Weltmeisterschaft 2006

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
babyboy
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von babyboy »

ch hoffe auf wie immer auf Italien! Wär gut um die derzeitige Kriese dort abzufedern (die ich btw kaum mitbekommen habe), außerdem hatten die das meiste Pech in den letzten Jahren.
:lol: der war gut.

Weltmeister, hoffe auf Holland oder die Schweiz.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Ich find´s immer wieder schön, wenn irgendwie was ausgeführt wird, wenn man sich schon über jmd. lustig macht... :roll:

Also WM ´94 (damit hat meine Leidenschaft angefangen); Finale gg. Brasilien; Baresi und R.Baggio (btw. der beste Rechtsfüßler der Welt, zumindest a.d. :wink: ) verpatzen die Elfer; sie gehörten zu besten des Teams.
WM ´98; sie scheiden gegen den späteren Gewinner Frankreich wieder im Elfmeterschießen aus
EM 2000: Finale gg. Frankreich nach GG verloren
WM 2002: krasse Schiedsrichterfehlentscheidungen kegeln Italien raus, v.a. gegen Südkorea (vorher auch schon) - (mind. drei reguläre nicht gegebene Tore, das ist Fakt, kann jeder Blinde mit der Zeitlupe sehen, selbst die dt. halbwegs neutralen Kommentatoren sagten dies!)
EM 96 und 2004 waren schwach, ganz klar, aber das Ausscheiden selber war auch unglücklich, v.a. ´04

Selbst bei Wikipedia (klar, muss nicht alles stimmen was die schreiben, aber das folgende sind zu 90% Fakten) entsprechendes;
Fast tragisch wirkt die Pechsträhne der Italiener bei den letzten großen Turnieren. So schied man bei drei aufeinanderfolgenden Weltmeisterschaften (1990,94,98) durch Elfmeterschießen aus (1990 Halbfinale, gegen Argentinien; 1994 Finale, gegen Brasilien; 1998 Viertelfinale, gegen Frankreich). Insgesamt verlor Italien in den fünf WMs zwischen 1982 und 1998 nur zwei Spiele in der regulären Spielzeit. Im Finale der EM 2000 gegen Frankreich, kassierte man nach überlegen geführter regulärer Spielzeit erst in der vierten Minute der Nachspielzeit den 1:1 Ausgleich und verlor durch Trezeguets Golden Goal in der Verlängerung. Das Aus bei der WM 2002 kam bereits im Achtelfinale gegen Südkorea, durch Golden Goal. Dabei war den Italienern durch den indisponierten Schiedsrichter das eigene Golden Goal ungerechtfertigterweise aberkannt und ihr Star Totti, auf sehr zweifelhafte Weise, des Platzes verwiesen worden. Schon im vorherigen Turnierverlauf waren ihnen insgesamt vier reguläre Tore aufgrund von Fehlentscheidungen der Schiedsrichtergespanne, versagt geblieben. Bei der EM 2004 schied man ungeschlagen nach der Vorrunde, punktgleich mit den beiden besser plazierten Teams in der Gruppe, aus.
Mir geht´s jetzt v.a. um das Pech, und da is Italien nunmal ganz weit vorne. Das sie faul und disziplinlos sind, ist wieder ein anderes Thema :wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Italienisc ... mannschaft
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Wie gefällt euch eigentlich die offizielle FIFA-WM-2006-Hymne von Herbert Grönemeyer - "Zeit, Dass Sich Was Dreht"? Also ich finde sie - umso öfter ich sie höre - sensationell, emotional usw. Das Video stimmt einem dabei perfekt mit historischen WM-Szenen ein. Wer's noch nicht kennen sollte... auf http://www.groenemeyer.de/ auf ZEIT, DASS SICH WAS DREHT und dann auf VIDEO klicken.

Für mich gar kein Vergleich zu den dümmlichen Sachen von "Goleo & Friends", welche albekannte Lieder (gibt's 'n ganzes Album von...) covern.

Welche inoffizielle Hymne zur dt. Mannschaft findet ihr eigentlich am besten? "54, '74, '90, 2006" (Sportfreunde Stiller) oder "Schwarz und Weiss" (Oliver Pocher)? -- Ich finde beide ok. Oli P. kann ich eigentlich nicht leiden und der Text ist ziemlich infantil, dennoch kann man dem Titel seinen Mitgröhl-Charakter nicht abschreiben... Gestern wurde es beim 7:0 der deutschen Mannschaft jedenfalls bei jedem Treffer intoniert... Naja. Auch ganz nett ist meines Erachtens Sasha's "Goodbye"...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich mag diese Fußballlieder alle nich besonders, aber das von den Sportis find ich richtig gut,
da bekomm sogar ich Lust auf Fußball, das von Pocher find ich beschissen und das von Grönemeyer i.O. :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
himitsu
Level 3-3: Piranha-Pflanze

Beitrag von himitsu »

ich umgekehrt, "schwarz-weiß" klingt für n Fussballsong gar nicht mal schlecht, 54, 72...nervt mich immer (versteh den Sinn der Band eh nicht...). Die anderen kenn ich nicht.

Aber an "Football's coming home" reicht eh nix heran 8)
Trekkie2063
Quiz-Winner

Jupp, "Football´s coming home" ist der Klassiker schlechthin! :)
Das von Grönemeyer find ich ziemlich gut, das von Pocher mag ich auch, Sportfreunde Stillers Song kenn ich nicht ^^" Das erste Bekannte von Goleo&Friends (mit dem Jungen auf dem Fahrrad) hasse ich schon fast, das mit Lumidee is so ´ne Sache, eigentlich absolut beknackt und unpassend, aber eben das Whitney Houston Lied mag ich im Original sehr gerne und das Video mit den Asiaten is auch nicht schlecht :P
Á propos; heute kommt auf Arte der Film "Shaolin Kickers" :!:

PS: @babyboy: Ne große Klappe und nix dahinter, oder wie? :D
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
himitsu

Beitrag von himitsu »

Trekkie2063 hat geschrieben:Das erste Bekannte von Goleo&Friends (mit dem Jungen auf dem Fahrrad) hasse ich schon fast, das mit Lumidee is so ´ne Sache, eigentlich absolut beknackt und unpassend, aber eben das Whitney Houston Lied mag ich im Original sehr gerne
Yep, denk auch so.
Das Goleo-Teil ist an sich nicht sooo schlimm, aber mittlerweile kann man's halt einfach nicht mehr hören.
Á propos; heute kommt auf Arte der Film "Shaolin Kickers" :!:
Echt? Schaut ihn euch an, sehr unterhaltsam (außer ihr konntet mit Kung Fu Hustle nichts anfangen).
nini
Level 1-3: Paragumba
Beitrag von nini »

Intrepid hat geschrieben:So Deutschland liegt 0:2 zurück. Das wird ne dolle WM!
Erstmal abwarten.Vielleicht wird es ja noch was nachdem es nun 1:2 steht^^
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Deutschland hat sowieso immer Dusel und die machen wahrscheinlich auch noch das 2:2 inner 89.

Hinterher wird das Ergebnis dann in den Interviews runtergespielt. :?

Naja... im Nachhinein betrachtet schade, dass Ruuuudi nich mehr da is. :lol:

EDIT: JUST in dem Moment stehts 2:2 :lol: :lol: :lol:
nini
Beitrag von nini »

Cubestar2003™ hat geschrieben:Deutschland hat sowieso immer Dusel und die machen wahrscheinlich auch noch das 2:2 inner 89.

Hinterher wird das Ergebnis dann in den Interviews runtergespielt. :?

Naja... im Nachhinein betrachtet schade, dass Ruuuudi nich mehr da is. :lol:
Und da ist es auch schon :lol:
Aber inner 79.Fast richtig^^
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Naja, bei DER Abwehr wäre der Olli IMO genauso aufgeschmissen gewesen, das war ja echt traurig wie die 3 Abwehrspieler beim ersten Tor hinter dem japanischen Stürmer herliefen ROFL
Naja, die Vorrunde können se packen, ich mein...wir sind ja ne Turniermannschaft XD
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
0VERL()RD
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Beitrag von 0VERL()RD »

Bild
Zuletzt geändert von 0VERL()RD am Fr 16. Jun 2006, 19:18, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Cubestar2003™
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Gin hat geschrieben:Naja, bei DER Abwehr wäre der Olli IMO genauso aufgeschmissen gewesen, das war ja echt traurig wie die 3 Abwehrspieler beim ersten Tor hinter dem japanischen Stürmer herliefen ROFL
Naja, die Vorrunde können se packen, ich mein...wir sind ja ne Turniermannschaft XD
Mit dem Olli haben wir 2002 auch keine Abwehr gebraucht um ins Finale zu kommen. Wenn er in Form ist ( und das ist er definitiv ), dann kann er bei voller Motiovation ein absolutes Tier sein, wie man in der Vergangenheit ja oft genug gesehen hat...
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Cubestar2003™ hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Naja, bei DER Abwehr wäre der Olli IMO genauso aufgeschmissen gewesen, das war ja echt traurig wie die 3 Abwehrspieler beim ersten Tor hinter dem japanischen Stürmer herliefen ROFL
Mit dem Olli haben wir 2002 auch keine Abwehr gebraucht um ins Finale zu kommen. Wenn er in Form ist ( und das ist er definitiv ), dann kann er bei voller Motiovation ein absolutes Tier sein, wie man in der Vergangenheit ja oft genug gesehen hat...
Ja, ein Tier ist er definitiv und ich finde er passt auch besser in die Mannschaft aber was die Abwehr heute gezeigt hat war IMO n ganzen Stück mieser als bei der letzten WM, wo sie zugegebenermaßen schon nicht unsere Stärke war...
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Ich hab nur Ausschnitte gesehen - doch egal wer da nun schlecht war oder nicht, die Abwehr ist lausig und wenn man gegen Japan kurz vor der WM gerade so noch ein Unentschieden kickt, dann läßt das m.E. max. noch fürs 1/8 Finale hoffen. Einige Tage vor der Eröffnung kann mir auch keiner erzählen, dass die Form noch nicht da ist oder dergleichen. Auch die Aufholjagd war eher ein Wink des Zufalls.

Bei dem ersten Tor für uns war der Fuß halt glücklich, ein richtiger Schuß war das nicht.
Beim zweiten Tor wars nen Kopfball. Der war zwar gut aber spielerisch hat die deutsche Mannschaft meiner Meinung nach als "only EM/WM Fußball-Schauer" so gut wie nix drauf. Schön, dass sie sich nicht haben fallen lassen nach dem 0:2 aber ein wenig sollte man ja von den gesamten Teamtrainings und Motivationsbalabala auch erwarten dürfen. Wenn ich bedenke, dass die Jungs in Genf ne Uhrmacherei besuchten und alle Uhren zusammen bauten...lol. Das hat ja schon langsam sowas wie die "Walmart-Motivationsreligion".
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Raptile
News-Redakteur
Zockt aktuell: World of Goo
Beitrag von Raptile »

Wieso muss unsere Abwehr den gegnerischen Stürmern hinterherlaufen? Schlichtweg, weil sie einfach in Wirklichkeit eine Tormaschine in der Offensive ist. Und wenn Huth, unser deutscher Wandschrank, wieder mit dabei ist, klappt das auch. Das ist alles nur Teil eines großen Plans. Also, keine Panik auf der Titanik. Wir werden nach wie vor Weltmeister :D
over and out
Sandor

Beitrag von Sandor »

achso :) ...na denn ! Ich erinnere mich an eine WM in den USA, weiß aber nicht mehr, wann das war. Was für ein Theater das war an Medienberichten etc. und dann wars sehr sehr schnell aus für Deutschland.

Btw. bitte bitte "Titanic" schreiben und nicht mit "k" am Ende :titanik: Einem fan tut das richtig weh :)
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Ich fand das Spiel in Ordnung, das die Spieler nach DER Trainingseinheit noch den Rückstand aufholen konnten fand ich gut. Das Fehler gemacht wurden und teilweise unkonzentriert gespielt wurde ... das ist eben so wenn man müde ist. Die Japaner waren topfit, die stecken noch mitten in der Saison. Von dem Spiel auf die WM zu schliessen halte ich total falsch. Testspiele sind dazu da um Fehler aufzudecken und diese abzustellen. Ich persönlich hätte mir sogar gewünscht das wir verlieren, dann würden die Erwartungen vor der WM wenigstens sinken. Vor der letzten WM hatten wir miserable Testspiele ... und was am Ende rauskam wissen wir alle. Im Turnier, vor allem im eigenen Land, ist das schon eine ganz andere Sache. Da ist man motivierter, und allein die Heimkulisse treibt die deutsche Mannschaft nach vorne wenn sie zurück liegen. Ich möchte nicht drauf wetten aber ich sage mal wir kommen mindestens ins Halbfinale, wenn wir nicht schon vorher auf Brasilien treffen. :D

Mir völlig unverständlich ist, warum auf Lehmann rumgehackt wird. Er hat tadellos gespielt und war bei den Toren chancenlos.
Player
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Immerhin hat die Moral gestimmt. Miro schien den Kopf nach seiner Privatsache nicht ganz frei gehabt zu haben. Ich glaube das mit den "schweren Beinen" nach dem härtesten Traningslager aller Zeiten einfach mal. :wink: Außerdem waren Huth und Lahm nicht dabei... Schneider (warum zum Teufel wird von allen Seiten so sehr an ihm festgehalten?!) agierte in einer falschen Rolle... Btw: Die Brasilianer haben letztes Jahr beim Confed-Cup auch nur 2:2 gegen die Japaner gespielt. Haben auch schon das eine oder andere mal (nicht in Bestbesetzung) gegen dieses spielstarke Team in Testspielen verloren - soweit ich's weiß. Technisch sind sie spitze und kämpfen bis zum Umfallen. Dennoch wollen wir sie nicht größer machen als sie im internationalen Fußball tatsächlich sind...

Trifft D. im möglichen Achtelfinale auf die Engländer war's das mit so einer Leistung sicher. Es geht nur über den bedingslosen Kampf und einer wesentlich geordneteren Hintermannschaft als gestern. Kahn hätte gestern auch nichts anderes ausrichten können. Lehmann hat auch gute Reflexe gezeigt und kommt halt eher raus als die neue Nummer 2. Bei der einen Szene war das essentiell fürs Vereiteln einer gefährlichen Situtation - da wäre bei Kahn in dem Fall wohl schon einer im Gehäuse gewesen. Trotzdem hatte ich in einigen anderen Situationen plötzlich das Gefühl lieber Kahn wieder zu haben... :oops: Machen wir uns nix vor: Es gibt bei der WM einen Haufen bessere Mannschaften, die den Titel holen können. Eine deutliche Steigerung ist Pflicht um im eigenen Land was zu reißen. Ich glaube weiter an das junge Team. Wenn's nicht bei der WM im eigenen Land klappt - wann dann? Vermutlich werden die deutschen Kicker danach nie mehr wirklich eine Chance auf den Titel haben...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Solang sie so frech und offensiv spielen wie beim Confed Cup, können sie ruhig im Viertelfinale rausfliegen. Hauptsache man kann sagen man hat alles gegeben. Wenn von der Stärke her nicht mehr drin ist ... dann ist das eben so, der bessere soll dann gewinnen. Solange man alles gegeben hat, Motivation, Kampfkraft und den Willen zu gewinnen zeigt, kann einem niemand böse sein.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Die Abwehr wird während der WM wohl doch so aussehen:
Friedrich Metzelder Mertesacker Lahm

Sind die alle recht gut in Schuss, sollte das besser hinhauen als gestern.
over and out
Trekkie2063
Quiz-Winner

Also, ich muss sagen, dass das Spiel gar nicht so schlecht und Lehmann sehr gut war, stimme da Spike zu. Und das erste Tor war alles andere als Glück @Sandor. Klose hatte den Ball die ganze Zeit im Blick und hat im entscheidenen Moment sein Bein rausgestreckt, wer selber Fußball spielt, sieht hier den Unterschied zwischen Glück und Können ^^
Japan hat gut gespielt, aber die dt. Abwehr war natürlich schon eine (kleine) Katastrophe :wink: Da bleibt nix anderes übrig und die Jungs müssen spielen wie Bremen; mehr Tore machen als hinten reingehen! ^^
Falsch fand ich diesbezüglich Netzers Hinweis, man müsse mehr hohe Bälle spielen. Wieviel denn noch? Es wurde ständig (v.a. zweite Halbzeit) hoch gespielt und obwohl man soviel größer als die Japaner ist, hast´s nix gebracht. Ne, imo lieber so wie´s in der ersten Halbzeit erfolglos versucht wurde v.a. von Borowski; den tödlichen Pass spielen! Nicht jeder Gegner steht so dicht wie Japan und nicht immer wird unser Mittelfeld so "schwach" sein.
Raptile
News-Redakteur
Beitrag von Raptile »

Die Schweiz hat 1:1 gegen Italien gespielt. Ich denke unsere fast Landsleute könnten bei der WM zu einer echten Überraschung werden. Schweiz ftw!
over and out
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Nachdem die italienische Presse die Deutschen so niedergemacht hat, will ich garnicht wissen was sie zu Italiens Auftritt gegen die Schweiz schreiben :D

Übrigens:
42.200 Fans beim öffentlichen DFB Training. Das ist mal krass!
619

Beitrag von 619 »

Nun sprecht das Deutsche Team doch nicht gleich schlecht! Das Deutsche Team hat eine menge Potenzial und gerade eine Super Offensive, ich traue denen eine Menge zu!
Antworten