[NWii] Tony Hawk's Downhill Jam

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

An der Grafik wird bestimmt noch gefeilt. Und Tony Hawk spielt sich dann eben ähnlich wie SSX, weiß nicht was daran schlimm sein soll. Find ich sogar viel besser...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Das ist einfach nicht das wahre Tony Hawk, das ist ein Spin-off und die sind immer schlechter als das Original.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ach so? Resident Evil: Code Veronica war eigentlich nur ein SpinOff. Ist bei der deutlichen Mehrheit besser angekommen als Resident Evil 3: Nemesis. Btw. frage ich mich, wo du THPS 3 sehen willst. Für mich ist das wenn schon denn schon THAW, wobei die Weitsicht besser ist...

Ich als Tony Hawk-Fan freue mich auf zwei verschiedene Tony-Spiele. :)
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Resident Evil Code Veronica X ist doch kein Spinoff, sogar die Story wird weiter geführt.

Die Resident Evil Light Gun Shooter oder der Onlinetitel sind Spinoffs.

Du kannst dich ja auch auf 2 Tony Hawk Spiele freuen, aber es ist doch jetzt schon klar das die XBOX36 und PS3 besser wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Also ich habe lieber ein Spinoff, als ein weiteres Tony Hawk. Ich besitze TH3, und benötige irgendwie kein weiteres. Vor allem, da mich das nicht lange fesseln konnte.

Das einzig motivierende wäre wohl eine riesige Stadt, in der sehr viele Leute Online gleichzeitig rumfahren. Da könnte man viele lustige Rennen veranstalten.

Ansonsten erinnert mich Downhill Jam sehr an "Skate or Die" von früher. Und das wäre sehr geil :)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Neues Video:

Sieht doch sehr interessant und spassig aus! :)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Hm, Ersteindruck ist erstmal sehr gut, das Racing-Prinzip find ich super, hab von den anderen TH Teilen nach Sk8land endgültig genug :)
Die Steuerung selbst kann man irgendwie schwer einschätzen.
Ich denke ähnlich wie beim N64 werd ich n paar Minuten brauchen damit es wirklich intuitiv funktioniert, ich erinner mich gerade mal an meine allererste Runde Wave Race... :o :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Jimmy the Glitchy
Level 1-1: Gumba

Beitrag von Jimmy the Glitchy »

also ich bin echt angetan von dem video, werd ich mir glaube ich zulegen dass teil, sieht sehr spaßig aus. klar is die grafik nicht wie auf x360 oder PS3, aber die kriegen auch nur ne langweilige fortsetzung :P und ich persönlich finde es siht ganz gut aus.
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Mich haben die Downhill-Levels in den alten Hawk-Spielen ja immer angekotzt. Bild
Bin gespannt ob sich das mit THDJ irgendwie ändern wird...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

hm...
sieht meiner Meinung nach immernoch voellig uninteressant aus...
ich haette viel lieber einen weiteren "normalen" Tony Hawk Teil, mich konnten die bisher immer fesseln. Ehrlich gesagt schiele ich manchmal schon neidisch auf den TH Project 8 Trailer. Aber das werde ich schon verkraften. Zur Not spiele ich einfach wieder eines der anderen Teile auf dem Cube :)
Bild
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

jupp, den TH P8 trailer hab ich auch gesehen und ich finde, dass das einer der wenigen X360 Titel ist, die den Titel Next Gen verdient haben.

vergleicht mal THAW (GCN) mit THP8 (X360).

und ich finde nix verkehrt dran wenn man an der Tony Hawk serie nicht viel verändert.
Obwohl der THP8 Trailer ja ein bisschen richtung sim geht.
aber mich hat es einfach geflasht.

also hätte ich die möglichkeit, würde ich THP8 vorziehen.
ich habe sie aber nicht ;)
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Ich glaube, Downhill Jam ist da ein gutes Beispiel, dass man sich daran gewöhnen muss, dass viele Wii Titel grafisch so klasse nicht aussehen werden, auch wenn die Konsole eigentlich wohl schon einiges drauf hat - wie andere Spiele zeigen, einfach deshalb, weil die Grafik ohnehin nicht das ist was im Vordergrund steht sondern gerade jetzt am Anfang erst einmal das Gameplay. Ein Vergleich zum DS bietet sich an..., der kann richtig gute 3D Grafik darstellen, dennoch erscheinen viele Spiele mit 2D Grafik auf GBA Niveau.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Roadie
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: Roadie2k
Zockt aktuell: ME3, Mario Bros., Sonic All Stars, ZombiU, Darks.2

Beitrag von Roadie »

Mein Tony hawks ist heut bei mir eingetroffen, hab mal just 4 fun paar bildert gemacht :D

Bild

Bild

Bild
Roadie

Beitrag von Roadie »

und hier nochn kleines video das die skater in der anleitung zeigt ^^

habs mit meiner handy cam gemacht, also nicht wundern über die qualität

http://www.youtube.com/watch?v=RxwYdfIJwh8
xerox

Beitrag von xerox »

sry das ich das thema wieder hochzieh, aber mich würd mal interessieren ob das game nu einer mal ausführlich gespielt hat und dazu mal was sagen kann.

ist es cool?

von den videos stelle ich mir das so wie ssx vor, aber man weiß ja ni
Roadie

Beitrag von Roadie »

also ich spiels ziemlich oft und es macht auch richtig fun.

allerdings muss man sich erstmal an die neue steuerung gewöhnen,
mir ist das am anfang ziemlich oft passiert das ich versucht habe mit dem digipad zusteuern und mich wunder warum nichts passiert :D

besonders wenn man vorher schon andere tony hawk games gespielt :)

hauptsächlich fährt man im spiel nur rennen,es gibt aber auch noch andere Modi wie Slalom, Dash etc.

man kann es nen bissel mit ssx vergleichen allerdings spielt sich downhill jam bedeutend schneller, und man sollte die strecken auswendig lernen mit den ganzen abkürzungen um später im spiel eine chance zuhaben
Cyber Zéro
Network ID: cyber_zero_dt
Zockt aktuell: Wii U, PS4 und Xbox 360

Beitrag von Cyber Zéro »

Wie ist den nun euer Fazit. Lohnt es sich oder sollte man lieber die Finger davon lassen ?
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Ich überlege auch es zu kaufen.
Matts Test klingt genauso wie ichs mir vorgstellt hab aber die meisten anderen Reviews sagen kaum gutes über die Steuerung...allerdings war das bei Red Steel auch der Fall und das is absolut super... :/
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
meister
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: ...
Beitrag von meister »

So, ich habe das Spiel eben zu 100% durchgespielt.

Für mich war der Kauf auf keinen Fall eine Fehlentscheidung, ich weiß auch nicht was so viele Leute an dem Spiel auszusetzen haben. Die Steuerung ist wirklch sehr präzise, und die Aufgaben alle fordernd, aber bis auf eine Ausnahme nie wirklich unfair. Der Umfang kann sich auch sehen lassen, die Welten sind so riesig und so rech an alternativen Wegen, dass man schon einige Zeit braucht um sich auszukennen. Auf die Grafik habe ich aufgrund des Gamespeeds beim Selberspielen wirklich nie geachtet, und wirklich schlecht sieht sie nicht aus. Als viel wichtiger erachte ich, dass es bei mir nie zu Rucklern kam, von daher bin ich mit der Präsentation absolut zufrieden.
Einer der Kritikpunkte ist der Soundtrack, der eigentlich wirklich genial ist, aber auch die tollsten Stücke kann man nach einiger Zeit nichtmehr hören, und da nur schätzungsweise 15 auf der Disc sind, hört man einige schonmal drei oder vierfach bei einer Spielsession.
Außerdem gab es mir zu wenig Freischaltbares oder Belohnungen. Am Anfang schaltet man immer neue Boards frei, die die alten völlig unnütz machen, da sie alle viel besser werden, am Ende entscheidt sich man je nach Aufgabe nur noch zwischen den letzten drei. Einen Anreiz, das Spiel mit einem neu freigeschalteten Character noch einmal durchzuspielen besteht meiner Meinung nach nicht, da alle Aufgaben identisch sind, nur die Statuspunkte unterscheiden sich geringfügig. Der letzte Geheime Charakter st auch nichts besonderes, außer dass er bessere Statuspunkte hat als alle anderen, in meinen augen auch unnötig.
Wenigstens ein paar lustige Skatevideos, wie n den alten Tony-Hawk Teilen wären etwas gewesen, stattdessen gibt es langweilige Konzept-Zeichungen, und nur ein extrem ödes Downhill-Video.
Außerdem war ich recht frustriert, als ich nichteinmal als ich 100% durch hatte (alle Gold), weinigstens einen Rang aufgestiegen bin, oder etwas kleines bekommen habe, nur die Zahl hat sch auf 100% geändert.
Schlecht und enfach unntig sind de INterviewsequenzen vor jedem Rennen, glücklicherweise lassen sich diese ausblenden und schmälern daher den Gesamteindruck auch nicht.
Alles in allem hatte ich sehr viel Spaß mit Tony Hawks Downhill Jam, und kann es jedem ans Herz legen, der einfach ein Funspiel mit guter Wiimotenutzung sucht.
Ich hoffe auf einen zweiten, etwas ausgefeilteren Teil.
Der Multiplayer ist übrigens auch eine sehr spaßige Dreingabe, hier können alle Rennen noch einmal nachgefahren werden, auch hier gibt es nie Ruckler.
Ich würde dem Spiel 85% geben, mit etwas mehr Feinschlff könnte es sicher an den 90% kratzen!
Antworten