[GCN/Wii] The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Antworten
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Yoigen hat geschrieben: Bei Wii Games kann man sicher mit Sprachausgabe rechnen.
Auf eine DVD passt ja auch mehr als auf so ne kleine CubeDVD.
Weiß du eigentlich wieviele GameCube Titel auf so einer kleinen CubeDVD Sprachausgabe haben?

So ziemlich alle :lol: 8)

Das ist eine ganz schlechte Ausrede, aber ich denke auch wenn Zelda Sprachausgabe hätte, dann würden wir das längst alle wissen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Secretkey hat geschrieben:das war aber nicht der grund, warum sich Nintendo entschied Zelda keine sprachausgabe zu verleihen
Ach das ist doch immer die gleiche Ausrede von Nintendo. Fantasy zerstören, bla, bla, bla.
Auf eine cube DVD passen halt nur etwa 1.5GB, deshalb bleiben viele Games stumm.
Beim Wii wird das anders.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

TheSmashmaster hat geschrieben:Die Gegner machen schon wieder zu wenig Schaden :(
Hoffentlich ist das nur bei der Demo so...
Das ist nur in der Demo. Das haben die bei der Vorführung gesagt.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness

Yoigen hat geschrieben: Ach das ist doch immer die gleiche Ausrede von Nintendo. Fantasy zerstören, bla, bla, bla.
Auf eine cube DVD passen halt nur etwa 1.5GB, deshalb bleiben viele Games stumm.
Nochmals das ist SCHWACHSINN!

Wie kann man nur auf diese dumme Theorie kommen? Ich meine ich würde schätzen das ca. 98% aller GameCube Titel Sprachausgabe haben.

Selbst einige Nintendo widerlegen deine Theorie (Doshin the Giant, Eternal Darkness, Starfox Adventures und sicher noch mehr)
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Olschi

Beitrag von Olschi »

TP and Wii in October?
Written by TSA
Saturday, 20 May 2006
I'm going to kill myself for not saving the scans I saw of this, but Killswitch of Zelda Legacy has posted that Weekly Famitsu this week revealed Twilight Princess now has an October 2006 release (in Japan, of course), which would mean Wii is probably coming out then, too, if you believe Reggie's remarks applied to the world market about TP and Wii launching together (and yes, I do believe that).

This does not necessarily mean Wii and TP are coming out in October in North America or anywhere else. However, I believe Nintendo will shoot for a world wide release, or at least a launch world wide withing a few weeks of each region after it starts in Japan. Hopefully this is true because I'd love to play Twilight Princess sooner rather than later.

When we locate scans, we'll publish the relevant excepts as proof.

http://www.thehylia.com/joomla/index.ph ... &Itemid=33
Bild
Shit happens.
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Yoigen hat geschrieben: Ach das ist doch immer die gleiche Ausrede von Nintendo. Fantasy zerstören, bla, bla, bla.
Nochmals das ist SCHWACHSINN!

Wie kann man nur auf diese dumme Theorie kommen? Ich meine ich würde schätzen das ca. 98% aller GameCube Titel Sprachausgabe haben.

Selbst einige Nintendo widerlegen deine Theorie (Doshin the Giant, Eternal Darkness, Starfox Adventures und sicher noch mehr)
Mag sein, aber Zelda soll ja viel größer werden als oben genannte Spiele.
Und für Sprachausgabe würde ich keinen Diskwechsel in Kauf nehmen wollen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Ein weiteres Gerücht, was den Oktober als Launchmonat ansieht...die Zeichen dafür verdichten sich :D
Ich fänd's jedenfalls cool^^
Yoigen
Beitrag von Yoigen »

Godofthedarkness hat geschrieben: Ich meine ich würde schätzen das ca. 98% aller GameCube Titel Sprachausgabe haben.
Ja so keline Fetzen oder eine Sprachausgabe wie bei Chibi-Robo.
Alles Cube Games mit viel Sprachaugabe haben 2 Dics. Und das lieg nun mal an der cubeDVD Größe. Bei HALO2 sind zB. über 2GB nur für den Sound draufgegangen, also bleibt es für die Entwickler auch nix anderes übrig als eine 2te cubeDVD zu machen oder nur kleine Sprachfetzen zu verwenden.
Das man Link keine Stimme geben will kann man ja verstehen.
Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Godofthedarkness

Ja Halo 2 hat ja auch Dolby Digital 5.1 Sound und normalen Sound usw. soundtechnisch ist die XBOX ja auch viel weiter als der GameCube oder die PS2.

Nintendos GameCube hat aber nur normalen Stereo Sound oder eben Pro Logic 2, aber das ist auch nur eine andere Stereo Mischung.

Und zweitens brauchen die wenigstens GameCube Titel 2 CDs, klar gibt es solche, aber das ist insgesamt gesehen trotzdem die Minderheit. Bei MGS kann es sicher nur an der Sprachausgabe liegen, aber das ist ja auch extrem bei dem Titel und wieder ganz anders zu bewerten als bei den meisten Titeln.

Die meisten GameCube Titel erscheinen auf einer CD und haben vollständige Sprachausgabe z.B. Prince of Persia oder James Bond Alles oder Nichts und das sind keine Sprachfetzen, sondern eine vollständige Sprachausgabe.

Eine Sprachausgabe für Zelda passt garantiert auf einer CD, ich meine sonderlich viel musste man da eh nie lesen, wenn man das mal mit anderen Titeln vergleicht.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Bei Zelda nicht viel lesen? lol ich weiß nicht wie du Zelda spielst...
Bild
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Godofthedarkness hat geschrieben: ich meine sonderlich viel musste man da eh nie lesen, wenn man das mal mit anderen Titeln vergleicht.
Wenn schon Sprachausgabe dann aber bitte auch bei den Dorfbewohner usw, sonst kommt man sich ja vor wie in ner Geisterstadt, wenn nur Link selbst sprechen kann und alle anderen stumm sind, von daher wäre das alles andere als wenig an Sprachausgabe, vorallem verglichen mit PoP wo es ja quasi nur 3-4 Hauptpersonen gab die gesprochen haben, der Rest waren nur Gegner, denn Dörfer oder so gabs ja gar nich.
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

Yoigen hat geschrieben: Ja so keline Fetzen oder eine Sprachausgabe wie bei Chibi-Robo.
Alles Cube Games mit viel Sprachaugabe haben 2 Dics. Und das lieg nun mal an der cubeDVD Größe. Bei HALO2 sind zB. über 2GB nur für den Sound draufgegangen, also bleibt es für die Entwickler auch nix anderes übrig als eine 2te cubeDVD zu machen oder nur kleine Sprachfetzen zu verwenden.
Das man Link keine Stimme geben will kann man ja verstehen.
du willst es nicht begreifen, oder?
die von Godofthedarkness aufgezählten Spiele sind alle auf einer Disc ausgeliefert worden und wurden nicht nur mit "Sprachfestzen" versehen, sondern mit RICHTIGER Sprachausgabe :roll:
Bild
Godofthedarkness

Ich weiß nicht wo man da viel lesen soll? Aber ist ja auch wieder relativ... :lol:

Also wer Jade Empire, Kotor oder MGS gespielt hat, der weiß was viel bedeutet 8)

@Gin
Ich finde Link sollte gar nicht reden, nur die NPCs so wie in Fable.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am So 21. Mai 2006, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich weiß nicht wo man da viel lesen soll? Aber ist ja auch wieder relativ... :lol:
Naja die DOrfbewohner und die ganzen Nebenquests sind nicht umsonst da... wenn man halt einfach nur durchrusht, du brauchst ja auch für Tomb Raider 4 Stunden wo andere 10 brauchen...
Bild
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben: Nintendos GameCube hat aber nur normalen Stereo Sound oder eben Pro Logic 2, aber das ist auch nur eine andere Stereo Mischung.
Und wieso haben dann viele Spiele die Einstellung "Surround"?
Bei Soul Calibur 2 sind in den Optionen auch die einzelnen Boxen dargestellt (ich glaube 5.1)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

TheSmashmaster hat geschrieben:Und wieso haben dann viele Spiele die Einstellung "Surround"?
Bei Soul Calibur 2 sind in den Optionen auch die einzelnen Boxen dargestellt (ich glaube 5.1)
der Cube hat nur DolbyProLogic, was eigentlich ne Art "FakeSurround" ist...ähnlich wie dieses Virtual Dolby Surround, was auch der DS hat. Eigentlich sind es nur Stereoausgänge, die aufgrund variabler Frequenzen den Anschein von 3Dimensionalität im Raum erzeugen, weil es dann so klingt, als würde der ton von hinten kommen oder so...richtig verstehen tu ichs nich, es is abba irgendwie so, schon allein, weil der Cube keine richtigen Soundausgabeanschlüsse hat dafür, nur Stereo über z.B. das BigBen oder Wolfsoft RGB kabel
:mario:Bild :mario:
Crazy Com
Admin
Zockt aktuell: -

Beitrag von Crazy Com »

Öhm ne...

An alle, die meinen, DPL wäre nur modifiziertes Stereo: Erst informieren, dann posten. Das gilt natürlich auch für alle anderen Themen ;)

DPL II ist auch ein 5.1 System, nur, dass es halt analog und nicht digital ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Pro_Logic
Zuletzt geändert von Crazy Com am So 21. Mai 2006, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Monster Hunter Tri
Messer rein, Gedärme raus!
Godofthedarkness

Bei Wkipedia steht doch auch:

Dolby Pro Logic dekodiert Raumklang-Informationen aus einer Stereoquelle.

und

Pro Logic II findet aber immer noch Einsatz, z.B. bei der Simulation eines 5.1-Sounds aus einer Stereoquelle, z.B. analogem Fernsehen oder CDs.

Also mehr hab ich nicht behauptet.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am So 21. Mai 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
TheSmashmaster

Sollte ich, wenn ich nur Stereo habe, trotzdem die Spiele auf Surround stellen? Das habe ich so zb bei Wind Waker gemacht (um beim Thema zu bleiben :D )
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Das bringt nix. PL II ist wohl genauso "abwärtskompatibel" zu Stereo wie Dolby Digital 5.1. Du wirst aus deinen Stereolautsprecher-Boxen keinen Vorteil dadurch gewinnen. :D
Zuletzt geändert von Player am So 21. Mai 2006, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Godofthedarkness

Ich hab auch immer Surround aktiviert, aber bringt bei 2 Lautsprechern nicht viel :lol:
TheSmashmaster

Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab auch immer Surround aktiviert, aber bringt bei 2 Lautsprechern nicht viel :lol:
Es ist aber dennoch anders. Habe es getestet. Wenn man Surround einstellt, wird zb ein Ton von vorne rechts leiser sein als von vorne. (verglichen mit Stereo)
Olschi

Beitrag von Olschi »

Langweilig ...

Bild

B Button: Attack
Y Button: Dig
X Button: Sense

Kann das jemand bestätigen? [-.-]
Bild
Shit happens.
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

TheSmashmaster hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:Ich hab auch immer Surround aktiviert, aber bringt bei 2 Lautsprechern nicht viel :lol:
Es ist aber dennoch anders. Habe es getestet. Wenn man Surround einstellt, wird zb ein Ton von vorne rechts leiser sein als von vorne. (verglichen mit Stereo)
Kommt ganz aufs Spiel drauf an... (Virtual Surround wird übrigens auf ähnliche Weise erzeugt.) sicherheitshalber sollte man also wenn man eh nur stereo hat aber auch stereo einstellen. bei einigen spielen lässt sich ja zusätzlich auch noch kopfhörer einstellen, der unterschied davon zu stereo ist meist der, dass der unterschied zwischen links und rechts von seiten des spieles etwas kleiner gemacht wird, da durch die kopfhörer ohnehin schon kleine unterschiede besser hörbar sind und selbige bei normalen stereo ton dann mehr hörbar sind als die entwickler es eigentlich wollten

CrazyCom hat damit, dass PL II durchaus "richtiges" Surround ist übrigens völlig Recht... irgendwie simuliert ist da nichts (eben im Gegensatz zum von mir gerade genannten Virtual Surround) und das ist auch keinesfalls nur eine andere stereo mischung wie godofthedarkness behauptet hat. es ist "echter" dolby surround, aber halt nur analog und aus einer stereo quelle gewonnen (was das decodieren scheinbar etwas schwieriger macht, da sehr viel mehr systeme dolby digital können und nicht pl II), wie gesagt, nur daraus gewonnen, also eine sache der verbindung. das "auslesen" der surround infos aus der stereoquelle heraus ist dann die aufgabe des decoders u.ä. ein vorteil von pl II gibts aber auch, für die konsole bzw. die spiele ist es weniger aufwendig. deswegen wird es auch in einem großteil der ps2 spiele bevorzugt (nur auf der xbox nicht, denn die kann das nicht, sondern nur das eigentlich besser digital 5.1 - das, um die unterschiede mal etwas genauer aufzuzeigen, beispielsweise eine deutlich bessere kanaltrennung und einen breiteren frequenzbereich besitzt) schon nicht alles ganz simpel mit dem sound... *g*

noch kurz was zur sprachausgabe in zelda: imo könnte man durchaus eine einbauen, aber NICHT für link, wie godofthedarkness auch schon vorgeschlagen hat. wenn man nämlich mal drüber nachdenkt, link hat bisher auch nie gesprochen, also in textform meine ich (von ja/nein und so mal abgesehen... aber zumindest alle zeldas an die ich mich erinnere, da haben immer nur die anderen gesprochen und zwar so, dass der spieler jeweils erkannt hat, was link wohl gerade gesagt hätte
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Yoigen
Beitrag von Yoigen »

Secretkey hat geschrieben:
du willst es nicht begreifen, oder?
Du willst nicht begreifen das auf eine cube DVD einfach nicht so viel draufpasst, deshalb sind ja auch viel Cube Games kastriert (zB. Def Jam - Fight For NY)
Antworten