[Wii] Metroid Prime 3 - Corruption

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

szer0x hat geschrieben:
...ich habe vollstes Vertrauen in die Retro-Studios...
Ich auch :)
Wenn Teil 3 so gut wie Teil 1 wird, bin ich mehr als zufrieden.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Mich freut vor allem, daß man anscheinend nicht mehr ständig in schon zuvor besuchte Gebiete zurücklaufen muß. Das hat mich bei den anderen beiden Teilen schon etwas gestört. Ein, zweimal ist ja gut, aber manche Gebiete mußte man ja ein halbes Dutzend mal durchkämmen weil da wieder mal igendwo plötzlich ne Tür erreichbar war durch die man vorher nicht konnte. Also ich hab´s lieber wenn sie mehrere unterschiedliche Gebiete machen (meinetwegen auch auf anderen Planeten) als nur ein Gebiet durch das man 10 mal im Spiel kommt :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gim
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Viel mit PS5 und etwas am PC.

Beitrag von Gim »

the new nightmare hat geschrieben:Mich freut vor allem, daß man anscheinend nicht mehr ständig in schon zuvor besuchte Gebiete zurücklaufen muß. Das hat mich bei den anderen beiden Teilen schon etwas gestört. Ein, zweimal ist ja gut, aber manche Gebiete mußte man ja ein halbes Dutzend mal durchkämmen weil da wieder mal igendwo plötzlich ne Tür erreichbar war durch die man vorher nicht konnte. Also ich hab´s lieber wenn sie mehrere unterschiedliche Gebiete machen (meinetwegen auch auf anderen Planeten) als nur ein Gebiet durch das man 10 mal im Spiel kommt :roll:

Tschau, nightmare
Genau so sehe ich das! Freu mich auf MP3 (was für ein herliches Titel MP3 :D ) und auf den WII. Leute hört auf euch an die Gurgel zu springen und freut euch lieber das da übrhaupt noch was kommt.
Powdered Toast Man Fan.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

the new nightmare hat geschrieben:Mich freut vor allem, daß man anscheinend nicht mehr ständig in schon zuvor besuchte Gebiete zurücklaufen muß. Das hat mich bei den anderen beiden Teilen schon etwas gestört. Ein, zweimal ist ja gut, aber manche Gebiete mußte man ja ein halbes Dutzend mal durchkämmen weil da wieder mal igendwo plötzlich ne Tür erreichbar war durch die man vorher nicht konnte. Also ich hab´s lieber wenn sie mehrere unterschiedliche Gebiete machen (meinetwegen auch auf anderen Planeten) als nur ein Gebiet durch das man 10 mal im Spiel kommt :roll:
Also ich find das ist ein typisches Hauptfeature von Metroid, das gehört dazu genauso wie man immer wieder die Ausrüstung zusammen suchen muss.

Also mir würde da was fehlen. Vorallem wirkt ein MP deshalb nicht linear.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Also ich find das ist ein typisches Hauptfeature von Metroid, das gehört dazu genauso wie man immer wieder die Ausrüstung zusammen suchen muss.

Also mir würde da was fehlen. Vorallem wirkt ein MP deshalb nicht linear.
Ganz klares dito... gerade das hat die 2D Teile ja manchmal so knackig geamcht imo^^
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

dem schließe ich mich an
das war doch eigentlich bei jedem Teil so, was veranlasst Retro Studios
das nun anders zu machen?

also ich hoffe wirklich, dass das nur ein wenig zurückgescharubt wird, wenn es nun umbedingt sein muss,
irgendwie verliert das Spiel imo immer mehr an Reiz :(
naja als metroid fan wird es trotzdem gekauft :)
Bild
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Ich find das Backtracking von MP 1+2 auch absolut in Ordnung und nicht übertrieben. Wofür hat man denn die übersichtliche 3D Karte? Ich find es auf jeden Fall viel interessanter auch mal selbst ein bisschen erforschen und überlegen zu müssen, wo es denn weitergeht, anstatt linear durch das Spiel geführt zu werden. Bei vielen Titeln ist das sicherlich in Ordnung, aber gerade bei einem Metroid, das von seiner Atmosphäre und genial designten Umgebungen lebt, wäre das schade. Einzig die Parallel Welt in MP2 hat das ganze etwas unnötig kompliziert gemacht, weil man ja quasi von jeder Umgebung zwei verschiedene Karten mit verschiedenen Türen hatte. In MP3 soll es bitte wieder nur eine Oberwelt geben... das wars dann aber schon, den Rest können sie von mir aus 1:1 übernehmen :wink:
the new nightmare

Na ja, es ist aber doch ganz was anderes wenn ich in einem 2-D Metroid mehrmals durch ein Gebiet muß oder es auch noch in der dritten Dimension machen muß :wink: . Bei den 2-D Metroids hat mich das auch nie gestört, da kam man trotz mehrerer Besuche in einem Gebiet relativ flott voran, aber bei den 3-D Teilen war mir der Weg dann doch öfter mal ZU lang :!:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, es ist aber doch ganz was anderes wenn ich in einem 2-D Metroid mehrmals durch ein Gebiet muß oder es auch noch in der dritten Dimension machen muß :wink: . Bei den 2-D Metroids hat mich das auch nie gestört, da kam man trotz mehrerer Besuche in einem Gebiet relativ flott voran, aber bei den 3-D Teilen war mir der Weg dann doch öfter mal ZU lang :!:

Tschau, nightmare
100% dito, die Laufwege waren IMO bei MP viel umständlicher und mann musste erstmal alle Karten absuchen wie man wohin am schnellsten kommt, da es ja diverse Aufzüge gab etc..
Will mich jetzt nich anstellen, da es mit etwas Orientierung auch kein Problem war aber Spielspaß fördernd war es für mich absolut nich, von daher...weg damit ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, es ist aber doch ganz was anderes wenn ich in einem 2-D Metroid mehrmals durch ein Gebiet muß oder es auch noch in der dritten Dimension machen muß :wink: . Bei den 2-D Metroids hat mich das auch nie gestört, da kam man trotz mehrerer Besuche in einem Gebiet relativ flott voran, aber bei den 3-D Teilen war mir der Weg dann doch öfter mal ZU lang :!:

Tschau, nightmare
Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich mag die 2D-Metroids überhaupt garnicht.
Ja, das geile an Prime war dass man den Weg selber finden muss, wenn man druchgeführt wird wie in Hunters wird sterbenslangweilig, weil man ja garnix mehr machen muss außer schießen. :oops:
Bild
Godofthedarkness

Ich glaub eh mitlerweile das es kein Metroid wird, ich meine man muss seine Ausrüstung nicht wieder suchen, die Wege werden verkürzt.

Hört sich an als ob man Metroid so weit vereinfacht, das kaum noch was vom Original übrig bleibt.

Ich meine das sind 2 Träger des typischen Metroidcharmes.

Ich frag mich auch wie das mit der Sprachausgabe was werden soll, ich meine wenn der Computer einen die Informationen die man einscannt vorließt, dann ist es in Ordnung oder wenn man nur Hologramme beim sprechen hört auch, aber ich hoffe mal das man nicht auch noch die "einsame" Welt wegrationalisiert, in dem man auf einmal eine Bevölkerung auf irgendeinen Planeten setzt oder so.

Irgendwie fürchte ich ums typische Metroid, wenn ich die ganzen Erneuerungen höre, anderseits dachte ich damals auch das man niemals in 3D Metroid realisieren kann, so wie es bei Castlevania ist, aber Nintendo gelingt das irgendwie immer (2D in 3D)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Hey das stimmt. Diese komsichen Aliens die in Metroid Prime 2 gesprochen haben haben die ganze Atmosphäre versaut. Man hätte sie einscannen müssen, so dass dann auf dem Visor steht "Übersetzung läuft..." "Kann nicht übersetzt werden, aber das Subjekt scheint etwas zu wollen"... Sowas halt.
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich glaub eh mitlerweile das es kein Metroid wird, ich meine man muss seine Ausrüstung nicht wieder suchen, die Wege werden verkürzt.

Hört sich an als ob man Metroid so weit vereinfacht, das kaum noch was vom Original übrig bleibt.

Ich meine das sind 2 Träger des typischen Metroidcharmes.

Ich frag mich auch wie das mit der Sprachausgabe was werden soll, ich meine wenn der Computer einen die Informationen die man einscannt vorließt, dann ist es in Ordnung oder wenn man nur Hologramme beim sprechen hört auch, aber ich hoffe mal das man nicht auch noch die "einsame" Welt wegrationalisiert, in dem man auf einmal eine Bevölkerung auf irgendeinen Planeten setzt oder so.

Irgendwie fürchte ich ums typische Metroid, wenn ich die ganzen Erneuerungen höre, anderseits dachte ich damals auch das man niemals in 3D Metroid realisieren kann, so wie es bei Castlevania ist, aber Nintendo gelingt das irgendwie immer (2D in 3D)
Stimmt schon alles, was du so sagst..., aber andererseits ist die Zeit für Änderungen nach meiner Meinung auch mal reif. MP1 war ja super und, MP2 hingegen schon nur noch eine Standart-Fortsetzung nach dem Motto "alles größer, alles besser" (also was Visoren, Waffen usw... angeht). So gesehen bin ich eigentlich recht froh, dass Retro mal bewusst einige Dinge anders gestaltet - ich finde, man sollte wirklich nicht bis in alle Ewigkeit Metroid nach dem gleichen Muster und im gleichen Setting machen - und bewusst auch mal ein paar Dinge vereinfacht und stattdessen ein paar andere Dinge hinzufügt...

Worüber ich mich wirklich sehr freuen würde, ist wenn Retro Studios MP3 eine "richtige" Story gibt, also ich meine eine mit mehr Zwischensequenzen, mit verschiedenen Charakteren, vllt mal neuen Schauplätzen wie Städte und so.. Dieses Story nur durch Scannen, kaum Zwischensequenzen verlassene Welt in MP1 hatte seinen ganz eigenen Reiz und war super, aber man kann ja nicht immer das selbe machen...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
the new nightmare

Genau, bei anderen Spieleserien heißt es dann immer es seien 0815 Fortsetzungen weil nichts verändert wird und bei Metroid soll das nun plötzlich super sein wenn sich auch im dritten Teil nichts ändert :roll:

Tschau, nightmare
CubeKirby

Beitrag von CubeKirby »

Sollte man perfekte Dinge verändern? :cry:
Das Bild spricht schon Bände...
Bild
Zuletzt geändert von CubeKirby am Mo 22. Mai 2006, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben:Genau, bei anderen Spieleserien heißt es dann immer es seien 0815 Fortsetzungen weil nichts verändert wird und bei Metroid soll das nun plötzlich super sein wenn sich auch im dritten Teil nichts ändert :roll:
Naja das ist wie bei Resident Evil 4 ich meine wenn man zuviel ändert, dann hats doch nichts mehr mit dem Original zu tun.

Es gibt nunmal Kernfeatures die müssen erhalten bleiben.

Bei Metroid Prime wollen die doch so ziemlich alles ändern, wenn man die Interviews so ließt.

Neuerungen sind ja auch wichtig, aber die sollten nicht das komplette Gameplay ändern.
the new nightmare

@ CubeKirby:
Wow, das ist ein Screenshot von MP :shock: :roll: und was jetzt?? Ich sagte ja nicht daß Retro, um was anders zu machen, die Grafik jetzt scheiße aussehen lassen soll :wink: . Das Gamplay könnte man imo aber durchaus um einiges "flüssiger" gestalten.

@ Godof:
Also gerade mit Resi 4 sprichst du doch DAS Spiel überhaupt an bei dem man gemerkt hat, daß auch durch komplettes umkrempeln des Gameplays dennoch ein super Spiel dabei herauskommen kann. Wenn das neue Metroid genauso von den Veränderungen profitieren würde, würde ich das sehr begrüßen :)

Tschau, nightmare
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Nach nochmaligen begutachten des SmashBrothersBrawl Trailers stellt sich die Frage: Sehen wir in MP3 eventuell eine spielbare Version von ZeroSuitSamus?Die schnetzelt doch mit nem Lichtschwert rum.Würde sich doch anbieten für die Wiimote(nett Übergangslösung bis zum StarWars LichtschwertGame).
Godofthedarkness

the new nightmare hat geschrieben: @ Godof:
Also gerade mit Resi 4 sprichst du doch DAS Spiel überhaupt an bei dem man gemerkt hat, daß auch durch komplettes umkrempeln des Gameplays dennoch ein super Spiel dabei herauskommen kann. Wenn das neue Metroid genauso von den Veränderungen profitieren würde, würde ich das sehr begrüßen :)
Resi 4 ist ja auch gut, aber es ist doch nicht Resident Evil, das fängt bei der balanglosen Story an und hört beim Gameplay auf.

Die RE Reihe war mal Survivel Horror, jetzt hingegen nietet man da pausenlos jemanden um, in bester Rambo Manier, das ist zwar recht befriedigend, aber nicht das selbe, auch vermisse ich spektakuläre Renderszenen, eine eigene Geschichte (nicht so eine Weltherrschaftsgeschichte aus der spanischen Provinz) usw.

Wer RE4 mag der mag meistens nicht mal die Vorgänger, alleine das spricht Bände, wie wenig der vierte Teil mit der eigentlichen Serie zu tun hat.

Wenn die das mit Metroid auch machen dann ist das schade, vorallem weil man den Namen dann nur noch nutzt um Käufer zu finden.
Mr. Wood
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Für mich sind alle Resident Evils abseits von Teil 4 absoluter Käse, vor allem wegen der beschissenen Steinzeit-Steuerung. Teil 4 hat in der Serie ordentlich ausgemistet und das Spiel endlich spielbar gemacht; daß da viele Ewiggestrige nicht mitkommen und sich in die Schmollecke verziehen stört mich wenig.
Prime 1 + 2 waren langweiliger Käse: die dämliche Scannerei (+ seitenweise uninteressante Texte), der wiederholte Besuch bereits bekannter Gebiete, ständig respawnende Gegner... ich bin in Teil 1 regelmäßig am Pad eingenickt. Teil 1 wurde nie zu Ende gespielt, Teil 2 verstaubt im Regal; ich kann den Hype um die Titel mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Die Spiele können frischen Wind gut vertragen.

"Hurra !" für den Wii-Controller, aber beim Gameplay bitte beim altbewährten Krempel bleiben ? Das paßt ja wohl nicht ganz zusammen ! Also: bitte mehr Innovationsbereitschaft auch in Hinsicht auf Gameplay-Optimierungen.
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Mr. Wood hat geschrieben:Für mich sind alle Resident Evils abseits von Teil 4 absoluter Käse, vor allem wegen der beschissenen Steinzeit-Steuerung. Teil 4 hat in der Serie ordentlich ausgemistet und das Spiel endlich spielbar gemacht; daß da viele Ewiggestrige nicht mitkommen und sich in die Schmollecke verziehen stört mich wenig.
Prime 1 + 2 waren langweiliger Käse: die dämliche Scannerei (+ seitenweise uninteressante Texte), der wiederholte Besuch bereits bekannter Gebiete, ständig respawnende Gegner... ich bin in Teil 1 regelmäßig am Pad eingenickt. Teil 1 wurde nie zu Ende gespielt, Teil 2 verstaubt im Regal; ich kann den Hype um die Titel mittlerweile nicht mehr nachvollziehen. Die Spiele können frischen Wind gut vertragen.

"Hurra !" für den Wii-Controller, aber beim Gameplay bitte beim altbewährten Krempel bleiben ? Das paßt ja wohl nicht ganz zusammen ! Also: bitte mehr Innovationsbereitschaft auch in Hinsicht auf Gameplay-Optimierungen.
Mal abgesehen davon, dass ich MP1 etwas weniger drastisch kritisieren würde(kritisieren würde ichs dennoch), kann ich wirklich allen Punkten zustimmen!
Dass die ganzen Resi "Fans" einen auf konservativ machen und Resi4 kritisieren ist mir relativ wurscht, wurde langsam wirklich Zeit für was neues, alle anderen können die Resi Remakes auf dem Cube ja nochmal zocken, besser gehts doch dann gar nicht, wenn man auf´s alte Gameplay steht.
Ich denke die Veränderungen bei MP3 werden "leider" etwas weniger auffällig sein...klar man wird das neue Beam-System mit Sicherheit bemerken(zum Glück) und auch die geringeren Laufwege aber die Spielmechanik an sich wird wohl sehr ähnlich sein, sprich es spielt sich einfach noch sehr ähnlich...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Godofthedarkness

Die RE Serie war gut wie sie war, aber nein der Mainstream kam und blubb war ein weiterer Third Person Shooter geboren.

Damit auch wirklich jeder Idiot sich freuen kann werden fast alle Titel in letzter Zeit kastriert, bei manchen ist so schlimm das man nicht mal mehr Angst haben braucht zu sterben.

In Ego Shootern hat man sogar die Missionen größtenteils gestrichen, damit man nur noch gradeaus laufen + ballern muss, als Halo und Painkiller Randerscheinungen waren, war es nett und sogar toll, aber jetzt wo jeder Shooter in der Dummheit zerfällt ist es traurig. Ich warte auf den Tag wo die Charaktere auf Schienen laufen und das Fadenkreuz per Auto Aim die Feinde anvisiert, so das man nur noch einen Knopf braucht und zwar den Feuerknopf, Lebensanzeige fällt natürlich auch flach... nicht das man sterben kann... :lol

Und Metroid Prime wandeln die jetzt auch als Shooter um (auf dem DS passier) und dann mit dem Prädikat "innovativ", da man es anders lenken muss.

Wenn man Nachfolger so stark abändert, dann kann man sich auch gleich einen neuen Namen einfallen lassen. Aber dann würde es plötzlich schlechte Wertungen bekommen, weil ohne großer Fangemeinschaft müssen die Medien nicht drauf achten jemanden auf den Schlips zutreten.

Es ist ja in Ordnung, wenn man vieles verbessert und neues rein bringt, aber wenn danach etwas gänzlich anderes rauskommt...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Irgendwie muss ich Godof da voll und ganz zustimmen, das Gameplay mancher Spiele wird dermaßen auf Mainstream abgeändert, dass der eigentliche Charme verlorengeht.
So wurde aus Resi halt ein Shooter (wenn auch ein großartiger), jedoch gingen die Story und die Supergruselatmosphäre samt InfarktRisokoShocker fast gänzlich flöten...gerade dies hatte residentEvil abba einfach ausgemacht...
deshab auch wieder mein ParadeBeispiel: Die 3d-Marios...das sind für mich einfach keine herausfordernden J&Rs mehr, sondern zu leichte Adventures, bei denen ich immer wieder das gleiche Level machen muss....die perfekte portierung in die 3. dimension wären hier die J%R stages aus sms gewesen...hier macht mario galaxy ja schonmal nen sehr schönen schritt in die richtige richtung, wenn das finale spiel so aussieht wie die e3 demo

@Topic: Metroid Prime3 wird trotzdem supi, es darf nur nich so werden wie metroid prime hunters, dass mir überhaupt nich gefällt
:mario:Bild :mario:
the new nightmare

@ Godof:
Ach und die alten Resi Teile waren wohl kein Mainstream, oder?? :roll:
Nur in einem Punkt kann ich dir Recht geben, nämlich daß in ein neues Resi Game wieder mehr Schockmomente gehören. Das ist imo das einzige was man überhaupt an Resi 4 kritisieren kann :!:

Tschau, nightmare
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Ich mag alle Resis gern. Die Steuerung hat mich nie wirklich vor grosse Probleme bei den klassischen Teilen gestellt. Ich spiele v.a. das Remake immer wieder gern durch. Das Ding ist für mich zeitlos. Auch Deadly Silence hab ich schon 2 mal durch gespielt - bei gleicher "Antik-Steuerung". :D RE4 hat für mich einen Sonderstatus. Ich vergleiche es gar nicht mit den Teilen 1 bis 3. Es war was Eigenes, total geiles durch die ständige Bedrohung. Der Schwerpunkt auf Schocks wurde halt bei den Episoden zuvor gross geschrieben. Ich lass mich überraschen, welchen Weg Teil 5 aufnimmt... Zu Prime 1 & 2 kann ich nur sagen, dass ich sie ebenfalls nicht durchgespielt habe. Bei Prime Hunters passiert leider im Moment genaus das Selbe. Die 2D Teile waren imo das einzig Wahre... Werde mir aufgrund dessen wohl kaum Prime 3 kaufen. Alleine das Scannen, die langen Laufwege und die ständig wiederkehrenden Gegner saugen kräftig an den Nerven...
Antworten