Ich auchszer0x hat geschrieben:
...ich habe vollstes Vertrauen in die Retro-Studios...
Wenn Teil 3 so gut wie Teil 1 wird, bin ich mehr als zufrieden.

Genau so sehe ich das! Freu mich auf MP3 (was für ein herliches Titel MP3the new nightmare hat geschrieben:Mich freut vor allem, daß man anscheinend nicht mehr ständig in schon zuvor besuchte Gebiete zurücklaufen muß. Das hat mich bei den anderen beiden Teilen schon etwas gestört. Ein, zweimal ist ja gut, aber manche Gebiete mußte man ja ein halbes Dutzend mal durchkämmen weil da wieder mal igendwo plötzlich ne Tür erreichbar war durch die man vorher nicht konnte. Also ich hab´s lieber wenn sie mehrere unterschiedliche Gebiete machen (meinetwegen auch auf anderen Planeten) als nur ein Gebiet durch das man 10 mal im Spiel kommt![]()
Tschau, nightmare

Also ich find das ist ein typisches Hauptfeature von Metroid, das gehört dazu genauso wie man immer wieder die Ausrüstung zusammen suchen muss.the new nightmare hat geschrieben:Mich freut vor allem, daß man anscheinend nicht mehr ständig in schon zuvor besuchte Gebiete zurücklaufen muß. Das hat mich bei den anderen beiden Teilen schon etwas gestört. Ein, zweimal ist ja gut, aber manche Gebiete mußte man ja ein halbes Dutzend mal durchkämmen weil da wieder mal igendwo plötzlich ne Tür erreichbar war durch die man vorher nicht konnte. Also ich hab´s lieber wenn sie mehrere unterschiedliche Gebiete machen (meinetwegen auch auf anderen Planeten) als nur ein Gebiet durch das man 10 mal im Spiel kommt![]()
Ganz klares dito... gerade das hat die 2D Teile ja manchmal so knackig geamcht imo^^Godofthedarkness hat geschrieben:Also ich find das ist ein typisches Hauptfeature von Metroid, das gehört dazu genauso wie man immer wieder die Ausrüstung zusammen suchen muss.the new nightmare hat geschrieben:Mich freut vor allem, daß man anscheinend nicht mehr ständig in schon zuvor besuchte Gebiete zurücklaufen muß. Das hat mich bei den anderen beiden Teilen schon etwas gestört. Ein, zweimal ist ja gut, aber manche Gebiete mußte man ja ein halbes Dutzend mal durchkämmen weil da wieder mal igendwo plötzlich ne Tür erreichbar war durch die man vorher nicht konnte. Also ich hab´s lieber wenn sie mehrere unterschiedliche Gebiete machen (meinetwegen auch auf anderen Planeten) als nur ein Gebiet durch das man 10 mal im Spiel kommt![]()
Also mir würde da was fehlen. Vorallem wirkt ein MP deshalb nicht linear.

100% dito, die Laufwege waren IMO bei MP viel umständlicher und mann musste erstmal alle Karten absuchen wie man wohin am schnellsten kommt, da es ja diverse Aufzüge gab etc..the new nightmare hat geschrieben:Na ja, es ist aber doch ganz was anderes wenn ich in einem 2-D Metroid mehrmals durch ein Gebiet muß oder es auch noch in der dritten Dimension machen muß. Bei den 2-D Metroids hat mich das auch nie gestört, da kam man trotz mehrerer Besuche in einem Gebiet relativ flott voran, aber bei den 3-D Teilen war mir der Weg dann doch öfter mal ZU lang
![]()
Tschau, nightmare

Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich mag die 2D-Metroids überhaupt garnicht.the new nightmare hat geschrieben:Na ja, es ist aber doch ganz was anderes wenn ich in einem 2-D Metroid mehrmals durch ein Gebiet muß oder es auch noch in der dritten Dimension machen muß. Bei den 2-D Metroids hat mich das auch nie gestört, da kam man trotz mehrerer Besuche in einem Gebiet relativ flott voran, aber bei den 3-D Teilen war mir der Weg dann doch öfter mal ZU lang
![]()
Tschau, nightmare

Stimmt schon alles, was du so sagst..., aber andererseits ist die Zeit für Änderungen nach meiner Meinung auch mal reif. MP1 war ja super und, MP2 hingegen schon nur noch eine Standart-Fortsetzung nach dem Motto "alles größer, alles besser" (also was Visoren, Waffen usw... angeht). So gesehen bin ich eigentlich recht froh, dass Retro mal bewusst einige Dinge anders gestaltet - ich finde, man sollte wirklich nicht bis in alle Ewigkeit Metroid nach dem gleichen Muster und im gleichen Setting machen - und bewusst auch mal ein paar Dinge vereinfacht und stattdessen ein paar andere Dinge hinzufügt...Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub eh mitlerweile das es kein Metroid wird, ich meine man muss seine Ausrüstung nicht wieder suchen, die Wege werden verkürzt.
Hört sich an als ob man Metroid so weit vereinfacht, das kaum noch was vom Original übrig bleibt.
Ich meine das sind 2 Träger des typischen Metroidcharmes.
Ich frag mich auch wie das mit der Sprachausgabe was werden soll, ich meine wenn der Computer einen die Informationen die man einscannt vorließt, dann ist es in Ordnung oder wenn man nur Hologramme beim sprechen hört auch, aber ich hoffe mal das man nicht auch noch die "einsame" Welt wegrationalisiert, in dem man auf einmal eine Bevölkerung auf irgendeinen Planeten setzt oder so.
Irgendwie fürchte ich ums typische Metroid, wenn ich die ganzen Erneuerungen höre, anderseits dachte ich damals auch das man niemals in 3D Metroid realisieren kann, so wie es bei Castlevania ist, aber Nintendo gelingt das irgendwie immer (2D in 3D)

Naja das ist wie bei Resident Evil 4 ich meine wenn man zuviel ändert, dann hats doch nichts mehr mit dem Original zu tun.the new nightmare hat geschrieben:Genau, bei anderen Spieleserien heißt es dann immer es seien 0815 Fortsetzungen weil nichts verändert wird und bei Metroid soll das nun plötzlich super sein wenn sich auch im dritten Teil nichts ändert![]()

Resi 4 ist ja auch gut, aber es ist doch nicht Resident Evil, das fängt bei der balanglosen Story an und hört beim Gameplay auf.the new nightmare hat geschrieben: @ Godof:
Also gerade mit Resi 4 sprichst du doch DAS Spiel überhaupt an bei dem man gemerkt hat, daß auch durch komplettes umkrempeln des Gameplays dennoch ein super Spiel dabei herauskommen kann. Wenn das neue Metroid genauso von den Veränderungen profitieren würde, würde ich das sehr begrüßen![]()

Mal abgesehen davon, dass ich MP1 etwas weniger drastisch kritisieren würde(kritisieren würde ichs dennoch), kann ich wirklich allen Punkten zustimmen!Mr. Wood hat geschrieben:Für mich sind alle Resident Evils abseits von Teil 4 absoluter Käse, vor allem wegen der beschissenen Steinzeit-Steuerung. Teil 4 hat in der Serie ordentlich ausgemistet und das Spiel endlich spielbar gemacht; daß da viele Ewiggestrige nicht mitkommen und sich in die Schmollecke verziehen stört mich wenig.
Prime 1 + 2 waren langweiliger Käse: die dämliche Scannerei (+ seitenweise uninteressante Texte), der wiederholte Besuch bereits bekannter Gebiete, ständig respawnende Gegner... ich bin in Teil 1 regelmäßig am Pad eingenickt. Teil 1 wurde nie zu Ende gespielt, Teil 2 verstaubt im Regal; ich kann den Hype um die Titel mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Die Spiele können frischen Wind gut vertragen.
"Hurra !" für den Wii-Controller, aber beim Gameplay bitte beim altbewährten Krempel bleiben ? Das paßt ja wohl nicht ganz zusammen ! Also: bitte mehr Innovationsbereitschaft auch in Hinsicht auf Gameplay-Optimierungen.