Spieleempfehlungen für die PS2 gesucht!!!!!!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Jaja, es geschehen doch noch Zeichen und Wunder :D

Wie Cubefan schon sagte, hast du mit B3 und GT4 schon ´ne klasse Wahl getroffen. Weiter unter auf der ersten Seite im Andere Konsolen-Forum gibt es übrigens schon einen PS2-Spieleempfehlungsthread (wo ich auch u.a. ein kleines Killzone Review geschrieben habe :wink: ) mit mehr Empfehlungen. Ich selbst habe sonst nicht soviele PS2 Games gezockt (warten aber noch einige drauf), was ich aber noch empfehlen kann ist Virtua Fighter 4 (Evolution), wenn du ein anspruchsvolles und sehr gutes Beat´em Up suchst - ist ziemlich zeitintensiv (und eben knackig), aber schon ab 20€ zu bekommen. Übrigens da du ja auch nach RPGs suchst; du kannst auch PSOne Klassiker spielen :wink:

Edit: Mochtest du das Metal Gear für den Cube? Dann werf ein Auge auf MGS 2 (aber vorsicht; viele Fans mochten es nicht) und MGS 3: Subsistence was demnächst erscheint.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Danke auch euch beiden :) und ja, Wunder gibt es immer wieder :D , allerdings wär´s noch wunderlicher gewesen bei der aktuellen GC Softwareflaute nichts dagegen zu unternehmen :wink: .
Wie gesagt hab ich God of War schon bestellt, nur dauert es noch etwas bis es kommt und Burnout Revenge sowie Black und Dragon Quest 8 stehen auch fest auf meiner Einkaufsliste, nur nicht zum Vollpreis. Da ich ja momentan mit meinen Games wahrscheinlich erst mal ne Weile beschäftigt sein werde kann ich ja jetzt drauf warten bis es günstiger wird :D .
Beat em Up´s mag ich eigentlich auch nicht so gerne, von daher wird´s wohl nichts mit Tekken oder SC, zu den anderen Titeln kann ich noch nicht soviel sagen, da muß ich erst mal ein paar Reviews dazu durchlesen :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Kommissar Krempel
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

Super Entscheidung Nightmare!!
Ich werd dir auchmal meine Empfehlungen geben...naja RPG´s sind toll :D

-Kingdom Hearts(IMO das beste Game)
-Shadow Hearts 1 u. 2 (Musst du haben)
-Fahrenheit
-Grandia 2
-Primal
-We love Katamari(habs nur mal angespielt, aber super :D )
-Shadow of the Colossus (leider hab ich das auch nur angespielt, aber das muss ja gut sein^^)
-Genji(aber nur wenns billig ist da es sehr sehr sehr kurz ist)
-Drakengard 1 u.2

Und die Games kommen erst

-Kingdom Hearts 2
-Shadow Hearts from the new World(ich glaube immer noch das es als PAL kommt)
-Dragon Quest 8
-Rogue Galaxy

Hoffe du wirst viel viel Spaß mit deiner Ps" haben!!
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
the new nightmare

Danke KK :) , wie gesagt hab ich mir die PS2 ja hauptsächlich wegen der guten Auswahl an RPG´s und Rennspielen besorgt. Da werde ich bis weit in die Next Gen Zeit noch was zu zocken haben und dann kann man sich ja schon ein gutes Bild der neuen drei Konsolen machen um zu entscheiden welche man haben will, natürlich sind die dann auch hoffendlich schon billiger :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich gib dirn Tipp: zock nicht alles auf einmal sonst raffst du am ende gar nichts mehr :D

Schön hintereinander durchzocken und auf ein oder zwei Spiel(e) konzentrieren ;)
Bild
Kommissar Krempel
Zockt aktuell: Pandora's Tower
Beitrag von Kommissar Krempel »

the new nightmare hat geschrieben:Danke KK :) , wie gesagt hab ich mir die PS2 ja hauptsächlich wegen der guten Auswahl an RPG´s und Rennspielen besorgt. Da werde ich bis weit in die Next Gen Zeit noch was zu zocken haben und dann kann man sich ja schon ein gutes Bild der neuen drei Konsolen machen um zu entscheiden welche man haben will, natürlich sind die dann auch hoffendlich schon billiger :D

Tschau, nightmare
Bei Rennspiele musst du aber bei der Ps2 aufpassen, da gibt es tausend Flopps und nicht grad viele die überragend sind, aber die solltest du dir dann rausfischen.
Glaub mir, ein Freund von mir hat sich mal jedes Rennspiel gekauft das er kriegen konnte, jetzt gefällt ihm davon eines.....
Bild
It's all so funny, but it's no fun. Is this my happy end, or have we just begun?
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

SoulBringer hat geschrieben: Schön hintereinander durchzocken und auf ein oder zwei Spiel(e) konzentrieren ;)
Eine Sache, die mir immer seltener gelingt... *g* :roll:
the new nightmare

Is klar :D , mehrere Games gleichzeitig zu zocken halte ich auch für Blödsinn :wink: , meist sind es zwei nebeneinander, irgendein RPG, Action Adventure oder Shooter und dazu ein Rennspiel, denn die kann man ja immer mal so zwischendurch machen :) . Bei mir sind´s jetzt FF 10 und Burnout 3 8)

Tschau, nightmare
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

Gratulation auch von mir für die PS2 - viel Spaß dabei ! Die "dunkle" Seite der Macht hat Dich umschlossen :)

:D Als Empfehlung von meiner Seite:

KILLZONE
RATCHET UND CLANK (nur Teil 1)
TRL und vielleicht auch noch TR2 und TR3 - falls du mit PSX Optik leben kannst
EYE TOY PLAY ist auch ganz witzig
SHADOW HEARTS (Teil 1 ist aber teuer, dennoch besser als Teil 2, den ich auch empfehle)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Soll Phantasy Star Universe eigentlich noch kommen?
Wenn ja, schreibs auf deine Liste Nightmare ;)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Jup soll kommen, Beta-Test läuft gerade in Japan an. Release Europa ist aber noch nicht sicher.
the new nightmare

@ Sandor:
Na du hast sie mir ja regelrecht aufgedrängt :D . Ist Shadow Hearts ein RPG?? Wenn ja, wo gibt´s das und läuft das auch mit dt Untertiteln??

@ Gin:
Hab in der Gamepro auch schon von PSU gelesen. Soll ne geile Grafik und nen ordentlichen Einzelspielermodus bekommen. Wenn´s gut wird, wieso nicht :D

Tschau, nightmare
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

the new nightmare hat geschrieben:@ Sandor:
Na du hast sie mir ja regelrecht aufgedrängt :D . Ist Shadow Hearts ein RPG?? Wenn ja, wo gibt´s das und läuft das auch mit dt Untertiteln??

@ Gin:
Hab in der Gamepro auch schon von PSU gelesen. Soll ne geile Grafik und nen ordentlichen Einzelspielermodus bekommen. Wenn´s gut wird, wieso nicht :D

Tschau, nightmare
Naja, der Einzelspieler war IMO bei PSO 1&2 auch scho zweckmäßig i.O., wichtig ist ja der Online Mode, wenn du daran keine Interesse hast, nehm ich meine Empfehlung hiermit zurück :oops: :wink:
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

SHADOW HEARTS ist ein RPG und zwar ein sehr sehr gutes - finde es persönlich besser als FF :). Es gibt ne deutsche Version mit deutschen Texten (keine Sprachausgabe). Wer RPGs liebt sollte meiner Meinung nach unbedingt SH spielen. Der zweite Teil ist auch sehr gut, kommt aber nicht ganz an den ersten heran. Der erste Teil ist sehr gefragt und derzeit nur über ebay oder halt EU Import zu bekommen, den zweiten Teil sollte man noch im gut sortierten Laden finden.

PSU ist offline extrem erweitert worden und bietet ein voll RPG Spiel. Online geht es natürlich auch noch, ist aber eher ein paralleles Game zum Offline Modus. Soweit ich weiß,hat man da sogar nicht denselben Chara wie offline. Wird sehr sehr geil werden laut den Vorberichten. Hätte eigentlich im März erscheinen sollen, wurde aber wg. der online Sache nochmals auf Spätsommer bzw. November verlegt ...leider. Gerüchte sagen, es käme vielleicht auch auf der 360, ist aber unbestätigt. http://www.pso-world.com oder http://www.miateam.de
noose
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle
Beitrag von noose »

Meine Spieleempfehlung für die PS2:

- God of War... wirklich eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe.
- Star Ocean 3 ... Tolles Rollenspiel zum Ausgleich von FF X und X-2
- Shadow of the Colossus ... gefiel mir recht gut (verkaufe meines grad bei Ebay ;) Pappschuber und 4 Karten inkl. )
- Sly Raccoon alle Teile... wirklich eine gelungene Jump'n Run-Serie, die sehr viel Spaß macht.
- Silent Hill 1 - 4 (muss man gezockt haben Teil 3 hätte ich auch noch abzugeben ;))
- FF X und X-2 sind beides gute Spiele.
- Dragon Quest 8 - welches in 3 Tagen endlich erscheint.
the new nightmare

Hallo nochmal,
es soll ja jetzt ne Silent Hill Box auf den Markt kommen. Ich wollte mal fragen was für Teile darauf enthalten sind und ob es sich eurer Meinung nach lohnt diese Box zu kaufen (spielegrotte für ca 40.-€).

Tschau und danke für eure Antworten,
nightmare
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Es ist Silent Hill 2,3 und 4 enthalten...Teil 1 leider nicht.Die UVP liegt bei 45€.
Silent Hill 4 ist sicherlich der schwächste Teil der Serie, mit Teil 2 und 3 kann man aber kaum was falsch machen. :wink:
KAUFEN!!!
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Kann hier jemand was zu Arc - Twilight of the Spirit und Primal sagen? Wie sind die Games?
the new nightmare

Danke Robus :) , werd mir das nochmal überlegen.

Tschau, nightmare
Robus
Beitrag von Robus »

Primal ist ein sehr cooles Game mit sehr guter Grafik für die PS2! Nervig waren die langen Laufwege, die es ab und zu zu meistern gab und die relativ kurze Spieldauer (~10Std.)
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Primal lebt vom coolen Gothic-Setting,guten Endgegnern,hervorragender Synchro und gelungener Story!

ARC The Twilight Of The Spirits stufe ich knapp hinter Shadow Hearts Covenant oder FFX ein. Sehr gut spielbar (hat ein interessantes Kampfsystem) und besonders die wechselnde Storyline zwischen den beiden Hauptcharas sorgt für Spannung.............aber Vorsicht! ganz am Ende wirds (im Gegensatz zum Rest des Games) plötzlich Hundsgemein besonders wenn man vorher das Aufleveln (wie ich) vernachlässigt hat!
Player

Beitrag von Player »

Robus hat geschrieben:Es ist Silent Hill 2,3 und 4 enthalten...Teil 1 leider nicht.
Teil 1 fehlt, weil das bekanntlich auf der PS1 erschien. Sollte man aber für wenig Geld gebraucht bekommen. Dann brauchst du nur noch eine PS1-Memory Card um es auf deiner PS2 spielen bzw. speichern zu können.
Zuletzt geändert von Player am Mo 15. Mai 2006, 11:50, insgesamt 3-mal geändert.
Robus
Beitrag von Robus »

Eine "Collection" sollte aber immer auch den Anfang der Serie drauf haben...und nicht nur die Teile in der Mitte.
Außerdem wäre das ja auch kein Problem gewesen...PS2 ist ja abwärtskompatibel
Player

Beitrag von Player »

Stimmt. Hab ich für nightmare nachgetragen. Nicht, dass er vergisst, dass er auch Teil 1 auf seiner PS2 abspielen kann. Aber stimmt schon: Hätte man der Vollständigkeit halber auch gleich mit drauf tun können, auch wenn man sagen muss, dass es - logischerweise - nicht den Grafikstandard der PS2-Teile erreicht. Besser noch wäre ein Remake des ersten Teils, zumal dieser IMO der beste war/ist.
Sandor

Beitrag von Sandor »

Falls es noch nicht erwähnt wurde: "Parasite Eve" ...Teil 1 und 2, wobei erster Teil nur in den USA verkauft wurde, glaub ich.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Antworten