N-Zone 06/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Godofthedarkness hat geschrieben:wenn Iwata es nicht kann, dann soll er zurücktreten.
...das MUSS ich jetz einfach mal posten:
http://revolutionmedia.ign.com/revoluti ... 411400.jpg
:mario:Bild :mario:
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Fabicom hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:wenn Iwata es nicht kann, dann soll er zurücktreten.
...das MUSS ich jetz einfach mal posten:
http://revolutionmedia.ign.com/revoluti ... 411400.jpg
:lol:

Ich find's lustig.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Also Geist ist ein gutes Spiel, trotz einiger technischer Schwächen. Kann eigentlich jeder der´s schon mal selber gespielt hat bestätigen. Battalion Wars war auch ganz ok, verkaufstechnisch vielleicht ein Flop, vom spielerischen her aber bestimmt nicht (höchstens etwas kurz :wink: ). Den Rest der genannten Games hab ich auch nicht, aber nicht aufgrund schlechter Technik o.ä. sondern weil sie mich einfach nicht interessieren.

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Um mal wieder was zum Thema N-Zone zu sagen:Bei der E3 Vorschau zum Wii (der hier merkwürdigerweise als Revolution bezeichnet wird-watn dat für n Name? 8) ).steht folgendes : "Als europaweit einziges MAgazin durften wir an einer Videokonferenz eines grossen Herstellers teilnehmen.Wir durften den Entwicklern über die Schulter blicken und sahen in Bewegung,wie sich ein noch streng geheimes Revolution-Trendsportspiel steuert und mit dem bahnbrechenden Controller ergeben."

Dieses Game wird nur mit dem RemoteController gesteuert-es wird NES Pad Like gehalten.Tippe aml stark auf TH Downhill Jam.Wie ja jetzt bekannt wurde ändert sich das Konzept(zumindest bei der DS Version) etwas.Es geht jetzt wie der Name sagt den Berg runter(man könnte es in Richtung SnowboardKids bezeichnen-so ungefähr).
Und noch ein Auszug der positiv stimmt:"..Die TrendsportEntwickler verrieten uns ,dass der Revolution Controller extrem sensibel ist und selbst auf die kleinsten Bewegungen reagiert.Deshalb musste der Grad an sensibilität zunächst zurückgeschraubt werden,um das Spiel vernünftig kontrollierbar zu machen.Verzögerungen treten bei Nintendos innovativer Konsole übrigens keine auf-jede Handbewegung der Entwickler beeinflusste direkt das Geschehen auf dem Bildschirm."
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich mag geist und battalion wars, beides sehr gute spiele (auch, wenn bei battalion wars der multiplayer fehlt)
...chibi robo, odama und die 3d pokemon hab ich selbst nur grob angetestet und möchte da kein urteil fällen...
zelda 4sa war auf jeden Fall sehr unterhaltsam, auch wenn mir die oberwelt gefehlt hat und es nur einzelne abschnitte gab, in denen man immer wieder die gleichen items finden musste...das war zwar irgendwie ungewohnt, bot aber viele rätsel
kirby airride...hat ne interessante präsentation und tolle ansätze, ist aber keider nich wirklich gut geworden :(

@ godofs sig: naja...ich glaube zumindest der grammatikfehler war absicht :P
Radiant
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von Radiant »

Godofthedarkness hat geschrieben: Aber ich glaub das Nintendo jetzt auch voerst aufhört:

Odama = Flop*
Geist = Flop*
Battelion Wars = Flop*
ChibiRobo = Flop*
Kirby Air Ride = Flop*
Zelda Four Swords = Flop*
Pokemon 3D allgemein = Flop*

* entweder im Gameplay, Verkaufszahlen und meist in beiden
Och blöd nur, dass keines dieser Spiele von Nintendo ist, sondern von kleinen meist unbekannten Entwicklern, denen man zum Ende der Cube-Ära eine Chance geben wollte, da diese doch ein wichtiger Bestandteil in der Wii-Generation darstellen werden. Okay, Zelda FS ist von Nintendo, allerdings auch nur ein Vorreiter-Titel für die damalige Connectivity-Kampagne - und schlecht war der titel allemal nicht. Kirby Air Ride hat die jüngeren Spieler eben angesprochen, und in dieser Zielgruppe auch beachtliche Erfolge gefeiert. Allgemein denke ich doch, dass HAL sich diesen jahrelangen Stein vom Herzen bringen wollten, deshalb kam es zum unfertigen Produkt. Dafür haben sie nun all ihre Ressourcen für richtige Produkte.

Zur N-Zone: Ich bin auch mit der jetzigen N-Zone vollends zufrieden, die bringen oft sehr nette Artikel und Interviews. Allerdings hoffe ich doch mal, dass die DVD nur in unregelmäßigen Abständen erscheinen wird, so wie es nun bei der GEE der Fall ist. Das ist ja fast schon ein Overkill, hier in der deutschen Printmag-Landschaft! :shock:

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Spitzschopf

Beitrag von Spitzschopf »

Pokemon ist auch auf keinem Fall ein Flop - Colosseum war doch eins der wenigen Millionenseller in Europa (wurde doch mal auf der GC gesagt). Und spieltechnisch ist es auch nicht so Schrott wie behauptet wird - auch grafisch eigentlich seeehr gut. Zelda FSA war auch ein echt klasse Spiel, wie sah es da verkaufstechnisch aus (wenn lags eher daran, dass das Spiel total unbemerkt rauskam).
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Frechheit von N-Zone

Beitrag von Piper »

Hallo!

Ich wollte nicht nen Extra-Thread aufmachen, deshalb kommt das Thema hierein, weil hier ja schon über die angekündigte DVD-Beilage in den kommenden N-Zone Magazinen gesprochen wurde. Nun war ich eben mal wieder auf der Homepage, um zu sehen, ob neue News da sind und dann tatsächlich. Lest einfach selbst:
Neu & fett ab Ausgabe 08/06: Das N-ZONE Plus-Abo mit DVD

News - Ab der Ausgabe 08/06 wird es zwei Abo-Varianten von N-ZONE geben: 1. Magazin-Abo für 3,10 Euro pro Ausgabe ohne DVD 2. Plus-Abo für 4,30 Euro pro Ausgabe mit Doppel-DVD Exklusive Doppel-DVD nur für Abonnenten! Randvoll mit jeder Menge Berichten und aktuellen Videos zu Nintendo. Für den kompletten Überblick über die Videospielwelt

Habe mal den wichtigsten Teil fett geschrieben. :wink:

Meine Meinung: Ich finde das ziemlich schei**, weil die Leute von N-Zone damit lediglich erreichen wollen, mehr Abonnenten zu angeln. Warum kann ich am Kiosk nicht auch ne DVD-Ausgabe bekommen, wenn ich den entsprechenden Preis zahle? Vielleicht will ich ja gar nicht jede Ausgabe kaufen, weil es doch manchmal Themen gibt, die einen persönlich nicht so interessieren.
Falls das wirklich so bleiben wird ist die N-Zone bei mir unten durch. :roll: :schlecht:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

ich nenn sowas in einem Wort:
Kundenverarsche
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wenn die DVD nur für Abonennten zugänglich sein wird, dann wäre das für mich das Allerletzte. Wäre auf jeden Fall eine Premiere im Zeitschriftenhandel... so unverschämt war noch kein Magazin vor der N-Zone.
Man könnte die Meldung allerdings auch so verstehen, dass nur Abonennten eine Doppel DVD (damit meinen die wohl eine beidseitig beschriebene DVD) mit Zusatzinhalt bekommen, während man beim Zeitschriftenhändler nur eine einfach beschriebene DVD mit dem Magazin bekommt. Ich hoffe für die N-Zone wirklich, dass letzterer Fall zutrifft...
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Hm, was ist dann mit den Abonnenten die ihren Beitrag schon vor nem halben Jahr gezahlt haben und jetzt mittendrinn von dieser Umstellung überrascht werden?? Müssen die nachzahlen oder bekommen die dann bis zum Aboende auch nur die Ausgabe ohne DVD???

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

genau das habe ich mich auch gefragt

naja, ich schau noch mal ob sich irgendein Redi,dazu äußert
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:@Godof...:

Also sind Spiele von Nintendo, wenn sie nicht AAA-Top-Mega-Spiele sind, sofort Flops?
All die genannten Spiele haben zahlreiche Fans, es sind mal Geschmacks-abhängige Spiele, so wie normale Spiele. Odama z.B. wäre top, wäre da nicht die grottige Grafik und der super-hohe Schwierigkeitsgrad. Chibi Robo hingegen hat schon einige 90er-Bewertungen eingeheimst, und da frag´ ich mich ganz legitim, wieso grad die N-Zone da so niedrig wertet.
und so niedrig isses ja auch wieder gar nicht... ansonsten gebe ich dir vollkommen recht, wobei ich z.b. bataillion wars richtig gut finde, kirby nu wieder gar nicht, aber das is wohl alles geschmackssache... zumindest sollte man aber bedenken, dass nintendo die meisten der genannten spiele keineswegs selbst entwickelt hat, sondern NUR VERTREIBT! wo ist da das problem? ohne nintendo gäbe es diese spiele vielleicht gar nicht und der cube hätte gerade in letzter zeit n ganze reihe weniger games, das ganze bringt nintendo geld (denn auch wenn die games sich verglichen mit anderen verkaufen heißt das nicht, dass die sich nicht gewinnbringend verkaufen, sonst würde nintendo das auch nicht machen, schließlich sind die entwicklungskosten niedriger und zu einem großen teil auch nicht alllein von nintendo zutragen da die oft nur unterstützend eingreifen - was der qualität der games ja gut tut) und nintendo selbst produziert deswegen ja nicht weniger spiele da keine eigenen resourcen drauf gehen...

was abo hinsichtlich dvd angeht: glaube nicht, dass die etwas nachzahlen müssen, ist wahrscheinlich auch rein rechtlich gar nicht möglich, schließlich können da die abonennten nichts dafür... also bei verschiedenen anderen mags hab ichs immer so erlebt, dass bei preisänderungen für den abonennten zumindest bei den bezahlten ausgaben alles beim alten geblieben ist[/url]
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Die werden den Teufel tun und eine DVD mit BERICHTEN nur den Abo- Leuten zur Verfügung stellen. Diese Mitteilung der N- Zone sagt nur aus:

1) Es wird ab jetzt 2 Ausgaben der N-Zone geben: Standart für weiter 3,10Eur, und eine mit DVD für 4,10Eur.

2) Die DVD ist kein einmaligen Extra zur E3, wie zb. damals die VHS Kassette.

3) Abonnenten der DVD Fassung bekommen als Extra eine Doppel DVD vllt. ein paar kleinen Extras pro Ausgabe.

Ganz sicher gibt es die DVD Fassung aber auch normal im Handel zu kaufen. Sonst stünde dort ja auch nicht: " Exklusive Doppel-DVD nur für Abonnenten!"
Von daher, keine Panik... find ich gut. Dadurch wird die N-Zone sogar für mich wieder attraktiv :) Und 4,10 Eur geht auch noch. GamePro und Maniac sind teurer... (ja, und dicker..nur interessiert mich dort vieles auch gar nicht!)
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

und auf der zweiten DVD werden dann immer die guten sachen
sein

das ist doch kacke :x
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

ShamankingXy hat geschrieben:und auf der zweiten DVD werden dann immer die guten sachen
sein

das ist doch kacke :x
Auf der 2ten DVD ham wir dann ab November pünktlich zum Wii Launch spielbare Demos.... :wink:
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Die N-Zone hat die Zeichen der Zeit erkannt und mit einem Preis von 4,10€ ein gutes Angebot unterbreitet.Jetzt muss auch nur noch genug zu berichten sein (für 2-3GC Tests kauf ich mir doch kein Mag)...und hierbei ist Nintendo gefragt!
Und derzeit stehen die Zeichen eigentlich gar nicht mal so schlecht...und Demos wären auch cool :)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Es kommen bis Ende des Jahres noch 100 DS Games ... und der Wii steht vor der Tür. Zu berichten hat die N-Zone genug.

Die DVD Version kaufe ich mir mal testweise.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Das mag ja sein, aber ich bin eben nicht so an DS-Titeln interessiert...außerdem war die N-Zone mal eher ein Mag für stationäre Konsolen und nicht für Handhelds, wie es sich jetzt langsam anbahnt (Erfolg des DS, warten auf WII (fast) ohne GC Support)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die N-Zone war schon immer ein Nintendomagazin, und nicht mit Gewichtung auf stationäre Konsolen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Spiel du Chibi Robo erstma, dann kannse immernoch erzählen wieviel Spaß es dir macht
Werd ich tun, keine Sorge ^^

Aber imo zeigen die genannten Spiele schon das, was das Wii-Konzept ins Extrem treibt:
Polarisierende Spiele, Neues, was nicht jedem gefällt (bis auf Geist, das leidet halt unter der technischen Umsetzung).
Ich möchte beinahe vorraussagen, dass am Wii noch viel mehr Spiele erscheinen werden, die hier von einigen Leuten kritisiert werden, von anderen aber geliebt.
^^
Und das wäre imo keine schlechte Sache... Auf den anderen Konsolen geht der Trend ja eh in die Richtung: Weniger Spiele, weniger ausgefallenes, sondern Sachen, die tatsächlich Erfolg versprechen, einfach weil die Entwicklungskosten sehr hoch sind. Stattdessen mehr perfektioniert High Budget Entwicklungen die wohl keine Schwächen haben, aber auch nicht viele Überraschungen bieten, einfach nur umfangreich und massig sind.

Was einem nun besser gefällt ist Geschmackssache. Was Godofthedarkness für Meinung hat ist hier klar geworden und diese Meinung will ich auch nicht kritisieren solange er nicht versucht, sie jemanden aufzuzwingen. Was mich selbst angeht, ich spiele auch gern diese "großen" perfekten Spiele wie Super Smash Bros. Melee, wie damals Perfect Dark, wie Mario Kart DS, wie auf der Box PGR 3 usw, ich denke, ihr wisst was ich meine. Aber hin und wieder ist doch so ein kleines, nicht so geschliffenes Game erst recht interessant, eines, das noch Neues wagt und Charakter hat und eben vllt ein paar Schwächen. Solche Spiele werden oft zum echten Erlebnis, auch weil sie noch wirklich überraschen können anstatt vorhersehbar zu sein und in ihrem Perfektionismus an einem vorbeizurauschen. Das ist wie wenn man die Formel 1 mit nem Motocross um die Ecke vergleicht, den neuesten Hollywoodblockbuster mit einem Kunstfilm aus Skandinavien. Für mich hat das alles seinen ganz eigenen Reiz, hier ist das besser, da das. Und mache Leute sind eben auch direkt in eine bestimmte Richtung orientiert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Antworten