhalten kann.

Wenn Pokemon moderne Technik hätte würde es logischerweise besser aussehen.

Es ist kein Grafikstil wenn es verwaschene Texturen, 30 FPS, wenig Polygone usw. hat.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ja, man könnte da definitiv mehr machen!!!
Allein schon, dass die PKMN da immer brav nebeneinander bzw. sich gegenüber stehen ist IMO schon ein Defizit. "Sogar" Skies Of Arcadia hat sowas trotz rundenbasiertem Kampfsystem besser gemacht, da fehlt mir einfach die Dynamik in den PKMN Arenen. Die Kämpfe in der Zeichentrickserie haben da weit mehr Flair auch wenn es dem Gameplay im Prinzip keinen Abbruch tut aber für so ein weiteres PKMN Stadium hätt ich mir schon ne kleine "Revolution" gewünscht was die Arena Action angeht und nicht nur ein paar saubere Animationen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Intrepid hat geschrieben:Spracherkennung: Pikachu Donnerblitzattacke :D :D :D :D
Zumindest die Lautsprecher im Wiimote könnten da sehr cool zum EInsatz kommen, z.b. wenn Pikachu selbst unter Strom steht und so nette BlitzSounds aus dem Controller kommen usw... :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Don Zalog
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba
Beitrag von Don Zalog »

Sieht gelungen aus.Kommt bestimmt in meine sammlung.Wenn es dann joch online Fähig ist und ein Multiplayer hat ist es echt super.Was auch cool ist wenn es eine Kampagne geben würde und das man neue Pokemons kaufen kann.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

Hier mal das Video in englisch und deutlich besser Qualität

http://www.filb.de/?option=news&aktion=komm&ID=397
Magistrate100
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von Magistrate100 »

DAS ist endlich mal ein Pokémon-Game mit Stil. Wenns noch ne annehmbare Story hat, dann überleg ich mir ernsthaft, es zu kaufen.
Bild
"Okay, uh, I'm lost, I'm angry. And I'm armed."
-Malcolm "Mal" Reynolds (aka. Nathan Fillion) from "Firefly"
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

hmmm... ist glaube ich genau das richtige Spiel für Little Ty :D
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Es sind neue Screens aufgetaucht, die, wie ich finde, doch sehr schick aussehen und im Vergleich auch einen Grafik-Unterschied zu den NGC Spielen deutlich macht. Aber seht selbst:

http://videogamerx.gamedonga.co.kr/bbs/ ... s&no=12330
MFauli
Beitrag von MFauli »

Wahh, also DAS sieht echt nice aus. Vor allem die menschlichen Charakter-Models sehen...naja, perfekt aus, bzw. man sieht keine wirklichen Verbesseurngsmöglichkeiten. Ich hab ja letztens mit mir gehadert, ob ich Pokemon Diamond wirklich kaufe, aber ich hab Lust auf Pokemon Wii, und da will ich natürlich mein eigenes Team nutzen können^^

Was mich aber aufregt, und was bei jedem Pokemon-Spiel fehlt:

Es gibt keine dynamischen Kämpfe. Das ist ja das, was es in White Knight Story oder FF13 für PS3 geben soll, Kämpfe, die durchgehend in Action sind, und in der trotzdem ganz normal per Menü Befehle gegeben werden. Das würde doch GRAD zu Pokemon passen, sieht man sich mal den Anime an, in dem die Pokemon non-stop umherrennen, ausweichen, angreifen, etc.. Eigentlich wäre Pokemon sogar das einzige RPG, wo ich ein Active-Time-Battle-System wie in FF7/8/9 befürworten würde, je besser man sich mit den Pokemon versteht, desto schneller kann man wieder einen Befehl geben.

Naja....
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

:mario:Bild :mario:
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Sieht echt sehr gut aus, denke, das ich mir das Spiel auch holen werde. Durch den leichten Comic-Look wirkt das Spiel sehr aufwendig. Mal abwrten, wann man die ersten bewegten Bilder sieht.
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

also ich denke das hier wird auch ein gutes Stadium werden vor allem was die Auswahl betrifft.
Da man Diamant und Perle mit den ganzen GBA Pokemon verbinden kann, hat man ja auch eine Riesenauswahl an Pokemon.
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Aktuelle Wertungen japanischer Magazine

Famitsu
Vier Redakteure vergeben je bis zu 10 Punkte.
[...]
Pokemon Battle Revolution (Wii, Nintendo): 9 / 9 / 8 / 9 - (35/40)
[...]
Hat ja scheinbar recht gut abgeschniten. Können uns also auf ein sehr gutes Pokemon freuen.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Das Spiel schaut auf jeden Fall unglaublich gut aus:
http://gonintendo.com/?p=10691

...hat es jetzt eigentlich überhaupt nen Singleplayer-Story-Mode? Muss ja wohl, bei der Wertung, oder? Weil wenn ja, würd ich mir wohl endlich mal wieder n Pokemonspiel zulegen :)
:mario:Bild :mario:
Astartus
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Astartus »

Das Game soll wohl in Richtung Pokemon Stadium für den N64 gehen. Also wohl eher nur Kämpfe im Stadium und nur wenig Story dazu.
Cyber Zéro

Beitrag von Cyber Zéro »

Ein erstes Preview, das gar nicht mal schlecht aussieht. So ähnlich sollen alle Wii Spiele aussehen.

http://www.gametrailers.com/player.php? ... v&id=16502
Antworten