[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Imo einfach ne unklare Meldung seitens Chip... Nintendo hat die Höchstpreise genannt, mehr noch nicht. (Für weitere Fehler braucht man sich nur die Fotostrecke anzuschauen, bzw. die falschen oder zumindest lächerlichen Texte drunter zu lesen... Chip sollte wohl mal beim Computer bleiben)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Jockel
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

szer0x hat geschrieben:Die ganzen Domain-Registrierungen, lassen zumindest ein ziemlich umfangreiches Online-Konzept vermuten...das könnte sehr interessant werden.
ich würde eher darauf spekulieren, dass nintendo sich einfach nur die adressen sichert, damit andere firmen oder privatkunden nicht selbige adressen verwenden für was auch immer, was dem wii schaden könnte. klaro sind bestimmt auch einige konzepte dabei.
Bild
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Oder zumindest grobe Ideen, die vielleicht irgendwann mal sinn machen könnten...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo

27.05.06 - MTV führte ein Interview mit Shigeru Miyamoto von Nintendo. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Wenn der Spieler mit Gesten den Wii-Controller führt, erwartet er vom Spiel auch eine Reaktion. Deshalb hat Nintendo - neben der Rumble Funktion - auch den Lautsprecher in den Controller eingebaut. So hört man in Zelda z.B. das Spannen des Bogens aus dem Controller; ebenso das Zischen beim Abschießen und wie sich das Geräusch in Richtung des Fernsehers bewegt.

- Miyamoto will, dass man aus dem klischeehaften Bild des Videospielers ausbricht: Eine Person sitzt allein in einem abgedunkelten Raum, in dem nur das Licht des Fernsehers ihr Gesicht aufhellt.

Dieses Bild des Videospielers hat Miyamoto seit den Tagen des NES beunruhigt. Er hält es für wichtig, dass man diese stereotype Darstellung von Videospielern ändert. Ansonsten würde man niemals wirklich ein Teil der nationalen oder weltweiten Kultur sein.

Er wünscht sich, dass Videospielen so gesehen wird, wie es Nintendo auf einigen Fotos des Wii zeigt: Ein paar Leute jeglichen Alters spielen Wii, haben eine Menge Spaß und bewegen sich. Das sei ein sehr aktives und lustiges Bild.

- In Super Mario Galaxy (Wii) rennt Mario um Planeten unterschiedlicher Größe herum. Es gibt sehr große Exemplare, so dass es aussieht, als wenn er über eine Ebene rennen würde. Dann gibt es auch sehr kleine Planeten und es sieht aus, als wenn Mario um einen Ball herumwetzt.

Obwohl der Spieler sich in einem 3D-Raum bewegt, kommt es nicht zu den typischen Kameraproblemen, die 3D-Spiele in der Vergangenheit hatten.

- Mario war bislang immer ein sehr hüpflastiges Spiel. In Super Mario Galaxy geht's mehr darum, dass Mario viel herumläuft, unterschiedliche Plätze besucht und dabei Spaß hat.

Quelle: http://www.gamefront.de
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Japan: Handel listet Wii mit Yen 18.000 (Euro 125)

28.05.06 - Vor einigen Tagen bestätigte Nintendo, dass Wii unter Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird; ein exakter Preis wurde noch nicht genannt.

Erste japanische Händler haben seitdem begonnen, Vorbestellungen für Wii anzunehmen. Allerdings geben Geschäfte wie PC-Success den Verkaufspreis mit nur Yen 18.000 (Euro 125 / USD 160) an.

Den Preis hat PC-Success mittlerweile entfernt, er taucht aber noch in Preissuchmaschinen auf. Ob die Konsole tatsächlich Yen 18.000 kosten wird, bleibt bis zu einer offiziellen Bestätigung von Nintendo abzuwarten.

Quelle: gamefront.de

Na das wäre natürlich ein echter Kllerpreis!! Wohl aber auch riskant für Nintendo, da man damit sicher alles andere als Gewinn macht und dieser bei Gelegenheitsspielern, die ja die Hauptzielgruppe sind, wohl schwerer reinzuholen ist, als bei Hardcoregamern... Außerdem spreche es dafür, dass dem Wii kein weiteres Zubehör beleigt, was bei dem Preis aber wiederum auch kein Problem sein dürfte. Eigentlich glaube ich aber nicht, dass soviel an diesem Preis dran ist, außerhalb Japans vielleicht, aber in Japan, da muss Nintendo mangels Konkurrenz (die 360 ist unwichtig, die PS3 eh mehr als doppelt so teuer) eigentlich so weit gar nicht runtergehen
SPIELKRITIK.com
Mr. Game & Watch
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Mr. Game & Watch »

Nach zahlreichen Spekulationen rund um die Wii-Konsole meldete sich jetzt Nintendo selbst wieder zu Wort. Im Rahmen einer Verkaufsprognose für das aktuelle Geschäftsjahr gab der Konzern bekannt, dass der Preis der Konsole definitiv nicht die 250 Dollar- bzw. 25.000 Yen-Grenze überschreiten wird. Für Europa liegen zwar bisher noch keine Angaben vor, doch aufgrund dieser Zahlen gehen wir von einem Verkaufspreis von 199 Euro aus.

Quelle : gamepro.de
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

sylviosan hat geschrieben:Na das wäre natürlich ein echter Kllerpreis!! Wohl aber auch riskant für Nintendo, da man damit sicher alles andere als Gewinn macht und dieser bei Gelegenheitsspielern, die ja die Hauptzielgruppe sind, wohl schwerer reinzuholen ist, als bei Hardcoregamern... Außerdem spreche es dafür, dass dem Wii kein weiteres Zubehör beleigt, was bei dem Preis aber wiederum auch kein Problem sein dürfte. Eigentlich glaube ich aber nicht, dass soviel an diesem Preis dran ist, außerhalb Japans vielleicht, aber in Japan, da muss Nintendo mangels Konkurrenz (die 360 ist unwichtig, die PS3 eh mehr als doppelt so teuer) eigentlich so weit gar nicht runtergehen
Bedenke mal, dass die Komponenten des Wii quasi weiterentwickelte, hochgezüchtete GCN Komponenten sind. Der Cube lässt sich anscheinend so preiswert fertigen, dass man ihn inklusive Spiel für 99 € verkaufen kann. Die Komponenten des Wii werden nicht sooo viel teurer sein... daher denke ich, dass man den Wii schon für 125 - 150 € verlustfrei verkaufen könnte.
Das, was du zuletzt geschrieben hast, stimmt allerdings... macht es überhaupt Sinn den Wii so günstig zu verkaufen, wenn die PS3 mindestens 499 € und die XBOX 360 299 € kostet? Zumal man nie weiß, ob man bei so einem Tiefstpreis überhaupt die Nachfrage zum Launch decken kann... ich persönlich hoffe auf jeden Fall, dass der Preis die 199 € nicht übersteigt. 150 € wären natürlich ideal und würden auch besser zur Philosophie hinter dem Wii passen. Unter 150 € halte ich in Europa allerdings für extrem unwahrscheinlich :wink:
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Von Gamefront heute:

Japan: Handel listet Wii mit Yen 18.000 (Euro 125)

28.05.06 - Vor einigen Tagen bestätigte Nintendo, dass Wii unter Yen 25.000 (Euro 174 / USD 222) kosten wird; ein exakter Preis wurde noch nicht genannt.

Erste japanische Händler haben seitdem begonnen, Vorbestellungen für Wii anzunehmen. Allerdings geben Geschäfte wie PC-Success den Verkaufspreis mit nur Yen 18.000 (Euro 125 / USD 160) an.

Den Preis hat PC-Success mittlerweile entfernt, er taucht aber noch in Preissuchmaschinen auf. Ob die Konsole tatsächlich Yen 18.000 kosten wird, bleibt bis zu einer offiziellen Bestätigung von Nintendo abzuwarten.

Wenn das stimmen sollte, wird der Wii in Europa 149€ kosten. Aber dann wohl sicher ohne Spiel (wahrscheinlich sogar ohne die Wii-Sports-Serie nehm ich an).
Aber das wäre genial. Aber irgendwie logisch, finde ich. Der Cube und das N64 kosteten damals auch jeweils 200Eur. Zu deren Zeit jeweils mit top aktueller Technik.
Der Wii HAT nun mal keine top aktuelle Grafik. Die ist gut, aber nicht zu 100% aktuell. Von daher sollte es möglich sein, den Preis derart tief zu gestalten. Bei 150Eur ist der Massenmarkt absolut erreichbar. Das ist für techn. Schnickschnack wirklich verdammt wenig. Dann würde man ca. 200Eur zahlen um den Wii mit Spiel zu bekommen.

Alles über 200Eur würde mich jetzt maßlos enttäuschen. Und 200Eur fände ich auch nur gut, wenn dann Wii-Sports inklusive wäre.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ähem, du weißt aber auch, was im Controller alles für Technik steckt, oder? Den Preis kann man nicht gleichsetzen mit grafischer Leistung...

Btw. gehe ich weiterhin von 249$/249€ oder 199$/199€ aus...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ähem, du weißt aber auch, was im Controller alles für Technik steckt, oder? Den Preis kann man nicht gleichsetzen mit grafischer Leistung...

Btw. gehe ich weiterhin von 249$/249€ oder 199$/199€ aus...
Wolte das auch sagen. Technik Technik... als ob Controller nicht auch was mit Technik zu tun hätte... (*PS3-Controller auslach*)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Hoffe, das wurde noch nicht gepostet:
intendo Wii
Kommt für unter 250 Dollar
26.05.2006 12:07 Uhr - Auf einer Pressekonferenz zum Jahresbericht von Nintendo nannte das Unternehmen einen ungefähren Preisrahmen des Nintendo Wii, wie die Kollegen von GameFront unter Berufung auf die aktuelle Famitsu berichten. Wie das japanische Magazin schreibt, soll der Wii nicht mehr als 25.000 Yen kosten, was einem Preis von rund 175 Euro entsprechen würde. Laut einigen Gerüchten soll der Wii in den westlichen Ländern zwar etwas mehr aber weniger als 250 Dollar kosten. Für Europa wurde bezüglich des Preises noch nichts Genaueres genannt: Alle Konsolen von Nintendo haben die 200-Dollar-Grenze jedoch noch nie überschritten.
(David Martin)
Quelle: n-zone.de bzw. videogamezone.de

ciao Piper :wink:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

@Smashmaster/AMW: Naja, ich habe den Controller nicht vergessen, nein. Ich glaube aber nicht, dass die Fernbedienung deutlich teurer wird, als die jetzigen Cube Controller. Die haben auch immer schon mit 35Eur richtig hingelangt. Der WaveBird mit 39Eur nochmal bisschen mehr.

Auch die Fernbedienungen inkl. Nunchuk Erweiterung darf im Stand-alone nicht mehr als 40Eur kosten. Sonst ist das ganze schöne Preiskonzept doch wieder zunichte gemacht.

Das einzige, was wohl den Preis eher Richtung 200Eur tendieren läßt, dürfte der Empfänger sein. Dieses stylische, lange Teil, was beim Fernseher sein muss. Die wirklich komplizierte Technik wird dort drin sein. Nur so lassen sich uferlose Controller Preise vermeiden, denn den Empfänger braucht man ja nur einmal zusammen mit der Konsole.

Ok, 200Eur sind realistisch (inkl. Wii Sports).
Aber 150Eur Kampfpreis möglich. (exklusive Wii Sports).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Ja, man darf ja schließlich nicht vergessen, dass die Händler AUF JEDEN FALL auch was daran verdienen möchten, wenn schon Nintendo selbst es sich leisten kann, die Konsole ohne Gewinn zu verkaufen. Sie mit Verlust zu verkaufen, wie Sony oder Microsoft, wäre imo nicht typisch für Nintendo, das haben sie praktisch nie gemacht. Andererseits könnte es jetzt natürlich schon von Vorteil sein... Man wird sehen.
SPIELKRITIK.com
Jockel
Beitrag von Jockel »

ich würde mir vorstellen, dass nintendo die entsprechenden onlinehändler mal kontaktiert hat, dass sie den preis wieder herausnehmen.
also 150€ für eine vollwertige, neue spielekonsole ist ja mal gar nichts.
hm ich rieche einen vollen einkaufsbeutel zum launch ^_^
ist ja fast wie beim cube launch, wo der preis noch vor dem release gesenkt wurde und jeder, der darauf gespart hatte sich noch ein spiel dazukaufen konnte ;)
Bild
yannman
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: [Wii] Super Mario Galaxy
Beitrag von yannman »

ich werd ihn mir warscheinlich zulegen, hab noch genug geld von der konfirmation übrig 8) inklusive 2 spielen (zelda?), aber ich werde auch erstmal schauen was das ganze kostet. controller zubehört etc. wer weiß, wenns zu teuer is überleg ich mir das ganze noch. :wink:
Bild
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

150 € ? Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. 150 kostet der DS lite. Das kann man sich wohl erstmal abschminken. Ich gehe weiterhin von 200 bis 250 aus, muss ich ehrlich sagen. Es ist ja trotz aller Unkenrufe neue Technik (gepimpte Cube-Hardware, innovatives Controller-Konzept usw.) drin bzw. dran. Es wird schon auch ne beachtliche Summe in die Entwicklung geflossen sein. Allen voran für DIE Neuentwicklung, welche den Wii ausmacht - die "3D-Fernbedienung". :D
TheSmashmaster

Naja schon jetzt kostet der DS etwas weniger als 150€ (glaube 130) und bis WIi erscheint könnten daraus auch 100€ werden, wer weiß...
Pfanner

Beitrag von Pfanner »

Warum redet ihr dauernd von aufgebohrter GameCube-Technik? Der Grafikchip bspw. ist alles andere als ein aufgebohrter Flipper...
verplant
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Theatrhythm Final Fantasy (3DS)

Beitrag von verplant »

18.000 Yen sollte man nicht auf 125 Euro umrechnen...
18.000 Yen würden 179 Euro bedeuten, wenn die ganze Story überhaupt stimmen sollte.

Nintendo sagte weniger als 25.000 Yen, also wird der Wii bei uns 200 bis 250 Euro kosten - alles andere ist unrealistisch!!!
Dicker
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Seh ich auch so, wenn Nintendo den Wii jetzt schon für 150 Euro raushaut bleibt vor allem nicht mehr viel Platz nach unten. In 3 Jahren kostet der Wii dann zusammen mit einem Spiel nur noch 60 Euro oder weniger. Außerdem werden sich die Konsumenten dann auch fragen wieso der Wii im Vergleich zu 360 und PS3 sooo billig ist, will sagen, eine gute Konsole hat auch ihren Preis. Zumindest könnte der Eindruck entstehen, der Wii hätte nichts auf dem Kasten.

Da seine Qualitäten jedoch woanders liegen, stellt mich vor die Frage, wie Nintendo ihn in den Geschäften richtig präsentieren will? Man hat es ja auf der E3 gesehen, der Spieler braucht schon etwas Platz zum Spielen, derade bei so Titeln wie WiiSports. Und dann muss man der Controller ja auch noch so anbringen, dass er frei beweglich ist, aber nicht geklaut werden kann. Mir würde da nur eine lange Leine einfallen, was im endeffekt bedeuten würde dass der Controller irgendwo am Stand runterbaumelt, weil die Leute zu blöd sind, ihn wieder an die richtige Position zu stecken. Ich seh ihn schon ein ähnliches Schicksal erleiden wie viele DS-Touchscreens.
TheSmashmaster

Das mit den zestörten Controllern und verkratzten Touchscreens ist echt schlimm. Sind manche Noobs wirklich zu blöd oder bildet MS jetzt schon "Touchscreen-Zerstörer" aus? :wink:
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich glaub eher, dass es vielen einfach total egal ist, wenn ein fremdes Gerät kaputt geht. Soll heißen: "mir egal, gehört mir ja nicht".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich denke nicht, das man den Wii für unter 199€ verkaufen wird. 199€ ist ja schon ein genialer Preis der die Konkurrenz schocken wird und die Konsumenten sicherlich zu einem Kauf animieren wird. 399 bzw 599€ sind nunmal keine Kleinigkeit die man sich als Normalverdiener mal eben leisten kann, vor allem weil da ja noch Zubehör und Spiele dazu kommen, wenn nicht sogar noch ein HDTV um die teuer gekaufte Hardware auch wirklich richtig nutzen zu können. Ansonsten bezahlt man etwas mit, was man garnicht nutzen kann. Ich bin sehr gespannt wie sich die Konsumenten Ende des Jahres entscheiden werden.

Eine Familie wird sicherlich zum Wii greifen ... und lediglich einige Technikfreaks die gut verdienen oder Konsolenfans die vorher dafür Sparen oder einen kleinen Kreditaufnehmen eine PS3.
sylviosan

Beitrag von sylviosan »

Die E3 hat aber zumindest schon mal gezeigt, dass zumindest unter den Leuten, die sich für Games interessieren, ein sehr, sehr großes Interesse vorgeherrscht hat und die meisten die den Wii gespielt haben scheinbar echt begeistert waren - im Gegensatz zu den Meinungnen von Leuten, die den Wii nicht gespielt haben, z.B. hier im Forum, da wird die Grafik ständig angesprochen, wogegen die Messebesucher praktisch nie viel darum redeten. Also ist es vielleicht wirklich so, dass das Spielgefühl allein die Grafik vergessen macht (allerdings bleibt abzuwarten, ob das auch so bleibt und sich nicht dann, wenn der Wii nicht mehr wirklich neu ist, ändert).

@Dicker: Da stimme ich dir völlig zu... Ein zu geringer Preis macht skeptisch. Aber was 200 € angeht, um da gleich überzuleiten, SO WENIG ist das auch wieder NICHT. Okay, die 360 und die PS3 kosten tatsächlich mehr, teils sogar ne ganze Menge, es ist aber einfach auch so, dass der Preis von denen nicht gerade der Standart im Konsolengeschäft ist, sondern für sich genommen schon sehr hoch! Sieht man sich die Konsolen der Vergangenheit an, da waren 200 Euro durchaus Standart, sind schließlich 400 DM... Nintendo hat für das N64 nicht mehr verlang und für den Cube auch nicht - und das waren Konsolen, die zu ihrer jeweiligen Zeit technisch ganz oben mit dabei waren - der Wii ist das nicht, was bedeutet, dass jeder Preis über 200 Euro eigentlich sehr teuer wäre! Das einzige was das eben wieder ausgleicht ist der Controller, der wohl schon etwas teurer sein wird in der Herstellung...
Und zu guter Letzt der Sinn des ganzen... Vllt könnte man ihn billiger verkaufen als man es letzten Endes tun wird. Aber man tut es nicht, weil man ihn evtl. gar nicht so billig verkaufen muss (z.B. weil die Konkurrenz ohnehin teurer ist)! Abwarten, abwarten...

Eine Sache spricht übrigens auch dafür, dass die Konsole durchaus so billig gar nicht werden könnte. Die Preise der Nintendo Handhelds. Die sind über die Jahre nämlich durchweg HÖHER geworden. Klar, am Anfang gabs keine Konkurrenz, aber auch jetzt, wo die PSP da ist, ist der Preis so niedrig nicht.

-----

Noch ein Comment zu Wii Sports... Ich hoffe sehr, Nintendo packt das Game gleich mit rein, und zwar vor allem aus folgendem Grund: Die Spieler sollen von der Steuerung des Wii begeistert sein, sie sollen eine einfache Steuerung vorfinden die sie (die Nichtspieler) die Barriere überschreiten lässt und die Ihnen zeigt, dass der Wii Spaß macht. Das geht am besten mit Wii Sports, weniger mit Zelda, Super Mario oder Metroid. Wenn nun ein Spieler sich den Wii kauft und dazu eines dieser drei Spiele, dann könnte er mit großer Wahrscheinlichkeit überfordert und durchaus enttäuscht sein - vielleicht sogar der gewöhnliche Spieler, der schon jetzt spielt, denn diese etwas komplizierteren Spiele würden ja durchaus einige Eingewöhnungszeit erfordern. Wäre Wii Sports dabei, dann hat der Spieler aber auf jeden Fall erstmal was ganz problemloses...
SPIELKRITIK.com
Jockel
Beitrag von Jockel »

verplant hat geschrieben:18.000 Yen sollte man nicht auf 125 Euro umrechnen...
18.000 Yen würden 179 Euro bedeuten, wenn die ganze Story überhaupt stimmen sollte.

Nintendo sagte weniger als 25.000 Yen, also wird der Wii bei uns 200 bis 250 Euro kosten - alles andere ist unrealistisch!!!
kommt auf den aktuellen kurs an; bei 1€ = 124 Yen wären das 145€
Edit:
also im moment liegt der kurs bei 142 Yen, was 126,34€ entspricht.
Wikipedia hat geschrieben:Wechselkurs:
(24. März 2006) 1 EUR = 142,47 JPY
Bild
Gesperrt