[NWii] Launch Games

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ganz klar ZELDA!!! :)
Dazu noch RED STEEL
Den Rest werde ich wohl anspielen oder ich werd Ende des Jahres so geil auf das Teil sein, das ich mir alle möglichen Titel dafür kaufe.

Wenn Mario Galaxy Launchtitel sein sollte, wird dieser auch gekauft!

Interesse hab ich noch an:
- Metal Slug Anthology
- Metroid Prime 3 (Wobei ich dort aber erst die anderen beiden Titel durchspielen möchte)
- Rayman
- Wii Sports (kommt auf den Preis an)
Gruss
Keeper
Bubbyman
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Dann würde ich mir nur Red Steel und Zelda kaufen... Metroid Prime interessiert mich nicht.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Bei Metroid Prime scheint die Luft für viele wohl schon raus zu sein, geht mir eigentlich genauso, obwohl ich MP Echoes noch gar nich angerührt hab^^"
Aber Corruptions, sollte man IMO definitiv im Auge behalten, denn wenn das mit der Steuerung noch hinhaut, könnte das IMO der ÜBERTITEL werden :)
Bei mir könnte evtl. noch Excite Truck auf die Liste kommen, ein RacingGame zum Schluss ist schon was feines, als "Ausgleich" zu Zelda oder Red Steel, zudem auch direkt wieder ein toller Mulitplayertitel zum Launch, könnt ich mir vorstellen.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Welchen Platz benötigt man denn für Wii-Sports mehr als für bisherige Multiplayer-Spiele? Richtig, gar keinen.
Und Online-Modus bei dieser Wii-Demo wäre wirklich überflüssig gewesen.
Mario Tennis Wii mit Online-Modus und gut ist.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

szer0x hat geschrieben:Du hast die Videos aber schon gesehen, oder ?
Du meinst also ernsthaft, man MUSS so spielen?
lol
Ach Fauli, Du redest hier mal er Dinge von denen Du keine Ahnung hast... :roll
Derlei Attitüden biite bei Gamepro ausleben, danke...
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Um mal einzuschreiten: Myiamoto sagte bereits, dass Wii Sports auch mit kleinen Bewegungen spielbar sein wird. Ich denke, dass man bestimmt auch eine kleine Bewegung aus dem Handgelenk machen kann.

Zum Online-Modus: Imo sollte man Online-Modi bei "wichtigen" Spielen implementieren. Allerdings wird man sich am Anfang ja nicht 3 zusätzliche Controller kaufen bzw genug Leute kennen, die auch Wii gekauft haben...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Majin Vegeta hat geschrieben:ich werde kaufen:
Sonic Wildfire (klingt gut aber was ist das überhaupt für en typ von Game? Action Jump annd run?)
das ist die richtige Einstellung...
erst anhand des Namen entscheiden, welches Spiel du kaufst, und dann nachfragen, was das überhaupt ist :roll:
und da wundere sich noch jemand über den Boom der Filmlizenzspiele
Bild
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Zum Launch gibt´s diesmal nicht´s, weil ich mir den Wii (wenn überhaupt) erst nach ca einem Jahr kaufen möchte. Bis dahin werd ich dann genug Eindrücke von euch und etlichen Mag´s wie N-Zone oder Gamepro haben um dann die richtige Spieleauswahl zu treffen :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

lol, nur, weil ich eine Tennis-Arm-Bewegung mache, brauche ich doch nicht mehr Platz. Ich weiss ja nicht, wie du mit deinen Kumpels zusammen hockst, aber bei mir ist stets genug Luftraum vorhanden, um solche Bewegungen zu realisieren. :lol:
Bild
Vater Unser
Beitrag von Vater Unser »

welche Spiele ich mir zum Launch hole weiß ich noch nicht...bin ehrlich gesagt enttäuscht, dass SSBB und Super Mario Galaxy aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zum Launch erscheinen (wenn man sich mal anhört, wieviele große Pläne man noch für Super Mario Galaxy hat, kann man das Spiel als Launchtitel ausschließen)...
meine Meinung zu einigen Launchkandidaten:

Metroid Prime 3 sieht mir zu sehr verunstaltet aus...das entfernt sich zu weit vom klassischen Metroid, und wird immer mehr zu Retro's eigenem Konzept...in der Demo hat's mir gar nicht gefallen, dass man da wie in Metroid Fusion die Anweisungen bekommen hat, was man als nächstes machen soll...die neuen Features überzeugen mich auch nicht wirklich, klingt ebenfalls nach Verschlimmbesserung...und dass MP3 nicht auf einem Planeten spielt, sondern auf mehreren, ist GANZ GANZ schlecht, da das Leveldesign zwangsläufig darunter leidet...natürlich kauf ich mir das Spiel, als Metroid Fan wird das sicher ein Muss, aber zum Launch kauf ich's mir nur, wenn es sonst nichts gutes gibt...

Red Steel ist sehr vielversprechend, wenn man IGN aber glauben darf, ist die Steuerung net so super, und der Schwertkampf sah in der Demo längst nicht so beeindruckend aus, als im Trailer...überhaupt glaub ich nicht, dass die KI vom Trailer so auch im fertigen Spiel sein wird, da hat Ubisoft im Trailer ganz schön geschummelt (die Screenshots sind grafisch auch weit besser als die Videos, mit all dem Staub und Neben und Rauch, der in der Demo gar nicht vorhanden war)...ein großer Kritikpunkt von IGN; den ich sehr gut nachvollziehen kann, ist dass die Bewegungen des Spielers beim Schwerkampf nicht ins Spiel übertragen werden, sondern man durch die Bewegungen nur "Befehle" gibt, die im Spiel dann ganz anders ausgeführt werden, als wie man sie eigentlich gemacht hat...

Wario Ware Smooth Moves: sieht super aus, und nutzt die Features des Controllers sehr gut...das Problem an Wario Ware ist, dass man damit maximal ne Woche Spaß hat, weil man danach alles kennt...deshalb hoffe ich dass es bei Smooth Moves mehr Minispiele gibt als in den anderen Teilen, so 250-300...die Pausen zwischen den Microgames sind mir aber noch n bisschen zu lang, weil immer gezeigt wird, wie man die Wiimote halten muss...und dadurch wird auch schon das halbe Microgame verraten...ich hoffe, dass es einen Modus geben wird, wo man das ausschalten kann, für die extra Herausforderung :D
das Spiel steht ebenfalls in der engeren Auswahl

Wii Sports: dass die 5 gezeigten Wii Sports Titel zusammen auf einer Disc erscheinen sollen, wurde nie gesagt...im Gegenteil, die neuen Interviews lassen sogar anmuten, dass Nintendo plant, alle einzeln zu releasen...das wär meiner Ansicht nach ne große Sauerrei, weil in die Spiele nicht unbedingt viel mehr Zeit gesteckt wurde als in ein Wario Ware Minigame...falls die Spiele zusammen erscheinen, zum Budget Preis (was meiner Meinung nach angemessen ist), wär ich dem Spiel gar nicht mal so abgeneigt, denn Tabletennis, Airplane und Golf sehen sehr unterhaltsam aus, und machen ebenfalls guten Gebrauch des Wii Controllers

Trauma Center: Second Opinion: der DS Teil war sehr gut, allerdings auf die Dauer ein wenig langweilig, immer schneiden, absaugen, entfernen, zunähen...vom Wii Teil hab ich noch nicht viel Material gesehen, durch die dritte Bewegungsdimension könnte das Spiel aber sehr interessant werden :D

Zelda TP: mit großer Wahrscheinlichkeit werd ich's mir nicht zum Launch holen, möglicherweise werde ich sogar zur Cube Version greifen...das Spiel war nun für über 2 Jahre für Cube in Entwicklung, es ist also schlicht und einfach ein Cube Spiel, welches auf den Wii portiert wurde, und außer der Steuerung wurde nichts angepasst...es ist für mich also kein "wirkliches" Wii Spiel...zum Launch des Wii Spiels hätte ich allerdings gerne ein Wii Spiel, und kein Cube Spiel, weil ich die Möglichkeiten meines Wii am Launchtag auch nutzen will

Super Monkey Ball Banana Blitz: Super Monkey Ball ist inzwischen ein wenig ausgelutscht, und das Spiel sah auf den Videos sehr hakelig aus...bis dahin erscheint auch Super Monkey Ball Adventure, ich glaube also nicht, dass ich dann so schnell schon wieder Nachschub brauche

Excite Truck: sieht super aus, die Idee mit dem verformenden Terrain hat viel Potenzial, allerdings wird ebenfalls das Potenzial des Wii Controllers schlecht ausgenutzt...wenn's nen guten Multiplayer und evtl. Onlinemodus hat, könnte das vorerst ein Ersatz für Mario Kart sein

Metal Slug Anthology: eher nicht, bietet für mich nichts neues, da es nicht Teil 6 beinhalten wird...mal schaun, was es so an Extras gibt, dann kauf ich es mir später mal günstig

Sonic Wildfire: war sehr enttäuschend auf der E3...

Fazit:
wenn bei Red Steel die Mängel an der Steuerung ausgemerzt werden, wird das mein erstes Launchgame...je nachdem, ob das Geld reicht, kommen noch Metroid Prime 3 und/oder Wario Ware Smooth Moves hinzu, ansonsten werd ich die mir bis Weihnachten aufheben ;)
sollte Super Mario Galaxy zum Launch erscheinen, wird das ohne Zweifel meine erste Wahl
Bild
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Wierd mir den Wii wohl doch gleich zum Launch kaufen. Selbst wenn die Konsole floppt, werden wohl vorher genug Spiele erscheinen, dass es nicht weiter tragisch ist, außerdem hat man mit dem GC noch ein Riesensoftwareangebot im Rücken, wo mir noch ein paar Titel fehlen (DK Bongo Blast, Baten Kaitos 2 und Super Paper Mario sind auf jeden Fall noch Pflichttitel).

Zum Launch des Wii möchte ich mir ungefähr vier Titel holen, bis jetzt wären das für mich:

- Final Fantasy Crystal Bearers (Grafik und Sound bestimmt wieder gut, Spiel selber auch)
- Zelda TP
- Metroid Prime 3
- Red Steel oder Wario Ware SM (<- :roll: )

Ansonsten gibt das Launch Lineup nicht sonderlich viel mehr her, aber beim GC war es ja nicht großartig anders (von Nintendo zum Laun kam nur Wave Race, Pikmin und Luigis Mansion, wenn ich mich richtig erinnere...). Die nächsten Titel werden dann wohl SSBB und SMG werden, vielleicht auch noch Spongebob, wenn es wieder auf dem Grad von Battle for Bikini Bottom (bestes Jump´n´Run nach SMS aufm GC) findet.

An Hardware möchte ich mir eigentlich nur einen zweiten Wii Controller holen, vielleicht noch einen Classic. Die Virtual Console interessiert mcih erstmal weniger, zu wenig genaue Informationen bisher darüber.

Wann werden eigentlich die genauen Release Daten bekannt gegeben? War während der E3 auf Klassenfahrt und es war schwer danach alle Informationen zu bekommen. Gerücht heißt doch Oktober weltweiter Launch...?

Übrigens, den Wii in Grün ;)
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Ich werd mir den Revo auch zum Launch kaufen (wahrscheinlich).
Eigentlich wollte ich mir nach dem Cube keine neue Konsole mehr kaufen, aber man konnte ja nicht ahnen, wie geil der Nachfolger wird ;)

Als Spiel leg ich mir Zelda zu, das reicht erstmal.
Vielleicht kommt MP3 dazu.
Ganz sicher kauf ich mir dann wieder Brawl. Wär cool, wenn's genauso schnell kommen würde wie damals Melee.
Übrigens, den Wii in Grün
Jo, die Farbe ist auch ne gute Frage. Ich hoffe es gibt schon zu Anfang silber, denn bis jetzt hab ich alles in Silber (toll, bei zwei Videospielgeräten o.O ;))
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Ich find die Launch Titel alle wenig berauschend, MP3 wird sicher nicht so toll, die wollen so viel verändern und wenn man Hunters sieht, dann ist das nur traurig, dem Casual Mainstream geopfert.

Red Steel fand ich sah nicht so beeindruckend aus, vorallem weil es von Ubi Soft, wenn man sieht wie die Splinter Cell, Prince of Persia, Assassin's Creed, Ghost Recon, Rainbow Six usw. aussehen lassen, dann kann man doch über Red Steel nur noch den Kopf schütteln. Ich meine die Präsentation der anderen Serien von Ubi Soft ist unglaublich, bei Red Steel hingegen verzichtet Ubi scheinbar vollkommen drauf.

Auch knallt der Shooter nicht halb so stark wie Black und auch sonst sieht das Gameplay nicht (nicht die Steuerung) nicht sonderlich innovativ aus, ich meine rumlaufen und ballern.

Und Wii Sports glänzt mit einer Grafik die dem N64 würdig ist...

Ansonsten stören auch die ganzen Nachfolger, damit spricht man nur wieder die alten Fans an, die jeden Teil aus Prinzip kaufen.

Dennoch Mario Galaxy wird gigantisch und sicher der eindrucksvollste Titel von allen. Man sollte auch erstmal abwarten wie sich die westlichen Entwickler anstellen, wenn es wie beim DS läuft (wo die ja auch extra Versionen entwickeln), dann kann man die Konsole vergessen.
Am schlimmsten find ich aber auch Rayman Raving Rabbits, alleine der Trailer, ich wette das Sony oder MS Ubi Soft Geld dafür gegeben haben, den Wii als Mega Kiddi Konsole darzustellen.

Aber auch Final Fantasy Crystal Chronicles ist so ein unverständlicher Kandidat, ehrlich jeder will doch im Grunde ein echtes Final Fantasy, trotzdem wird man wieder mit diesem sinnlosen Hack and Slay Titel bedient. Genau das selbe bei Tony Hawk, statt ein richtiges Skateboardspiel bekommt man ein Rennspiel...

Und die Titel sollen ja auch alle am Ende "Casual Gamer" kompatibel sein, das bedeutet das man sie alle mit einem Knopf spielen wird und das man nicht sterben kann, weil in einem "Casual Game" darf keine Herausforderung entstehen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Dann werde mit deiner 360 glücklich und verzapf nicht weiter so nen Blödsinn :roll: Sorry, aber das mußte jetzt mal sein bei deiner dauernden Nörgelei :P :D
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

the new nightmare hat geschrieben:Dann werde mit deiner 360 glücklich und verzapf nicht weiter so nen Blödsinn :roll: Sorry, aber das mußte jetzt mal sein bei deiner dauernden Nörgelei :P :D
Genau wenn man keine Gegenargumente bringen kann, aber umbedingt sein Missgefühl ausdrücken möchte, dann muss man ja irgendwie antworten.

Reicht aber wenn man mir eine PM schickt, das nervft dann weniger Leute.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Reicht aber wenn man mir eine PM schickt, das nervft dann weniger Leute.
Dann beschränk du dich doch am besten nur noch auf den PN-Verkehr...

und werde mit deinen 360-Nachfolgergames glücklich... PGR3, Elders Scrolls 4 etc...
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Bis auf Avatar und Red Steel war alles schon mal da, daher find ich das jetzt nicht soo den Bringer. Aber vielleicht holen Sie ja aus Medal of Honor und Rayman wieder eine Granate raus. Ich hoff' einfach mal
Bild
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wurden "Need for Speed Carbon" und "Medal of Honor: Airborne" bisher überhaupt für den Wii angekündigt?

Bei Call of Duty 3 und MoH: Airborne (wenn es denn kommt) mache ich mir irgendwie noch etwas Sorgen um die Steuerung. Metroid Prime 3 und Red Steel hatten hier und da noch etwas Probleme, werden aber beide von den Reaktionen der E3 Besucher profitieren. Ich denke sowohl Ubisoft als auch Retro Studios werden noch viel Zeit in eine perfekte Steuerung investieren. Bei solchen Multiplattform Titeln wie Call of Duty oder Medal of Honor wird in die Wii Version sicherlich nicht sooo viel Aufwand gesteckt. Da ist es dann fraglich, ob bis zuletzt getüfftelt wird oder doch das schnelle Geld im Vordergrund steht und man eher Namen verkauft, als wirklich auf den Wii optimierte Spiele. Hoffen wir das beste... ein CoD 3 mit gut umgesetzter Wii Steuerung wäre schon verlockend, vor allem als Launch Titel.
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Was ich nicht glauben kann an der Liste ist, dass Rayman usw. im Oktober auf den Markt kommen, und Red Steel, das als Launch Game bestätigt wurde, erst im November... :? Das fehlt mir der Durchblick.
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

Die Uhrzeit "18:47" gibt es in Amerika nicht => Fake
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Glaub auch, dass es n Fake ist.

Ansonsten leg ich mir zum Launch Zelda, Sonic und RedSteel zu.
Galaxy kommt ja wie es aussieht erst später.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

War nicht Rayman zum Beispiel sogar schon für den Launch bestätigt? Und auch bevor es da überhaupt Details zur Wii Version gab, da war Rayman ja schon angekündigt für Ende des Jahres...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Und Wii Sports glänzt mit einer Grafik die dem N64 würdig ist...
Blödsinn, das hat schon Mario Party Minispielqualität. Zudem ist die Grafik bei dem Spiel doch bewusst simpel gehalten ...
Ansonsten stören auch die ganzen Nachfolger, damit spricht man nur wieder die alten Fans an, die jeden Teil aus Prinzip kaufen.
Nachfolger? Bis auf MP3 oder FF:CC sehe ich keinen wirklichen Nachfolger. Selbst Super Mario Galaxy ist kein richtiger Nachfolger sondern ein neuer Teil im Mario Franchise.
Am schlimmsten find ich aber auch Rayman Raving Rabbits, alleine der Trailer, ich wette das Sony oder MS Ubi Soft Geld dafür gegeben haben, den Wii als Mega Kiddi Konsole darzustellen.
Ich habe den Trailer nicht so wahrgenommen. Aber diese Aussage passt zu dir. Grafik über alles, der Wii bekommt Kiddiespiele und jede Menge Nachfolger, oder Grafiken wie auf dem N64. Ich glaub mir wird schlecht, das liest sich ja wie in einem schlechten Multikonsolenforum ...
Genau das selbe bei Tony Hawk, statt ein richtiges Skateboardspiel bekommt man ein Rennspiel...
Jo, statt das man WIEDER ein Skateboardspiel macht (nach den 6 Teilen auf dem GameCube) kommt ein Rennspiel. Entscheide dich, willst du lauter Nachfolger oder auch mal was neues spielen? Ein "richtiges" Tony Hawk wird auch für den Wii kommen, da verwette ich alles drauf.
Und die Titel sollen ja auch alle am Ende "Casual Gamer" kompatibel sein, das bedeutet das man sie alle mit einem Knopf spielen wird und das man nicht sterben kann, weil in einem "Casual Game" darf keine Herausforderung entstehen.
Wer sagt das denn?

Vielleicht hätte ich mich auch einfach kurz halten sollen wie thenewnightmare ... das lohnt ja fast nicht den Aufwand. :twisted:

Zum Abschluss noch eine "News":
Gamecube
09.10.06. - Super Paper Mario
Ein weiteres Wii Launchgame für mich
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Spike hat geschrieben:
Gamecube
09.10.06. - Super Paper Mario
Ein weiteres Wii Launchgame für mich
Wie kannst du nur einen weiteren Mario-Nachfolger toll finden, der ne Mischung aus NES- und SNES-Grafik ist? :nudelholz: :lol:

PS: Ob damit der Launch-Termin verraten wurde?...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich bin eben Nostalgiker :D

Ich denke nicht das dies der Wii Launchtermin sein muss, ist alles Spekulation meinerseits, da ich einfach denke, das der Wii Anfang Oktober Launchen wird.
Antworten