hmmmmm....entspricht 222$...wenn wir pech haben wird das dann natürlich vorerst 1:1 in € übernommen und zu nem schönen preis AUFgerundet...so angenehme 250€ könnens dann werden (beim DS lite wars ja genauso)
25.05.06 - Nintendo gibt bekannnt, dass man im Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) weltweit 6 Mio. Einheiten des Wii verkaufen will. Im selben Zeitraum sollen 17 Mio. Spiele abgesetzt werden.
Die Konsole soll im 4. Quartal 2006 auf den Markt kommen.
Nintendo's Wii kommt noch vor der PlayStation 3
Tokio - Die Anzeichen verdichten sich, dass Nintendos neue Spielekonsole Wii noch vor der Sony Playstation 3 (PS3) auf den europäischen Markt kommen wird. Nach Informationen der deutsch-japanischen Spielesuchmaschine Wazap plant Nintendo den Verkaufsstart seiner neuen Spielekonsole Wii noch im September dieses Jahres und damit knapp zwei Monate vor dem offiziellen Markteintritt der PS3. Damit würde Sony nach Microsofts Xbox 360 einem weiteren Konkurrenten im Kampf um Anteile am europäischen Spielekonsolenmarkt den Vortritt lassen.
Nicht erst seit der Spielemesse E3 in Los Angeles halten sich hartnäckig die Gerüchte um den vorgezogenen Markteintritt der Wii. Bereits vorher sickerten aus Japan Brancheninformationen durch, die auch durch einige Händler aus den USA mittlerweile bestätigt wurden. Demnach wurden seitens der Spielehersteller die ersten Spielelaunches für die Wii-Konsole bereits für Ende September angekündigt. Da die Veröffentlichung von Spielen ohne Konsole wenig Sinn mache, erwarten die Games-Experten die gleichzeitige Einführung des offiziellen GameCube-Nachfolgers.
Fabicom hat geschrieben:hmmmmm....entspricht 222$...wenn wir pech haben wird das dann natürlich vorerst 1:1 in € übernommen und zu nem schönen preis AUFgerundet...so angenehme 250€ könnens dann werden (beim DS lite wars ja genauso)
Wenn das ihre Logik sein SOLLTE, werd ich mir den Wii sicher nicht zum Launch holen...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom hat geschrieben:hmmmmm....entspricht 222$...wenn wir pech haben wird das dann natürlich vorerst 1:1 in € übernommen und zu nem schönen preis AUFgerundet...so angenehme 250€ könnens dann werden (beim DS lite wars ja genauso)
25.000 Yen entsprechen, wie in der News geschrieben, 174 Euro.
Aufgerundet wären das bei uns 200 Euro.
Da diese 25.000 Yen aber nur der Maximal-Preis ist, könnte der Wii sogar noch billiger werden, wer weiss, vielleicht startet Nintendo einen Total-Angriff und bringt den Wii für 150 Euro raus.
MFauli hat geschrieben:Da diese 25.000 Yen aber nur der Maximal-Preis ist, könnte der Wii sogar noch billiger werden, wer weiss, vielleicht startet Nintendo einen Total-Angriff und bringt den Wii für 150 Euro raus.
Mit einem sinkenden Startpreis steigt meine Bereitschaft, die Konsole trotz aller Bedenken zu kaufen. Das dürfte vielen potenziellen Kunden ähnlich gehen, somit wird der Preis eines der wichtigsten Kaufargumente sein. Zumindest bei Eltern und den so oft beschworenen neuen Zielgruppen.
CubeKirby hat geschrieben:Bei Metroid Hunters wars echt lustig (jetzt red ich schon im Perfekt über das "Spiel" )
America`s Most Wanted hat geschrieben:GJ 2006: Nintendo will 6 Mio. Wii verkaufen
25.05.06 - Nintendo gibt bekannnt, dass man im Geschäftsjahr 2006 (01.04.06 - 31.03.07) weltweit 6 Mio. Einheiten des Wii verkaufen will. Im selben Zeitraum sollen 17 Mio. Spiele abgesetzt werden.
Wow... 6 Mio verkaufte Einheiten bis März 2007? Nicht schlecht... aus der Zielsetzung schließe ich jetzt einfach mal, dass Nintendo bereit ist weit mehr als 6 Mio Wiis (die Mehrzahl von Wii sieht ja schlimm aus) bis März an den Handel auszuliefern. Lieferschwierigkeiten wird es dann hoffentlich nicht geben.
Die Zahlen würden damit etwa auf PS3 Augenhöhe liegen... Sony hat ja während der E3 Pressekonferenz angegeben, dass man bis März 2007 etwa 6 Mio PS3s an den Handel ausliefern (!) möchte... hoffen wir, dass beide ihr Wort halten
ich glaube, was microsoft erreichen WOLLTE war auch so in dem bereich... 5,5 millionen oder so... die entgültigen verkaufszahlen lagen aber glaube knapp drunter
Godofthedarkness hat geschrieben:Ne die meinen bestimmt auch immer die Einheiten die sie selbst verkaufen, nicht die die später der Händler verscheuert.
Schließlich geht es doch drum wieviel die Firma verkauft, nicht wie es die Händler weiter verkaufen.
Ich kann natürlich nicht sagen, was sie hier meinen (sind ja nur Prognosen), aber bei Dingen wie "Der Gamecube wurde in diesem Geschäftsjahr weltweit 2,35 Mio. Mal verkauft. " meint man bestimmt die durchverkauften Einheiten...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Karaoke-Spiel für Wii / Vielleicht Voice-Over IP möglich
26.05.06 - Für Nintendos Wii-Konsole soll wahrscheinlich ein Karaoke-Spiel angeboten werden. Das geht aus einer Domain-Registrierung für wiikaraoke.com von Nintendo hervor.
Außerdem soll sich der im Controller eingebaute Lautsprecher vileleicht auch als Mikrophon verwenden lassen. Das lässt sich aus einer Patentanmeldung von Nintendo für den Controller ableiten.
Sollte das zutreffen, wären womöglich nicht nur Sprachbefehle im Stil von Nintendogs (NDS) oder Odama (GC) vorstellbar: Mit Hilfe der drahtlosen Internet-Funktionen könnte der Wii-Controller vielleicht auch Voice-Over IP ermöglichen. http://www.gamespot.com/pages/news/show ... id=6151872
(Gamespot: 'Wii-mote to be karaoke Wii-mic ... and Wii-phone?')
gamefront.de
Ich habe mich immer gefragt, warum kein Karaokegame für den Cube herausgekommen ist, grade weil Karaoke in Japan sehr beliebt ist.
Domain-Registrierungen von Nintendo
26.05.06 - Nintendo hat mehrere Domains für Wii registriert. Nach der Eingabe einer URL führt die Weiterleitung direkt auf Nintendo.com. Ob die Namen in Zukunft auch alle verwendet für Spiele oder Dienste werden, bleibt abzuwarten:
Karaoke-Spiel für Wii / Vielleicht Voice-Over IP möglich
26.05.06 - Für Nintendos Wii-Konsole soll wahrscheinlich ein Karaoke-Spiel angeboten werden. Das geht aus einer Domain-Registrierung für wiikaraoke.com von Nintendo hervor.
Außerdem soll sich der im Controller eingebaute Lautsprecher vileleicht auch als Mikrophon verwenden lassen. Das lässt sich aus einer Patentanmeldung von Nintendo für den Controller ableiten.
Sollte das zutreffen, wären womöglich nicht nur Sprachbefehle im Stil von Nintendogs (NDS) oder Odama (GC) vorstellbar: Mit Hilfe der drahtlosen Internet-Funktionen könnte der Wii-Controller vielleicht auch Voice-Over IP ermöglichen. http://www.gamespot.com/pages/news/show ... id=6151872
(Gamespot: 'Wii-mote to be karaoke Wii-mic ... and Wii-phone?')
gamefront.de
Ich habe mich immer gefragt, warum kein Karaokegame für den Cube herausgekommen ist, grade weil Karaoke in Japan sehr beliebt ist.
[/quote]
jo..., vor allem weil karaoke, wo auf der welt nun auch immer, vor allem den massenmarkt anspricht... und der gibt für karaoke eher mal 200 euro aus als 600 bei der ps3... was die angeht, glaube ich nämlich nicht, dass das neue singstar da so abgeht wie bei der ps2 die zu dem zeitpunkt viel günstiger war.
Der Preis des Wii soll in den USA bei 250$ [195€, in Japan soll der Wii umgerechnet 174€ kosten] liegen. Ein europäischer Preis wurde noch nicht genannt.