[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Robus hat geschrieben:Das wäre aber seeeeeeehr optimistisch :wink:
Jo..., das wäre so ziemlich Rekord, oder? *g* Nee, also die 6 Millionen waren eindeutig weltweit, stand zumindest so dort und macht auch Sinn... Sony hat die gleichen Erwartungen an die PS3 und MS hatte ähnliche an die 360 - diese aber nicht ganz erreicht.

EDIT: Jetzt hat auch gamefront die vier Millionen Meldung - allerdings mit einem wichtigen Unterschied:

"Bis Ende 2006 will Nintendo 4 Mio. Einheiten weltweit ausliefern."
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

so macht das Ganze schon viel mehr Sinn 8)
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Da die Wii: DS Connectivity eine wichtige Position bei Nintendos Plänen einimmt(DS Demos etc)wäre es doch auch möglich den DS als Eingabegerät für den Wii Opera Browser zu benutzen.Man könnte eine Touchscreen Tastatur in den Zwischenspeicher des DS mittels des Wii"downloaden" und so schneller URLs im Browser eintippen(ausserdem würde man sich die Anschaffung einer USB Tastatur ersparen-ebenso wie die sicher umständlichere Eingabe per Wiimote).Zusätzliche Browser Features wie Favoriten etc könnten gleich mit eingebunden werden über den TS des DS.
Shuichi
Level 4-3: Feuerblume
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

GameInformer Leaks Wii Details

Could some of Nintendo's Wii secrets have leaked? Details of hardware, a built-in camera, and SD memory card usage have hit the net...

The upcoming issue of Game Informer allegedly features information which was leaked online earlier today - only to then promptly disappear. The news was that the Wii will feature a built-in camera to allow you to put your face on character models in games (or even in your online profile, if recent patent news is to be believed).

Other details from the article included that ATi's graphics chip will support HDR and bump mapping, and that the console will feature a hardware physics processor with 32 Mb of dedicated RAM built-in, enough to take the load off of the IBM CPU.

Additionally, a headset will be apparently be packed-in with the console or sold separately (giving yet more credence to rumours of voice-chat). Not only this, but SD memory cards will apparently be available to buy, ranging in size from 2 GB to 7 GB for unspecified prices - this would certainly solve any worries about memory limitations.

Things are certainly heating up - stick with R-E over the summer months for your daily dose of the latest news!

Quelle: Revo-Europe.com

===================================================================

Also ich weiß ja nicht, glaub nicht daran, bis man es wirklich in der GameInformer zu lesen bekommt..

PPU wäre einfach zu schön :shock:
Shuichi
Zockt aktuell: Switch

Beitrag von Shuichi »

PPU = Physics Processor Unit, entlastet die CPU bei Berechnungen, soweit ich weiß^^
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Da der Wii ohnehin USB-Ports hat, hoffe ich doch sehr, dass man auch selbst USB-Sticks/Festplatten anschließen kann und nicht bestimmte MemCards kaufen muss...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Klar Nintendo wird es zulassen das du deine eigenen Speichermedien einsetzen kannst... :lol:

Das würden die nie tun, ich meine den Herstellern sind doch die Third PArties schon ein Dorn im Auge.

Aber mit dem wireless kram glaub ich ist das vorbei, für die 360 etwa gibt es bis heute nur offizielles Zubehör.

Das ist garantiert kein Zufall, die bauen die Konsolen jetzt so, das nur noch Original Zubehör geht.

Ne bestimmt kommt ne Sonder Wii Festplatte 40 GB 199 Euro oder so :lol:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

öhm...Speicherkarten sind deutlich teurer als vergleichbare Festplatten :o
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Sind die Wii Discs beiseitig beschreibbar?
so wie ich das mitbekommen habe, sind das ganz normale dual layer disk dvds, also etwa 9GB im extrem, und es SOLLTEN THEORETISCH nochmal beide seiten beschreibbar sein, also maximal 18GB.....abba ich glaube nich, dass man die verwenden wird, weil sie einfach zu teuer sind...wenn ich mich nich irre hat man auf dem cube schon nichmal unbedingt immer duallayer benutzt und beidseitig schon garnich, sons gäbs keine spiele, die auf 2disks erschienen sind

@ sd-karten: die dinger sind inzwischen sehr billig und auch sehr schnell und optionales zubehör, sprich, sie entsprechen nintendos firmenpolitik.
1GB gibts ab etwa 20€, ich denke aber schon, dass nintendo auch eigene auf den markt bringen wird
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:Klar Nintendo wird es zulassen das du deine eigenen Speichermedien einsetzen kannst... :lol:
Um was wetten wir, das die eintrifft?
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Wii im Oktober!?

Die japanische Homepage TechOn schreibt [..], dass man hinter verschlossenen Türen mitgeteilt bekommen haben soll, dass der Wii im Oktober 2006 in Japan ausgeliefert wird. Nintendo selbst hat dies jedoch nicht offiziell bestätigt und will den Preis erst zu einem späteren Zeitpunkt der Öffentlichkeit preisgeben.
quelle:gamecubex.net

Wii in Deutschland im Oktober?
08.06.06 - Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendos Wii im Oktober 2006 in Deutschland erhältlich sein könnte.
So gibt THQ den Erscheinungstermin von SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii) mit Oktober 2006 an. Bereits gestern meldete TechOn, dass Wii in Japan im Oktober 2006 ausgeliefert werden soll; die Seite berief sich auf Aussagen von Nintendo, die auf der Wii-Pressevorführung des Unternehmens getroffen wurden.
quelle:gamefront.de

-> 08.06.06 - THQ hat einige neue Erscheinungstermine für Deutschland bekanntgegeben.
[...]
Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii, GC, PS2, NDS, GBA)
:mario:Bild :mario:
Link_the_zocker
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Wii-Code: 7149001833953010
Zockt aktuell: WoW, CS
Wohnort: Nähe Ansbach(das liegt in Bayern und dort in Mittelfranken) ;P
Beitrag von Link_the_zocker »

Wär geil.
Hoffen wir mal das Beste.
Bild
TheSmashmaster

Fabicom hat geschrieben: Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii, GC, PS2, NDS, GBA)
Naja diese Zeile könnte auch bedeuten, dass es für GBA im Okt kommt und für die anderen Konsolen viel später...
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Fabicom hat geschrieben: Oktober 2006 - SpongeBob: Kreatur aus der Krossen Krabbe (Wii, GC, PS2, NDS, GBA)
Naja diese Zeile könnte auch bedeuten, dass es für GBA im Okt kommt und für die anderen Konsolen viel später...
Woraus schließt du das?
Bild
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Auf der GC in Leipzig werden wir sowieso alles erfahren^^
http://www.rewiredmind.com/news/080606/ ... datleipzig
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Hey das wäre cool!!

Auf der von dir verlinkten Site ist aber auch noch eine andere interessente News...:

It looks like the Nintendo Wii will feature some sort of instant messaging system - according to a patent filed by Nintendo.

The patent detail explains that Nintendo are working (or thinking of working on) a "Messaging service for videogame systems with buddy list that displays game being played. Each game system is configured to connect to the web server computer via the Internet and to communicate status data indicative of an activity engaged in by a user thereof. The web server computer generates a session file indicative of user status and the status of each of two or more persons on a buddy list of the user."

In addition, the patent mentions the ability to build a gamer profile (containing personal details, high scores, favourite game lists etc) and an avatar, which can be built by selecting a set of pre-designed features such as facial hair, eyes, noses etc - or by uploading a picture of your fine self. The system can also be used by "portable consoles" - read "DS" - and the ability to block players and chat by microphone and keyboard will also be in place.

Sounds like Xbox Live with extra bits to us, but we'll be interested to see how it works out.
Fabicom hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:Sind die Wii Discs beiseitig beschreibbar?
so wie ich das mitbekommen habe, sind das ganz normale dual layer disk dvds, also etwa 9GB im extrem, und es SOLLTEN THEORETISCH nochmal beide seiten beschreibbar sein, also maximal 18GB.....abba ich glaube nich, dass man die verwenden wird, weil sie einfach zu teuer sind...wenn ich mich nich irre hat man auf dem cube schon nichmal unbedingt immer duallayer benutzt und beidseitig schon garnich, sons gäbs keine spiele, die auf 2disks erschienen sind

@ sd-karten: die dinger sind inzwischen sehr billig und auch sehr schnell und optionales zubehör, sprich, sie entsprechen nintendos firmenpolitik.
1GB gibts ab etwa 20€, ich denke aber schon, dass nintendo auch eigene auf den markt bringen wird
Wirklich Nintendo selbst glaube ich nicht... Erstens ist das nicht ihr Gebiet und zweitens ist big.n doch, nunja, close to Panasonic... - eine Partnerschaft wäre da nachvollziehbarer.

Was die Discs angeht: Was wird wohl günstiger in der Herstellung sein? 2 Discs oder eine beidseitig beschriebene? Aber nunja, glaube eh nicht, dass dieser Fall wirklich eintritt..., 9 GB dürften für Wii Spiele wohl erstmal eine ganze Weile ausreichen.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
TheSmashmaster

Ich wäre sehr überrascht wenn PS3-Games mit über 9 GByte kommen sollten.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Naja, wenn sie viele FMV Sequenzen haben könnte das schon sein..., und extra noch viel Sprachausgabe vielleicht. Also FF zum Beispiel hätte schon die Chance dazu und ein Problem ist das ganze schließlich nicht auf der PS3...
SPIELKRITIK.com
Paterchon
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Paterchon »

Mann wo ihr als eure Infos herhabt...

Der preis und datum wird erst im September bekannt gegeben.

Kommentaren auf der E3, die von einer Verkündung des Launchtermins und des Preises von Wii noch vor der diesjährigen Tokyo Game Show gesprochen haben, scheinen bestätigt worden zu sein.

Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata heute in Tokio im Rahmen einer Veranstaltung für Medien- und Industrievertreter der Branche verkündete, wird Nintendo den Launchtermin und Preis der Wii Konsole im September 2006 bekannt geben. Gleichzeitig gab Iwata bekannt, dass Nintendo keine großen Auswirkungen durch Hardware- und Softwareverkäufe von Wii auf den Profit der Firma erwartet, auch wenn das Verkaufsziel von 6 Millionen Wii Konsolen, sowie 17 Millionen Software-Einheiten bis Ende März 2007 erreicht werden sollte.

Ob diese Aussage direkt mit einem möglichst günstigen Preis der Konsole zusammenhängt, werden wir im September wissen.

Quelle:http://wii.gaming-universe.de/news/135_ ... ember.html

Bye
Einerseits andererseits
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Take-Two zeigt Interesse an Wii

09.06.06 - Paul Eibeler, Präsident und CEO von Take-Two, hat verstärktes Interesse gezeigt, Spiele für Wii herzustellen - bislang war Take-Two kein großer Unterstützer von Nintendo-Plattformen.

Aufgrund der positiven Reaktionen auf der E3, will sich Take-Two näher mit Wii befassen. Möglichkeiten sieht Eibeler in der Entwicklung von Sportspielen, da man diesen Bereich ohnehin ausbauen will. In diesem Zusammenhang nannte Eibeler ein Baseball-Spiel.
gamefront.de
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich glaube auch nicht, dass Nintendo DVD 17 (also die mit 18 GB) verwenden wird.
Denn dann bekämen die DVD's kein Label mehr und darauf verzichtet Nintendo nicht.
Also wenn dann 2 DVD's. Aber das ganze ist doch sowieso scheißegal.
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Eben. Hat sich damals jemand aufgeregt als FF auf der PSOne rauskam mit sage und schreibe 4 CD´s :?: :roll: Oder waren die Zocker früher noch nicht ganz so faul weil sie ohne zu murren ihren Hintern wärend des spielens mal hochheben mußten :?: :P

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
TheSmashmaster

OMG! Ganondorf steht aus den Trümern wieder auf!!! "Bitte Disk wechseln"...
Fudell
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von Fudell »

hehe also meinetwegen können die ruhig Spiele mit 10000 DVD's rausbringen *g* *naja nicht so übertrieben* aber mist ist aufgefallen dass spiele die discwechsel haben meistens auch sehr gut sind *Bazen kaitos, Tales of Symphonia, Final Fantasy 7* also ich glaube da kann nintendo dann ruhig dran sparen ^^
Wieso gibbet bei Nintendogs nichts mit Wifi?

Freundecodes
AC WW: 2964 - 2692 - 1722
Deathraceking
Beitrag von Deathraceking »

Paterchon hat geschrieben:Der preis und datum wird erst im September bekannt gegeben.
Das ist das erste mal, dass ich im zusammenhang mit diesen News im September lese, sonst stand da überall bis September, was ja eine Preisverkündigung auf der GC nicht auschliessen würde.
Bild
Hear the lullaby...rest in peace, baby!
Gesperrt