Ich finde euer Magazin sehr toll, man merkt wie viel Mühe ihr euch macht und wieviel Liebe zum Detail in jedem Heft steckt.
Was ich aber schade finde (Umfrage hin oder her) ist das "neue" Bewertungssystem. Ich möchte auch beschreiben, warum ich das so sehe. Auf Seite 9 habt ihr genau das richtige geschrieben: "Geschmäcker sind verschieden". Warum könnt ihr nicht auch hier gegen den Strom schwimmen und euch was einfallen lassen, was auch das berücksichtigt, wenn ihr das Spiel schon bewertet.
Ich meine, ein Beispiel wäre hier die Famitsu:
hier Beispiele (ist euch ja als Brancheninsider sicher nicht neu).
Hierbei wird unter anderem berücksichtigt, dass ein Spiel sehr schwanken kann (ein Spiel über das sich streiten lässt... wie oft gab es das nicht schon!?)
und damit wäre euer Punktesystem (1-10) auch inbegriffen. Es wäre ja auch noch nicht zu spät, um die letzten Tests nochmal mit diesem System upzudaten.
Wär cool, wenn ihr euch darüber mal Gedanken machen würdet, denn irgendwie scheint mir jedes Magazin die 1-10 Punktewertung (ist ja mehr oder weniger immer das gleiche) nur zu machen, weil es andere auch haben, ohne sich Gedanken darüber zu machen.
Das wär eigentlich das einzige, was ich echt nicht begrüßt hab. Und nicht immer sind demokratische Entscheidungen die Richtigen... wie viele der User die da abgestimmt haben, denk ihr, haben sich darüber wirklich Gedanken gemacht?
So, jetzt hab ich mich genug unpopulär gemacht... war meine Meinung dazu.