Konzertbesuche

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Konzertbesuche

Beitrag von Daniel »

Komisch, dass es so einen Thread nicht schon gibt, bei den vielen Musikfans hier im Forum ;)

Auf welchen Konzerten seid ihr in letzter Zeit gewesen und wie haben sie euch gefallen? Könnt ihr Empfehlungen aussprechen oder auch von Konzerten abraten?

Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht in eine Streiterei ausarten würde. Wenn man eine Band nicht mag, ist das ja ok, aber solche Kommentare wie "Iiiih, wie kann man sich sowas nur anhören? Die Band ist ja total ätzend" o.ä. sollten wenn möglich unterbleiben.

Am Freitag war ich zum ersten Mal auf einem Rosenstolzkonzert. Das hätte ich früher auch nicht gedacht, dass ich mich mal bei dieser Band wiederfinden würde ;) Ich hab mir aufgrund der Live DVD der letzten Tour aus dem Jahre 2004 ja schon einiges erwartet, aber die Atmosphäre vorgestern übertraf einfach alles. Das ist das beste Konzert, das ich je gesehen habe. Schon ab dem zweiten Stück stand fast die gesamte Olympiahalle und hat bei jedem Song ohne Ende gejubelt und mitgesungen. "Lachen" musste Rosenstolz gar ein zweites Mal aufführen, weil das Publikum einfach nicht aufgehört hat zu singen. Und "Nur einmal noch" als südamerikanische Tangoversion mit Akkordeon & Gitarre...ich könnte noch stundenlang schwärmen, von den rockigen Stücken ganz zu schweigen.

"Ich bin ich" kann ich eigentlich nicht mehr hören, weil es nun schon seit Monaten alle paar Minuten im Radio läuft, aber als das Stück gestern als Finale vor den Zugaben an der Reihe war, gabs für die Halle kein Halten mehr. Die Stimmung war absolut bombastisch. Und das war ja "nur" München, ich möchte gar nicht wissen, was erst bei den Berlin Konzerten abgeht.

Zwei einhalb Stunden non- stop Konzert, und das für 30 €. Da können sich andere Gruppen sowohl preislich als auch von der Konzertlänge her eine Scheibe abschneiden. Jetzt kann ich auch verstehen, wieso Rosenstolz lange Jahre als Geheimtipp galt. Die Bühnenpräsenz der beiden ist einfach unglaublich. Das war garantiert nicht mein letztes Konzert.

Anonsten geh ich seit einigen Jahren regelmäßig zur "Night of the Proms". Safri Duo & Manfred Man live waren letztes Jahr der absolute Hammer. Allgemein funktioniert die Mischung von Klassik & Pop dort erstaunlich gut. Nächstes Jahr möchte ich dann auf jeden Fall ein Linkin Park Konzert besuchen, falls sie mit ihrem neuen Album durch Deutschland touren.

Wie schaut's mit euch aus?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

"Beschäftige" mich erst seit Ende letzten Jahres ausgiebiger mit dem Musikkram, sodass ich auch erst dieses Jahr endlich mal aufn paar Konzerte gehen werde denk ich :)
N Ticket für das Billy Talent Konzert in Bochum hab ich schon, ist am 21.6, wenn ich mich jetzt nich vertue, da freu ich mich schon wahnsinnig drauf :)
Zudem wäre ich gerne auf das FallOutBoy und Panic! At The Disco Konzert in Köln gegangen aber von FoB hab ich zu spät erfahren und das Panic! Konzert war während meiner Abivorbreitung, kurz vor meiner mündlichen Prüfung, sodass ich das auch vergessen konnte -_-"
Besonders schade, da "meine" Bands nich so oft in Deutschland auftreten aber das BT Konzert wird sicherlich nich mein letzres ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wasn Zufall Gin, einen tag später seh ich Billy Talent auch live, allerdings in Saarbrücken. ;)

Des Weiteren stehen noch Subway to Sally und ein Luxemburger Festival mit Mando Diao, Franz Ferdinand, The Subways und Placebo an in den nächsten Wochen. Dürfte geil werden, mal sehen ob der Sommer mir noch ein Rise Against Konzert beschert.
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

Bei mir steht dieses jahr noch an:
Rock am Ring - noch 4 Tage :D
Wacken Open Air
Blind Guardian

und wahrscheinlich noch paar mehr. je nachdem wer noch auf tour gehen wird ;)
(N)Utopia
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von (N)Utopia »

Grant_Nicholas hat geschrieben:Bei mir steht dieses jahr noch an:
Wacken Open Air
Blind Guardian

RaR wir kommen ^^ :rockit:

wacken würd ich auch gern gehen....

Blind guardian....verdammt WO :shock: und wann?

Dann steht noch 100% bei mir an:

Vader
Eisregen
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Oh ein Manowar-Fan. ;) Vielleicht sieht man sich ja mal bei nem Konzert, wobei ich weniger glaube, mal in Dortmund auf nem Konzert gesichtet zu werden. ^^
himitsu

Beitrag von himitsu »

Geh fast nie auf Konzerte, war erst paar Mal. Als Kind die Prinzen (allererstes Konzert, wurde mitgeschleppt, war aber ganz ok, soweit ich mich erinnern kann), dann Backstreet Boys 3 mal, HIM, Ärzte und wegen meiner Frau Alicia Keys und Mariah Carey. Was ich gern mal sehen würde, wäre Linkin Park.

Als Tipp: hab gehört Green Day soll live sehr gut sein (zumindest waren paar Freunde mal auf deren Konzert und schwärmten davon).
Grant_Nicholas

(N)Utopia hat geschrieben:
Wacken Open Air
Blind Guardian

Vader
Eisregen
DA ist Blind Guardian ;)
und bei RaR gibste mir ein Bier aus, gell :D
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

Grant_Nicholas hat geschrieben:
(N)Utopia hat geschrieben:
Wacken Open Air
Blind Guardian

Vader
Eisregen
DA ist Blind Guardian ;)
und bei RaR gibste mir ein Bier aus, gell :D
nur eins? ^^ ich werde dort glaub ich als alkoholleiche enden ^^ :D

Aja und kannst du Blind Guardian mal sagen sie sollen ihre kadaver nach Österreich schwingen...am besten nach salzburg ^^
Bild
tdk
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Bald gehts auf nach Berlin.

6.6.2006 Metallica - Waldbühne :)

Anonsten waren es die letzte Jahren vor allem Metallica, Onkelz und Rammstein Konzerte.

Hatte auch 'ne Karte für das Abschlußkonzert von den Onkelz im letzten Jahr in Klettwitz.
Musste dann aber einen Tag vorher ins Krankenhaus :wein: . Die Karte habe ich immer noch in der Schublade...
(N)Utopia
Beitrag von (N)Utopia »

tdk hat geschrieben:Bald gehts auf nach Berlin.

6.6.2006 Metallica - Waldbühne :)

Anonsten waren es die letzte Jahren vor allem Metallica, Onkelz und Rammstein Konzerte.

Hatte auch 'ne Karte für das Abschlußkonzert von den Onkelz im letzten Jahr in Klettwitz.
Musste dann aber einen Tag vorher ins Krankenhaus :wein: . Die Karte habe ich immer noch in der Schublade...
omfg das nenn ich dann mal pech...hast ein grandioses (wenn nich DAS (zweit-)beste) Konzert (nach In Flames :P) verpasst...schade schade

P.S.: war in der ersten reihe :P
Bild
Grant_Nicholas

(N)Utopia hat geschrieben:nur eins? ^^ ich werde dort glaub ich als alkoholleiche enden ^^ :D

Aja und kannst du Blind Guardian mal sagen sie sollen ihre kadaver nach Österreich schwingen...am besten nach salzburg ^^
dann sag ichs mal so:
du wirst mir sicher viel bier ausgeben, gell :D
blind guardian spielen übrigens 2shows in ösireich ;)
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

War vorgesten da:

Bild

Was? Kennt ihr nich? Logisch^^ is auch die band meiner Kollegen, schaut euch die Seite ma an, ich finde sie ist echt gut gemacht.

stay grind
Bild
Animal Mother
Beitrag von Animal Mother »

Dann mal BTT:

Ich war zuletzt am 1.April zu Besuch bei Rage auf ihrer "Speak of the Dead-Tour 2006" Als Vorband durften sich die Power-Matler von Freedom Call am Andernacher Publikum (Ausverkauftes Haus, rund 500-600 Besucher) versuchen. Die Stimmung kochte zwar nicht über, aber zum Warm-Up ganz nett. In der Umbaupause gabs zur Einstimmung ein paar Musikvideos von Rage und ein wenig Merchandising-Werbung und dann gings Los. Erst ein geiles Intro (Müsste mal gucken ob des auch auf der CD ist) und dann ab dafür. Was die 3 Jungs da vcom Stapel lassen ist die Geilheit überhaupt. Schon beim ersten Song merkte man wie Laut der Abend werden würde. Die ganze Halle Stimmte dann Irgendwann "Higher than the Sky" an, allerdings kam das erst Später wirklich dran. Aber auch bei Titeln wie "Straight to Hell" oder "Human Metal" wurde viel und Laut mitge, äh, gröllt. Und als dann als letzter Song des Abends in der Zugabe "Higher Than the Sky" gespielt wurde war das Publikum nicht mehr zu halten. Der Sänger hätte getrost früher das Feld verlassen können, bei dem Song war er komplett Arbeitslos :D Aber das Highlight des Abend war ganz klar die "Suite Lingua Mortis", zwar konnte kein Symphonie-Orchester vor Ort sein, aber Trotz das dieser Part von der CD kam war es einfach Genial. Und das knapp 5 Minütige Solo von Drumme Mike Teraner zeigte wie gut er wirklich ist. Für mich einer der besten Männer an den Drums, das ein paar Sticks verteilt werden mussten war da nur noch Ehrensache. Und das nach Konzerten Übliche Kollektive Besäufnis mit unserer 5 Mann und 2 Frau Starken Truppe war da nur noch das I-Tüpfelchen. Satte 120 Minuten pure Musik für nur 17,60€, das war zu geil.

Davor war ich, ebenfalls in Andernach, beim Wacken Matle-B attle 2006 Vorentscheid RLP, aber wohl nur weil ich wegen Flesh Divine auf der Gästeliste Stand, deren Drummer gehört zur Oben Erwähnten Truppe 8) Zwar war die hälfte der 6 Bands Komplett scheiße, der Ton war mehr Krach als sonstwas da der man am Mischpult offenbar ein Stimmungsstörer war, aber trotzdem gings gut ab. Die Krönung der Schlechten Musik waren die Oldschool-Black-Matler von "Torment Soul" aus Bitburg. Ne Saugeile Show auf der Bühne, aber rest, nunja, reden wir nicht Drüber. Die Band Komplett in Blutverschmierten, weißen Outfits, der Sänger mit ner Benzin-Kettensäge in der Hand und vor den Drums der Scheiß-die-Wand-an-Bär, ein großer, Brauner, ausgeweideter Teddy. Während der gesamten Show hatte permanent irgendwer irgendwas am Ton zu Kritisieren. Highlight waren aber dennoch Gorilla Monsoon, denn erst hier kam Stimmung auf. Naja, das Saufen mit Flesh Divine am Ende war eh wieder das beste am Abend :)
Platzhalter
Stephen Feherty
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Stephen Feherty »

Ich war letztes Jahr bei Gentleman ( Osnabrück ) und später bei Savas ( Herford ).

Gentleman war sehr gut, auch wenn ich eher in der Mitte stand. Leider gehörte der Gig zu der Tour zum damals neuen Album. Zum Glück hat er auch n paar Tracks von "Journey to Jah" gespielt, das waren dannauch jedesmal richtige Burner.

Savas war sowieso der Oberhammer. Wenn man weit vorn steht ist es unglaublich. Da war wirklich jeder Track eine Bombe, im wahrsten Sinne des Wortes. Und der Gig ging ca. 2 Stunden.

Wer schon immer mal zu nem SavasGig wollte, schaut mal am besten auf http://optikrecords.de/allg/preset.html unter "Dates" vorbei.
"Das Leben ist ein Strategiespiel !"
Antworten