Die Schul ist aus, wir gehn nach Haus ...

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Kirby Dream
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: -
Beitrag von Kirby Dream »

Ich hab da auch den einen Bericht im Spiegel gelesen. In dem Bericht meinte ein Lehrer, er würde sich freuen, wenn der "Kasten" von den Schülern niedergebrannt wäre.
Wenn schon die Lehrer und Lehrerinnen so denken und die das Klassenzimmer nur mit Handys betreten, Polizisten vor der Schule stehen, das ganze Gebäude mit einem Stahlgitterzaun umgeben ist, so muss man sich wirklich über die Schließung der Schule Gedanken machen...

Überhaupt mit welchen Recht nehmen sich die verschiedenen Kulturen auf zum Beispiel der Rütli-Schule sich so feingesinnt zu benehmen? *edit: "feindlichgesinnt" meinte ich :D*

Ich kann die Schließung einerseits verstehen und einerseits nicht. Man müsste die Schüler fördern und denen Benehmen beibringen (aber mal ehrlich: Welcher Lehrer würde sich das trauen auf so einer Schule den einem auf seiner Art aufmerksam zumachen) und gewaltfreie Konfliktlösungen zeigen. Aber wenn ich die Bilder da so sehe... Aus denen wird nichts. Vielleicht werden die bei deren Ausbildung bei Müllabfuhr etwas (nunja so viele kann die städtische Mülle doch garnicht einstellen :lol:)...

Und gewissermaßen hat es schon etwas mit der Schulform zu tun, denn wir haben in unserm Dorfe auch Realschule + Hauptschulteil, Grundschule und Gymnasium. Und fährt der RTW an unserm Gymnasium entlang, steuert er komischerweise Real- und Hauptschule an :lol:

Anscheinend reicht bei manchen Leuten der Grips zum Weiterdenken nicht bzw sie wollen es einfach garnicht.

Ich kann von Glück reden, dass ich auf einem ziemlich gewaltfreien Gym bin. :roll:
Zuletzt geändert von Kirby Dream am Fr 14. Apr 2006, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Radiant
Beitrag von Radiant »

Kommissar Krempel hat geschrieben:Tja aber Ausländer sind ja alle su brav und nett und jeder will sie auch in ihren Ländenr haben...

Mann, nun bin ich wieder mehr überzeugt davon das Ausländer in ihre eigenen Länder zurückgeschickt werden sollen!

Bei uns ist das Gott sei Dank noch nit so heftig, es gibt zwar Ausländer die auch ihre Gruppierungen haben, aber die werden nur von allen ausgelacht und nit ernst genommen.
So solls auch bleiben.

PS: Natürlich sind die Inländer auch schuld an der Gewalt, ist doch logisch, aber die Ausländer sind zu 75% mehr in den Medien als Inländer!

Edit:Gewohnheiten der Mehrheit anzupassen und sprechen zunehmen bewusst auch gebrochenes Deutsch, um weniger aufzufallen.

Ich mein das sagt schon mehr als tausend Berichte
Oje, und das sagt ein Ösi!
Komm mal ins Rhein-Main-Gebiet, oder nach Berlin/Hamburg/Köln etc, wer weiß, wie du dich da verhalten würdest! :lol:

Zum Thema Integration habe ich mich ja schon öfters (auch hier) geäußert, allerdings gehen da die meisten eben auch auf Abwehrhaltung. Und solange man hier nicht so austickt wie Krempel z.B., dann kann man seine Nazi-Vorwürfe ruhig auch mal stecken lassen, da es in manchen Gegenden wirklich so der Fall ist. Im Osten Deutschlands sicherlich fast gar nicht (Berlin mal ausgenommen), aber in all den westlichen Großstädten allemal - die Bayern und BWberger stechen da natürlich wieder mal positiv heraus, die alten Streber! :roll:

Dem Staat kann man da eher weniger vorwerfen, es liegt größtenteils an der Mentalität der Ausländer, ihrer Religion, ihrer Erziehung. Soziale Schwäche hin oder her, wer keine Courage hat, darf sich nicht beschweren, wenn er auf den falschen Pfad kommt. Der Stolz vor allem bei den Muslimen (und hier besonders stark ausgeprägt bei Türken und Marokkanern) hindert an der Annäherung zum Westen/zu den Deutschen. Man ist stolz auf seine Traditionen, stolz auf die Freiheitskämpfer und Martyrer in Palästina und woanders und will nicht sein wie die Deutschen, denn die stecken ja mit den verhassten Amerikanern unter einer Decke. :roll:

Allgemein verstärkt sich ja wieder der Trend, dass sich junge Muslime immer mehr wieder mit den alten konservativen islamischen Werten identifizieren, und immer weniger vom "freizügigen" westlichen Lifestyle halten.

der radiant
Originalität und Unkonventionelles sind gut
Blinde Angepasstheit ist unverzeihlich
Befremdlich ist man nur für die anderen
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Wat denn, wat denn!? Hat keiner ´ne Meinung zu dem Bau der Moschee in Pankow (siehe drei Post weiter oben)? Oder stimmen die Ossis mir alle zu - habt ihr wirklich soviel Angst vor Ausländern? Könnt ihr die Reaktion verstehen?
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Na ja, ich find´s halt irgendwie traurig, daß in Deutschland offenbar mehr Moscheen gebaut werden als Kirchen :roll: , da frag ich mich schon ab und zu wo wir hier eigentlich leben. Gut, wir haben hier Religionsfreiheit, aber muß es deswegen in jeder Stadt ne protzige Moschee geben?? Ich selber hab ja nichts gegen Ausländer, bin mit denen allen bislang immer prima zurecht gekommen, nur sollte man halt mal erwähnen, daß wir hier in Deutschland sind und dies ein (mehr oder weniger :roll: ) christliches Land ist, auch wenn gerade im Osten die meisten Konfessionslosen oder anders gesagt UNGLÄUBIGEN :twisted: :D wohnen. Das gerade da das Thema so hoch schlägt wundert mich schon, würden die hier in Bayern auf dem Land so ne Moschee bauen würd ich den Rabatz verstehen :wink: :D

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
anis
Zockt aktuell: Trails of Cold Steel

Beitrag von anis »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, ich find´s halt irgendwie traurig, daß in Deutschland offenbar mehr Moscheen gebaut werden als Kirchen :roll: , ...
Da das Sache der Kirchen(-gemeinden) ist und die ja schon klagen, dass sie nicht genug Geld haben die bereits bestehenden Kirchen in Stand zu halten, denk ich nicht, dass dieser Einwurf jetzt so zum Thema paßt.
Also ich kann jedenfalls nicht über einen Mangel an Kirchen in unserem Nest klagen, hier bimmelt es Sonntags an allen Ecken und Enden ... :roll:

Tja Trekkie, und wer hat schon noch Lust in diesem Thread noch was zu schreiben.

Zum Thema: ich find's traurig, aber ich versteh sowieso nicht, warum in Ostdeutschland die Rechten so angesehen sind und die Ausländerhatz so geschürt wird. Nur an Armut und Perspektivlosigkeit kann's imho nicht liegen, manche Teile im Ruhrgebiet sind doch genauso runtergekommen.
Offensichtlich ist es einfacher, auf jemanden, der in der sozialen Hackordnung noch unter einem steht einzuschlagen (nicht nur verbal) als sich mit den Umständen die zur eigenen Situation führten auseinanderzusetzten und sich ggf. mal gegen die über einem zu wehren.
Road kill has its seasons
Just like anything,
It's possums in the autumn
And it's farm cats in the spring
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

@nightmare: Jo, klar, wie schon gesagt, denk ich auch, dass in unserem Land einiges nicht ganz rund läuft (mal ganz davon abgesehen, dass diese Gemeinde nur umzieht, nicht neubaut ^^), aber in dem Fall ging es v.a. um die Reaktion der Ostdt. und ich habe registriert; auch du bist überrascht :)

@anis: Ja, naja, in dem Thread hab ich eingentlich nicht so die Probleme, aber ich hab schon registriert, was du weiter oben geschrieben hattest. :wink: Schön find ich dennoch deinen weiteren Post, denn der spricht einen interessanten (und imo wahren) Aspekt an.

@Moschee in Pankow: Gerade kam ein kurzer Bericht in der Berliner Abendschau, in dem es v.a. um die Politik geht; die Parteien haben sich übergreifend schon lange für den Bau dort ausgesprochen, doch nun spricht sich der CDU-Bürmeisterkanditat Pflüger gegen den Bau aus. Der islamische Besitzer des Grundstücks ist maßlos enttäuscht, zumal er auch CDU-Mitglied ist. Ich selbst find´s "schade", nach so einer mißlungenen Meinungsäußerung auf Stimmenfang zu gehen.
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Da steckt imo halt ne Menge Frust hinter diesen Demonstrationen gegen diese Moschee. Berlin selber ist ja so gut wie bankrott hab ich heute erst wieder in der Zeitung lesen düfen :roll: , da wird abseits der glitzernden Innenstadt und des Regierungsvietels wohl nicht mehr allzu viel instand gesetzt/gebaut. Eigentlich ne Schande für ne Hauptstadt, aber bei DER Landesregierung wundert es mich ehrlich gesagt nicht :P :wink: . Für neue Regierungsgebäude etc war genug Geld da, jetzt sitzen sie auf nem Schuldenberg den sie wohl alleine nie wieder abtragen können (hat sich in den letzten 10 Jahren verdreifacht :shock: :!: ). Was bin ich froh auf dem Land zu leben :)

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
knoodie
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von knoodie »

Ich hab nix gegen Ausländer. Bin selber halb Holländer, halb Indonese.
Wollt jedoch anemerken, dass ich bis jetzt sehr schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe.
Vor einer Stunde hab ich ganz ohne Grund eine gefangen von einem Ausländer und diese eigenen Erfahungen prägen natürlich die Denkweise.
Klar, gibt es genug deutsche "schläger" aber ich kann halbwegs verstehen wenn Leute sagen, dass straftätige Ausländer abgeschoben werden sollen...
Antworten