Offizieller Nintendo Wii ™ Thread
- tdk
- Level 2-4: Bloober

- Wii-Code: 5200 6033 4190 9638
- Zockt aktuell: [Switch] Animal Crossing New Horizons
- Animal Crossing Name: Takeshi
we = wii, dann sollten sie auch wissen, dass wee = Pipi bedeutet.
Mal so von wegen dem Babyimage und so...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on
we = wii, dann sollten sie auch wissen, dass wee = Pipi bedeutet.
Mal so von wegen dem Babyimage und so...
http://dict.leo.org/ende?lp=ende&lang=d ... &relink=on
-
America`s Most Wanted
- Level 6-4: Bowser

- Zockt aktuell: .
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
was ich erst mal sagen will... ich finde es blöd, dass einige hier die, denen der name gefällt, regelrecht runtermachen... ist ja in ordnung, wenn ihr ihn nicht mögt, das ist eure meinung, gern könnt ihr bei der bleiben... genauso gibt es aber nunmal leute, die haben einen anderen geschmack, die finden ihn eben gut und die meinung hat genauso berechtigung
da hat er recht...Fabicom hat geschrieben:auch außerhalb unseres Forums gab schon große Kritiken am Namen...Nintendo äußerte sich dazu:
In an interview with CNN Money, Nintendo of America's vice president of marketing and corporate affairs, Perrin Kaplan, defended the title.
"I think people have to look back and let it settle in," Kaplan said. "I'm sure people felt the same way when Google was named - or the iPod. Napster. Yahoo. There's a whole host of unusual names that have become a part of everyday conversation and I think they're viewed now as unique."
und du auch... wenn man sich andere technische gerät angeht ists ja auch nicht anders, hat ja auch nich jeder mp3 player mp3 oder music im name (sondern ipod, zen, muvo... wo is da wii schlimmer?) und nintendo will schließlich den massenmarkt der nichtspieler erreichen, da muss imo nix mit game oder play drin sein, sonst bleiben konsolen sehr viel länger irgendwie im "kinderbereich", anstatt entgülig angesehen, "cool" zu werden... (360 klingt sehr technisch, playstation 3 zu jugendlich, für die damlige zielgruppe zwar cool, aber weniger für neue spieler) mir selbst gefällt der name übrigens auch immer besser...~X~trovertiert hat geschrieben:Im ersten Moment war ich auch etwas schockiert... man ist solche Namen von einer Spielkonsole halt nicht gewöhnt. Die haben in der Regel ziemlich platte, dümmliche Namen wie eben GameCube, Playstation oder XBOX. "Wii" geht tatsächlich mehr in Richtung IPod (im Vergleich zum vorherigen Marktführer "Walkman" auch eher ungewöhnlich)... etwas kryptisch, das man nicht sofort mit einem Gegenstand/Gerät in Verbindung bringen kann, sich letztendlich aber doch zum Markennamen entwickeln könnte. Ich finde die Entscheidung nicht sooo schlecht und kann ganz gut damit leben, auch wenn mir "Revolution" schon besser gefallen hat. Der Name hat zur Konsole halt einfach gepasst... nur dieses Logo mit den zwei Discformaten (siehe schwarzen Revolution der E3 05) fand ich fürchterlich. Da sieht das "Wii" Logo 1000 mal besser aus
Zuletzt geändert von sylviosan am Do 27. Apr 2006, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
auf gamespot is in 2 1/2 stunden n videobericht, der wohl die neuesten reaktionen nochmal visuell wiedergeben soll (is nur eins von diversen themen)
http://www.gamespot.com/pages/features/ ... /index.php
http://www.gamespot.com/pages/features/ ... /index.php
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Wäre der Name von Sony, wäre er stylisch, wäre er von Apple, purer Sex...bei Nintendo isser kindisch, LOL.Cubefan hat geschrieben:"Nintendo Wii" klingt aber Nintendotypisch wieder recht "kindisch", ist man ja mittlerweile gewöhnt...
Aber wie AMW schon angemerkt hat: Exakt dieselbe Situation wie zur TGS 05: Erst alle "WTF?", und dann finden´s alle gut ^^
Ich liebe den Namen jetzt schon, Wii hat erstmal nix mit Videospielen zu tun, und genau das muss so sein, um den sog. "wahren" Mainstream zu erreichen, der Videospiele ja generell ablehnt. Und über den Klang des Namen kann man imo noch streiten ,das Logo sieht aber genial aus.
- sylviosan
- Level 3-2: Buu Huu

- Network ID: Mussakku_Laden
- Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition
jo..., habe seit ewigkeiten niemanden mehr sagen hören, der cube sehe scheiße aus... selbst gamecube gegner argumentieren praktisch nicht damitMFauli hat geschrieben:Wäre der Name von Sony, wäre er stylisch, wäre er von Apple, purer Sex...bei Nintendo isser kindisch, LOL.Cubefan hat geschrieben:"Nintendo Wii" klingt aber Nintendotypisch wieder recht "kindisch", ist man ja mittlerweile gewöhnt...
Aber wie AMW schon angemerkt hat: Exakt dieselbe Situation wie zur TGS 05: Erst alle "WTF?", und dann finden´s alle gut ^^
Ich liebe den Namen jetzt schon, Wii hat erstmal nix mit Videospielen zu tun, und genau das muss so sein, um den sog. "wahren" Mainstream zu erreichen, der Videospiele ja generell ablehnt. Und über den Klang des Namen kann man imo noch streiten ,das Logo sieht aber genial aus.
SPIELKRITIK.com
- Cubestar2003™
- Level 6-1: Wendy O. Koopa

- Network ID: steu0r
- Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
- Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng
- Fabicom
- News-Redakteur
- Zockt aktuell: Zu viel
bei
eBay meckert auch keiner, dass das e klein is, Bay aber groß
iPod...das gleiche
google...is auch kein Wort
grad nochwas von Nintendo gelesen, was dies unterstützt: der Name klingt anfangs verwirrend, macht aber mehr oder weniger SÜCHTIG
-> wahrscheinlich war ne Konferenz bei Nintendo: sagt mal nen coolen namen...einer: "äähm...wii?" alle lachen "wasn doofer name"...dann wurds bestimmt n insider unter den hohen nintendokerlen und nunsteht er fest
eBay meckert auch keiner, dass das e klein is, Bay aber groß
iPod...das gleiche
google...is auch kein Wort
grad nochwas von Nintendo gelesen, was dies unterstützt: der Name klingt anfangs verwirrend, macht aber mehr oder weniger SÜCHTIG
-> wahrscheinlich war ne Konferenz bei Nintendo: sagt mal nen coolen namen...einer: "äähm...wii?" alle lachen "wasn doofer name"...dann wurds bestimmt n insider unter den hohen nintendokerlen und nunsteht er fest
- arminius73
- Level 5-2: Stachi

- Network ID: SoCal73
- Zockt aktuell: Querbeet
Mainstream ist aber (leider) erfolgreich. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass Sony alle ihre Konsolen Playstation 1, 2, 3, ...., x oder Playstation Portable nennt und wohl immer nennen wird. Auch MS hat das erkannt und vor das "360" noch ein XBOX gesetzt. Bitte nicht falsch verstehen, ich finde Mainstream auch besonders toll. Aber ich möchte halt gerne, dass uns Nintendo noch möglichst lange erhalten bleibt und nicht so untergeht wie seinerzeit Sega.
- MFauli
- Level 5-1: Raketen-Bill

Sony hat derzeit nichts mit dem "echten" Mainstream am Hut.
Sony erreicht über das Ausschlachten des Playstation-Namens lediglich eingesessene Spieler, egal ob Hardcore oder eben Gelegenheitsspieler. Nintendo will diejenigen erreichen, die bisher nicht Videospiele gespielt haben, und da passt "Wii" imo sehr gut.
Sony erreicht über das Ausschlachten des Playstation-Namens lediglich eingesessene Spieler, egal ob Hardcore oder eben Gelegenheitsspieler. Nintendo will diejenigen erreichen, die bisher nicht Videospiele gespielt haben, und da passt "Wii" imo sehr gut.
- Olschi
- Level 4-2: Lakituwolke

- Zockt aktuell: nichts
Der Name ist einfach nur zum Lachen, genauso wie die Reaktionen hier. Uns kann es doch egal sein, ob die Konsole nun Nintendo Revolution, Nintendo Wii oder Nintendo FU heißen wird. Oder schämt sich hier jemand, einen Wii zu besitzen?
Natürlich ist der Name Trollfutter für die geliebten Playsi und XBox Fans.
Natürlich ist der Name Trollfutter für die geliebten Playsi und XBox Fans.

Shit happens.
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Eins hat Nintendo auf jeden Fall errreicht.Sie sind weniuger als 2 Wochen vor der E3 wieder DAS Gesprächsthema.Und das ohne etwas techn.oder games gezeigt zu haben.Die können sich zur PK voll auf die Games konzentrieren-keiner ist damit beschäftigt sich über den neuen Namen zu wundern.Und wie jemand in einem anderen Forum anmerkte.Jedes mal wenn jemand der Mitbewerber auf ihren PKs das Wörtchen" We" benutzt-wird jeder sofort an Nintendos neue Konsole erinnert.Kostenlose Werbung von Sony und MS.Was will Nintendo mehr? 
P.S.: Wird mir übrigens sofort ein T-shirt mit "Wii will Rock you" kaufen.
P.S.: Wird mir übrigens sofort ein T-shirt mit "Wii will Rock you" kaufen.
- Coyote

- Network ID: BigCoyote
- Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
- Animal Crossing Name: Monk
Intrepid hat geschrieben:Coyote hat geschrieben: P.S.: Wird mir übrigens sofort ein T-shirt mit "Wii will Rock you" kaufen.
DAS wird der Werbespruch, schick den mal an Nintendo!
Sorry, aber ich mach den in meine Sig
Hab grad ma ne Mail an Nintendo geschickt mit der Bitte die T-Shirts in den SterneKatalog auf zunehmen.
- Gekiganger
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: .
- masterkajo
- Level 1-3: Paragumba

- Zockt aktuell: MGS2(PS2), FE:RD (Wii), GTA IV (360), SSBB (Wii)