...das MUSS ich jetz einfach mal posten:Godofthedarkness hat geschrieben:wenn Iwata es nicht kann, dann soll er zurücktreten.
http://revolutionmedia.ign.com/revoluti ... 411400.jpg
...das MUSS ich jetz einfach mal posten:Godofthedarkness hat geschrieben:wenn Iwata es nicht kann, dann soll er zurücktreten.

Fabicom hat geschrieben:...das MUSS ich jetz einfach mal posten:Godofthedarkness hat geschrieben:wenn Iwata es nicht kann, dann soll er zurücktreten.
http://revolutionmedia.ign.com/revoluti ... 411400.jpg

Och blöd nur, dass keines dieser Spiele von Nintendo ist, sondern von kleinen meist unbekannten Entwicklern, denen man zum Ende der Cube-Ära eine Chance geben wollte, da diese doch ein wichtiger Bestandteil in der Wii-Generation darstellen werden. Okay, Zelda FS ist von Nintendo, allerdings auch nur ein Vorreiter-Titel für die damalige Connectivity-Kampagne - und schlecht war der titel allemal nicht. Kirby Air Ride hat die jüngeren Spieler eben angesprochen, und in dieser Zielgruppe auch beachtliche Erfolge gefeiert. Allgemein denke ich doch, dass HAL sich diesen jahrelangen Stein vom Herzen bringen wollten, deshalb kam es zum unfertigen Produkt. Dafür haben sie nun all ihre Ressourcen für richtige Produkte.Godofthedarkness hat geschrieben: Aber ich glaub das Nintendo jetzt auch voerst aufhört:
Odama = Flop*
Geist = Flop*
Battelion Wars = Flop*
ChibiRobo = Flop*
Kirby Air Ride = Flop*
Zelda Four Swords = Flop*
Pokemon 3D allgemein = Flop*
* entweder im Gameplay, Verkaufszahlen und meist in beiden

Neu & fett ab Ausgabe 08/06: Das N-ZONE Plus-Abo mit DVD
News - Ab der Ausgabe 08/06 wird es zwei Abo-Varianten von N-ZONE geben: 1. Magazin-Abo für 3,10 Euro pro Ausgabe ohne DVD 2. Plus-Abo für 4,30 Euro pro Ausgabe mit Doppel-DVD Exklusive Doppel-DVD nur für Abonnenten! Randvoll mit jeder Menge Berichten und aktuellen Videos zu Nintendo. Für den kompletten Überblick über die Videospielwelt

und so niedrig isses ja auch wieder gar nicht... ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich z.b. bataillion wars richtig gut finde, kirby nu wieder gar nicht, aber das is wohl alles geschmackssache... zumindest sollte man aber bedenken, dass nintendo die meisten der genannten spiele keineswegs selbst entwickelt hat, sondern NUR VERTREIBT! wo ist da das problem? ohne nintendo gäbe es diese spiele vielleicht gar nicht und der cube hätte gerade in letzter zeit n ganze reihe weniger games, das ganze bringt nintendo geld (denn auch wenn die games sich verglichen mit anderen verkaufen heißt das nicht, dass die sich nicht gewinnbringend verkaufen, sonst würde nintendo das auch nicht machen, schließlich sind die entwicklungskosten niedriger und zu einem großen teil auch nicht alllein von nintendo zutragen da die oft nur unterstützend eingreifen - was der qualität der games ja gut tut) und nintendo selbst produziert deswegen ja nicht weniger spiele da keine eigenen resourcen drauf gehen...MFauli hat geschrieben:@Godof...:
Also sind Spiele von Nintendo, wenn sie nicht AAA-Top-Mega-Spiele sind, sofort Flops?
All die genannten Spiele haben zahlreiche Fans, es sind mal Geschmacks-abhängige Spiele, so wie normale Spiele. Odama z.B. wäre top, wäre da nicht die grottige Grafik und der super-hohe Schwierigkeitsgrad. Chibi Robo hingegen hat schon einige 90er-Bewertungen eingeheimst, und da frag´ ich mich ganz legitim, wieso grad die N-Zone da so niedrig wertet.

Und das wäre imo keine schlechte Sache... Auf den anderen Konsolen geht der Trend ja eh in die Richtung: Weniger Spiele, weniger ausgefallenes, sondern Sachen, die tatsächlich Erfolg versprechen, einfach weil die Entwicklungskosten sehr hoch sind. Stattdessen mehr perfektioniert High Budget Entwicklungen die wohl keine Schwächen haben, aber auch nicht viele Überraschungen bieten, einfach nur umfangreich und massig sind.MFauli hat geschrieben:Werd ich tun, keine Sorge ^^Gin hat geschrieben:Spiel du Chibi Robo erstma, dann kannse immernoch erzählen wieviel Spaß es dir macht
Aber imo zeigen die genannten Spiele schon das, was das Wii-Konzept ins Extrem treibt:
Polarisierende Spiele, Neues, was nicht jedem gefällt (bis auf Geist, das leidet halt unter der technischen Umsetzung).
Ich möchte beinahe vorraussagen, dass am Wii noch viel mehr Spiele erscheinen werden, die hier von einigen Leuten kritisiert werden, von anderen aber geliebt.
^^