Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Kyoko
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Dragon Quest 8

Beitrag von Kyoko »

Ich kann nicht glauben, dass hier einige den Namen gut finden. Das ist das schlimmste, was ich je im Videospiel-Bereich gehört habe XD Hätte der Name nicht wenigstens 2 Silben haben können? Ich sag nur: Weg vom Babyimage :roll:
Dicker
Level 5-2: Stachi
Zockt aktuell: den Haufen ungespielter Spiele, die hier rumliegen

Beitrag von Dicker »

Und was mir gerade noch aufgefallen ist, als ich das Sig von Fabicom gesehen hab:
Wii sieht auch im Schriftbild verdammt scheiße aus.

Ohh man, ich glaub ich muss jetzt erst mal drüber schlafen und das verdauen.
Außerdem hab ich für einen Abend genug rumgestänkert ;)
tdk
Level 2-4: Bloober
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

Wenn BigN schon argumentiert

we = wii, dann sollten sie auch wissen, dass wee = Pipi bedeutet.
Mal so von wegen dem Babyimage und so...

http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Ich liebe diese Übersetzer, die dann auch noch gerne die Buchstaben ändern, und Wii zu wee werden lassen. Machst du dich auch über "GameBoy" lustig? :roll:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

tdk hat geschrieben:we = wii, dann sollten sie auch wissen, dass wee = Pipi bedeutet.
solange das ding nich POO heißt isses ok 8)

...wenn gamespot kein shice labert bedeutet das "ii" im Japanischen "gut"...muss ich eben im Langenscheid nachschlagen
:mario:Bild :mario:
tdk
Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
Animal Crossing Name: Takeshi
Beitrag von tdk »

America`s Most Wanted hat geschrieben:Ich liebe diese Übersetzer, die dann auch noch gerne die Buchstaben ändern, und Wii zu wee werden lassen. Machst du dich auch über "GameBoy" lustig? :roll:
Nee, musste ich nur dran denken, weil ich an Wee Man (Jackass) denken musste :wink:
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

was ich erst mal sagen will... ich finde es blöd, dass einige hier die, denen der name gefällt, regelrecht runtermachen... ist ja in ordnung, wenn ihr ihn nicht mögt, das ist eure meinung, gern könnt ihr bei der bleiben... genauso gibt es aber nunmal leute, die haben einen anderen geschmack, die finden ihn eben gut und die meinung hat genauso berechtigung
Fabicom hat geschrieben:auch außerhalb unseres Forums gab schon große Kritiken am Namen...Nintendo äußerte sich dazu:

In an interview with CNN Money, Nintendo of America's vice president of marketing and corporate affairs, Perrin Kaplan, defended the title.

"I think people have to look back and let it settle in," Kaplan said. "I'm sure people felt the same way when Google was named - or the iPod. Napster. Yahoo. There's a whole host of unusual names that have become a part of everyday conversation and I think they're viewed now as unique."
da hat er recht...
~X~trovertiert hat geschrieben:Im ersten Moment war ich auch etwas schockiert... man ist solche Namen von einer Spielkonsole halt nicht gewöhnt. Die haben in der Regel ziemlich platte, dümmliche Namen wie eben GameCube, Playstation oder XBOX. "Wii" geht tatsächlich mehr in Richtung IPod (im Vergleich zum vorherigen Marktführer "Walkman" auch eher ungewöhnlich)... etwas kryptisch, das man nicht sofort mit einem Gegenstand/Gerät in Verbindung bringen kann, sich letztendlich aber doch zum Markennamen entwickeln könnte. Ich finde die Entscheidung nicht sooo schlecht und kann ganz gut damit leben, auch wenn mir "Revolution" schon besser gefallen hat. Der Name hat zur Konsole halt einfach gepasst... nur dieses Logo mit den zwei Discformaten (siehe schwarzen Revolution der E3 05) fand ich fürchterlich. Da sieht das "Wii" Logo 1000 mal besser aus :wink:
und du auch... wenn man sich andere technische gerät angeht ists ja auch nicht anders, hat ja auch nich jeder mp3 player mp3 oder music im name (sondern ipod, zen, muvo... wo is da wii schlimmer?) und nintendo will schließlich den massenmarkt der nichtspieler erreichen, da muss imo nix mit game oder play drin sein, sonst bleiben konsolen sehr viel länger irgendwie im "kinderbereich", anstatt entgülig angesehen, "cool" zu werden... (360 klingt sehr technisch, playstation 3 zu jugendlich, für die damlige zielgruppe zwar cool, aber weniger für neue spieler) mir selbst gefällt der name übrigens auch immer besser...
Zuletzt geändert von sylviosan am Do 27. Apr 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

auf gamespot is in 2 1/2 stunden n videobericht, der wohl die neuesten reaktionen nochmal visuell wiedergeben soll (is nur eins von diversen themen)

http://www.gamespot.com/pages/features/ ... /index.php
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Cubefan hat geschrieben:"Nintendo Wii" klingt aber Nintendotypisch wieder recht "kindisch", ist man ja mittlerweile gewöhnt...
Wäre der Name von Sony, wäre er stylisch, wäre er von Apple, purer Sex...bei Nintendo isser kindisch, LOL.

Aber wie AMW schon angemerkt hat: Exakt dieselbe Situation wie zur TGS 05: Erst alle "WTF?", und dann finden´s alle gut ^^
Ich liebe den Namen jetzt schon, Wii hat erstmal nix mit Videospielen zu tun, und genau das muss so sein, um den sog. "wahren" Mainstream zu erreichen, der Videospiele ja generell ablehnt. Und über den Klang des Namen kann man imo noch streiten ,das Logo sieht aber genial aus.
Bild
sylviosan
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

MFauli hat geschrieben:
Cubefan hat geschrieben:"Nintendo Wii" klingt aber Nintendotypisch wieder recht "kindisch", ist man ja mittlerweile gewöhnt...
Wäre der Name von Sony, wäre er stylisch, wäre er von Apple, purer Sex...bei Nintendo isser kindisch, LOL.

Aber wie AMW schon angemerkt hat: Exakt dieselbe Situation wie zur TGS 05: Erst alle "WTF?", und dann finden´s alle gut ^^
Ich liebe den Namen jetzt schon, Wii hat erstmal nix mit Videospielen zu tun, und genau das muss so sein, um den sog. "wahren" Mainstream zu erreichen, der Videospiele ja generell ablehnt. Und über den Klang des Namen kann man imo noch streiten ,das Logo sieht aber genial aus.
jo..., habe seit ewigkeiten niemanden mehr sagen hören, der cube sehe scheiße aus... selbst gamecube gegner argumentieren praktisch nicht damit
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Bild

:lol: :lol: :lol:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

bei
eBay meckert auch keiner, dass das e klein is, Bay aber groß
iPod...das gleiche
google...is auch kein Wort

grad nochwas von Nintendo gelesen, was dies unterstützt: der Name klingt anfangs verwirrend, macht aber mehr oder weniger SÜCHTIG
-> wahrscheinlich war ne Konferenz bei Nintendo: sagt mal nen coolen namen...einer: "äähm...wii?" alle lachen "wasn doofer name"...dann wurds bestimmt n insider unter den hohen nintendokerlen und nunsteht er fest
arminius73
Network ID: SoCal73
Zockt aktuell: Querbeet

Beitrag von arminius73 »

Mainstream ist aber (leider) erfolgreich. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Sony alle ihre Konsolen Playstation 1, 2, 3, ...., x oder Playstation Portable nennt und wohl immer nennen wird. Auch MS hat das erkannt und vor das "360" noch ein XBOX gesetzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Mainstream auch besonders toll. Aber ich möchte halt gerne, dass uns Nintendo noch möglichst lange erhalten bleibt und nicht so untergeht wie seinerzeit Sega.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Sony hat derzeit nichts mit dem "echten" Mainstream am Hut.
Sony erreicht über das Ausschlachten des Playstation-Namens lediglich eingesessene Spieler, egal ob Hardcore oder eben Gelegenheitsspieler. Nintendo will diejenigen erreichen, die bisher nicht Videospiele gespielt haben, und da passt "Wii" imo sehr gut.
Bild
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

Der Name ist einfach nur zum Lachen, genauso wie die Reaktionen hier. Uns kann es doch egal sein, ob die Konsole nun Nintendo Revolution, Nintendo Wii oder Nintendo FU heißen wird. Oder schämt sich hier jemand, einen Wii zu besitzen?

Natürlich ist der Name Trollfutter für die geliebten Playsi und XBox Fans. :hase:
Bild
Shit happens.
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Eins hat Nintendo auf jeden Fall errreicht.Sie sind weniuger als 2 Wochen vor der E3 wieder DAS Gesprächsthema.Und das ohne etwas techn.oder games gezeigt zu haben.Die können sich zur PK voll auf die Games konzentrieren-keiner ist damit beschäftigt sich über den neuen Namen zu wundern.Und wie jemand in einem anderen Forum anmerkte.Jedes mal wenn jemand der Mitbewerber auf ihren PKs das Wörtchen" We" benutzt-wird jeder sofort an Nintendos neue Konsole erinnert.Kostenlose Werbung von Sony und MS.Was will Nintendo mehr? :wink:

P.S.: Wird mir übrigens sofort ein T-shirt mit "Wii will Rock you" kaufen. :bang:
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

wii wiill bii the wiinner!

(da kommt dann mit korrekter aussprache sogar marios akzent rüber!!)...ich finde Charles Martinez sollte als Sprecher die PK eröffnen^^
Coyote

Beitrag von Coyote »

Intrepid hat geschrieben:
Coyote hat geschrieben: P.S.: Wird mir übrigens sofort ein T-shirt mit "Wii will Rock you" kaufen. :bang:

DAS wird der Werbespruch, schick den mal an Nintendo!

Sorry, aber ich mach den in meine Sig :)

Hab grad ma ne Mail an Nintendo geschickt mit der Bitte die T-Shirts in den SterneKatalog auf zunehmen. :) (Glaub zwar net dran aber die Hoffnung stirbt zuletzt.)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Nintendo.de wird jetzt extra die geplanten Cube- und DS Titel aus dem Programm nehmen, um dir deine Bitte zu erfüllen :lol:
Coyote

Beitrag von Coyote »

Fabicom hat geschrieben:Nintendo.de wird jetzt extra die geplanten Cube- und DS Titel aus dem Programm nehmen, um dir deine Bitte zu erfüllen :lol:
Ehrlich?Na dann hat meine Mail ja doch Erfolg gehabt. :D Nein nein.Ihr braucht mir nicht danken-hab ich doch gerne getan.
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So, ich muss ja auchmal was dazu basteln
Bild
Gekiganger
Level 1-3: Paragumba
Zockt aktuell: .

Beitrag von Gekiganger »

für mich klingt der name billig... aber egal, für eine zweitkonsole immernoch gut genug ;)
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Das ging doch auch recht schnell: http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo_Revolution ^^
masterkajo
Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)

Beitrag von masterkajo »

Schon mal "NWii" schnell ausgesprochen? "Envy" anyone?
Jetzt ist nur mehr die Frage, wer auf wen eifersüchtig ist?

Im ernst, der Name ist "genauso daneben" wie die Konsole selbst --> einfach genial :D ! Nintendo, der Name ist echt Wii !
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

NWii hatten wir hier im Thread schonmal...das klingt echt gut, wie ich finde (wobei ich auch nix gegen NRev gehabt hätte)
Wii ist aus Marketingsicht schon genial, weil wirklich JEDER darüber redet, weil der name..."Wiird" (-> weird) ist und man coole Wortspiele draus bilden kann 8)
Gesperrt