[NWii] Tony Hawk's Downhill Jam

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

[NWii] Tony Hawk's Downhill Jam

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hier kann man sich ein interessantes Entwickler Interview zum exklusiven Tony Hawk Spiel für den Wii ansehen. Es gibt zwar Artworks, aber leider kein Ingame Material (hat Nintendo den Entwicklern verboten :D )

Mal kurz zusammengefasst, weshalb das Spiel interessant sein könnte:

- neuer Tony Hawk Franchise, d.h. keine Fortsetzung vorheriger Tony Hawk Spiele
- Hauptaugenmerk des Spiels ist Downhill Racing, d.h. es ist ein Rennspiel
- Tricks muss man trotzdem ausführen, um einen Boost zu bekommen
- Es sind also quasi zwei Genre vereint
- Man hält den Controller quer, der Entwickler nennt das "Classic Mode"
- Ein Button ist der "Trick Button", der andere der "Jump Button"
- Dazu benutzt man das D-Pad für das Ausführen der verschiedenen Tricks
- Der B Button (auf der Unterseite des Wii Controllers) wird für Grabs benutzt
- Man steuert seinen Skater, indem man den Controller nach rechts und links neigt
- Die Entwickler sind überzeugt, dass "Downhill Jam" ein eigener Franchise wird und man über viele Jahre hinweg Sequels machen wird

Alles in allem hört sich das für mich ziemlich interessant an. Ich fand die Tony Hawk Spiele bisher ja eher langweilig, aber ein Downhill Rennspiel inklusive Tricksystem könnte schon mal eine Abwechslung sein, vor allem mit dem Wii Controller.
Ich bin ziemlich sicher, dass das Spiel zum Launch erscheinen wird und hoffentlich einen Onlinemodus besitzt (wäre schwach, wenn der Tony Hawk Ableger für den DS einen hätte und das Wii Spiel nicht). Auf jeden Fall mal schön TH Downhill Jam 1 zu spielen, anstatt Tony Hawk American Underground Wasteland 99. Jetzt muss nur noch das Gameplay passen :wink:
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Joa, könnte was werden, die Snowboardgames sind vom Prinzip ja nich viel anders, könnte durchaus n spaßiges Game werden, vorallem im Mulitplayer stell ichs mir sehr spannend vor und qualitativ gute Exclusivgames unterstütz man ja gerne. Denke Activision wird uns da was schönes auf den Wii zaubern :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

szer0x hat geschrieben:Wenn man sich die Infos zu dem SPiel so anschaut, würde es mich jedenfalls nicht wundern, wenn wir zum Ende des Jahres ebenfalls ein neuen 1080° bekommen würden ^^
Hm, also 1080 wäre mir im Winter, sprich zu Weihnachten lieber, wobei ich Avalanche heut scho wieder begeistert im Multiplayer gespielt hab(wenn das game doch bloß noch mehr MP Strecken hätte :()
Reche ja fest mit einem Wave Race im engeren Zeitraum des Wii Launches und da sollte man das Racingpulver in Form von Wave Race, 1080, F-Zero etc. nich schon so früh verschießen. Zudem wird NST sicher Wave Race und 1080 entwickeln und deren Team ist sicher erstmal mit einem der beiden Games genügend beschäftigt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

War NTS eigentlich auch für Blue Storm verantwortlich?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

TheSmashmaster hat geschrieben:War NTS eigentlich auch für Blue Storm verantwortlich?
Jepp, waren sie :)
Bild
Yoigen
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Wii-Code: 4800392350117431
Zockt aktuell: Lost Odyssey
Beitrag von Yoigen »

Sakaguchi meint: “Ich habe kein Interesse an der Playstation 3. Die Architektur ist kompliziert und Ken Kutaragi kann ich nicht leiden.”
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Reden wir hier eigentlich von Wii oder warum sehen die Bilder sowas von kacke aus? oO
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Liegt wohl eher an den Bildern selbst, zumindest darf man wohl davon ausgehen, dass TH nich schlechter als auf dem Cube aussehen wird, was hier der Fall wäre, also entspannt euch :D
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Die Bilder haben DS Qualität. Ist das ein FAke, eine Verwechslung oder geben die Entwickler eine sehr frühe Version raus?
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ja, ich denke die Wii Grafikpower liegt deutlich unter dem Cube Niveau, das sollte nun endgültig feststehen :)

Also wer glaubt, dass Tony Hawk SO auf seinem Fernseher später aussieht, der...
...kann gerne Wetten mit mir abschließen ;)
Bild
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Also wenn das die Grafik des Wii-Tony Hawk werden soll bin ich wirklich enttäsucht von Activision/Toy for Bob und Nintendo. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Wii-Grafik sein soll. Naja, morgen sind wir eh schlauer...
link-shading
Level 2-4: Bloober
Level 2-4: Bloober

Beitrag von link-shading »

Gin hat geschrieben:Ja, ich denke die Wii Grafikpower liegt deutlich unter dem Cube Niveau, das sollte nun endgültig feststehen :)

Also wer glaubt, dass Tony Hawk SO auf seinem Fernseher später aussieht, der...
...kann gerne Wetten mit mir abschließen ;)
Um einen Euro? :D :D :D
say goodbye to love, and hold your head up high, there's no need to rush, we're all just waiting to die.
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Die Grafik hat meines Erachtens nicht einmal Gamecube Qualität (könnte auch an den Screens liegen). So in etwa stelle ich mir ein PSP Tony Hawk vor, aber ganz sicher kein Wii Spiel. Wir wissen alle, dass der Wii keine ultra teure Hardware unter dem Gehäuse hat und dass der Reiz der Wii Spiele im Controller liegt, aber dennoch darf und muss man ein Fortschritt zu einer 5 Jahre alten Hardware erwarten...

Vielleicht haben sich die Entwickler zunächst auf die Steuerung konzentriert, da sie lange Zeit ohnehin nur mit GCN DevKits arbeiten konnten. Auf jeden Fall sollten doch so langsam finale DevKits bei den Entwicklern eintrudeln und ihnen damit die Möglichkeit geben nochmal ordentlich an der Grafikschraube zu drehen.
Ich denke ohnehin, dass erst die Firstparty Spiele von Nintendo Aufschluss über die grafischen Möglichkeiten des Wii geben können. Morgen um diese Uhrzeit wissen wir ja bescheid, ob wir in Zukunft unsere innovativen Spiele in PSP Grafik zocken müssen :wink:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

Die Bilder sind verschwunden, bin leider zu spät dran gewesen.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Hier kannst du sie auch betrachten.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Naja, das müssen ja irgendwie schon DS Bilder sein.... das gibs ja sonst gar nicht. Wenn das Grafik beim Wii sein wird, dann bin ich wirklich maßlos enttäuscht (trotz genialem Controller).
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass das Wii-Grafik sein soll.
schau dir Red Steel an...DAS ist Wii Grafik

wir haben Red Steel schon gesehen, warum sollen wir jetzt anhand von weit schlechteren Screens die Grafikpower des Wii beurteilen? :roll:
selbst wenn Red Steel nachbearbeitet wurde (was unwahrscheinlich ist), sähe das später immernoch besser aus als Tony Hawk Downhill Jam es jetzt tut
übrigens sind das doch jetzt erst 2 Spiele, die scheiße aussehen...Rayman und Tony Hawk's...wobei Rayman auch für aktuelle Konsole erscheint, und die Screens wahrscheinlich von der GC Version stammen (da noch keine Wii Screens gezeigt werden dürfen)...
kein Grund zur Panik :roll:
Bild
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

meinst du diesen einen einzigen Screenshot von Rayman?? sieht imo gut aus..., zwar schlechter als die konkurrenz, aber besser als current gen allemal...
ganz im gegensatz zu tony hawk... das ist scheiße!!! gerade mal der skatr selbst geht so, die hintrgründe sind ja richtig grauenvoll, wären selbst für gc nichts besonderes
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
AC-Fingolfin
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: [3DS] NSMB2, [3DS] Picross e

Beitrag von AC-Fingolfin »

Sieht ja echt schlechter aus als die aufm Cube^^
dafür stell ich mir die Steuerung recht cool vor... Grafisch sollte aber schon ne Ecke mehr kommen.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Guckt euch die aktuellen Zelda Screens an, das ist die absolut untere Wii Qualität von dem was wir erwarten können. Von daher würde ich auf die komischen Tony Hawk Screens nix geben.

Vielleicht sollen diese Screens unsere Erwartungen künstlich dämpfen, damit wir heute abend wirklich "wow" sagen? :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Kilimann
Moderator
Zockt aktuell: Besser, man weiß nicht alles!
Beitrag von Kilimann »

Hi!
Einen technischen Rückschritt kann sich Activision respektive Nintendo in dieser Art und Weise wohl nicht leisten! Daher sollte man mit Mutmaßungen sehr vorsichtig sein. Wie die Grafik später einmal auf dem Bildschirm dargestellt wird, wird sich in naher Zukunft zeigen. Immerhin ist das Spielprinzip erfrischend anders.
Gruß Kilian
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Hm, also irgendwie scheinen das nich viele so zu sehen aber TH DJ war ja auch im PK Movie enthalten(also auch in dem g-freaks Zusammenschnitt) und da sah das Game IMO nen verdammt großen Tick besser aus, fiel mir absolut nich mehr so negativ auf wie gestern Abend noch, wo es ja echt n Schock war. Kann nich einschätzen wie weit es über GCN Niveau is aber sah recht ansehnlich aus find ich...muss mir das glaube ich nochmal genauer angucken aber mir fiel da spontan ein deutlicher Unterschied auf^^"
Zuletzt geändert von Gin am Di 9. Mai 2006, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Gin hat geschrieben:Hm, also irgendwie scheinen das nich viele so zu sehen aber TH DJ war ja auch im PK Movie enthalten(also auch in dem g-freaks Zusammenschnitt) und da sah das Game IMO nen verdammt großen Tick besser aus, viel mir absolut nich mehr so negativ auf wie gestern Abend noch, wo es ja echt n Schock war. Kann nich einschätzen wie weit es über GCN Niveau is aber sah recht ansehnlich aus find ich...muss mir das glaube ich nochmal genauer angucken aber mir fiel da spontan ein deutlicher Unterschied auf^^"
stimme ich dir ganz zu... war zumindest erstmal sehr schnell und viel action aufm schirm, ist ja auch was!
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

sylviosan hat geschrieben:
Gin hat geschrieben:Hm, also irgendwie scheinen das nich viele so zu sehen aber TH DJ war ja auch im PK Movie enthalten(also auch in dem g-freaks Zusammenschnitt) und da sah das Game IMO nen verdammt großen Tick besser aus, fiel mir absolut nich mehr so negativ auf wie gestern Abend noch, wo es ja echt n Schock war. Kann nich einschätzen wie weit es über GCN Niveau is aber sah recht ansehnlich aus find ich...muss mir das glaube ich nochmal genauer angucken aber mir fiel da spontan ein deutlicher Unterschied auf^^"
stimme ich dir ganz zu... war zumindest erstmal sehr schnell und viel action aufm schirm, ist ja auch was!
Ja, das auch aber ich bezog mich jetzt auch auf die Umgebungsgrafik und die Charaktere die mir im Gegensatz zu gestern recht positiv auffielen :)
Sah einfach alles etwas runder aus(im übertragenen Sinne^^)

EDIT: Hab mir die kurzen Ausschnitte(sind ja nur 2) nochma angeschaut, sieht DEFINITIV besser aus als auf den Screens gestern, is auf dem gleichen Niveau wie die meisten anderen Wii Titel auch würd ich fast sagen, soweit man das von 3rd Party Titeln halt gewohnt ist ;)
Bild
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich find den Wii Titel doof, ich meine das ist nur ein Rennspiel. Das ist im Prinzip gar nicht Tony Hawk.

Auch sieht Das Wii Tony Hawk sowas von erbärmlich aus gegen Tony Hawk XBOX360/PS3.

Zu beiden Titeln gibt es Videos, für die XBOX360/PS3 Fassung sieht man in Zeitlupe wie aufwendig die Animationen sind und sieht detaillierte Skater.

Bei der Wii Fassung heizt man nur ne Strasse herunter und die Charaktere sehen aus wie aus Tony Hawk 3.

Ich find man hätte kein Spin off machen sollen, auch find ich schockierend, das es scheinbar nicht so leicht ist XBOX360 und PS3 Titel auf Wii Niveau runter zuschrauben, sogar EA´s Madden wird ne extra Entwicklung (die grafisch leider auch auf GameCube Niveau ist).
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Antworten