[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii
- TheSmashmaster
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Für DVDs braucht man eine kleine Zusatzhardware (keine weiteren Infos darüber)
Was Musik betrifft: Ich denke mal nicht, dass man CDs damit abspielen kann. Früher wurde mal erwähnt, dass man vllt Spiele-Tracks downloaden kann.
N64-, SNES-, NES-Spiele können per Virtual Console runtergeladen werden. Ebenso die von Mastersystem und der Hudson-Konsole (bei den letzten beiden bin ich mir nicht sicher)...
Was Musik betrifft: Ich denke mal nicht, dass man CDs damit abspielen kann. Früher wurde mal erwähnt, dass man vllt Spiele-Tracks downloaden kann.
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Vize-Weltmeister
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Der Wii kann
-Cube Disks abspielen
-N64 Spiele werden runterladbar sein
-DVDs wird man angeblich mit einem externen Laufwerk abspielen können, vielleicht aber auch ohne
-Über Musik, Videos oder Demos ist noch nichts bekannt
-Wie kommst du denn auf Pulsclip?! (nein es gibt keinen)
Ansonsten hat der Wii Wifi, Bluetooth als Standarttechnologie für die Controller, ist sehr stromsparend und kann deshalb dank Wiiconnect24 den ganzen Tag mit dem Internet verbunden sein, außerdem soll es noch einen speziellen Webbrowser geben, über USB kann man Festplatten anschließen, SD Karten ebenfalls und einen integrierten Flashspeicher von 512 Mbyte hat der Wii auch.
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Ansonsten hat der Wii Wifi, Bluetooth als Standarttechnologie für die Controller, ist sehr stromsparend und kann deshalb dank Wiiconnect24 den ganzen Tag mit dem Internet verbunden sein, außerdem soll es noch einen speziellen Webbrowser geben, über USB kann man Festplatten anschließen, SD Karten ebenfalls und einen integrierten Flashspeicher von 512 Mbyte hat der Wii auch.
Vize-Europameister
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Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata
18.05.06 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, sprach mit TheStreet über die E3 und Wii. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Nintendo sorgt sich nicht so sehr um seine Mitbewerber (Sony und Microsoft). Vielmehr will man sich darauf konzentrieren, auch Nichtspieler für Videospiele begeistern zu können.
Es kümmert Iwata nicht, ob man Microsoft oder Sony schlagen oder im Kampf um Marktanteile gewinnnen kann. So etwas steht für ihn nicht im Mittelpunkt: Ihm geht's allein darum, die Anzahl der spielenden Bevölkerung zu erhöhen.
- Wenn Nintendo auf der Pressekonferenz weder Red Steel (Ubisoft) noch The Legend of Zelda: The Twilight Princess (Wii/GC) gezeigt hätte, dann hätten die Zuschauer Nintendo missverstehen können.
Denn wenn man nur Wii Sports oder etwas ähnliches vorgeführt hätte, dann könnten die Leute meinen, dass Nintendo keine Interesse mehr an Spielen für ernsthafte Videospieler hätte. Das sei laut Iwata aber nicht der Fall.
Mit dem neuen Controller will Nintendo nicht nur Neukunden ansprechen, sondern auch bestehende Kundschaft. Diese Nachricht wollte man auf der E3-Pressekonferenz vermitteln.
- Die Haupteinnahmequelle für einen Anbieter müsste das eigentliche Spiel sein. Keinesfalls sollten die Einkünfte nur aus monatlichen Gebühren für irgendwelche Dienste stammen, welche niemals die vom Spiel selbst erzielen könnten.
Zwar sucht auch Nintendo nach alternativen Einnahmequellen (wie z.B. Werbung in Spielen), doch sollte man lieber mehr Anstrengungen dafür aufbringen, Spiele attraktiver für die derzeitigen Videospieler und Nichtspieler zu machen.
gamefront.deInterview mit Beth Llewelyn von Nintendo
18.05.06 - GoNintendo sprach mit Beth Llewelyn, die als Senior Director of Public Relations bei Nintendo of America arbeitet, über Wii. Da vieles bereits in E3-Interviews der letzten Tage gesagt wurde, die neuen Aussagen im Überblick:
- Nintendo hat auf der E3 keinen Preis und Auslieferungstermin für Wii genannt, weil es geschäftlich gesehen zu diesem Zeitpunkt noch keinen Sinn gemacht hätte. Stattdessen sollten sich die Messebesucher auf die Spiele konzentrieren.
- Nintendo will darauf achten, dass für Wii regelmäßig Software auf den Markt kommt.
- In welchen Farben Wii ausgeliefert wird, steht noch nicht fest.
- In ein paar Monaten will Nintendo Näheres über die 'Virtual Console' des Wii bekanntgeben.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller
3DS Code: 1246-9150-3352
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Interview mit Nintendo-Präsident Satoru Iwata
18.05.06 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, sprach mit TheStreet über die E3 und Wii. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Nintendo sorgt sich nicht so sehr um seine Mitbewerber (Sony und Microsoft). Vielmehr will man sich darauf konzentrieren, auch Nichtspieler für Videospiele begeistern zu können.
Es kümmert Iwata nicht, ob man Microsoft oder Sony schlagen oder im Kampf um Marktanteile gewinnnen kann. So etwas steht für ihn nicht im Mittelpunkt: Ihm geht's allein darum, die Anzahl der spielenden Bevölkerung zu erhöhen.
- Wenn Nintendo auf der Pressekonferenz weder Red Steel (Ubisoft) noch The Legend of Zelda: The Twilight Princess (Wii/GC) gezeigt hätte, dann hätten die Zuschauer Nintendo missverstehen können.
Denn wenn man nur Wii Sports oder etwas ähnliches vorgeführt hätte, dann könnten die Leute meinen, dass Nintendo keine Interesse mehr an Spielen für ernsthafte Videospieler hätte. Das sei laut Iwata aber nicht der Fall.
Mit dem neuen Controller will Nintendo nicht nur Neukunden ansprechen, sondern auch bestehende Kundschaft. Diese Nachricht wollte man auf der E3-Pressekonferenz vermitteln.
- Die Haupteinnahmequelle für einen Anbieter müsste das eigentliche Spiel sein. Keinesfalls sollten die Einkünfte nur aus monatlichen Gebühren für irgendwelche Dienste stammen, welche niemals die vom Spiel selbst erzielen könnten.
Zwar sucht auch Nintendo nach alternativen Einnahmequellen (wie z.B. Werbung in Spielen), doch sollte man lieber mehr Anstrengungen dafür aufbringen, Spiele attraktiver für die derzeitigen Videospieler und Nichtspieler zu machen.
Quelle: http://www.gamefront.de
18.05.06 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, sprach mit TheStreet über die E3 und Wii. Die interessantesten Aussagen im Überblick:
- Nintendo sorgt sich nicht so sehr um seine Mitbewerber (Sony und Microsoft). Vielmehr will man sich darauf konzentrieren, auch Nichtspieler für Videospiele begeistern zu können.
Es kümmert Iwata nicht, ob man Microsoft oder Sony schlagen oder im Kampf um Marktanteile gewinnnen kann. So etwas steht für ihn nicht im Mittelpunkt: Ihm geht's allein darum, die Anzahl der spielenden Bevölkerung zu erhöhen.
- Wenn Nintendo auf der Pressekonferenz weder Red Steel (Ubisoft) noch The Legend of Zelda: The Twilight Princess (Wii/GC) gezeigt hätte, dann hätten die Zuschauer Nintendo missverstehen können.
Denn wenn man nur Wii Sports oder etwas ähnliches vorgeführt hätte, dann könnten die Leute meinen, dass Nintendo keine Interesse mehr an Spielen für ernsthafte Videospieler hätte. Das sei laut Iwata aber nicht der Fall.
Mit dem neuen Controller will Nintendo nicht nur Neukunden ansprechen, sondern auch bestehende Kundschaft. Diese Nachricht wollte man auf der E3-Pressekonferenz vermitteln.
- Die Haupteinnahmequelle für einen Anbieter müsste das eigentliche Spiel sein. Keinesfalls sollten die Einkünfte nur aus monatlichen Gebühren für irgendwelche Dienste stammen, welche niemals die vom Spiel selbst erzielen könnten.
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- sylviosan
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Erstmal eine Frage: Wii Titel waren doch auch im 16:9 zu sehen, Zelda auf jeden Fall, andere wohl auch, oder? Da frag ich mich...: Wird der Wii nur noch 16:9 Format haben (wie z.B: Resident Evil aufm Cube) oder wird sich das ganze optional auswählen lassen? Hoffe ich sehr, sonst stünde man mit nem Standart-Röhren Ferseher ziemlich schlecht da, gerade die, die vllt nur einen kleinen haben. Und gerade die normalen Fernseher wollte Nintendo doch unterstüzten anstatt HDTV. Und 16:9 ist bei den normalen ja doch eher seltener oder zumindest keinesfalls Standart.
Was Musik CDs angeht was auch irgendjemand wissen wollte...: Naja, wenn er DVD Filme möglicherweise soll abspielen können, dann könnte er bestimmt auch CDs, kann n normaler DVD Player schließlich auch.
@smashmaster: nicht master system, sondern mega drive spiele! (warum eigentlich keine master system frage ich mich im übrigen...., wäre schön, wenn das einmal käme)
Von nem Pulsclib hab ich im übrigen auch nie was gehört, erst recht nichts offizielles.... Kann mich nur damals an N64 Zeiten erinnern, da gabs in Japan wohl irgendein Tetris mit einem Blutdrucksensor fürs Ohrläppchen, Bio Tetris hieß das glaube oder sollte es heißen...
Imo nicht ganz richtig... Von einem externen Laufwerk für DVDs war imo nie die Rede, sondern von einem kleinen Zusatz, wie auch immer der aussieht, wahrscheinlich nur ein Zusatz, der das ganze praktisch freischaltet, denn das Laufwerk selbst ist ja schon vorhanden. Ein externes wäre ohnehin Schwachsinn, alleine schon wegen dem Preis für den man heute schon DVD Player bekommt.Vize-Weltmeister hat geschrieben:Der Wii kann
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Ansonsten hat der Wii Wifi, Bluetooth als Standarttechnologie für die Controller, ist sehr stromsparend und kann deshalb dank Wiiconnect24 den ganzen Tag mit dem Internet verbunden sein, außerdem soll es noch einen speziellen Webbrowser geben, über USB kann man Festplatten anschließen, SD Karten ebenfalls und einen integrierten Flashspeicher von 512 Mbyte hat der Wii auch.
Was Musik CDs angeht was auch irgendjemand wissen wollte...: Naja, wenn er DVD Filme möglicherweise soll abspielen können, dann könnte er bestimmt auch CDs, kann n normaler DVD Player schließlich auch.
@smashmaster: nicht master system, sondern mega drive spiele! (warum eigentlich keine master system frage ich mich im übrigen...., wäre schön, wenn das einmal käme)
Von nem Pulsclib hab ich im übrigen auch nie was gehört, erst recht nichts offizielles.... Kann mich nur damals an N64 Zeiten erinnern, da gabs in Japan wohl irgendein Tetris mit einem Blutdrucksensor fürs Ohrläppchen, Bio Tetris hieß das glaube oder sollte es heißen...
Sinn??Keeper hat geschrieben:
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15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
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- Keeper
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SNK favours Wii over Xbox 360 and PS3
Ellie Gibson 11:55 18/05/2006
Link: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17104
Current gen Xbox is "done", says Herman
The president of SNK USA has confirmed the company's support for the Nintendo Wii - adding that while both the PS3 and Xbox 360 will do well, Microsoft will struggle to secure a market share in Japan.
In an interview with Advanced Media Network, Ben Herman said: "We have a game for Wii and... The first child is usually closest to your heart. But we do have some strong expectations that Sony will do very well. I'm sure Xbox 360 will continue to do well."
However, Herman continued, "Xbox 360 is doing great here in the States, but it's not only about the US... It's the world right now.
"The 360 has not taken a foothold [in Japan]... PS3 is coming, and certainly, even though it is very expensive, the reality is that the Japanese market will support Sony."
Herman also declared that the original Xbox "done", stating: "They haven't announced that it's over but believe me, it's over. That category is gone. There will be nothing new from us for Xbox."
SNK has previously announced Metal Slug Anthology, a Wii game which will make use of the unique remote controller. There are also plans to develop a sixth instalment in the Metal Slug series - but it won't necessarily appear on all next-gen consoles.
"It's a 2D game so we can't bring it to PS3 or Xbox 360 as is," Herman said.
"Quite possibly it will come to a Nintendo system because Nintendo is certainly does not have a high-definition requirement, but we're still analysing our plans for that."
As for how much the Wii is likely to cost - according to Herman, "We all expect something in the $200-$250 range."
Quelle: http://www.gamesindustry.biz
Ellie Gibson 11:55 18/05/2006
Link: http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=17104
Current gen Xbox is "done", says Herman
The president of SNK USA has confirmed the company's support for the Nintendo Wii - adding that while both the PS3 and Xbox 360 will do well, Microsoft will struggle to secure a market share in Japan.
In an interview with Advanced Media Network, Ben Herman said: "We have a game for Wii and... The first child is usually closest to your heart. But we do have some strong expectations that Sony will do very well. I'm sure Xbox 360 will continue to do well."
However, Herman continued, "Xbox 360 is doing great here in the States, but it's not only about the US... It's the world right now.
"The 360 has not taken a foothold [in Japan]... PS3 is coming, and certainly, even though it is very expensive, the reality is that the Japanese market will support Sony."
Herman also declared that the original Xbox "done", stating: "They haven't announced that it's over but believe me, it's over. That category is gone. There will be nothing new from us for Xbox."
SNK has previously announced Metal Slug Anthology, a Wii game which will make use of the unique remote controller. There are also plans to develop a sixth instalment in the Metal Slug series - but it won't necessarily appear on all next-gen consoles.
"It's a 2D game so we can't bring it to PS3 or Xbox 360 as is," Herman said.
"Quite possibly it will come to a Nintendo system because Nintendo is certainly does not have a high-definition requirement, but we're still analysing our plans for that."
As for how much the Wii is likely to cost - according to Herman, "We all expect something in the $200-$250 range."
Quelle: http://www.gamesindustry.biz
Gruss
Keeper
Keeper
Dieser wird wohl Opera werden: http://www.opera.com/pressreleases/en/2 ... /index.dmlVize-Weltmeister hat geschrieben:(...)außerdem soll es noch einen speziellen Webbrowser geben(...)
Hab das schonmal gepostet, aber da isses glaub bisl untergegangen
- TheSmashmaster
- Level 4-2: Lakituwolke

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- Fabicom
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Es wird mal wieder Zeit die Gerüchteküche hochzupushen:
Erscheint Wii bereits im Oktober in Europa?
Glaubt man nun einer neuen Releaseliste von THQ, erscheint Wii bereits im Oktober in Europa. Denn in diesem Monat soll SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab für Nintendos neue Konsole erscheinen. Bleibt abzuwarten, ob Wii wirklich im Oktober veröffentlicht wird. Hierbei könnte es sich auch um einen Platzhalter handeln, da die Versionen für GameCube und Nintendo DS ebenfalls im Oktober erscheinen sollen.
quelle: g-freaks.de
also...wenn die alte info noch stimmt, dass der Wii noch vor Thanksgiving (16.November, glaub ich) erscheint und das Release weltweit zeitgleich stattfindet, liegt es sehr wohl im bereich des möglichen. hoffentlich noch VOR der PS3, um der Konkurrenz zuvorzukommen, ich will gefälligst noch längere Warteschlangen vor den japanischen Kaufhäusern sehen als beim DS lite
Erscheint Wii bereits im Oktober in Europa?
Glaubt man nun einer neuen Releaseliste von THQ, erscheint Wii bereits im Oktober in Europa. Denn in diesem Monat soll SpongeBob SquarePants: Creature from the Krusty Krab für Nintendos neue Konsole erscheinen. Bleibt abzuwarten, ob Wii wirklich im Oktober veröffentlicht wird. Hierbei könnte es sich auch um einen Platzhalter handeln, da die Versionen für GameCube und Nintendo DS ebenfalls im Oktober erscheinen sollen.
quelle: g-freaks.de
also...wenn die alte info noch stimmt, dass der Wii noch vor Thanksgiving (16.November, glaub ich) erscheint und das Release weltweit zeitgleich stattfindet, liegt es sehr wohl im bereich des möglichen. hoffentlich noch VOR der PS3, um der Konkurrenz zuvorzukommen, ich will gefälligst noch längere Warteschlangen vor den japanischen Kaufhäusern sehen als beim DS lite
- Jockel
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*zustimm*Fabicom hat geschrieben: ich will gefälligst noch längere Warteschlangen vor den japanischen Kaufhäusern sehen als beim DS lite
vielleicht wirds wie beim SNES launch, wo erst in der nacht vor dem launch die konsolen ausgeliefert werden, damit die lastwagen nich von der mafia gekapert werden XD

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naja, das wird wohl eher nicht wieder passieren *g*Jockel hat geschrieben:*zustimm*Fabicom hat geschrieben: ich will gefälligst noch längere Warteschlangen vor den japanischen Kaufhäusern sehen als beim DS lite
vielleicht wirds wie beim SNES launch, wo erst in der nacht vor dem launch die konsolen ausgeliefert werden, damit die lastwagen nich von der mafia gekapert werden XD
ohnehin glaube ich nicht, dass der launch überhaupt so krass wird, wie beim lite... beim normalen ds war er ja so extrem auch nicht und der wii ist imo genau so eine konsole die die meisten erst werden richtig kennenlernen wollen, ausprobiert haben müssen usw...
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15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
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Nintendo Confirms GameCube Housing for Wii at E3
By now you may have heard about the speculation surrounding Nintendo's Wii showing at E3. Some sneaky photojournalists managed to snap pictures showing GameCubes, not Wii consoles. We've got the scoop, straight from Nintendo, on just what exactly was shown at E3.
In the days following this year's E3, photos began to surface from the Nintendo media briefing and the Wii booth, suggesting that what gamers were actually playing were not Wii consoles, but in fact black GameCubes. "How could this be? Was Nintendo playing a trick on us?" people asked. Obviously, Nintendo isn't "tricking" anyone. GameDaily BIZ got the official word today from Nintendo of America on exactly what was being used to demonstrate the Wii games.
Nintendo confirmed that they did indeed use GameCube housing, but that the "guts" or internal architecture was certainly from the Wii. "The Wii hardware we exhibited at E3 2006 was made specifically for the E3 show and is not the final mass-production version. Some of this hardware was cased in Nintendo GameCube housing," the company explained.
So if the hardware that was used was not representative of the final mass-production version, does that mean that the Wii graphics we all witnessed could be improved by the time the console launches? "For some of the games that you've seen, the focus for them was not graphics at all, and so by design they were made to have a very broad appeal to them -- something that even your non-gamers can understand," Nintendo of America PR Manager Matt Atwood told us. "It isn't the final hardware, so at this point anything could happen, but this is very typical of what happens at E3; this is something I've seen with every other publisher and Nintendo in the past."
He continued, "So will the system specs change? The answer is they're still finalizing it. But as far as what you saw at E3 we think that was very indicative of the experience Wii will offer... It was Wii hardware."
http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12739
By now you may have heard about the speculation surrounding Nintendo's Wii showing at E3. Some sneaky photojournalists managed to snap pictures showing GameCubes, not Wii consoles. We've got the scoop, straight from Nintendo, on just what exactly was shown at E3.
In the days following this year's E3, photos began to surface from the Nintendo media briefing and the Wii booth, suggesting that what gamers were actually playing were not Wii consoles, but in fact black GameCubes. "How could this be? Was Nintendo playing a trick on us?" people asked. Obviously, Nintendo isn't "tricking" anyone. GameDaily BIZ got the official word today from Nintendo of America on exactly what was being used to demonstrate the Wii games.
Nintendo confirmed that they did indeed use GameCube housing, but that the "guts" or internal architecture was certainly from the Wii. "The Wii hardware we exhibited at E3 2006 was made specifically for the E3 show and is not the final mass-production version. Some of this hardware was cased in Nintendo GameCube housing," the company explained.
So if the hardware that was used was not representative of the final mass-production version, does that mean that the Wii graphics we all witnessed could be improved by the time the console launches? "For some of the games that you've seen, the focus for them was not graphics at all, and so by design they were made to have a very broad appeal to them -- something that even your non-gamers can understand," Nintendo of America PR Manager Matt Atwood told us. "It isn't the final hardware, so at this point anything could happen, but this is very typical of what happens at E3; this is something I've seen with every other publisher and Nintendo in the past."
He continued, "So will the system specs change? The answer is they're still finalizing it. But as far as what you saw at E3 we think that was very indicative of the experience Wii will offer... It was Wii hardware."
http://biz.gamedaily.com/industry/feature/?id=12739

Shit happens.
- MFauli
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Mal allgemein zum Thema Ego-Shooter-Steuerung am Wii:
Derzeit wird häufig über die Steuerung von MP3 und Red steel gelästert, aber man muss sehen, dass beide Spiele keine normalen Ego-Shooter sind.
MP3 bleibt seinen Action-Adventure-Wurzeln treu, erlaubt lediglich besseres Zielen im kleinen Rahmen (sprich, innerhalb des Screens, auf dem man Lightgun-like zielen kann). Genauso Red Steel, bei dem selbiges aufgrund des Schwert-Features hinzutritt.
Sollte ein Unreal Tournament oder etwas dergleichen am Wii erscheinen, wäre es sicher möglich, die Steuerung so zu gestalten, dass das Fadenkreuz immer in der Bildschirmmitte zentriert bleibt, und man, wie bei Shootern am PC, den ganzen Screen durch Wiimote-Bewegungen dreht. DANN hat man diese direkte, Ego-Shooter-verbessernde Steuerung...MP3 und Red Steel sind lediglich nicht die Art Shooter, die diese Steuerung sinnvoll unterstützen würden.
Derzeit wird häufig über die Steuerung von MP3 und Red steel gelästert, aber man muss sehen, dass beide Spiele keine normalen Ego-Shooter sind.
MP3 bleibt seinen Action-Adventure-Wurzeln treu, erlaubt lediglich besseres Zielen im kleinen Rahmen (sprich, innerhalb des Screens, auf dem man Lightgun-like zielen kann). Genauso Red Steel, bei dem selbiges aufgrund des Schwert-Features hinzutritt.
Sollte ein Unreal Tournament oder etwas dergleichen am Wii erscheinen, wäre es sicher möglich, die Steuerung so zu gestalten, dass das Fadenkreuz immer in der Bildschirmmitte zentriert bleibt, und man, wie bei Shootern am PC, den ganzen Screen durch Wiimote-Bewegungen dreht. DANN hat man diese direkte, Ego-Shooter-verbessernde Steuerung...MP3 und Red Steel sind lediglich nicht die Art Shooter, die diese Steuerung sinnvoll unterstützen würden.
-
SlaughterKing
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Ohne eine Deadzone mit freibeweglichem Corsshair ist ein Egoshooter nicht ohne Weiteres möglich. Dann müsste auch die Wiimote fest fixiert/justiert sein.
Red Steel und MP machen das schon richtig. Wenn man die Deadzone und Sensitivity entsprechend einstellt, kommt das einer üblichen FPS Steuerung auch schon sehr nah.
Red Steel und MP machen das schon richtig. Wenn man die Deadzone und Sensitivity entsprechend einstellt, kommt das einer üblichen FPS Steuerung auch schon sehr nah.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

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Er, Red Steel ist alles andere als normal, und "Schwertkampf" am Wii ist etwas gänzlich anderes als Schwertkampf in Spielen gewöhnlicher Konsolen.
Wäre Red steel ein normaler Ego-Shooter, hätte er das von mir angesprochene Kontroll-Schema...aber wie wir wissen, geht es in Red Steel eben NICHT ums schnellstmögliche Töten der Feinde.
Wäre Red steel ein normaler Ego-Shooter, hätte er das von mir angesprochene Kontroll-Schema...aber wie wir wissen, geht es in Red Steel eben NICHT ums schnellstmögliche Töten der Feinde.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

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Ich habe gestern Abend einen UbiSoft-Mitarbeiter gefragt, der meinte, die Entscheidung, ob man das Schwert frei konrtollieren können würde oder nicht, würde aktuell noch untersucht.szer0x hat geschrieben:Du hast aber schon verstanden wie sich der Schwertkampf in "Red Steel" spielt ? Anstatt "klassisch" einen Button zu drücken, muß der Spieler mit der Wiimote eine bestimmte "Figur nachzeichen" - anschliessend wird der jeweilige Schwerthieb ausgeführt - also keine 1:1-Bewegungsumsetzung.
Die E³-Version ist ja auch lediglich eine schnell vom GCN auf Wii portierte Version von Red Steel.
Jo, genauso wie ein Zelda kein Kombo-System a la Devil may Cry braucht.Und aus diesem Grund macht es Sinn diese lahme Steuerung mit dem "nachziehen" zu implementieren ? Eine tolle Erklärung... :roll
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

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Wenn man weiss, dass die Elemente, die man gerade kritisiert, evtl. noch geändert werden, macht es imo wenig Sinn, das Spiel jetzt deshalb zu kritisieren.szer0x hat geschrieben: Dann sollte man, wenn man über "Red Steel" diskutiert wohl auch nur über die aktuelle Version sprechen und nicht über irgendwelche Wunschträume diverse Entwickler oder Nintendo-Fans.




