AC: WW [Rübenthread]

Das Dorf war gestern, nun geht es ab in die Stadt ...
Antworten
Das Gute M
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von Das Gute M »

jetzt sind es schon 25 prozent. :roll:

am sonntag vormittag kommt in jede stadt ein wildschwein namens sigrid. die verkauft genau 1 paket rotrübensamen und soviele weisse rüben wie du willst.

nook will von allen geld (naja von manchen nicht mehr). bei mir sinds aktuell 516.000 sternis.
du musst es ja nicht sofort zahlen, oder standen bei dir schon 2 dicke gorillas vor der tür?

jeder sollte das spiel ohne solche schummeleien schaffen, das dient der langzeitmotivation. wenn nintendo gewollt hätte, dass du das spiel nach 3 tagen durchhast, hätten sie die hausausbauten nicht so teuer gemacht.

wenn man sich ein wenig anstrengt, ist es nicht schwer, pro tag 100.000 sternis zusammenzukriegen. auf legalem wege.
Bild
Name: WoBinIch
Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus
Ty
Moderator
Zockt aktuell: Bravely Second: End Layer
Animal Crossing Name: Ty

Beitrag von Ty »

MFauli hat geschrieben:Mein Nook kauft heute Rüben für 453 Sternis ab.
Könnte vielleicht jemand von euch kommen, der ganz viele Rüben hat, und mir dann einen Anteil des Geldes spendieren könnte? ^^
So ´ne Million von 5 Millionen gesamt oder so ^^
Ich hab fast kein Geld und keine Rüben, aber ich brauche Geeeld...und es lohnt sich ja trotzdem für beide Geschäfstpartner ^^

Also, wer genug Rüben hat, damit sich das Geschäft für uns beide lohnt, bitte melden, möglichst bald ab ;-)
Hallo MFauli

Ich habe zwar nicht viele Rüben mehr aber wenn du mir erlaubst meine Rüben bei deinem Nook zu verkaufen gebe ich dir 25.000 Sternis ;) Ist das okay für dich? Und wenn ja dann musst du mir sagen wann du online bist.
Bild
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

du musst das nicht auch noch unterstützen.

naja...
Bild
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Ty, mein Tor ist jetzt offen ;-)

@Gutes M:

Ich würd´ genauso Geld hergeben, wenn ich wo Rüben verkaufen sollte, also reg dich mal ab^^
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Ich gebe gerne was ab ;););) Danke MFauli ... ich bin auf dem Weg. Wenn ich an letzte Woche Freitag denke... ich sage nur 513 Sternis pro Rübe :)
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Zockt aktuell: Monster Hunter Tri
Beitrag von Censhock »

Das Gute M hat geschrieben:du musst das nicht auch noch unterstützen.

naja...
lass ty doch sie ist eine erwachsene frau O_o
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

es besteht ein kleiner aber feiner unterschied zwischen freiwillig abgeben und von vorneherein 25% des erlöses einfordern.

kapitalismus hält einzug in animal crossing.
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sorry, Ty, dass der Rübenpreis plötzlich so niedrig war.
Censhock meinte, nach 12 Uhr ändert sich der Preis, ist ja auch blöd.
Bild
Andô
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Andô »

Ich gebe immer dem Geld ab, der mich meine Rüben bei seinem Nook verkaufen lässt. Gehört doch irgendwie dazu... 1 Mio. bei 5 Mio. ist aber dreist. 100.000 lasse ich mir da eingehen, mehr aber nicht... :roll:

Mein Nool kauft heute die Rüben für 186 Sternis ab.
Selan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: JuniaSelan
Zockt aktuell: AC New Leaf, PZ 5, AC HHD
Animal Crossing Name: Junia

Beitrag von Selan »

Ich finde es schon lustig, dass es allmählich total kapitalistisch hier zugeht. :lol:
Ich habe meine Rüben gestern bei einem Bekannten für 413 Sternis das Stück verkauft und natürlich gebe ich auch immer freiwillig was ab. Aber von vorne herein Geld fordern finde ich schon frech. :(
Aber man muss ja auf sowas auch nicht eingehen. Die Rüben verrotten ja nicht, wenn sie auf dem Tisch liegen und dann setzt man eben einmal mit Kaufen aus.

@Andô:
übrigens stimmt deine Theorie leider doch nicht immer. Ich habe gestern meine Rüben alle verkauft und habe trotzdem weiterhin total miese Rübenpreise. Heute wollte Nook erst 55 Sternis zahlen und ab 12.00 Uhr sogar nur noch 51 Sternis. :cry:
Ach ja, das gehört zwar nicht hier zum Thread, aber ich habe zweimal eine Flaschenpost von dir gefunden. :wink:

Liebe Grüße,
Selan
Bild
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Die Rüben verrotten ja nicht, wenn sie auf dem Tisch liegen
Also kann ich daraus lesen das ich die Rüben wenn ich sie auf einem Tisch lagere sie mir nicht verrotten? Aber wenn ich sie auf dem Boden liegen habe schon?
Bild
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

jo hab die auf den boden gelegen dann sind sie verrottet -.-
Censhock
Mario Kart Turnierorga
Beitrag von Censhock »

wennu seite 56 meinst...die zickt auch bei mir o.o
Selan

Beitrag von Selan »

Ty hat geschrieben:
Die Rüben verrotten ja nicht, wenn sie auf dem Tisch liegen
Also kann ich daraus lesen das ich die Rüben wenn ich sie auf einem Tisch lagere sie mir nicht verrotten? Aber wenn ich sie auf dem Boden liegen habe schon?
Ganz genau - es steht ja auch schon so in meinem Satz. Du kannst sogar Zeitreisen machen und es passiert nichts mit deinen Rüben.

Ciao,
Selan
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

nennt sich auch cheaten...tztztz.

ich hab heut 190 sternis anzubieten, wenn noch jemand seine bestände loswerden will.

ich mach mal auf.
Bild
Selan

Beitrag von Selan »

Das Gute M hat geschrieben:nennt sich auch cheaten...tztztz.
Nee, das ist Aufbewahrung! :lol: Dann wäre es ja auch cheaten, wenn man in eine andere Stadt zum Verkauf fährt..... :wink:

Ciao,
Selan
Das Gute M

Beitrag von Das Gute M »

naja cheating ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, auf jeden fall ist es bugusing.

das spiel sieht vor, dass die rüben nach einer woche verdorren.

da sie es überall tun, nur nicht, wenn man sie auf einen tisch legt, ist es wohl so, dass dieser kleine fehler das verdorren verhindert. wen es eine reguläre aufbewahrung wäre, würden die rüben im schrank auch nicht verdorren.

in eine andere stadt zufahren um zu handeln ist hier gerade gewollt und vorgesehen. ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dies cheaten zu nennen?

ich will mich hier nicht als moralapostel aufspielen. nur mal meinen standpunkt erläutern.
jeder so, wie er will. aber dass du ihr das zeitreisen ans herz legst, geht doch ein wenig weit, finde ich.

gute nacht

M
Bild
Andô

Beitrag von Andô »

Das ist kein "Bugusing", sondern gewollt, denke ich.

Mein Nook zahlt (wahrscheinlich bis 12 Uhr) 152 Sternis.
supersonicspeed
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Network ID: ultrasonicspeed
Zockt aktuell: Mario Kart 8 / Final Fantasy X

Beitrag von supersonicspeed »

mein nook zahlt hate 173sternis für rüben!
Selan

Beitrag von Selan »

Das Gute M hat geschrieben:naja cheating ist vielleicht ein wenig hart ausgedrückt, auf jeden fall ist es bugusing.

das spiel sieht vor, dass die rüben nach einer woche verdorren.

da sie es überall tun, nur nicht, wenn man sie auf einen tisch legt, ist es wohl so, dass dieser kleine fehler das verdorren verhindert. wen es eine reguläre aufbewahrung wäre, würden die rüben im schrank auch nicht verdorren.

in eine andere stadt zufahren um zu handeln ist hier gerade gewollt und vorgesehen. ich weiss nicht, wie du darauf kommst, dies cheaten zu nennen?

ich will mich hier nicht als moralapostel aufspielen. nur mal meinen standpunkt erläutern.
jeder so, wie er will. aber dass du ihr das zeitreisen ans herz legst, geht doch ein wenig weit, finde ich.

gute nacht

M

Ich muss Ty das Zeitreisen nicht ans Herz legen, das macht sie schon und sie hat es auch schon gepostet (z.B. bei der Frage über die roten Rüben). Das hast du sicher schon gelesen, nicht wahr? 8)
Ansonsten klingt dein Beitrag schon sehr nach Moralapostel, sorry. Ich habe es nur gut gemeint und einen hilfreichen Tipp gegeben, der vielleicht auch den Leuten was nützt, die noch nicht Wi-Fi nutzen können und sonst nach einer Woche ihr Geld verlieren oder Verlust machen.
Wie du vielleicht auch an meinem Smiley erkannt hast, habe ich das mit der anderen Stadt NICHT ernst gemeint.

Viele Grüße,
Selan
Tanystropheus
Gesangstalent
Beitrag von Tanystropheus »

wie kann ich rüben auf nen tisch legen? ich schaff das nicht.
Ty
Moderator

Beitrag von Ty »

Du musst dich ganz nah an den Tisch stellen und dann klappt das... hoffe ich ;) Natürlich muss auf dem Tisch platz sein. Ich habe mal bei einer sehr netten Dame hier aus dem Forum gesehen welcher Tisch dafür am besten ist... der große Westerntisch z.B. :)
Ich muss Ty das Zeitreisen nicht ans Herz legen, das macht sie schon und sie hat es auch schon gepostet (z.B. bei der Frage über die roten Rüben). Das hast du sicher schon gelesen, nicht wahr?
Zustimmen muss ... zwar nur Stundenweise aber Selan hat recht ;)
Ich habe es nur gut gemeint und einen hilfreichen Tipp gegeben, der vielleicht auch den Leuten was nützt, die noch nicht Wi-Fi nutzen können und sonst nach einer Woche ihr Geld verlieren oder Verlust machen.
Und wir sind auch alle sehr dankbar dafür Selan das du uns so viele gute Tipps gibst... und auch Razia. Man muss einfach an dieser Stelle sagen das wir alle noch lange nicht so weit wären wenn ihr beide nicht so viel geschrieben und geholfen hättet.

Und das hat mit nichts zu tun was ich gerade geschrieben habe, denn das meine ich genau so wie ich es gesagt habe. Ich denke einfach das die Hilfe die ihr gegeben habt und noch gebt oft ohne ein Dankeschön untergeht.
Bild
Andô

Beitrag von Andô »

Habe mir heute 8.000 Rüben gegönnt, bei einem Preis von 90 Sternis konnte ich nicht widerstehen... Ab morgen beginnt das Spielchen wieder. :wink: Also postet wieder fleißig Eure Rübenpreise! :D Und wenn Ihr jemanden wisst, der hohe hat, aber nicht hier ist, bitte auch. ;) Tipp: Die Rüben ab Dienstag oder Mittwoch woanders einlagern, damit die Preise steigen... Letzte Woche hat es zumindest bei meinem Versuch wunderbar geklappt. :) Was sind eigentlich die guten Tage, um Rüben zu verkaufen? Mittwoch und Donnerstag scheinen die Preise oft sehr hoch zu sein. Kann man die Rüben bis Samstag eigentlich auch außer Haus lagern?
Zuletzt geändert von Andô am So 7. Mai 2006, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.
Piper
News-Redakteur
Zockt aktuell: MH4U, Guild Wars 2
Beitrag von Piper »

Boah nur 90? Bei mir hat sie 110 verlangt. Hab dann "nur" 3000 Rüben genommen.
Ich hab die jetzt alle in meinem Haus rumzuliegen - also auf dem Boden. Sie verrotten dort doch aber erst nach einer Woche, oder?

Kann mich also Andôs Bitte nur anschließen: Rübenpreise bitte posten! :moslem:
"Wir essen jetzt Opa!" - Satzzeichen retten Leben.
Andô

Beitrag von Andô »

Piper hat geschrieben:Boah nur 90? Bei mir hat sie 110 verlangt. Hab dann "nur" 3000 Rüben genommen.
Ich hab die jetzt alle in meinem Haus rumzuliegen - also auf dem Boden. Sie verrotten dort doch aber erst nach einer Woche, oder?

Kann mich also Andôs Bitte nur anschließen: Rübenpreise bitte posten! :moslem:
:D Kannst Du Deine Rüben evtl. woanders einlagern? ;) Meine Räumlichkeiten sind ziemlich voll. :(
Antworten