[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Seht! Seht!
Das Interview
Bild
Shit happens.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

passt hier glaub ich ganz gut rein:

Wii treibt Nintendos Aktienkurs auf Dreijahres-Hoch
Nintendos Aktienkurs notierte an der japanischen Börse mit Yen 19.160 und erreichte damit den höchsten Kurs in drei Jahren. Der Optimismus der Anleger trieb den Kurs um 3,6 Prozent in die Höhe: Sie sind überzeugt, dass die neue Wii-Konsole Sony und Microsoft Marktanteile abjagen wird.

quelle: gamefront.de und bloomberg.com
:mario:Bild :mario:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ist es doch auch. Die Wii Basisstation in Action. Sie hat tatsächlich schon eine Funktion ausser gut aussehen. Sie funktioniert!!!!!11

... jetzt fehlt nur noch der Inhalt.

;)
„Wissen ist Nacht!“

~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Bei den Cube Discs könnte das aber etwas fummelig werden oder? Die müssen da schon zu 3/4 herausfahren, damit man sie außen mit Daumen und Zeigefinger bequem greifen kann und bei 3/4 sehe ich die Teile schon munter aus dem Wii fallen :wink:

PS: So ne DVD sieht richtig monströs aus bei dem kleinen Gehäuse. Rein optisch hätten die Cube Discs definitiv besser zum Wii gepasst :D
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

Fabicom hat geschrieben:hier nochma n halbwegs zu gebrauchendes bild von dem flugspiel/der flugdemo:
Bild
schaut auf dem bild eigentlich ganz cool aus, vielleicht isses ja tatsächlich pilotwings
......nintendo sollte lieber das größenverhhältnis der bilder austauschen mit spiel und spieler

Gibt es denn irgendwo Videos von dieser Flugsim-Demo?
DraQ
Level 1-4: Cheep-Cheep
Beitrag von DraQ »

was istn das für ne thread-überschrift. nennt das mal "allgemeiner Wii-Thread". liest sich superumständlich wies jetzt ist.
Bild
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Weiß nicht genau, wo diese Gerüchte-Meldung von gamefront.de reinpaßt, ich poste sie mal hier:

Meldungen aus der Game Labo

16.05.06 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchterubrik der japanischen Game Labo.

- Wii soll im Oktober 2006 in Japan erscheinen.

- Das RPG Final Fantasy III von Square Enix soll für PS2 erscheinen. Im Titelbildschirm soll man zwischen Original und Remake entscheiden können.

- Sonys Handheld PSP2 wird einen Touch-Screen besitzen.

Hossa - touch screen bei der PSP ? Wii im Oktober ? Absolut richtig - nur ein release VOR der PS3 hat Aussicht auf Erfolg in Japan. Dann geh ich mal davon aus, dass im November in den USA und Dezember in Europa der release sein wird.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Wii im Oktober ? Absolut richtig - nur ein release VOR der PS3 hat Aussicht auf Erfolg in Japan. Dann geh ich mal davon aus, dass im November in den USA und Dezember in Europa der release sein wird.
Ich hab ja immer auf Oktober bis November getippt und wurde dafür ausgelacht :D
Und abgesehen davon ist es egal ob man mit, vor oder nach der PS3 launcht.
Sony wird nicht genug liefern können um die Nachfrage zu befriedigen, da fällt noch genug für den Wii ab.

Oder umgekehrt, je nachdem welche Konsole heftiger einschlägt. Wenn der Wii tatsächlich für 199$ kommt, hat man sehr gute Chancen auf einen Bombenlaunch.
„Wissen ist Nacht!“

Sandor

Beitrag von Sandor »

Na also nach dem PS3 release glaub ich kaum, dass der Wii den Abverkauf hätte wie davor. In Japan wird definitiv die PS3 das Rennen machen und wer 600 Euro dafür ausgibt, wird auch nicht mal 200-250 Euro für den Wii ohne Spiel aufbringen einen Monat später. Zudem ein Oktober-Release mitten rein in das Japan-Marketing von Sony platzen würde. Sony wird alles daran setzen, genug oder nahezu genug Konsolen am Start in Japan zu haben - derzeit fertigt Sony sogar in China die PS3. Lieber läßt Sony die Europäer oder sogar die Amis warten, als dass zumindest eine große Basis in Japan leer ausgeht - aber schaun wir mal.
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Es gab auch eine Demo von Bomberman. Es ist aber unklar, ob das Spiel überhaupt erscheint.
http://wii.advancedmn.com/article.php?artid=6793
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Sandor hat geschrieben:Na also nach dem PS3 release glaub ich kaum, dass der Wii den Abverkauf hätte wie davor. In Japan wird definitiv die PS3 das Rennen machen und wer 600 Euro dafür ausgibt, wird auch nicht mal 200-250 Euro für den Wii ohne Spiel aufbringen einen Monat später. Zudem ein Oktober-Release mitten rein in das Japan-Marketing von Sony platzen würde. Sony wird alles daran setzen, genug oder nahezu genug Konsolen am Start in Japan zu haben - derzeit fertigt Sony sogar in China die PS3. Lieber läßt Sony die Europäer oder sogar die Amis warten, als dass zumindest eine große Basis in Japan leer ausgeht - aber schaun wir mal.
Ach und was sollen die Gründe dafür sein das sich jeder Japaner ne PS kauft? Untold Legends? :lol:

Es gibt einfach bisher keine Titel für die PS3 die den Launch entscheiden würden. FFXIII kommt später und MSG4, ka wann das kommt, is in Japan nicht der Hit...

Und wenn jemand sagt blabla der Name usw. - den hat Nintendo auch und außerdem hat Sony den Namen bei der PSP auch nichts gebracht. Jedenfalls hats nicht bis zum Marktführer gereicht... lange nicht.

Software sells Hardware und da is der Nintendo Wii momentan einfach meilenweit vorne! Nur sind die Japaner halt FF Verrückt und ich denk dass das die PS3 weiter nach vorne bringen könnte... aber auch nur das! Und ich hoffe das Nintendo auch ein richtiges FF bekommt, ich kann mit der Serie zwar nicht viel bis gar nichts anfangen aber verkaufen würde sich das Spiel und die Konsole sowieso.
Bild
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

..

Beitrag von CubeKirby »

Mh so rein quantitativ ist dat fürn Wii jetzt auch gerade nich soooo die Krönung... :(
Bild
TheSmashmaster

Hatte mich auf die Kombo Wii+nichts eingestellt, hoffe mal sehr stark, dass N eine richtig gute Online-Unterstützung macht. Gegen zusätzliche Level (s. Halo3), die nach und nach erscheinen spricht a) dass vllt am Anfang viele Spiele Bugs haben werden b) man Geld dafür verlangen könnte (s.Halo) und c) der Flash-Speicher dafür niemals ausreichen würde :!: Selbst neue Charaktere bei SSBB würden einige MB beanspruchen.

Viel wichtiger wäre mir, dass ich SSBB und Call of Duty online spielen kann. Habe meine zweifel, ob es auf Wii jemals 10vs10 oder so geben wird...
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Naja, der Start der PS3 wird wohl gewohnt stark ablaufen, einfach deshalb, weil es genug Fans der 2 gibt die sich die 3 sofort holen, egal wie es mit den Games und ähnlichem aussieht (war ja bei der 2 auch so...). Viel wichtiger wird es sein, wie sie sich später weiter verkauft wenn sie die etwas "gewöhnlicheren" Gamer kaufen. Beim Wii hingegen dürfte das etwas anders ablaufen..., genau wie beim DS werden ihn die Leute erst kennen lernen müssen was wohl dazu führt, dass die Verkäufe konstant sein dürften oder sogar allmählich steigen.

Ansonsten gilt...: Sicherlich ist die Ausgangslage (auf Japan bezogen) diesmal schon anders als damals bei DS/PSP, da war Sony der Angreifer, diesmal ist es Nintendo. Aber dennoch, der DS hat die PSP in Japan auf phänomenala Weise in die Schranken verwiesen und so schnell wird sich daran wohl auch nichts ändern, bestimmt hat er auch Nintendo an sich viele Fans gebracht, die nun auch am Wii interessiert sind. So gesehen ist nach meiner Meinung nach, wenn Nintendo mit dem Wii einen genauso guten Job macht wie mit dem DS, die Vorherrschaft der PS3 keineswegs selbstverständlich.

@Smashmaster: Was das online angeht..., naja, bei CoD z.B. dürfte das ganze dann ja nicht von Nintendo gemacht werden, sondern eher von Activision, an sich spräche bestimmt nichts gegen mehr als vier Gamer.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
TheSmashmaster

Anstelle der Friendcodes könnte man doch auch (sollte man von "fremden" Spieler genervt sein) ein Passwortsystem einführen. Ach was soll´s dann hol ich mir bei den jeweiligen Spielen die Codes aus Foren oder so und kann sicher sein, gegen gute Leute zu spielen...
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Mal um es zu erwähnen, viele wissen es wahrscheinlich nicht...: Ein Grund für das Freundescode System, bzw. vor allem dafür, dass Chats wohl auch in Zukunft nur unter diesen möglich sein werden, ist der Schutz der jungen Spieler. Mit dem DS hat man viele Möglichkeiten jederzeit völlig kostenlos und ohne Anmeldung online zu gehen, gerade auch Kinder, im Gegensatz zu z.B. der Xbox wo das ganze schon durch die Bezahlung anders ist. Und es wäre eben nicht so toll, wenn die jungen Spieler dann bei der Serverauswahl erstmal als fucker begrüßt werden... (Steht auch ein bisschen was zu dem Thema auf der WiFi HP von Nintendo)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

...wer bereits internet hat als prepubertierender, den kann man garnich mehr retten....in den öffentlichen verkehrsmitteln laufen genug 10jährige rum, die diverse seeeeehr extreme wörter benutzen, das is echt unglaublich...schon scheiße
DraQ
Beitrag von DraQ »

für mich sieht das nicht wie ein pilotwings aus, achtet mal auf den piloten. ist doch wieder so ein simpelmännchen. wie die schon in anderen wii spielen auftauchen. und die ganze optik ist etwas zu comicartig und steril für ein pilotwings. aber vielleicht ist das einfach nur eine sehr sehr frühe version von pilotwings.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

es IST ja auch NICHT pilotwings, sondern ein bestandteil aus WiiSports..........das männchen hab ich jetzt gerade zum ersten mal erst bemerkt
HITMAN
Beitrag von HITMAN »

Hi!

Ich kann jetzt leider nicht die letzten 9 Seiten durchblättern, weil ich etwas unter Zeitdruck stehe, aber kann es sein, dass der Wii tatsächlich kein HDTV unterstützen wird? Das hab ich nämlich heute irgendwo aufgeschnappt!

Das wär ja DER Horror! Also dann muss ich mir echt überlegen, ob ich das Ding doch nich kauf....bisher war die Sache für mich klar...
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Es ist schon seit der Kreidezeit bekannt, dass der Wii kein HDTV unterstützen wird.
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Olschi hat geschrieben:Es ist schon seit der Kreidezeit bekannt, dass der Wii kein HDTV unterstützen wird.
Ich würde sogar seit gehen, und behaupten, es ist schon seit der Trias-Zeit bekannt.

Und wie ich sehe, hat Großmeister S, aka Sandor einmal mehr geklotzt, nicht gekleckert:
In Japan wird definitiv die PS3 das Rennen machen
Yep, dank FF13 wird diesmal auch die Zielgruppe der Kampf-Lesben anvisiert, könnte also klappen.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich finds schön MFauli, dass du auch auf die Minderheiten schaust und Lesben ihr Videospiel gönnst. Obwohl ich glaube, dass du dich auch hier mal wieder irrst. Wenn du nochmals in deinen Wiisor reinschaust, wirst du erkennen, dass junge und hübsche Mädchen durchaus ein Kaufreiz darstellen. Egal ob beim Beach-Volleyball oder bei einem FF - selbst Autozubehör verkauft sich da besser.

Was HD angeht - nur weil es schon längst bekannt war, heißt es nicht, dass man das Fehlen dieser Eigenschaft durchaus mit einkalkulieren könnte bei der Absatzeinschätzung. Nicht mehr hab ich getan.

@SoulBringer:

Ich hör bei XBox live in der lobby enorm oft, wie vorallem junge Zocker (keine Gelegenheitsspieler) von der PS3 begeistert sind. Sie sehen die Konsole als ein tolles Stück Technik an und Japaner sind hierbei enorm begeisterungsfreudig. Wer sich einen AIBO für rund 2000 Euro kauft, der wird bei ner PS3 für 600 weniger Halt machen. Ungeachtet dessen ist die PS3 ja auch voll abwärtskompatibel - spielt also die marktbeherrschenden PS2 games und PS1 games ab. Während die PSP in Japan keine Rolle spielt, bin ich mir sicher, dass das spielen von PS-games auf der PSP durchaus in den USA die Marktbeherrschung weiter ausbauen wird.

Insgesamt sollte man bei aller Freude um die gelungene Präsentation auf der E3 nicht in ein Siegesrausch verfallen. Manche sehen MS außerhalb von Japan vor Sony und dennoch kann man wohl nicht ernsthaft glauben, dass im Heimkonsolenbereich der Sony-Gott vom Olymp gestoßen werden wird. Marktentwicklungen wie beim DS darf man nicht 1:1 auf die Heimkonsole rüberziehen.

In Japan haben auch optisch erschreckende Würfelgames Erfolg - die Mentalität ist einfach anders. Ein FF ist ein Kaufgrund, div. andere japano-RPGs ebenso. Mir persönlich ist das line up bisher auch viel zu uninteressant, gehe aber stark davon aus, dass am Releasetag wieder kilometerlange Schlangen für die PS3 zu sehen sein werden.
Zitat von Papst:
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Olschi hat geschrieben:Es ist schon seit der Kreidezeit bekannt, dass der Wii kein HDTV unterstützen wird.
Und bevor ein Missverständnis entsteht:
Der Wii wird auf HDTVs laufen. Nur nicht in hohen Auflösungen.
„Wissen ist Nacht!“

Gesperrt