[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Mir hat z.B. Starfox Adventures grafisch schon sehr gut gefallen und auch die Zelda-Videos sehen toll aus.
Mir persönlich würde dieses Niveau schon reichen, da ich (a) keinen HDTV-Fernseher habe, (b) keine 600 Euro für ne Konsole zahlen will und (c) keine Ego-Shooter, Renn- und Sportspiele mag (wo Realismus sinnvoll ist).
Der Wii sollte halt möglichst nur 200 Euro kosten, ansonsten hätte man es gegen die Konkurrenz sehr schwer.
Mir persönlich würde dieses Niveau schon reichen, da ich (a) keinen HDTV-Fernseher habe, (b) keine 600 Euro für ne Konsole zahlen will und (c) keine Ego-Shooter, Renn- und Sportspiele mag (wo Realismus sinnvoll ist).
Der Wii sollte halt möglichst nur 200 Euro kosten, ansonsten hätte man es gegen die Konkurrenz sehr schwer.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Prototypes(?): Wii Controller
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=104254
http://i11.photobucket.com/albums/a189/ ... imotes.jpg
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=104254
http://i11.photobucket.com/albums/a189/ ... imotes.jpg

Shit happens.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
ich dachte die 650 bezogen sich auf die CPU-Taktfrequenz und nich den FSB oder wie das hieß (hab nich so die große ahnung von hardware)
PS: Für Anime/Manga-Fans der Serie Bleach:
http://bleach.sega.jp/wii/
...bleibt zu hoffen, dass sowas mal hierzulande erscheint
...wobei ich mich viel mehr auf das OnePieceSpiel von der E³ freue (gabs da jetzt eigentlich mehr Viideos zu als die 2 sekunden von der PK!?)
PS: Für Anime/Manga-Fans der Serie Bleach:
http://bleach.sega.jp/wii/
...bleibt zu hoffen, dass sowas mal hierzulande erscheint
...wobei ich mich viel mehr auf das OnePieceSpiel von der E³ freue (gabs da jetzt eigentlich mehr Viideos zu als die 2 sekunden von der PK!?)
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Ja klar, aber der GCN, der kam auch nur 200 Euro und der war technisch up to date. Warum also soll der Wii nicht für 200 Euro zumindest sehr akzeptabel sein? Schließlich kann man heute für 200 sehr viel mehr bringen als vor 5 Jahren... Klar, der Controller wird in der Produktion wohl ein bisschen was kosten, aber SO viele mehr nun auch wieder nicht (sonst könnte man ja nie nen einzelnen Controller zu einem sinnvollen Preis anbieten!)... Deswegen sag ich mal...: DEN WII WAS DIE TECHNIK ANGEHT BLOSS NICHT UNTERSCHÄTZEN!! Zumindest theoretisch dürfte er schon eine Menge hinbekommen, auch weil man durch das Nichtvorhandensein von HDTV viel Leistung spart, die Frage wird eher sein, ob das die Spiele auch nutzen, da viele Entwickler vielleicht doch eher den Controller in den Vordergrund stellen und die Technik an zweite Stelle (wie es ja auch beim DS oft geschehen ist), allerdings hat für mich die E3 gezeigt, dass zumindest die meisten Spiele durchaus auch technisch schon gut rüberkommen, weswegen ich mir da so große Sorgen eigentlich nicht mache.verplant hat geschrieben:Mir hat z.B. Starfox Adventures grafisch schon sehr gut gefallen und auch die Zelda-Videos sehen toll aus.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Jockel
- Level 5-4: Stern

- Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
- Animal Crossing Name: Mellows Fellow
der wii kann doch HDTV in 480p. und glaubt mir mal, wenn ihr ein GCN spiel in 480p im vergleich mit ollem chinch seht, bemerkt ihr einen höllischen unterschied.
also die HD diskussion war mir ja schon immer ein dorn im auge
merkts euch, schon der cube konnte HDTV, und nur weil der Wii keine 720p oder mehr unterstützt ist er NICHT ohne HDTV support.
also die HD diskussion war mir ja schon immer ein dorn im auge
merkts euch, schon der cube konnte HDTV, und nur weil der Wii keine 720p oder mehr unterstützt ist er NICHT ohne HDTV support.

Stimmt, wobei - soweit ich weiß - nicht alle games einen 480 p (!) support hatten und durch den Wegfall des digitalen Video out eben HD nimmer am Cube in Europa zu sehen war. Zudem auch der Wii dann ohne 720 p kein "HD ready" Symbol erhalten könnte. Und jetzt erklär mal der Masse, dass HD nicht zwangsläufig ein "HD ready" Symbol als Bedingung hat. 480 p halte ich in 80 % der Fälle für ausreichend....aber mehr noch kommt es auf die Grafik der software an. Die schönste Auflösung bringt mir nix bei matschigen Texturen, Tapeten oder pop ups etc. sowie "simple Grafik", die zwar zweckdienlich sein mag aber halt nicht gerade ein optischer Leckerbissen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Jockel

die meisten us games hatten tatsächlich den 480p support. und erst die neuen PAL cubes haben keinen digitalen video out, die mehrheit der user hier im forum dürften noch einen PAL cube mit digi ausgang haben. bringt aber leider alles nix, weil das enstprechende benötigte kabel verdammt teuer ist. (vgl "Kleine Fragen zu GCN Progressive Scan")Sandor hat geschrieben:Stimmt, wobei - soweit ich weiß - nicht alle games einen 480 p (!) support hatten und durch den Wegfall des digitalen Video out eben HD nimmer am Cube in Europa zu sehen war. Zudem auch der Wii dann ohne 720 p kein "HD ready" Symbol erhalten könnte. Und jetzt erklär mal der Masse, dass HD nicht zwangsläufig ein "HD ready" Symbol als Bedingung hat. 480 p halte ich in 80 % der Fälle für ausreichend....aber mehr noch kommt es auf die Grafik der software an. Die schönste Auflösung bringt mir nix bei matschigen Texturen, Tapeten oder pop ups etc. sowie "simple Grafik", die zwar zweckdienlich sein mag aber halt nicht gerade ein optischer Leckerbissen.

- ~X~trovertiert
- Level 3-4: Schatztruhe

Ich meine auch, dass es das Kabel selbst in den USA nie im Laden zu kaufen gab, sondern nur direkt bei Nintendo (über die Homepage). Alles in allem wurde der Digi Out beim GCN mehr als kümmerlich unterstützt... beim Wii sollten meines Erachtens zumindest Widescreen Format, 480p und 5.1 Sound absoluter Mindeststandart sein (wenns nach mir ginge, müsste auch jedes Spiel 60 fps haben, aber das ist ein anderes ThemaJockel hat geschrieben:bringt aber leider alles nix, weil das enstprechende benötigte kabel verdammt teuer ist. (vgl "Kleine Fragen zu GCN Progressive Scan")
Nochwas zu 480p... im Grunde ist das doch die normale PAL Auflösung, nur in Ganz- anstatt Halbbildern ausgegeben oder? Das Bild ist also ruhiger, d.h. jede Art von Flimmern wird 100%ig beseitigt, wodurch alles extrem klar und sauber wirkt. Einen wahnsinnigen Unterschied wird man da aber wohl nicht feststellen können oder hat da jemand andere Erfahrungen gemacht?
- verplant
- Level 2-2: Paratroopa

- Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)
Der GCN hätte eigentlich 250 Euro gekostet... die Preissenkung erfolgte eine Woche vor dem Launch aufgrund der Xbox.sylviosan hat geschrieben:Ja klar, aber der GCN, der kam auch nur 200 Euro und der war technisch up to date. Warum also soll der Wii nicht für 200 Euro zumindest sehr akzeptabel sein? Schließlich kann man heute für 200 sehr viel mehr bringen als vor 5 Jahren... Klar, der Controller wird in der Produktion wohl ein bisschen was kosten, aber SO viele mehr nun auch wieder nicht (sonst könnte man ja nie nen einzelnen Controller zu einem sinnvollen Preis anbieten!)... Deswegen sag ich mal...: DEN WII WAS DIE TECHNIK ANGEHT BLOSS NICHT UNTERSCHÄTZEN!! Zumindest theoretisch dürfte er schon eine Menge hinbekommen, auch weil man durch das Nichtvorhandensein von HDTV viel Leistung spart, die Frage wird eher sein, ob das die Spiele auch nutzen, da viele Entwickler vielleicht doch eher den Controller in den Vordergrund stellen und die Technik an zweite Stelle (wie es ja auch beim DS oft geschehen ist), allerdings hat für mich die E3 gezeigt, dass zumindest die meisten Spiele durchaus auch technisch schon gut rüberkommen, weswegen ich mir da so große Sorgen eigentlich nicht mache.
Sicher ist der Wii nicht mehr auf der Höhe der Zeit - dafür wird der Controller wohl die Differenz verschlingen!!!
480 p ist schon ne merkliche Verbesserung. Nicht nur was die Ruhe im Bild angeht sondern auch die Details wirken schärfer und ...irgendwie klarer, Farben gleichmäßig ruhiger. Also durchaus besser als das normale TV/PAL.
Mein YUV-Kabel hat mich rund 70 Euro gekostet und war ein Jp-Import. Spiele aber auch sämtliche PAL games drüber (480 i).
@spike: leider falsch. Das HD-ready Symbol ist halt ein label geworden, mit dem man wirbt. Schau mal die MM Prospekte an. Die Branche wollte ein einheitliches Erkennungszeichen, damit die Kundschaft weiß, dass HD auch drin ist, wenn sie ein Gerät kaufen. Jeder DVD player, TV etc. hat bzw. wird das Symbol haben und man versucht diese Kennzeichnung ähnlich wie THX als "besonders gutes Produkt" gleich zu setzen. Die Konsole muß tatsächlich auch HD ausgeben können. Was bringt dir denn bitte sogar ein 1080p TV, wenn du keine Quelle hast, die das Signal ausgibt ? Interlacen/scalen ? Na dann viel Spaß bei der Qualität ! Die derzeitigen Interlacer/scaler in den playern etc. sind oft nicht so gut oder machen ihre Aufgabe "befriedigend", was aber nicht die volle Ausnutzung der Möglichkeiten darstellt.
Mein YUV-Kabel hat mich rund 70 Euro gekostet und war ein Jp-Import. Spiele aber auch sämtliche PAL games drüber (480 i).
@spike: leider falsch. Das HD-ready Symbol ist halt ein label geworden, mit dem man wirbt. Schau mal die MM Prospekte an. Die Branche wollte ein einheitliches Erkennungszeichen, damit die Kundschaft weiß, dass HD auch drin ist, wenn sie ein Gerät kaufen. Jeder DVD player, TV etc. hat bzw. wird das Symbol haben und man versucht diese Kennzeichnung ähnlich wie THX als "besonders gutes Produkt" gleich zu setzen. Die Konsole muß tatsächlich auch HD ausgeben können. Was bringt dir denn bitte sogar ein 1080p TV, wenn du keine Quelle hast, die das Signal ausgibt ? Interlacen/scalen ? Na dann viel Spaß bei der Qualität ! Die derzeitigen Interlacer/scaler in den playern etc. sind oft nicht so gut oder machen ihre Aufgabe "befriedigend", was aber nicht die volle Ausnutzung der Möglichkeiten darstellt.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
ups - also ok, wenn das deine Meinung ist. Doch ich glaub das absolut nicht. Ist genauso wie beim Ton. "Dolby Digital" oder "DTS" kennen heute auch die Leute, die Konsolen kaufen. Dto. schauts aus beim Fernseher. Gerade die "normalen" Leute sind doch mit der Technik total überfordert. Die sind froh, wenn ihnen einer sagt (von der BILD bis hin zu div. Magazinen und TV spots geschieht das auch), auf was sie achten müssen.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
Das Logo ist auf der 360 nicht drauf, weil sie keine HD-Filme abspielen kann. Dies geschieht jetzt ja mit dem HD-Laufwerk, was man als Zubehör kaufen kann und dies hat dieses Symbol. Die PS3 wirds gleich haben - zumindest die große Version wg. dem Anschlußfeld.
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ne auf der XBOX360 Verpackung ist kein HD Ready Zeichen, hat mich auch interessiert, deshalb hab ich eben auch mal die Verpackung angeguckt.
Aber was reden hier den jetzt plötzlich einige von HD Unterstützung?
Das ist doch nur die normale NTSC Auflösung die dort angegeben wird 720 x 480, mehr nicht.
Nintendo hat echt tausendmal bestätigt das sie kein HDTV bieten.
Aber was reden hier den jetzt plötzlich einige von HD Unterstützung?
Das ist doch nur die normale NTSC Auflösung die dort angegeben wird 720 x 480, mehr nicht.
Nintendo hat echt tausendmal bestätigt das sie kein HDTV bieten.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- sylviosan

Na aber wie ich schon sagte, so unglaublich teuer darf der Controller in der Produktion gar nicht sein....verplant hat geschrieben:Der GCN hätte eigentlich 250 Euro gekostet... die Preissenkung erfolgte eine Woche vor dem Launch aufgrund der Xbox.sylviosan hat geschrieben:Ja klar, aber der GCN, der kam auch nur 200 Euro und der war technisch up to date. Warum also soll der Wii nicht für 200 Euro zumindest sehr akzeptabel sein? Schließlich kann man heute für 200 sehr viel mehr bringen als vor 5 Jahren... Klar, der Controller wird in der Produktion wohl ein bisschen was kosten, aber SO viele mehr nun auch wieder nicht (sonst könnte man ja nie nen einzelnen Controller zu einem sinnvollen Preis anbieten!)... Deswegen sag ich mal...: DEN WII WAS DIE TECHNIK ANGEHT BLOSS NICHT UNTERSCHÄTZEN!! Zumindest theoretisch dürfte er schon eine Menge hinbekommen, auch weil man durch das Nichtvorhandensein von HDTV viel Leistung spart, die Frage wird eher sein, ob das die Spiele auch nutzen, da viele Entwickler vielleicht doch eher den Controller in den Vordergrund stellen und die Technik an zweite Stelle (wie es ja auch beim DS oft geschehen ist), allerdings hat für mich die E3 gezeigt, dass zumindest die meisten Spiele durchaus auch technisch schon gut rüberkommen, weswegen ich mir da so große Sorgen eigentlich nicht mache.
Sicher ist der Wii nicht mehr auf der Höhe der Zeit - dafür wird der Controller wohl die Differenz verschlingen!!!
Und das mit den 250 Euro stimmt schon, aber 250 Euro wären eigentlich sogar ein recht hoher Preis gewesen. Denn 200 waren scheinbar kein Problem und ja auch immer noch ein wenig mehr als der US Preis von 200 Dollar (wenn die Übersicht hier stimmt, die olschi mal gepostet hat http://www.videospiele.com/images/scree ... preise.jpg ) Also sogar für 200 konnte man ihn bringen, und alle anderen technisch hochwertigen Nintendo Konsolen davor schließlich auch... Der Controller allein dürfte imo nicht soviel Unterschied allein ausmachen, als dass man diesmal nicht zumindest eine einigermaßen technisch gute Konsole bringen könnte. Achso, ist eigentlich der Standfuß nun gleich mit dabei??
SPIELKRITIK.com
- Jockel

da wird es mal wieder deutlich; die intelligenz der menschen steigt antiproportional zur masse.Sandor hat geschrieben:nein, natürlich nicht. Die BILD verkauft das nicht - doch "Video-Bild" und Co. (also die Mags etc.) stellen mit ...ähm..."einfachen Worten" die Geräte dar und ich habs sehr sehr oft gelesen, dass man eben empfiehlt, nur Geräte mit "HD READY" Symbol zu kaufen, da diese zukunftsfähig sind. Ich kann da halt nix für, wenn die Masse eben diese Zeitschriften kaufen und sich da beraten lassen. Aber auch ernste Magazine wie "VIDEO" geben klar diese Kaufempfehlung.
Das Logo ist auf der 360 nicht drauf, weil sie keine HD-Filme abspielen kann. Dies geschieht jetzt ja mit dem HD-Laufwerk, was man als Zubehör kaufen kann und dies hat dieses Symbol. Die PS3 wirds gleich haben - zumindest die große Version wg. dem Anschlußfeld.
genau diesen gedankengang hatte ich übrigens bei deinem ersten post bezüglich HD Ready

- sylviosan

Katsuya Eguchi ist seit über 20 Jahren bei Nintendo. Derzeit hat er den Posten des Managers und Producers bei der Software Development Group No. 2 (EAD) in Nintendos Hauptquartier in Kyoto inne. Im Moment arbeitet er unter anderem an Wii Sports, Wii Music und Star Fox DS. Im Interview mit Kikizo sprach er zusätzlich noch über das Projekt Animal Crossing. Bereits bekannt ist, dass man durch WiiConnect24 das Dorf eines Freundes besuchen kann, auch wenn er gerade nicht spielt und ihm dann auch Nachrichten hinterlassen kann. Neu hingegen ist, dass man überlegt, ob diese Nachrichten auch über ganz normale E-Mails oder Handys abschickt werden können.
Quelle: Kikizo
----------------------------
Wäre cool.... Aber was ist Wii Music? Ist das das Orchester Spiel oder was anderes?
Quelle: Kikizo
----------------------------
Wäre cool.... Aber was ist Wii Music? Ist das das Orchester Spiel oder was anderes?
SPIELKRITIK.com
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

Hoffentlich kann man zusätzl auch die Bongos benutzen. Ich finde Wii Music sollte nur Nintendo-Tracks beinhalten (-> was soll ich mit aktuellen Charts...). Nintendo könnte nach und nach neue Tracks anbieten, damit es länger interessant bleibt.Intrepid hat geschrieben:Ich nehm an, das es das Orchester und dieses Schlgazeugspiel ist. Das wär cool.sylviosan hat geschrieben:
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Nintendo will Termin und Preis von Wii bis September nennen
07.06.06 - Nintendo wird den Termin der Markteinführung und den Verkaufspreis von Wii bis September 2006 bekanntgeben. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Veranstaltung in Tokyo.
Wii-Verkaufszahlen sollen über Gamecube liegen
07.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird.
Auf einer Pressekonferenz in Tokyo sagte Iwata: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'
Wii-Umsätze werden kaum zum Firmengewinn beitragen
07.06.06 - Nintendo geht davon aus, dass die Verkäufe der Wii-Konsole wenig Einfluss auf den Unternehmensgewinn ausüben werden. Das sagte Präsident Satoru Iwata heute auf einer Veranstaltung in Japan, wo Wii japanischen Industrievertretern vorgestellt wurde.
Nintendo plant bis Ende März 2007 6 Millionen Wii und 17 Millionen dazugehörige Spiele zu verkaufen. Selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, würde das laut Iwata nur wenig zum Profit beitragen.
Iwatas Äußerung lässt darauf schließen, dass Wii sehr nahe am Herstellungspreis verkauft wird: Ende Mai sagte Nintendo, dass die Konsole nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968) kosten wird.
Quelle: http://www.gamefront.de
Zusammenfassung des Nintendo Meetings
Nintendo hat heute ein Meeting für Industrievertreter abgehalten. Hier die Details dazu (alle Angaben beziehen sich auf Japan):
- In Japan will man bis zum Ende des Jahres 4 Millionen Wii-Konsolen ausliefern.
- Pokemon Battle Revolution wird einige Monate nach Pokemon Diamond & Pearl erscheinen und sich mit den DS Spielen verbinden lassen.
- Neue Spiele (nicht emuliert), welche sich per Virtual Console herunterladen lassen, können 500 - 1000 Yen (ca. 3-7€) kosten.
- Hauptbestandteile der DS-Wii Connectivity: Touchscreen Controller, Wii = DS Station (herunterladbare Demos), DS Spiele können durch den Wii erweitert werden.
Quelle: http://www.consolewars.de
07.06.06 - Nintendo wird den Termin der Markteinführung und den Verkaufspreis von Wii bis September 2006 bekanntgeben. Das bestätigte Firmenpräsident Satoru Iwata auf einer Veranstaltung in Tokyo.
Wii-Verkaufszahlen sollen über Gamecube liegen
07.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata ist überzeugt davon, dass Wii im Wettbewerb gegen PlayStation3 und Xbox 360 ein Erfolg sein wird.
Auf einer Pressekonferenz in Tokyo sagte Iwata: 'Obwohl ich kein bestimmtes Verkaufsziel für die Wii-Konsole nennen werde, kann ich ihnen versprechen, dass wir Verkäufe deutlich über denen des Gamecube erreichen werden.'
Wii-Umsätze werden kaum zum Firmengewinn beitragen
07.06.06 - Nintendo geht davon aus, dass die Verkäufe der Wii-Konsole wenig Einfluss auf den Unternehmensgewinn ausüben werden. Das sagte Präsident Satoru Iwata heute auf einer Veranstaltung in Japan, wo Wii japanischen Industrievertretern vorgestellt wurde.
Nintendo plant bis Ende März 2007 6 Millionen Wii und 17 Millionen dazugehörige Spiele zu verkaufen. Selbst wenn dieses Ziel erreicht wird, würde das laut Iwata nur wenig zum Profit beitragen.
Iwatas Äußerung lässt darauf schließen, dass Wii sehr nahe am Herstellungspreis verkauft wird: Ende Mai sagte Nintendo, dass die Konsole nicht mehr als USD 250 (Euro 195 / Yen 27.968) kosten wird.
Quelle: http://www.gamefront.de
Zusammenfassung des Nintendo Meetings
Nintendo hat heute ein Meeting für Industrievertreter abgehalten. Hier die Details dazu (alle Angaben beziehen sich auf Japan):
- In Japan will man bis zum Ende des Jahres 4 Millionen Wii-Konsolen ausliefern.
- Pokemon Battle Revolution wird einige Monate nach Pokemon Diamond & Pearl erscheinen und sich mit den DS Spielen verbinden lassen.
- Neue Spiele (nicht emuliert), welche sich per Virtual Console herunterladen lassen, können 500 - 1000 Yen (ca. 3-7€) kosten.
- Hauptbestandteile der DS-Wii Connectivity: Touchscreen Controller, Wii = DS Station (herunterladbare Demos), DS Spiele können durch den Wii erweitert werden.
Quelle: http://www.consolewars.de
- sylviosan

HÄ???? Allein in Japan für 4 Millionen Konsolen bis Jahresende? Das wäre erstmal eine wirklich große Menge, vor allem abr seltsam, weil man doch in diesem Geschäftsjahr, also bis März nächstes Jahr, weltweit 6 Millionen verkaufen will... Und selbst wenn man auf den japanischen Markt setzen würde, durchaus möglich nach den dortigen Erfolgen des DS, das doppelte dort verkaufen zu wollen als in USA und Europa zusammen wäre etwas übertrieben... Klar, "ausliefern" ist nicht gleich "verkaufen", aber trotzdem... Vielleicht eine Ente von consolewars? Woanders steht davon nämlich auch nichts, soweit ich das sehe...
Die Preise für die Virtual Console Titel sind okay so..., in Europa dürften das dann wohl höchstens 5 bis 10 Euro sein und nicht nur die neuen, sondern auch die Classic Games dürften wohl in diesem Bereich liegen - würde sich auch decken mit der nicht bestätigten Meldung vor ein paar Wochen.
Achso...: Hab heute das erste mal Werbung für den Wii gesehen! Und zwar in einer Sonderausgabe der Videogames Aktuell... War sehr schlicht, ein Bild des Wii mit Controller und der Slogan "playing = believing". Nintendo fängt also reichlich früh an...
Die Preise für die Virtual Console Titel sind okay so..., in Europa dürften das dann wohl höchstens 5 bis 10 Euro sein und nicht nur die neuen, sondern auch die Classic Games dürften wohl in diesem Bereich liegen - würde sich auch decken mit der nicht bestätigten Meldung vor ein paar Wochen.
Achso...: Hab heute das erste mal Werbung für den Wii gesehen! Und zwar in einer Sonderausgabe der Videogames Aktuell... War sehr schlicht, ein Bild des Wii mit Controller und der Slogan "playing = believing". Nintendo fängt also reichlich früh an...
SPIELKRITIK.com
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
Vieleicht beziehen sich die sechs Millionen auch nur auf Japansylviosan hat geschrieben:HÄ???? Allein in Japan für 4 Millionen Konsolen bis Jahresende? Das wäre erstmal eine wirklich große Menge, vor allem abr seltsam, weil man doch in diesem Geschäftsjahr, also bis März nächstes Jahr, weltweit 6 Millionen verkaufen will... Und selbst wenn man auf den japanischen Markt setzen würde, durchaus möglich nach den dortigen Erfolgen des DS, das doppelte dort verkaufen zu wollen als in USA und Europa zusammen wäre etwas übertrieben... Klar, "ausliefern" ist nicht gleich "verkaufen", aber trotzdem... Vielleicht eine Ente von consolewars? Woanders steht davon nämlich auch nichts, soweit ich das sehe...
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Ist wie mit der XBOX, man versucht doch einfach nur noch Sony mit allen Mitteln zu überholen, darum geht es...America`s Most Wanted hat geschrieben: Wii-Umsätze werden kaum zum Firmengewinn beitragen
[/b]
Deshalb auch die schlechte Technik, mit richtig zeitgeäßer würde Nintendo wohl Verluste machen und das können/wollen die wohl nicht tragen.
Ich hab auch mal gelesen das Sony zuletzt nur Verluste mit dem Playstationgeschäft machte, wenn man sich das mal ausmalt.
Ich meine 2 Hersteller setzen drauf und der dritte verdient so wenig dran das es nicht weiter nennenswert ist.
Irgendwie ist das Heimkonsolengeschaft doch erbärmlich oder? Drei Hersteller sind wohl doch zuviel.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>