Warum sollte man ein ausgebranntes, ewiges Talent mitnehmen?Raptile hat geschrieben:Also Scholl hätte Klinsi schon mitnehmen könne![]()
Weltmeisterschaft 2006
-
Raptile
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: World of Goo
Scholl kann zwar vielleicht keine 90 Minuten durchspielen, aber für 45 Minuten ist er immer wieder gut. Er kann die Mannschaft beleben, ein Spiel drehen, neue Impulse geben. Dazu ist er einer der wenigen deutschen Spieler die eine gescheite Technik haben. Scholl kann auch von einem Acker den Ball schön ins Tor zirkeln. Das ist ungefär so wie wenn man fragt: Warum sollte Frankreich einen ausgebrannten Zidane mitnehmen?Spike hat geschrieben:Warum sollte man ein ausgebranntes, ewiges Talent mitnehmen?Raptile hat geschrieben:Also Scholl hätte Klinsi schon mitnehmen könne![]()
over and out
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Also Zidane mit Scholl zu vergleichen finde ich doch stark übertrieben 
Und ich kann dir viele Typen nennen, die ein Spiel drehen können, und nicht dabei sind. Und diese sind jünger, haben Erfahrung und können 90 Minuten durchspielen.
Also, warum Scholl?
Der konnte vorher nix, und bei der WM würde der auch nix können
Als Bankwärmer fallen mir da bessere Namen ein.
Und ich kann dir viele Typen nennen, die ein Spiel drehen können, und nicht dabei sind. Und diese sind jünger, haben Erfahrung und können 90 Minuten durchspielen.
Also, warum Scholl?
Der konnte vorher nix, und bei der WM würde der auch nix können
Als Bankwärmer fallen mir da bessere Namen ein.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
Wenn ich mir die Abwehrreihe mal anschaue... Lehmann muss sich warm anziehen (bzw. schon mal warm machen).
Odonkor ist doch Stürmer oder? Verstehe ich dann nicht, wie die auf den kommen. Schnell rennen bringt nicht viel, wenn ein Ball nach dem anderen am Tor vorbei fliegt...
Ansonsten...mal gucken. KlinsmannsTaktik muss imo lauten, dass die Offensive den Gegner möglichst lange beschäftig.
Odonkor ist doch Stürmer oder? Verstehe ich dann nicht, wie die auf den kommen. Schnell rennen bringt nicht viel, wenn ein Ball nach dem anderen am Tor vorbei fliegt...
Ansonsten...mal gucken. KlinsmannsTaktik muss imo lauten, dass die Offensive den Gegner möglichst lange beschäftig.
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
ist ja jetzt nicht so als ob da in der Abwehr nur Kleinkinder stehen würden. Immerhin stehen da Leute wie Friedrich (von dem ich persönlich jetzt aber nicht begeistert bin) oder Nowotny. Die haben ja alle schon mal international gespielt.
Hinzu kommt ein recht ordentliches Mittelfeld mit Frings (als 6er), Borowski, Ballack, Schneider, etc.
Und der Sturm ist doch auch nicht von schlechten Eltern
Die Nominierung:
Große Überraschung ist sicherlich Odonkor. Wobei man durchaus verstehen kann was Klinsi damit bezweckt. Er will damit wohl Impulse in ein Spiel bringen können wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. Eigentlich das, warum viele ja Mehmet Scholl gefordert haben
Odonkor wird sicherlich nicht in der Startelf bei den Spielen stehen.
@Kuranyi
Im Moment der WM muss man einfach auf den Punkt topfit sein und sein höchtes Leistungsvermögen abrufen können. Und das kann er derzeit leider einfach nicht. Deshalb ist er nicht dabei. Punkt.
Die Situation, in der sich Spieler schon mal in der Nationalmannschaft wieder aufrichten ist zum Zeitpunkt der WM halt nicht gegeben. Gleiches gilt auch für Fabian Ernst. Der ist ja nun wirklich weit weg von dem was er zu leisten vermag. Und selbst das reicht meiner Meinung nach gerade eben für die Nationalmannschaft.
Egal, jetzt geht's los. Die Vorfreude steigt.
Und am Ende gewinnt ja doch immer Deutschland
ist ja jetzt nicht so als ob da in der Abwehr nur Kleinkinder stehen würden. Immerhin stehen da Leute wie Friedrich (von dem ich persönlich jetzt aber nicht begeistert bin) oder Nowotny. Die haben ja alle schon mal international gespielt.
Hinzu kommt ein recht ordentliches Mittelfeld mit Frings (als 6er), Borowski, Ballack, Schneider, etc.
Und der Sturm ist doch auch nicht von schlechten Eltern
Die Nominierung:
Große Überraschung ist sicherlich Odonkor. Wobei man durchaus verstehen kann was Klinsi damit bezweckt. Er will damit wohl Impulse in ein Spiel bringen können wenn es mal nicht so läuft wie gewünscht. Eigentlich das, warum viele ja Mehmet Scholl gefordert haben
Odonkor wird sicherlich nicht in der Startelf bei den Spielen stehen.
@Kuranyi
Im Moment der WM muss man einfach auf den Punkt topfit sein und sein höchtes Leistungsvermögen abrufen können. Und das kann er derzeit leider einfach nicht. Deshalb ist er nicht dabei. Punkt.
Die Situation, in der sich Spieler schon mal in der Nationalmannschaft wieder aufrichten ist zum Zeitpunkt der WM halt nicht gegeben. Gleiches gilt auch für Fabian Ernst. Der ist ja nun wirklich weit weg von dem was er zu leisten vermag. Und selbst das reicht meiner Meinung nach gerade eben für die Nationalmannschaft.
Egal, jetzt geht's los. Die Vorfreude steigt.
Und am Ende gewinnt ja doch immer Deutschland
- Trekkie2063
- Quiz-Winner
Jo, finde auch, dass die Nominierungen im Großen und Ganzen okay sind
Kuranyi, Ernst und Owomoyela waren schwach die Saison. Odonkor stark, auch wenn der nicht mal ´nen Scheunentor aus 3m Entfernung trifft. Aber verstehe halbwegs was Klinsi sich dabei dachte, so hat er jetzt links und rechts jeweils ´nen schnellen Flitzer, der flanken kann (links: Lahm). Ich bete nur zu Gott, dass er seine Mannschaft nicht zu sehr darauf einstellt, denn in den letzten Spielen konnte man sehen, dass über die Flügel nicht soviel läuft. Lieber soll Borowski wie im Verein Klose schön flach schicken, das könnte imo eher was werden
Der Rest der Mannschaft war diese Saison übrigens durchschnittlich bis stark - nur die Abwehr macht mir mal wieder Sorgen. Der Einzige Höhepunkt ist dort imo Nowotny, der aber mittlerweile zu langsam ist.
Wenn sich alle reinhängen und ´nen bisschen Glück dabei, denke ich aber, dass wir weit kommen.
Mehr Sorgen mach ich mir da um die verf***ten (dt.) Hooligans, die laut Berichten öffentl. Sender diverse Treffen verabredet und angekündigt haben. Gestern kam auch ´nen interessanter Bericht in ARD oder ZDF, wo sie gezeigt haben, dass mittlerweile das Geschäft mit rechten Artikeln (ich will damit nicht sagen Hools=Nazis, auch wenn´s in die Richtung geht ^^) richtig blüht (meist im Osten; hinter dem Tresen "normaler Geschäfte" befinden sich oftmals "speziellere Geschäfte"). Was besonders hängen geblieben ist, ist mal wieder diese absolut nicht vorhandene Logik: Da gibt´s Anti-Asamoah T-Shirts weil er schwarz ist, aber keine gegen unsere Polen-Front (Klose, Poldi) u.a., die teilw. nichtmal so lange hier leben
Sorry, for OT, aber das ärgert mich so dermaßen. Auch und v.a., dass die wieder im Aufwind sind.
Wenn sich alle reinhängen und ´nen bisschen Glück dabei, denke ich aber, dass wir weit kommen.
Mehr Sorgen mach ich mir da um die verf***ten (dt.) Hooligans, die laut Berichten öffentl. Sender diverse Treffen verabredet und angekündigt haben. Gestern kam auch ´nen interessanter Bericht in ARD oder ZDF, wo sie gezeigt haben, dass mittlerweile das Geschäft mit rechten Artikeln (ich will damit nicht sagen Hools=Nazis, auch wenn´s in die Richtung geht ^^) richtig blüht (meist im Osten; hinter dem Tresen "normaler Geschäfte" befinden sich oftmals "speziellere Geschäfte"). Was besonders hängen geblieben ist, ist mal wieder diese absolut nicht vorhandene Logik: Da gibt´s Anti-Asamoah T-Shirts weil er schwarz ist, aber keine gegen unsere Polen-Front (Klose, Poldi) u.a., die teilw. nichtmal so lange hier leben
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Daher meinte ich auch, der Rest muss den Gegner beschäftigen. Außer Nowotny, der aber wie Trekkie schon sagte, etwas langsam ist, gibt's keinen guten Verteidiger. Lahm ist zwar gut, aber er hat eher Qualitäten im offensiven Spiel. Mertesacker ist gut für Tore nach Ecken, also wieder Offensive. Friedrich...naja, die Saison zumindest war sicher nicht seine beste, allen voran im internationalen Vergleich, sprich Uefa-Cup.tdk hat geschrieben:Naja,
Und der Sturm ist doch auch nicht von schlechten Eltern![]()
Huth...mehr als (langsame) Masse ist da imo nicht.
Mein Fazit: D muss hoffen, dass es wie beim Confed-Cup läuft, und sie mehr Tore schießen als der Gegner. Also die Real-Taktik.
Bei der letzten WM war Kuranyi noch gar nicht dabei! Und wenn du die EM meinst kann ich auch nicht unbedingt zustimmen das er da viel gerissen hat!Bubbyman hat geschrieben:Kuranyi ist imo nicht das, was er bei der letzten WM war... da war er richtig gut. Jetzt hat er bei Schalke auch nur blind auf dem Feld gestanden... die Aufstellung is schon iO.
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Yepp, er war nicht Bestandteil der WM 2002-Mannschaft. Soweit ich weiß, war er dort noch gar kein Nationalspieler.
-------------------------------------------------------------------------------
Blitz-OP bei Lahm - WM wohl nicht in Gefahr
Mein Comment: Echt dumm sowas. Das Spiel hätte man wirklich nach der WM machen können - auch wenn's teilweise nett anzusehen war. Aber man muss sagen, dass sowas auch im Training oder in den nächsten drei (ernsthaften) Vorbereitungsspielen (gg. Luxemburg, die Japaner, die Kolumbianer) passieren könnte. Hoffen wir nur das Beste. Toi, toi, toi.
-------------------------------------------------------------------------------
Blitz-OP bei Lahm - WM wohl nicht in Gefahr
Mein Comment: Echt dumm sowas. Das Spiel hätte man wirklich nach der WM machen können - auch wenn's teilweise nett anzusehen war. Aber man muss sagen, dass sowas auch im Training oder in den nächsten drei (ernsthaften) Vorbereitungsspielen (gg. Luxemburg, die Japaner, die Kolumbianer) passieren könnte. Hoffen wir nur das Beste. Toi, toi, toi.
Ja, hab heute auch im TV gesehen... Aber sagten sie nicht immer, das gegen die USA wäre das letzte Testspiel und daher so wichtig...?Spike hat geschrieben:Na sicher gibt es noch Testspiele, wie soll man sich sonst ordentlich vorbereiten? Man muss die einstudierten Taktiken etc doch auch mal ausprobieren!
Abgesehen davon, sind 3 Spiele in so kurzer Zeit vor so einem Turnier nicht etwas zu viel? Oder liegt das daran, dass es keine Quali für D gab?
- Spike
- Admin
- Network ID: Spike77
- Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris
Das Spiel war wichtig um die Nominierungen für die WM auswählen zu können.himitsu hat geschrieben: Ja, hab heute auch im TV gesehen... Aber sagten sie nicht immer, das gegen die USA wäre das letzte Testspiel und daher so wichtig...?
Es sind noch knapp 3 Wochen. 1-2 Spiele pro Woche geht doch um langsam in den Rythmus zu kommen. 1 Monat ohne Spiele würde sich doch negativ auswirken, die Spieler brauchen Spielpraxis, vor allem wenn sie so noch nie zusammen gespielt haben.Abgesehen davon, sind 3 Spiele in so kurzer Zeit vor so einem Turnier nicht etwas zu viel? Oder liegt das daran, dass es keine Quali für D gab?
„Wissen ist Nacht!“
War das denn vor anderen WMs/EMs auch so? Kommt mir nicht so vor, daher etwas überrascht.Spike hat geschrieben:Es sind noch knapp 3 Wochen. 1-2 Spiele pro Woche geht doch um langsam in den Rythmus zu kommen. 1 Monat ohne Spiele würde sich doch negativ auswirken, die Spieler brauchen Spielpraxis, vor allem wenn sie so noch nie zusammen gespielt haben.
- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)
Hmm.. Also ich frag mich nur wieso Klinsmann, Lehmann net als Ersatztorwart genommen hat. Auch wenn ich net ganz soo viel Ahnung habe von Fußball, glaube ich aber schon dass Kahn da besser ist. So richtig kann ich das auch net einschätzen, wann wir rausfliegen werden. Aber eins ist sicher: Ins Finale werden wir so sicher mit der Auswahl von Klinsmann net kommen!
Achtelfinale ist schon eine Leistung, weiter aber auch net.
Irgentwie find ich es schon ärgerlich, dass ich keine WM-Tickets habe, denn nach Hamburg wäre kein Ding. Wiederum als ich das hörte mit den WM-Tickets, dass beim Kauf solch einer Karten nur ausgelost werden kann, wohin man zu welchen Spiel kommt. Ganz schlecht wäre natürlich München. Oder man hat Glück, und kann das Spiel "gleich" vor der Haustür sehen. Das wäre mir halt zu riskant. Und es werden ja ohne Ende noch WM-Tickets verlost, die evtl. für eine bestimmte Stadt vorgesehen sind. Bloß wann gewinnt man "mal eben so"? Find ich schon wirklich undurchdacht. Hätten sie besser machen sollen.
Mich würde einfach mal interessieren, wer alles so WM-Tickets bekommen hat und wer das "Glück" hatte das dichteste WM-Stadion zu erwischen! Oder hat einer die WM-Tickets irgentwo bei RTL oder so gewonnen?^^
Bin gespannt was da so kommt
Achtelfinale ist schon eine Leistung, weiter aber auch net.
Irgentwie find ich es schon ärgerlich, dass ich keine WM-Tickets habe, denn nach Hamburg wäre kein Ding. Wiederum als ich das hörte mit den WM-Tickets, dass beim Kauf solch einer Karten nur ausgelost werden kann, wohin man zu welchen Spiel kommt. Ganz schlecht wäre natürlich München. Oder man hat Glück, und kann das Spiel "gleich" vor der Haustür sehen. Das wäre mir halt zu riskant. Und es werden ja ohne Ende noch WM-Tickets verlost, die evtl. für eine bestimmte Stadt vorgesehen sind. Bloß wann gewinnt man "mal eben so"? Find ich schon wirklich undurchdacht. Hätten sie besser machen sollen.
Mich würde einfach mal interessieren, wer alles so WM-Tickets bekommen hat und wer das "Glück" hatte das dichteste WM-Stadion zu erwischen! Oder hat einer die WM-Tickets irgentwo bei RTL oder so gewonnen?^^
da gibt's glaub ich nen eigenen Thread, probier mal die SuchfunktionMatrix-007 hat geschrieben:Mich würde einfach mal interessieren, wer alles so WM-Tickets bekommen hat und wer das "Glück" hatte das dichteste WM-Stadion zu erwischen! Oder hat einer die WM-Tickets irgentwo bei RTL oder so gewonnen?^^
- Player
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele
Spike hat es schon richtig gesagt. Es werden 3 Spiele in sehr kurzen Abständen sein. Wichtig für den knappen Turnier-Rhytmus. Ist ganz normal vor jedem grossen Turnier. Und das macht nicht nur die dt. Mannschaft, sondern alle WM-Teilnehmer. Viele der teilnehmenden Teams spielen in D. noch kurz vorher Testspiele gegen andere WM-Teilnehmer oder Mannschaften, die die Quali knapp verpasst haben. Guck auf ZDF-Text Seite 291, dort stehen die genauen Infos bez. Terminen bzw. gegnerischen Mannschaften der dt. Nationalmannschaft schwarz auf weiss. Alle 3 Partien werden natürlich von ARD bzw. ZDF übertragen.himitsu hat geschrieben:Ja, hab heute auch im TV gesehen... Aber sagten sie nicht immer, das gegen die USA wäre das letzte Testspiel und daher so wichtig...?Spike hat geschrieben:Na sicher gibt es noch Testspiele, wie soll man sich sonst ordentlich vorbereiten? Man muss die einstudierten Taktiken etc doch auch mal ausprobieren!
Abgesehen davon, sind 3 Spiele in so kurzer Zeit vor so einem Turnier nicht etwas zu viel? Oder liegt das daran, dass es keine Quali für D gab?
- Matrix-007
- Level 1-2: Roter Panzer

- Zockt aktuell: GTA San Andreas Multiplayer (RealLife-Server)