Auf welchen Konzerten seid ihr in letzter Zeit gewesen und wie haben sie euch gefallen? Könnt ihr Empfehlungen aussprechen oder auch von Konzerten abraten?
Es wäre schön, wenn dieser Thread nicht in eine Streiterei ausarten würde. Wenn man eine Band nicht mag, ist das ja ok, aber solche Kommentare wie "Iiiih, wie kann man sich sowas nur anhören? Die Band ist ja total ätzend" o.ä. sollten wenn möglich unterbleiben.
Am Freitag war ich zum ersten Mal auf einem Rosenstolzkonzert. Das hätte ich früher auch nicht gedacht, dass ich mich mal bei dieser Band wiederfinden würde
"Ich bin ich" kann ich eigentlich nicht mehr hören, weil es nun schon seit Monaten alle paar Minuten im Radio läuft, aber als das Stück gestern als Finale vor den Zugaben an der Reihe war, gabs für die Halle kein Halten mehr. Die Stimmung war absolut bombastisch. Und das war ja "nur" München, ich möchte gar nicht wissen, was erst bei den Berlin Konzerten abgeht.
Zwei einhalb Stunden non- stop Konzert, und das für 30 €. Da können sich andere Gruppen sowohl preislich als auch von der Konzertlänge her eine Scheibe abschneiden. Jetzt kann ich auch verstehen, wieso Rosenstolz lange Jahre als Geheimtipp galt. Die Bühnenpräsenz der beiden ist einfach unglaublich. Das war garantiert nicht mein letztes Konzert.
Anonsten geh ich seit einigen Jahren regelmäßig zur "Night of the Proms". Safri Duo & Manfred Man live waren letztes Jahr der absolute Hammer. Allgemein funktioniert die Mischung von Klassik & Pop dort erstaunlich gut. Nächstes Jahr möchte ich dann auf jeden Fall ein Linkin Park Konzert besuchen, falls sie mit ihrem neuen Album durch Deutschland touren.
Wie schaut's mit euch aus?