N-mag- Das kostenlose Nintendo-Online-Magazin!

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Ohrbesen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer

Beitrag von Ohrbesen »

big-nfan hat geschrieben:Es freut mich, dass es euch gefällt :)

@Ohrbesen:
Eine reine Textversion gibt es nicht, tut mir leid. Aber was hindert dich daran, es am PC zu lesen? Ohne das Layout ist es auch irgendwie nicht dasselbe. Zumindest meiner Meinung nach :D

Gruß
Daniel
Ich lese nicht so gerne am PC und es ist auch nicht so komfortabel. Das Heft eignet sich perfekt um es mal zwischendurch zu lesen. Schade das es keine reine Textversion gibt.

BTW.: Versuch doch z.B: mal gaming-universe.de zu kontakieren. Da könnte man die Zeitschrift direkt online Stellen. Ich finde vom Design und der Aufmachung passt die Zeitschrift sehr zu dieser Seite.
big-nfan
Level 1-1: Gumba

Beitrag von big-nfan »

Vor 2 Wochen fand die E3 statt und wir haben uns dieser Thematik angenommen und eine N-Mag Ausgabe, die sich nur mit dieser Messe und den dort vorgestellten Produkten befasst, "kreiert". Viel Spaß!

Bild

wie immer auf
http://www.n-mag.de (oder unseren Partnerseiten)

Gruß
Daniel
Bild
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Bild

In Ausgabe 06/06 dreht sich alles um das Thema Handheld. In Tests zu Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging, Tetris DS oder Super Princess Peach zeigen wir dir, wie du das Sommerloch gut überbrücken kannst. Zusätzlich stellen wir dir in einer Vorschau Mother 3 für den GBA vor, das in Europa eher unter der Namen Earthbound bekannt ist.
Marcus von Lüde und Christian Tohl von Planetds.de präsentieren dir die Spielerdatenbank PlayDEX, mit der du ganz leicht Spieler in deiner Umgebung findet kannst.
Des Weiteren führen wir unsere Reihe „Im Porträt“ fort. Diesmal werfen wir einen genaueren Blick auf Reginald „Reggie“ Fils-Aime, der vor kurzem Präsident von Nintendo of America geworden ist.

Wie immer auf http://www.n-mag.de oder bei unseren Partnerseiten!

Kommentare sind natürlich immernoch erwünscht :D
Bild
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Bild

Das neue N-Mag ist raus!
Lange hat es gedauert, doch nun ist sie da, die neue Ausgabe. Neben dem oben genannten, erwarten Euch auch noch viele Specials und Reviews. Unter anderem erfahrt Ihr vorab alles wissenswerte zur kommenden Games Convention in Leipzig. Also nichts wie hin zum Download. Die aktuelle Ausgabe 08 / 2006 ist 5 MB groß und liegt auf unserem Server bereit.
Zum neuen N-Mag!

Der Bericht über GoNintendo ist genial!
over and out
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Muss ich auch sagen. Gute Aussabe und vor allem der GoNintendo Bericht ist echt interessant und einzigartig.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Schade, ihr habt es immer noch nicht geschafft Lesezeichen oder Links in der PDF einzubauen, dabei ist das für ein ePaper essentiell.

Immerhin sieht das Layout nun sehr professionell aus, Respekt! :)
Mr. Wood
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Network ID: Mr.Wood.64
Wii-Code: 4859 5404 9224 1563
Zockt aktuell: Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy (3DS)
Animal Crossing Name: Kluni

Beitrag von Mr. Wood »

Geiles Teil ! Und das Layout ist wirklich nicht von schlechten Eltern, abgesehen von leichten Schwächen bei einigen der freigestellten Grafiken.
Bild
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Und wieder :D

Bild

In der dreizehnten NMag-Ausgabe bringen wir dir die Wii-Spiele der Games Convention näher. Ob Mario Strikers Charged, Red Steel, Wario Ware Smooth Moves, Battalion Wars 2 oder Rayman Raving Rabbids – wir haben sie alle angespielt und berichten darüber.
Du konntest nicht die Games Convention besuchen? Wir würden lügen, wenn wir sagen, dass du nichts verpasst hättest. Was es dieses Jahr alles zu erleben gab, erzählen wir dir auf einer Doppelseite im Magazin.

Wie immer auf http://www.n-mag.de oder unseren Partnerseiten! ;-)
Bild
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Wie immer eine gelungene Ausgabe. Schönes, klares Design und ganz angenehm zu lesen das ganze. Weiter so!!! :D
Gruss
Keeper
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Das Cover ist sau geil!

Hier könnt ihr die neue Ausgabe ebenfalls downloaden.
over and out
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Wir haben inzwischen auch ein neues Seitenlayout für n-mag.de
Ich hoffe, es gefällt :wink:

Oh, und natürlich die neue Ausgabe :D

Bild
Bild
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

wiedermal sehr gelungene Ausgabe, Respekt!
Auch der Seitenumfang kann überzeugen...weiter so!
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Die 15. Ausgabe!
Dieses Mal mit vielen Tests, dem ersten Teil unseres Sega-Specials, vielen anderen Sachen und einem kleinen Gewinnspiel :)
Wie immer auf http://www.n-mag.de oder unseren Partnerseiten.

Bild
Bild
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Pünktlich zum Jahresausklang (wie immer auf http://www.n-mag.de):

Bild
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ihr habt es immer noch nicht geschafft Lesezeichen zu platzieren, für ein PDF Mag ist das Pflicht! Schade ...
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

@Spike:
Tut mir leid, dass das bisher nicht dazu gekommen ist (ich hatte deine Anregung zwar weitergegeben..aber nunja). Ich glaub, ich werd der zuständigen Abteilung mal n bisschen Dampf machen :D
Bild
Cyber Zéro
Level 6-4: Bowser
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Hab sie mal kurz überfogen (ist ja recht lang), scheint aber sehr interessant zu sein, vor allem wegen den Wertungen zu den Wii Spielen. Noch einmal eine nette Alternative zu den teils kaotischen Wertungen der anderen Kaufmagazine.
Jimmy

Beitrag von Jimmy »

Ich hoffe immer noch auf eine Print ausgabe die ich dann regelmässig in meiner Trafik kaufen kann, wobei hier in Österreich würde die wohl eh erst dann erscheinen wenn es sich für den Verlag lohnt ins Ausland zu liefern.

Ich lese sehr ungern Test und so berichte am PC, ich liebe es Samstags oder Sonntags morgen, nach dem munter werden noch ein bisserl im Bett zu liegen und Comics oder eben Video und PC Hefte zu lesen...
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Da bist du nicht der einzige ... ^^
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Dieses Mal etwas buntes Cover, aber lasst euch davon nicht abschrecken :D
Endlich auch mit der von Spike so lang gewünschten Lesezeichenfunktion^^
http://www.n-mag.de

Bild
Bild
*** Wiiber ***

Beitrag von *** Wiiber *** »

Hab die neue Ausgabe gleich mal gesaugt. Werde sie mir mal nach der Schule zu Gemüte führen. ;-)

PS: Ich find das bunt gestylte Cover richtig nice :!:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Gut gelungen! Jetzt müsst ihr die Lesezeichen nur noch richtig verschachteln (quasi genaus wie im Inhaltsverzeichnis aufbauen damit es auch übersichtlich ist). Ja ich weiß, ich hab ständig was zu meckern ;)
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Danke für euer Feedback!

Bild

http://www.n-mag.de

Die April-Ausgabe ist bis zum Bersten voll gefüllt mit allem, wonach sich ein Nintendofan sehnt. Im Testteil stellen wir euch unter anderem die Spiele Mario Slam Basketball und Magical Starsign für den Nintendo DS sowie Sonic und Die Geheimen Ringe und Excite Truck für Wii vor. Neben all den Tests erwarten euch natürlich auch wieder Branchennews gepaart mit einem Gewinnspiel zu Ubisofts Teenage Mutant Ninja Turtles-Spielen. In der neuen Rubrik Pixeljahre blicken wir auf vergangene Zeiten zurück und zeigen euch, welche Spiele sich für die Virtual Console lohnen. Als wäre das noch nicht genug, gibt’s neben einem Interview mit den Nintendocastlern auch noch Vorschauen zu MySims und Trioncube. Viele Gründe also, sich die neue Ausgabe gleich herunterzuladen. Viel Spaß!
Bild
MarcAurel
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von MarcAurel »

Ich finde euer Magazin sehr toll, man merkt wie viel Mühe ihr euch macht und wieviel Liebe zum Detail in jedem Heft steckt.
Was ich aber schade finde (Umfrage hin oder her) ist das "neue" Bewertungssystem. Ich möchte auch beschreiben, warum ich das so sehe. Auf Seite 9 habt ihr genau das richtige geschrieben: "Geschmäcker sind verschieden". Warum könnt ihr nicht auch hier gegen den Strom schwimmen und euch was einfallen lassen, was auch das berücksichtigt, wenn ihr das Spiel schon bewertet.
Ich meine, ein Beispiel wäre hier die Famitsu: hier Beispiele (ist euch ja als Brancheninsider sicher nicht neu).
Hierbei wird unter anderem berücksichtigt, dass ein Spiel sehr schwanken kann (ein Spiel über das sich streiten lässt... wie oft gab es das nicht schon!?)
und damit wäre euer Punktesystem (1-10) auch inbegriffen. Es wäre ja auch noch nicht zu spät, um die letzten Tests nochmal mit diesem System upzudaten.
Wär cool, wenn ihr euch darüber mal Gedanken machen würdet, denn irgendwie scheint mir jedes Magazin die 1-10 Punktewertung (ist ja mehr oder weniger immer das gleiche) nur zu machen, weil es andere auch haben, ohne sich Gedanken darüber zu machen.

Das wär eigentlich das einzige, was ich echt nicht begrüßt hab. Und nicht immer sind demokratische Entscheidungen die Richtigen... wie viele der User die da abgestimmt haben, denk ihr, haben sich darüber wirklich Gedanken gemacht?

So, jetzt hab ich mich genug unpopulär gemacht... war meine Meinung dazu.
big-nfan

Beitrag von big-nfan »

Unsere eigentliche Idee war ja, ein Heft im Stil der ClubNintendo Zeitschrift zu machen, und die hatten auch immer nur Fazit ohne Wertung. Aber wir haben dann über Leserbriefe und ähnliche Dinge halt den Wunsch geäußert bekommen, ein Wertungssystem einzuführen und nunja, dann haben wir uns daran gemacht. Wir haben uns gegen eine Prozentwertung entschieden, weil man z.B. eine Entscheidung für oder gegen einen Prozent nicht verteidigen kann.

"Warum hat Spiel x gegenüber Spiel y 1 Prozent weniger? Es ist doch viel besser!"
Und so weiter...Deshalb haben wir es in gröbere 10 Punkte eingeteilt. Und hier hast du vollkommen recht, eigentlich müsste man für eine objektivere Bewertung mehrere Redakteure das Spiel testen lassen. Unser Problem dabei ist, dass wir keine "richtige", täglich zusammenkommende Redaktion, sondern über weite Teile von Deutschland und teilweise auch über unsere Nachbarländer verteilt, sind. Und da wir das Ganze als Hobby und nicht kommerziell betreiben und von den Publishern keine vier Testmuster verlangen und sie uns auch nicht gegenseitig hin- und herschicken können - weil das irgendwann unsere finanzielle Belastbarkeit übersteigen würde - können wir eben keine vier Wertungen wie bei der Famitsu auf die Beine stellen.

Der eigentliche Wunsch und Sinn hinter den Wertungen war ja, dass man nun auf einen Blick sehen kann, wie gut ein Spiel ist. Und das ist ja geschafft. Wahrscheinlich gibt es dabei wirklich noch Verbesserungsmöglichkeiten, z.B. bei den Abstufungen zwischen den Wertungen, und diese werden dann mit der Zeit (und eventuell durch die konstruktive Mitarbeit der Leser) vollzogen.
Oder es kommt etwas völlig anderes.
Vielleicht hast du ja auch schon einen Vorschlag?
Bild
Antworten