Wenn schon die Lehrer und Lehrerinnen so denken und die das Klassenzimmer nur mit Handys betreten, Polizisten vor der Schule stehen, das ganze Gebäude mit einem Stahlgitterzaun umgeben ist, so muss man sich wirklich über die Schließung der Schule Gedanken machen...
Überhaupt mit welchen Recht nehmen sich die verschiedenen Kulturen auf zum Beispiel der Rütli-Schule sich so feingesinnt zu benehmen? *edit: "feindlichgesinnt" meinte ich
Ich kann die Schließung einerseits verstehen und einerseits nicht. Man müsste die Schüler fördern und denen Benehmen beibringen (aber mal ehrlich: Welcher Lehrer würde sich das trauen auf so einer Schule den einem auf seiner Art aufmerksam zumachen) und gewaltfreie Konfliktlösungen zeigen. Aber wenn ich die Bilder da so sehe... Aus denen wird nichts. Vielleicht werden die bei deren Ausbildung bei Müllabfuhr etwas (nunja so viele kann die städtische Mülle doch garnicht einstellen
Und gewissermaßen hat es schon etwas mit der Schulform zu tun, denn wir haben in unserm Dorfe auch Realschule + Hauptschulteil, Grundschule und Gymnasium. Und fährt der RTW an unserm Gymnasium entlang, steuert er komischerweise Real- und Hauptschule an
Anscheinend reicht bei manchen Leuten der Grips zum Weiterdenken nicht bzw sie wollen es einfach garnicht.
Ich kann von Glück reden, dass ich auf einem ziemlich gewaltfreien Gym bin.