[NWii] Der allgemeine Thread zum Wii

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Wow, die E3 hat noch nicht einmal angefangen und da ist schon einer enttäuscht :D
Ich frage mich manchmal wie wohl die Erwartungshaltung bei manchen aussah... Nintendo hat auf der PK ein Haufen Spiele angekündigt, allen voran Super Mario Galaxy für den Wii, aber auch einige Kracher für den DS (u.a. Yoshi's Island 2). Im Lineup des Wii sind mehr als genug AAA Titel, keine Spur von den prophezeiten Gimmick Games oder 0815 Ports von Thirdparties wie es sie zum Start des Gamecube haufenweise gab. Der Wii hat schon jetzt mehr Exklusivspiele als der Gamecube in den 5 Jahren Lebenszeit haben wird. Dass es auf dem Wii grundsätzlich andere Spiele als auf PS3/XBOX 360 gibt, sollte jedem von Anfang an klar gewesen sein. Wer auf die Ankündigung von PS3/XBOX 360 Ports gehofft hat, der hat nicht ganz begriffen worum es beim Wii geht.
Sony und Microsoft haben soweit das geliefert, was man von ihnen erwartet konnte. Sony hat die PS3 im Voraus wie immer über jede Grenze hinaus gehypt... da ist man dann vielleicht enttäuscht, wenn es halt doch nur eine Spielkonsole ist. Microsoft hatte im Grunde auch alles gezeigt, worauf man als Fan hoffen durfte. Halo 3, Fable 2, Forza 2, GTA 4, FF Lenkrad usw... keine großen Überraschungen, aber ein solides Lineup. Alles in allem waren die Pressekonferenzen ein ordentlicher Anfang und da dieses Jahr endlich alle drei Konsolen spielbar sind, kann man sich auch ein ordentliches Bild über die Vorzüge der jeweiligen Plattformen machen. Die Karten liegen jedenfalls auf dem Tisch und Sony und Nintendo können sich nicht mehr hinter CG Trailern bzw. "wir sind innovativ, glaubt uns das einfach mal"- Grundsatzreden verstecken. Wenn eine E3 interessant ist, dann die diesjährige :wink:
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Naja, ich seh´s eigentlich genau andersrum:
Nintendo hat kaum ihre bekannten Franchises für den Wii benutzt.
Wo sind WaveRave, DonkeyKong, F-Zero, StarFox, Pokemon, Pikmin, AnimalCrossing, SuperSmashBrothers, MarioGolf, MarioTennis, Mario whatever, Luigis Mansion 2, Kid Ikarus, usw.?

Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Pilotwings, FireEmblem und Zelda haben sie gezeigt, ansonsten 3rd-Party-Titel und 3 neue Franchises.

Aber gerade das freut mich so sehr, denn: Das bisher gezeigte ist schon der Wahnsinn, ABER das beste bzw. noch viel mehr Gutes wurde noch gar nicht aus dem Franchise-Waffenschrank herausgekramt!
Ende des Jahres erscheint dann also der Wii mit vielen der auf der jetzigen E³ präsentierten Spielen, und für die nächste E³, die dann ja schon wieder nur knappe 5 Monate weg sein wird, hat Nintendo immer noch genug Spiele, die sie präsentieren können.
Bild
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ich denke, die von dir noch aufgeführten - fehlenden - Marken kommen noch. Nintendo hat ja leider die Philosophie, dass man nicht alles sagt und das wurde auch so vor der E3 von N so dargestellt. Soll heißen, nähere Infos über I-Net Marktplatz, Zelda online etc. sowie hardware, Kosten und und und kommen womöglich noch bis zum release oder aber sie finden keinen, der diese Marken umsetzen möchte.

Ich glaube derzeit powern sie alle Mann, die sie für den Wii haben in die bereits angekündigten Titel. Als Wahnsinn kann ich aber das line up nicht sehen. Sooooo der Renner waren jetzt alle Titel aber nicht. Die highlights sind unbestritten natürlich vorhanden aber teilweise auch noch in früher Entstehungsphase. Also die Hose mach ich mir da mal noch nicht nass. Wie gesagt, die Mehrzahl der N-Fans reicht auch ein Mario, Zelda und ein drittes game vollauf aus für den Anfang. Die Umsetzungen à la "Mario Party Teil 567,23" kommen noch früh genug.
http://gamercard.xbox.com/Gamersandor.card[/iframe360]
Zitat von Papst:
"Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies, dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten"
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Sandor hat geschrieben:Die Umsetzungen à la "Mario Party Teil 567,23" kommen noch früh genug.
Ich bete jeden Abend, das Mario Party 8 für den Wii noch vor Weihnachten erscheint :D
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Keeper
Level 1-3: Paragumba
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Und ich bete jeden Abend das sie endlich endlich ein neues Luigi´s Mansion zeigen. Ist doch Ideal für den Wii...Staubsauger und Taschenlampe. ICH WILL WILL WILL! *stampf auf den Boden wie ein kleines Kind*

Red Steel schaut schon seht cool aus. Auch das Tennis Spiel fand ich sehr witzig, war mir von der Grafik allerdings eher...naja...gabs eine Konsole die so schlechte 3D Grafik hatte?
Zelda und Mario sind natürlich wie immer super interessant.

Mir fehlen einfach die 3rd Party Titel die wirklich rocken. Bei Red Steel hatte ich hoffnung, das andere Firmen auch an großen Titeln arbeiten. Aber leider sind doch nur "kleine" Spielchen in Entwicklung wie es scheint.

Naja...mal abwarten was da noch kommt.
Gruss
Keeper
MFauli
Beitrag von MFauli »

Die Titel waren nicht Renner?
Na, evtl. hast du keinen expliziten Knaller festhalten können, weil so gut wie alles Megaton war ;-)
Pilotwings, Mario Galaxy, Zelda, Red Steel, Disaster, MP3, etc...alles Titel, die einem MGS4 oder Halo 3 in Sachen Qualität in nichts nachstehen werden (vermutlich natürlich, nur kann bei den Konkurrenztiteln ja auch niemand sagen, dass sie sicher top werden, daher gleicht sich das aus ^^).

Allein Zelda war ja schon dermaßen Hammer, ach.....beste E³ für Nintendo ever.
Bild
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Ich fand die E3 2004 lustiger... da war einfach geilere Stimmung. ;)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

MFauli hat geschrieben:[...], ach.....beste E³ für Nintendo ever.
Nein, defenitiv nicht. Dafür war das Gerede von Iwata viel zu uninteressant und es fehlten viele wichtige Details. Da war die PK der E³04 um zwei, vieleicht drei Klassen höher.

E3: Nintendo zeigt Spiele für Wii-Konsole

Nintendo hat auf seiner Pressekonferenz der Electronic Entertainment Expo (E3) erstmals sein Spieleportfolio zur neuen Konsole Wii (ehemals Revolution) ausgebreitet. Auf der Spaßmesse können insgesamt 27 Spieledemos mit der neuartigen Fernbedienung angespielt werden. Zum Starttermin und Verkaufspreis schwieg Nintendo jedoch, lediglich das vierte Quartal 2006 wurde bestätigt.

Auf der Pressekonferenz zeigte Nintendo erstmals, wie sich das Action-Adventure The Legend of Zelda: Twilight Princess mit dem Wii-Controller spielt. Mit der Fernbedienung schwingt man das Schwert, zielt wie mit einem Bogen intuitiv auf entfernte Gegner oder wirft einen Bumerang. Damit man den richtigen Punkt auf dem Bildschirm trifft, zeigt ein kleines Licht (eine Fairy) die Position des Controllers an.

In die Fernbedienung hat Nintendo einen Lautsprecher eingebaut, der die entsprechenden Töne wiedergibt, wenn zum Beispiel ein Pfeil abgeschossen wird, sodass der Controller in die Klangumgebung der Konsole integriert wird. Im Unterschied zu Sonys PS3-Gamepad hat Nintendo auch eine Rumble-Funktion eingebaut. Zur weiteren Technik des Controllers schwiegen die Japaner, die Demos zeigten jedoch deutlich, dass mit der Wii-Steuerung sehr genaue Bewegungen möglich sind. Die Soundwiedergabe setzt eine kabellose Datenverbindung zur Fernbedienung voraus. Ein normales Gyroskop kann sich eigentlich nicht in der Fernbedienung befinden, da der Vibrationsmotor sie stören würde.

Zelda wird zum Launch der Wii-Konsole sowohl in einer Gamecube- als auch in einer Wii-Version ausgeliefert. Als zweiten Launch-Titel kündigte Nintendo die Sportsammlung Wii Sports an, mit der man Tennis, Golf und Baseball spielen kann. Die schlichte Grafik erinnerte dabei an Sonys Everybodys Golf, was jedoch niemanden störte. Bei einem virtuellen Tennis-Match vermittelten Satoru Iwata und Shigeru Mijamoto, Reggie Fils-Aime und ein Spieler aus dem Publikum so viel Spaß, dass man Nintendo warscheinlich auch eine Wii-Version von Pong abkaufen würde. Tennis könne jeder in der Familie spielen, so Mijamoto, man muss lediglich mit der Fernbedienung ausholen und spielt Topspin, Lob oder Slice.

Als weitere Appetithappen zeigte Nintendo kurze Videoclips von Super Mario Galaxy, dem Autorennspiel Excite Truck bei dem der Controller-Stab als Lenkrad dient, Project H.A.M.M.E.R. bei dem der Spieler alles mit einem Hammer zerschlagen darf, den Ego-Shooter Metroid Prime 3: Corruption, Wario Ware, Table Tennis, Fire Emblem und Disaster: Day of Crisis. Zu den Spielen von Drittherstellern gehörten Final Fantasy Cronicles von Square Enix, Sonic the Hedgehog von Sega und Rayman Raving Rabbids von Ubisoft. Alles in allem ein ausgewogenes Spielepaket, in dem für Kinder und Erwachsene, Vielspieler und Neulinge etwas dabei ist. Selbst bei bekannten Reihen wie Metroid oder Mario dürften sich die Wii-Versionen aufgrund der Steuerung völlig anders spielen als bisher.

Ubisoft zeigte auch eine spielbare Demo des Shooters Red Steel, bei dem der Spieler mit der Fernbedienung zielt und schießt und sich mit dem ansteckbaren Zusatzcontroller (Nunchuck genannt) bewegt. In besonderen Situationen kann der Spieler die Zeit verlangsamen und jeden Gegner in einer schnellen Folge einzeln anzielen. Im Nahkampf zieht der Spieler zwei Schwerter und wirbelt mit dem Controller um sich. Die Grafik wusste zwar mit ihren zum Teil grobaufgelösten Texturen und den wie Schießbudenfiguren auftauchenden Gegnern nicht so recht zu überzeugen, das schien dem Spielspaß jedoch nur wenig zu schaden.

Zu den wenigen technischen Details, die Nintendo lüftete, gehörte der Online-Service Wii Connect 24. Die Wii-Konsole verfügt über einen besonders stromsparenden Stand-by-Modus, in dem der Lüfter abgeschaltet wird, die Konsole aber trotzdem über den eingebauten Opera-Browser online bleibt und Daten herunterladen kann. Die Wii-Konsole soll somit völlig geräuschlos immer online bleiben und ist ohne Ladezeiten betriebsbereit – ein Feature, um dass sie sicherlich viele Xbox-Live-Nutzer beneiden.

So stiehlt Nintendo mit der Wii-Konsole trotz offensichtlich geringerer Rechenleistung den Konkurrenzprodukten von Sony und Microsoft auf der E3 die Show. Das neue Konzept macht selbst Kritiker neugierig, die Fernbedienung einmal selbst auszuprobieren, und genau das wollte Nintendo erreichen.

Quelle: http://www.heise.de

E3 2006: Bozon's Thoughts on Nintendo's Conference
It's do or die time from Nintendo. Did the Big N show enough potential?

May 9, 2006 - While in Pre-E3 mode, there were a ton of questions that myself and Matt have been dealing with. We saw a ton of content before the show, and we even had a chance to hands-on at times. Amazingly enough, when the actual conference was finished, I didn't find many of my questions answered, or any huge advancements in Nintendo's position.

Two years and running... we finally get our revolution day.
Maybe it's just the fact that we've been seeing it in motion, or that we already knew about a few of the big secrets ahead of time, but the entire conference was actually a bit weak. There were multiple issues that stopped the presentation from being the blowout that I felt it should be. In fact, I'd wager to say the actual content on the showroom floor will still blow me a way, while the actual speeches left both Matt and I a bit worried.

The Glass is Half Empty:
-No Super Smash Bros? When you promise a launch title, it would be nice to at least comment on it when it doesn't show up.
-Rehashed footage. Why did we see the same video clips over and over again? Was there really a shortage of quality film?
-Technical difficulties: More than half of Red Steel's presentation wasn't shown. Yikes.
-Nintendo Sports. It may be basic for a reason, but it seriously looks like a joke. I gave Top Spin 2 for DS a 2.0 out of 10, and the overall presentation of that blew away Wii launch titles? I know it's simple for a reason, but this is still a next-gen system. Weak.
-No comment on huge games. Where was Super Monkey Ball? Metal Slug Anthology? How about Trauma Center?
-No Virtual Console details. Are you insane?
-Metroid prime looked only a tad better. At least it plays awesome!
-No price point.
-No launch date.
-Footage quality was weak. Red Steel actually looked worse at the conference.

It's hard to get super excited for a system launch when the same couple games are shown over and over. In my opinion, the sports titles actually hurt the presentation, as Super Monkey Ball will already have sports games (such as baseball and bowling) that will kick the crap out of those. If the sports game is a launch title, it better be a free pack-in.

I couldn't have said it better myself. We go hands-on tomorrow!
Of course not everything was bad. It's hard to sit here and put off the vibe that I didn't have a blast. Even the simple games looked like fun to play, and the potential for awesome gameplay still remains. Like Nintendo said: "Playing is Believing."

The Glass is Half Full:
-I've played Tony Hawk, and it's a blast.
-Mario. Nothing more needs to be said.
-Zelda looks great. The fact that it will be a "Wii Launch Title" of sorts will help a ton.
-The games looked fun to play. Plain and simple.
-Excite Truck will kick my ass and take my name.
-27 titles to play tomorrow? That's a TON of potential.
-Metroid still looks like a blast to play.
-100 DS titles? Wow. Some of it looks great, too.
-24 Hour Connection. Lots of potential.
-Despite the looks… everything still had a great potential to be FUN to play. In the end, that is what will make or break the system.

So as you can see, I'm a mixed bag on this conference. There was a ton of great stuff, but a whole lot left to be desired as well. No shell (or VC) controller, hardly any 3rd party games to show off, and a lack of answers to final questions really hurt, but in the end Nintendo showed a ton of potential, and that's all it took for DS in 2004 as well. Now look at where it is. I personally think Nintendo didn't give the price point since it is still undetermined. Iwata and Co. might be waiting to judge reactions and see how the PS3 and 360 present themselves. Wii needs to be $199.99 or less, otherwise this is going to be a tough sell.

I would give the overall power of the media briefing about a B- since there was some great stuff to see, a few things that were seriously lacking, but an overall decent effort. It's just a tough thing to face, since we were all hoping for an A+ effort, and it just didn't come out that well.

Quelle: http://www.ign.com
MFauli
Beitrag von MFauli »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:[...], ach.....beste E³ für Nintendo ever.
Nein, defenitiv nicht. Dafür war das Gerede von Iwata viel zu uninteressant und es fehlten viele wichtige Details. Da war die PK der E³04 um zwei, vieleicht drei Klassen höher
Naja, für mich machen Games nunmal die Klasse einer E³-Konferenz aus, und da hat Nintendo dieses Jahr einfach alles Dagewesene getoppt. ^^
Bild
Onilink
Level 5-2: Stachi
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: Irgendetwas sicherlich.
Beitrag von Onilink »

Dito,
klasse Show und viele Games.

Mehr brauch' ich vorerst nicht.
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Vielleicht sehen wir ja die SmashBrothers WeltPremiere auf der GC im August.Oder als Knaller auf der TGS.Genau pünktlich um kurz vor Konsolen Launch den Leuten den Wii ins Gedächtnis zurückzurufen und sie heiss zu machen.
America`s Most Wanted

Ähem, erinnerst ihr euch an die E³04 wirklich? Zelda, Metroid Prime 2, StarFox 2, RE4, Baten Kaitos, Paper Mario 2, DS, DS-Spiele, etc. Und alles wirklich etwas länger als nur wenige Sekunden in zwei Filmen. Richtig ausführlich wurden dieses Jahr mit Zelda und Red Steel lediglich zwei Spiele gezeigt [wenn man die Tennis-Demo mal außer acht lässt]. Da war die E³04 wesentlich interessanter, sowohl von den gezeigten Spielen, als auch von der Aufmachung her...

Und das wo Nintendo dieses Jahr wirklich viele Spiele inne hat [sowohl für den Wii als auch für den DS und sogar den GameCube]: Project Hammer, Disaster, Excite Truck, Super Mario Galaxie, Pilotwings, Yoshi`s Island 2, Super Paper Mario, DK Bongo Blast, Metroid Prime 3, Hotel Room, etc.

Imo war die PK zwar gut, aber an die von 2004 kommt sie nicht rann...
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Werden wir denn die 27 Wii-Titel auch als Videos bei IGN und so sehen?
Wii lang geht die E3 doch gleich?
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

Naja die PK diente ja nur zur Ankündigung... bin echt mal auf die Videos gespannt, die dann von den Wii-Spielen abgefilmt werden!
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Meine Meinung zur E3 bisher (von Sony und MS hab ich net soviel mitbekommen); Wii: das gezeigte sieht echt interessant aus, v.a. die neue Steuerung kann ich mir nun besser vorstellen, bzw. was daran fasziniert. Die Grafik an sich ist schwer zu beurteilen, würde sie aber z.Z. nur knapp über dem aktuellen Niveau einordnen. Denke XBox360 und PS3 werden die besseren Karten haben und teilweise sieht man das ja jetzt auch schon. War natürlich kein Geheimnis, und mir persönlich auch nicht allzu wichtig, die Konsole wird eh irgendwann gekauft ^^ Leider mangelte es durchaus an Daten und einigen Spieleserien bzw. Material zu Vorgestellten, aber was nicht ist, kann ja noch werden - von BigN is man auch Schlimmeres gewohnt :wink:
Die PK war übrigens die erste die ich verfolgt habe (interessiert mich eigentlich nicht so, hatte nur zufällig grad Zeit); ziemlich cool, aber zu kurz! Sehr gut, fand ich die DS Ankündigungen, auch wenn´s schade is, dass einige Blockbuster scheinbar wieder nur Umsetzungen werden. Ich bin gespannt auf das was noch kommen mag! :)
Keeper
Network ID: Keeper0502
Zockt aktuell: ZombiU (WiiU); Trine2 (WiiU)

Beitrag von Keeper »

Ich weiss ja nicht was ihr für eine PK gesehen habt, oder ich etwas verpasst habe...

Die einzigen beiden Ganes die von der Optik her den Titel "Next Gen" tragen dürften, wären Mario Galaxy und Red Steel. Alle andere Spiele waren für mich grafisch teilweise unterstes GameCube Niveau.
Zelda als Cube Titel sieht besser aus als die dort gezeigten Revolution Titel und das ohne Ausnahme.
Metroid Prime sieht aus wie nen Cube Titel
Die Sportspiele...ähm....tja, vielleicht ist das ne neue Strategie von Nintendo?! Ich verspreche 20+ Titel zum Launch der Konsole, dabei bringe ich aber 15 Games davon raus die eher Flash Niveau haben. Auch wenn die Titel 5€ Kosten finde ich es eine Frechheit diesen mit Full Price Launch Titeln auf einer Stufe zu stellen.
Pilotwings...ich lach mich tot.
Dieses komische Autorennen...mh....
Tony Hawk: Oh...wieder ein Titel für den Cube? Ach...ups...doch nicht.

Mii ist enttäuscht.

Klar werden die Titel alles Spass machen, aber ich will doch wenigstens einen Optischen Fortschritt sehen. Die Quali von Zelda sollte dort doch wenigstens bei einem Wii Titel erreicht werden.
Gruss
Keeper
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ähem, erinnerst ihr euch an die E³04 wirklich? Zelda, Metroid Prime 2, StarFox 2, RE4, Baten Kaitos, Paper Mario 2, DS, DS-Spiele, etc. Und alles wirklich etwas länger als nur wenige Sekunden in zwei Filmen. Richtig ausführlich wurden dieses Jahr mit Zelda und Red Steel lediglich zwei Spiele gezeigt [wenn man die Tennis-Demo mal außer acht lässt]. Da war die E³04 wesentlich interessanter, sowohl von den gezeigten Spielen, als auch von der Aufmachung her...

Und das wo Nintendo dieses Jahr wirklich viele Spiele inne hat [sowohl für den Wii als auch für den DS und sogar den GameCube]: Project Hammer, Disaster, Excite Truck, Super Mario Galaxie, Pilotwings, Yoshi`s Island 2, Super Paper Mario, DK Bongo Blast, Metroid Prime 3, Hotel Room, etc.

Imo war die PK zwar gut, aber an die von 2004 kommt sie nicht rann...
ich fand sie auch nicht wirklich soo gut..., für das, worum es eigentlich ging... sie war halt auch so kurz, verglichen mit denen der konkurrenz. und teilweise hat nintendo so wenig verraten... vllt wollten sie einfach erstmal abwarten und die leute spielen lassen, denke ich

EDIT: screens zu madden http://www.g-freaks.de/?sn_show_news=1797&cat=5
steuerung interessant.., grafik gut, eigentlich nicht viel schlechter als wenn man sich madden auf der 360 mal in ner niedrigeren auflösung vorstellt...
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
America`s Most Wanted

sylviosan hat geschrieben:sie war halt auch so kurz,
Ich habe gerade mal nachgesehen: Die Nintendo-PK von 2004 war ganze 17 Minuten kürzer. :D
Aber da gab es wesentlich mehr Infos. Ich habe mir gerade die Nintendo-PK gesaugt, und die Highlights nochmals angesehen. Diese waren ohne Frage klasse [schon alleine der Beginn mit Miyamoto, dem Orchester, Excite Truck und Red Steel, dazu die geile Musik, etc.], aber das lange, unnötige Gerede von Harrison und Iwata stört. Weniger davon, mehr von den Spielen, und Nintendo hätte die von 2004 [fast] geschlagen.
Sven
Level 1-4: Cheep-Cheep
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Beitrag von Sven »

Hab mir mal die Mühe gemacht, und Vergleichsbilder zwischen dem alten und neuen Design von Wii hergestellt! Denn da gab es schon ein paar kleine Veränderungen! Zum Beispiel ist der Wii Remote jetzt etwas länger! Aber schaut es euch doch selbst an:

http://www.gamingfreakz.de/gfx/wiichances1.jpg
http://www.gamingfreakz.de/gfx/wiichances2.jpg
http://www.gamingfreakz.de/gfx/wiichances3.jpg
Vize-Weltmeister
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Jo vielen Dank für die Vergleiche! Die beste Veränderung meiner Meinung nach ist der B-Knopf. Aber im dritten Bild: der/die Wii ist doch nicht wirklich größer geworden, oder?
Vize-Europameister
Sven
Zockt aktuell: Nichts erwähnenswertes
Beitrag von Sven »

Nein, ich musste ja die Bilder so verkleinern das sie gleich groß aussehen, ich möchte mich dafür entschuldigen wenn mir das nicht so ganz gelungen ist, ich hab mein bestes gegeben! Nur beim letzten Bild war es auch nicht so ganz leicht, da das neue Artwork nen etwas anderen Blickwinkel auf den Wii hat wie das alte!
~X~trovertiert

Beitrag von ~X~trovertiert »

Den B Knopf haben sie ja wirklich sinnvoll verbessert. Nur dieses "+" und "-" leuchtet mir nicht so ganz ein. Die unteren zwei Tasten hätten sie außerdem ruhig bei "a" und "b" (wie beim NES Pad) belassen können. Überhaupt hat mir das Controller Design der TGS irgendwie besser gefallen, dafür wurde die E3 06 Fassung aber ja in Sachen Features erweitert und daher musste man das Ding wohl etwas vergrößern.
Der Wii selbst ist wohl nicht größer geworden, nur dieser Disc-Einzug scheint mir etwas breiter geworden zu sein. Die Power Leuchte ist jetzt übrigens grün... ist wohl an den DS (Lite) angelehnt. Blau hätte da irgendwie besser gepasst... überhaupt bastelt Nintendo ziemlich viel am Design des Wii rum :headscratch:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

start/select heißen jetz wohl +/-, damit man mit denen übersichtlich die lautstärke vom controller selbs ändern kann...insofern sehr sinnvoll
:mario:Bild :mario:
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Das ist sicher eine gute Idee. Außerdem war früher "Select" ja auch fast immer als "Minus" auf dem Controller zu finden.

EDIT: Was mich jetzt noch bezüglich des Controllers interessieren würde, ist die "Stromquelle". Also Batterie, oder Akku und wenn Akku, wie aufladen usw. Aber darüber ist soweit ich weiß, noch nichts bekannt, oder?
Gesperrt