"Spätzle mit Soß - des isch was feines"
[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
Der gute Mann schreibt sich aber "Oettinger" ..ohne Ö
. Und er kann durchaus Hochdeutsch - nur Englisch sollte er sein lassen..das kann er wirklich nicht. Insbesondere für einen "Landesvater" finde ich es gut, wenn man Dialekt redet. Einer aus Hessen oder Bayern oder Schleswig-Holstein, Berlin etc. sollte seine Herkunft durchaus in der Sprache Ausdruck verleihen.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
- Coyote
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Wii in Europa Anfang November?
02.06.06 - Nintendos Wii soll in Europa angeblich am 06.11.06 auf den Markt kommen. Das behauptet das britische Technik-Magazin T3 unter Berufung auf Angaben von Nintendo.
MCVUK schreibt hingegen, dass neue Hardware für gewöhnlich freitags und nicht montags erscheint. Daher geht die Seite davon aus, dass Wii am 03.11.06 oder 10.11.06 ausgeliefert wird.
Damit wäre Nintendo mit Wii früher auf dem Markt als die PlayStation3 von Sony, die am 17.11.06 veröffentlicht wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.
Quelle: http://www.gamefront.de
Oh ja bitte.Das wäre mein schönster Geburtstag ever....
02.06.06 - Nintendos Wii soll in Europa angeblich am 06.11.06 auf den Markt kommen. Das behauptet das britische Technik-Magazin T3 unter Berufung auf Angaben von Nintendo.
MCVUK schreibt hingegen, dass neue Hardware für gewöhnlich freitags und nicht montags erscheint. Daher geht die Seite davon aus, dass Wii am 03.11.06 oder 10.11.06 ausgeliefert wird.
Damit wäre Nintendo mit Wii früher auf dem Markt als die PlayStation3 von Sony, die am 17.11.06 veröffentlicht wird. Nintendo hat den Termin noch nicht bestätigt.
Quelle: http://www.gamefront.de
Oh ja bitte.Das wäre mein schönster Geburtstag ever....
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Nochwas von Gamefront:

Ich fänds cool, hab meinen Router eh 24 Stunden anSatoru Iwata erläutert WiiConnect24
02.06.06 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat gegenüber TechOn die Funktionen von WiiConnect24 erläutert; mit dem Dienst ist Wii ständig mit dem Internet verbunden.
Wenn Wii auf einer 24 Stunden Basis mit dem Internet wäre, könnte Nintendo dem Spieler monatliche Demos für den Nintendo DS direkt an Wii senden. Das könnte nachts in jedem Haushalt passieren.
Morgens findet der Anwender eine blinkende LED-Lampe am Wii vor. Dadurch wüsste er, dass Nintendo ihm etwas geschickt hat. Anschließend könnte man das Demo vom Wii zum Nintendo DS herunterladen. Diese Demos könnte man zwar auch in einem Videospielgeschäft erhalten, doch Iwata meint, dass es dem Kunden mehr Spaß macht, wenn er sie direkt zu Hause bekommt.
Immer mehr Leute haben Phasen, in denen sie intensiv spielen. Das sei stets der Fall, wenn ein besonders bedeutendes Spiel auf den Markt kommt. Doch danach würden sie monatelang nicht mehr spielen. Iwata hofft, dass die Menschen Wii jeden Tag einschalten - so wie den Nintendo DS.
Aus diesem Grund muss Nintendo jeden Tag etwas Neues anbieten, weshalb man sich für ein System entschied, für das Nintendo seine Angebote über Nacht ändern kann.
- Gin
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: OlliOlli2
- Animal Crossing Name: Andrea Berg
Kann mir irgendwie nich vorstellen, dass das so einwandfrei funktioniert.
Man hat doch gerade bei Wlan Router hin und wieder mal n paar Aussetzer, connectet der Wii denn dann von alleine wieder neu...?
Weil bei Online Games fliegt man ja dann meist direkt vom Server und muss manuell irgendwie erstma wieder online gehen :/
Man hat doch gerade bei Wlan Router hin und wieder mal n paar Aussetzer, connectet der Wii denn dann von alleine wieder neu...?
Weil bei Online Games fliegt man ja dann meist direkt vom Server und muss manuell irgendwie erstma wieder online gehen :/
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
Jep, das könnte wirklich eine sehr coole Sachen werden, das hab ich schon bei der Vorstellung gedacht, als fast alle das als total nebensächlich abgetan haben...
Vor allem ist es auch ein Anreiz für Nintendo, wirklich ständig neuen Content zu bringen, hier sagen sie ja selbst, was sie damit erreichen möchten!
Vor allem ist es auch ein Anreiz für Nintendo, wirklich ständig neuen Content zu bringen, hier sagen sie ja selbst, was sie damit erreichen möchten!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Das Land macht ja auch die Kampagne: "Wir können alles außer Hochdeutsch."Robus hat geschrieben:Kann ich bestätigen^^. Das war schon sehr gut für einen Schwaben...hört euch doch mal Günther Öttinger an...der kann gar nix hochdeutschesDas mit dem Hochdeutsch ist so eine Sache, wenn man 18 Jahre lang tag und nacht schwäbisch geredet hat. Aber normal rede ich noch viel mehr schwäbisch ^-^.
Des isch halt ned leicht für unseroins Hochdeitsch zu schwätze.
Das mit dem WiiConnect24 ... weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll.
over and out
Also dieses Gerede von wegen "jeden Tag was neues" halte ich für reine Werbepropaganda. Mag ja sein, dass Nintendo es packt für den DS ab und an unter der Woche neue infos oder gar kleine Demos anzubieten - aber sooo aktualisiert im Sinne von täglich was neues, wirds m.E. nicht geben - bei keinem Anbieter. Und ehrlich gesagt wärs mir ganz recht, wenn der Wii nicht zur nahezu reinen "Empfangs-Station" für DS-games wird. "Zusammenspiel" mit dem DS ist in Ordnung...aber bitte keine DS-station
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
Zitat von Papst:
- Spike
- Admin
Jeden Tag was neues, das ist doch kein Problem. Man muss ja nicht von Demos ausgehen, aber alle Infos, die es z.B. auf der Nintendo Webseite gibt, könnte man auf diesem Wege auch auf dem Wii erhalten. Reviews, Screenshots, Demos (evtl kann man auch einstellen, das man Wii Demos erhalten möchte, Festplatte vorausgesetzt), Musik, Trailer, Artikel, Releaselisten ... und selbst wenn es nur eine simple Pressemitteilung ist: wenn in Deutschland eine feste Redaktion hinter sitzt, sehe ich darin keine Probleme. Wenn man das "Connect24" Konzept beim Kunden erfolgreich vermarkten will, muss man jeden Tag was bieten. Wer lässt seinen Wii sonst 24 Stunden lang an? Zugegeben, dank Router und geringem StandBy Stromverbrauch (wenn das denn stimmt) ist der Reiz da.
- Gin
- News-Redakteur
Also ich wäre da total überfordert, wenn ich ma ne Woche nich am Wii saß und auf einmal einen riesiger Haufen Screenshots, Pressemitteilungen usw. auf meinem Wii rumliegen würden, das wäre für mich die Hölle, weil ich jemand bin, der sowas auch nich einfach ignorieren kann, sondern unbedingt alles gesehen/gelesen haben muss, damit er ruhig schlafen kann 
Ne, generell gefällt mir so ein Konzept mit einer eigenen Redaktion überhaupt nicht, das soll verflucht nochma ne Spielekonsole bleiben und keine Tageszeitung werden. Demos sind ja super und passen auch irgendwie dahin aber diverse Artikel, Screenshots usw. find ich mehr als unnötig, stattdessen sollen sie sich lieber um ein solides Onlinegaming kümmern^^" und vorallem um die SOFTWARE -_-"
Ne, generell gefällt mir so ein Konzept mit einer eigenen Redaktion überhaupt nicht, das soll verflucht nochma ne Spielekonsole bleiben und keine Tageszeitung werden. Demos sind ja super und passen auch irgendwie dahin aber diverse Artikel, Screenshots usw. find ich mehr als unnötig, stattdessen sollen sie sich lieber um ein solides Onlinegaming kümmern^^" und vorallem um die SOFTWARE -_-"
- Spike
- Admin
Was ist an einer Spielekonsole, welche dir weiterführende Artikel zur Videospielewelt bietet, falsch?Gin hat geschrieben:Ne, generell gefällt mir so ein Konzept mit einer eigenen Redaktion überhaupt nicht, das soll verflucht nochma ne Spielekonsole bleiben und keine Tageszeitung werden.
Man kann sicherlich auch einstellen, welche Inhalte man erhalten möchte, oder schaltet ganz auf Download um, sodaß man sich alles selber besorgen muss, was einem gefällt.
Eine Art Redaktion brauchst du eh, wenn du Demos, erweiterte Spielinhalte usw anbieten möchtest.
- Gin
- News-Redakteur
Ja okay, ich könnte es dann deaktivieren aber mir gefällt dieses Konzept halt nicht, dass man jeden Tag seine Konsole einschaltet um sich durch irgendeinen Content zu prügeln der über Nacht ma reingeflattert ist, das reizt mich gleich null, sowas mach ich lieber am Computer und möcht es nich an meiner SPIELEkonsole erledigen, ist das denn gar nich nachvollziehbar?
Mir missfällt einfach dieser Gedanke der da hintersteckt mit diesem "täglichen den Wii einschalten wie den DS blabla..."
Bin inzwischen eh schon mehr der Gelegenheitsspieler aber andererseits möcht ich auch immer informiert sein, ohne eben meinen Wii jeden Tag einzuschalten um die neusten Infos abzugreifen.
Mir missfällt einfach dieser Gedanke der da hintersteckt mit diesem "täglichen den Wii einschalten wie den DS blabla..."
Bin inzwischen eh schon mehr der Gelegenheitsspieler aber andererseits möcht ich auch immer informiert sein, ohne eben meinen Wii jeden Tag einzuschalten um die neusten Infos abzugreifen.
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
Ich frage mich nur, ob man mit dem Wii 1:1 so online gehen wird, wie mit dem DS...weil ich find das System sehr cool mit dem WiiConnect24 und mein Router is auch immer an...abba den erkennt der DS nich und damit der USB Stick an is, muss mein pc an sein und 24 stunden am tag hab ich so nich, also fällts schonmal schwer mit onlineinhalten downloaden über nacht, wenn der pc aus is 
- Mr. Wood
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: Mr.Wood.64
- Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
- Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
- Animal Crossing Name: Kluni
Das widerspricht schlichtweg Nintendos bisheriger Ankündigung einer Videospielkonsole ohne unnötigem Krempel.Spike hat geschrieben:Was ist an einer Spielekonsole, welche dir weiterführende Artikel zur Videospielewelt bietet, falsch?
Zudem: wozu überhaupt diese Stromverschwendung in Zeiten, in denen überall für effizienten Umgang mit den Energiereserven geworben wird ? Wenn ich ein Gerät nicht mehr aktiv nutze, schalte ich es ab; zur Not per schaltbarer Steckerleiste.

- Spike
- Admin
Wo wurde das angekündigt? Ich kann mich nur an bestimmte Aussgen in Bezug auf nicht Spielrelevante Inhalte erinnern. Demos und zusätzliche Spieleinhalte passen doch sehr gut ins Konzept.Mr. Wood hat geschrieben:Das widerspricht schlichtweg Nintendos bisheriger Ankündigung einer Videospielkonsole ohne unnötigem Krempel.
Das kann ja jeder selber entscheiden, ob er es überhaupt nutzt. Und bei überschlagen nichmal 10€ Stromkosten im Jahr für den Wii Standby zu reden ... najaZudem: wozu überhaupt diese Stromverschwendung in Zeiten, in denen überall für effizienten Umgang mit den Energiereserven geworben wird ? Wenn ich ein Gerät nicht mehr aktiv nutze, schalte ich es ab; zur Not per schaltbarer Steckerleiste.
Dafür das PS3 oder 360 sicher 5-6 mal soviel Strom fressen wie der Wii, relativiert sich das für Nintendozocker wieder
- Spike
- Admin
consolewars.deATI: Wii-Grafiken auf der E3 waren nur die Spitze des Eisbergs
Steckt noch viel mehr dahinter?
Obwohl es Nintendo im Großen und Ganzen geschafft hat die Fans und das Fachpublikum mit der Präsentation des Wii zu überzeugen, waren die Spiele aus technischer Sicht sehr weit davon entfernt. Nun meldete sich ein ATI-Mitarbeiter zu Wort. Gegenüber gamedailyBiz verriet er, dass die 'Hollywood GPU' leistungsfähiger ist, als wir glauben.
Auf der E3 wollte Nintendo wohl die Spieler nur mit dem neuen Konzept vertraut machen. Es wurde nicht auf der finalen Hardware gespielt. Außerdem erklärte der ATI-Mitarbeiter, dass man eine enge Zusammenarbeit mit Nintendo hatte. Das Team, welches seiner Zeit für den Flipper (Gamecube) verantwortlich war, arbeitete auch am 'Hollywood'. Es herrscht eine wunderbare Chemie zwischen den beiden Teams von Nintendo und ATI.
- sylviosan

Joa..., durchaus glaubwürdig. Darauf deutet ja auch hin, dass Nintendo selbst sagt, die Technik des Wii wäre noch nicht festgelegt, das würde gerade erst getan werden. Und die meisten Spiele wie zum Beispiel Red Steel wurden ja anfangs auch noch auf GCN Hardware entwickelt!Spike hat geschrieben:consolewars.deATI: Wii-Grafiken auf der E3 waren nur die Spitze des Eisbergs
Steckt noch viel mehr dahinter?
Obwohl es Nintendo im Großen und Ganzen geschafft hat die Fans und das Fachpublikum mit der Präsentation des Wii zu überzeugen, waren die Spiele aus technischer Sicht sehr weit davon entfernt. Nun meldete sich ein ATI-Mitarbeiter zu Wort. Gegenüber gamedailyBiz verriet er, dass die 'Hollywood GPU' leistungsfähiger ist, als wir glauben.
Auf der E3 wollte Nintendo wohl die Spieler nur mit dem neuen Konzept vertraut machen. Es wurde nicht auf der finalen Hardware gespielt. Außerdem erklärte der ATI-Mitarbeiter, dass man eine enge Zusammenarbeit mit Nintendo hatte. Das Team, welches seiner Zeit für den Flipper (Gamecube) verantwortlich war, arbeitete auch am 'Hollywood'. Es herrscht eine wunderbare Chemie zwischen den beiden Teams von Nintendo und ATI.
Dass der Wii an die anderen Konsolen rankommt glaube ich nun zwar nicht, aber soweit entfernt dürfte er wirklich nicht sein, bzw. ist er ja auch jetzt gelegentlich schon nicht, zumindest wenn man die Standartauflösung betrachtet. Bei HDTV ist die Sache dann natürlich eine andere... Aber man muss zum Beispiel mal bedenken, dass durch das nicht-HDTV jede Menge Leistung eingespart wird, die die anderen Konsolen darauf verwenden müssen. Und wenn der Prozessor mindestens doppelt so stark wie der vom GCN ist, dann ist das ja auch was.
SPIELKRITIK.com
-
Godofthedarkness
- Level 5-1: Raketen-Bill

Das bezweifel ich stark, guck dir einen der ersten Titel von der PS2 an und vergleich das mit Black oder God of War.MFauli hat geschrieben:Na, wir sollten allmählich aufhören, immer neuen Hoffnungsschimmern bezüglich der Grafik hinterher zu rennen.
Mario Galaxy hat gezeigt, dass der Wii tolle Grafik hervorbringen kann, viel mehr wird´s aber wohl nicht mehr.
Solche Vergleiche kann man zu allen Konsolen machen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
- sylviosan

Ja aber die war auch in der Programmierung völlig neu und ohnehin schwierig... Beim Wii denke ich, es wird nicht so große Unterschiede zwischen ersten und letzten Spielen geben, da die Programmierung dem GCN ähnlich sein soll. Und auch bei dem war der Unterschied, wohl aufgrund der angeblich ohnehin sehr einfachen Programmierung, längst nicht so groß wie bei der Playstation.Godofthedarkness hat geschrieben:Das bezweifel ich stark, guck dir einen der ersten Titel von der PS2 an und vergleich das mit Black oder God of War.MFauli hat geschrieben:Na, wir sollten allmählich aufhören, immer neuen Hoffnungsschimmern bezüglich der Grafik hinterher zu rennen.
Mario Galaxy hat gezeigt, dass der Wii tolle Grafik hervorbringen kann, viel mehr wird´s aber wohl nicht mehr.
Solche Vergleiche kann man zu allen Konsolen machen.
Aber das die Grafik noch besser werden kann, da gebe ich dir durchaus Recht, denn wie gesagt, die Technik auf der E3 schien wohl noch lange nicht entgültig und die Entwicklungen waren oftmals noch auf GCN Basis.
SPIELKRITIK.com
-
Stephen Feherty
- Level 1-2: Roter Panzer

Yo, warum sollte es auch mehr werden !?MFauli hat geschrieben:Na, wir sollten allmählich aufhören, immer neuen Hoffnungsschimmern bezüglich der Grafik hinterher zu rennen.
Bis jetzt reichts völlig aus und mit mindestens einer kleinen Steigerung dürfen wir ohnehin noch rechnen. Bisher gab es später bei jeder Konsole Spiele mit besserer Grafik als am Anfang und so wirds wohl auch beim Wii sein.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"