Apple iPod

Hier könnt Ihr über alles mögliche abseits der Spielerei diskutieren.
Antworten
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

wow, das Handy ist echt mal geil, hätt's mir für nen ordentlichen Preis sicherlich geholt, da ich kein Handy habe und dadrin eigentlich iPod und Handy vereint sind...
ist aber technisch eh unrealistisch, wo soll denn da die Festplatte noch Platz haben?
und so unkreativ ist Apple nicht, außerdem würde Apple so schnell nicht ins Mobilfunkgeschäft einsteigen
Bild
Plube
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: RL

Beitrag von Plube »

So, meiner ist heute angekommen und jetzt reg ich mich erstmal tierisch drüber auf, weil das konvertieren in AAC sooooo lange dauert. Zudem dauert es noch viel länger, wenn man Musik in eine Wiedergabeliste hinzufügt. :S
Bild
Odolwa
Mag'64 VIP
Zockt aktuell: Super Mario Bros. Wonder

Beitrag von Odolwa »

Tja, kauf dir noch nen Mac dazu, dann haste das Problem nich XD
rzelzer
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von rzelzer »

Odolwa hat geschrieben:Tja, kauf dir noch nen Mac dazu, dann haste das Problem nich XD
dem kann man nichts hinzufügen ;-)

Gruß
Richard
----------------------------
http://www.zmedien.de - Ihre Internetagentur
http://www.zmusik.de - Musik für Flash, Film uvm.
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Luigi, musst du wissen, wieviel Musik du hören willst. An deiner Stelle würde ich nicht zwischen nem 512MB und 20 GB PLayer schwanken. Gibt ja auch noch andere Abstufungen. z.b. 6,5,4 GB Player oder 2GB Player mit Festplatte. Oder eben 1GB Flashspeicher.
wie teuer sind den so 3GB player und welche könnt ihr mir empfehlen,also guter SOund und Akkulaufzeit und sowas? :?
Plube

Beitrag von Plube »

Also empfehlen kann ich persönlich dir keinen, weil ich keinen hab. Und warum willste ausgerechnet nen 3GB Player ;) ich weiß dass es alle anderen gibt, aber so spontan fällt mir keiner mit 3GB ein.

Von den 4-6GB Playern gibts da als Marken Apple iPod Mini, iRiver und Creative Zen Touch Mini. Gibt natürlich auch noch viele andere.

Als 2GB Player fällt mir spontan jetzt der Cretive Muvo² ein. Kannst ja einfach mal bei http://www.geizhals.at/de/ vorbeischauen. Ist nen guter Preisvergleich und da findeste auch grobe Infos zu den Playern, meistens auch mit Bild.

Und für Tests kannste bei ciao.de vorbeischauen. Da gibts halt Kundenbewertungen oder halt bei Amazon.de mal gucken, ob da jemand was zu geschrieben hat. Bei so readktionellen Tests stimmt ja auch nicht immer alles.
Bild
humbold-power
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von humbold-power »

Mal ein Tipp für alle iTunes-Nutzer:

Bei http://www.qs-by-soliver.com/ kann man sich registrierten und bekommt dafür (ich glaub pro Woche für einen bestimmten Zeitraum) 3 Gratis-Downloads bei iTunes.

1. Registrieren bei http://www.qs-by-soliver.com/
2. Lied auf der Homepage auswählen (is egal welches)
3. Gutscheincode aus der Mail von S. Oliver bei iTunes eingeben
4. Wunschlied runterladen :-]

Dabei könnt Ihr auch ganz andere Lieder laden und braucht nicht die von S. Oliver zu nehmen.

Viel Spaß dabei!!!
Das Problem ist die Entscheidung...
Luigi

Beitrag von Luigi »

Hi,
Ich will mir evtl. nen nano mit 2gb zulegen.Hab dazu aber erstmal n paar fragen.
1.Wie ist die Akkulaufzeit?Hab mal gelesen das die kurz ist und dann hol ich mir keinen weil man denn ja aufladen muss.
2.Wie ist die Tonqualität?
3.Ich bruach ja itunes.ist das einfach zu bedienen?
4.Bleibt winamp mein standartprogramm zum abspielen von mucke?
5.Ich hab mal gehört das an nen ipod nur so spezielle kopfhörer rangehen,stimmt das oder gehen da alles herkömmlcihen rann?
mfg
luigi
nebukadnezar
Level 1-3: Paragumba
Level 1-3: Paragumba

Beitrag von nebukadnezar »

Luigi16 hat geschrieben:Hi,
Ich will mir evtl. nen nano mit 2gb zulegen.Hab dazu aber erstmal n paar fragen.
1.Wie ist die Akkulaufzeit?Hab mal gelesen das die kurz ist und dann hol ich mir keinen weil man denn ja aufladen muss.
5.Ich hab mal gehört das an nen ipod nur so spezielle kopfhörer rangehen,stimmt das oder gehen da alles herkömmlcihen rann?
mfg
luigi
akkulaufzeit ist sicher nicht kurz. ist beim nano sehr lang (glaub am längsten von allen ipods) läuft ja mit flashspeicher, das braucht nicht so viel strom. die akkulaufzeit auf der appleseite stimmt.
itunes ist sehr einfach zu bedienen, brauchst du aber nicht unbedingt
wenn du willst bleibt winamp das.
alle normalen kopfhörer gehen an die ipods.
Bild

Mario Kart: Tyrion - 296 413 061 975 ;131:45; Freunde 57:9
Metroid: 3565 5313 7691
Wii: 7008 2423 0035 0183
humbold-power
Beitrag von humbold-power »

Ich versuch mal einige Fragen zu beantworten:

1. Laut ilounge.com sind es 14 Stunden. Denke das ist realistisch (ohne ständiges Rumdrucken etc.)
2. Tonquali soll besser sein als die Vorgänger und wird wohl nur vom neuen G5 iPod übertroffen (der mit mind. 30 GB und Videomöglichkeit). Tragbare mp3-Player sind ja allgemein nicht die Soundwunder. Aber über Ohrhörer isses denke ich eh egal. (Außer du kaufst dir solche 300 Euro Ohrhörer, vielleicht merkt man da nen Unterschied :-])
3. Ich sag nur: Wenn du iTunes einmal richtig eingerichtet hast, wirste Winamp nicht mehr nehmen. Mir ist Winamp jedenfalls zu umständlich geworden.. iTunes verwaltet deine gesamte Musik was Winamp ja nicht macht.
4. Stells beim Installieren von iTunes ein, würde ich auch empfehlen.
5. Es geht jeder Ohr-/Kopfhörer. Ums über die Stereoanlage zu hören empfehle ich dir noch ein (Universal-)Dock.

TIPP: Denk nochmal drüber nach net gleich noch was draufzugeben und einen 30 GB iPod zu holen. Ich finde das Konzept lebt davon die GANZE Musik-Bibliothek dabei zu haben. Auch von der Preis-Leistung her...

Ich bin jetzt super zufrieden mit den 30 GB :-] Damit kann ich auch mal Daten von einem PC auf den anderen schippen :bang:
Das Problem ist die Entscheidung...
Vater Unser

Luigi16 hat geschrieben:Hi,
aha :?
hättest du es nicht gesagt, wär ich niemals auf die Idee gekommen, dass man den irgendwann mal aufladen muss...danke für den Tip :lol:

der Akku soll laut offiziellen Angaben 12 Stunden oder so halten

mein 20GB iPod hielt lange genug für nen Ausflug nach Köln, der um 8 Uhr anfing und nach 20 Uhr aufhörte...ich hab zwar nicht nonstop gehört, aber mindestens 10 Stunden...
wenn man die Bildschirmbeleuchtung nur anmacht, wenn es nötig ist, hält der ordentlich lange
überdurchschnittlich...von den 2-4GB Playern wohl die beste...bei den Playern ab 20GB soll's aber welche mit besserer Tonqualität geben...
man wird ordentlich teure Kopfhörer brauchen, um nen Unterschied zu hören...
ja
man macht itunes an, zieht per Drag&Drop die Lieder vom Explorer in iTunes, und muss lediglich den iPod anschließen um die Lieder rüberzuziehen...
man kann einstellen ob entweder alle Songs, die in iTunes drin sind, rüberzieht, oder nur einzelne Playlists oder einzelne Songs (man kann den iPod also auch manuell verwalten und einzelne Tracks reinkopieren...wenn man aber Playlists anlegt und da die Tracks reinkopiert, kommt das auf's selbe raus)
ja
du kannst auch deine Winamp Playlists in iTunes importieren und brauchst die Playlists gar nicht neu zu erstellen
man kann alle Kopfhörer und Boxen mit 3,5mm Klinke anschließen (also wie bei jedem anderen MP3 Player)

PS: kann mich humbold-power nur anschließen...leg die 50€ drauf und kauf dir nen iPod Video...da haste 30GB, und das Ding ist nur halb so groß wie der alte iPod, der müsste selbst in die Hosentaschen von irgendwelchen hautengen Knackarschjeans passen ;)
um den Hals kann man sich den zwar immernoch net hängen, aber er ist definitiv klein genug und hat ein enorm besseres Preis/Leistungsverhältnis als der iPod Nano...
und nicht zuletzt kannst du auch Videos damit gucken
Bild
rainbow six
Level 2-3: Bob-omb
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: nix
Beitrag von rainbow six »

Ich benutze den Medion MP3 Player, der vor 3 (?) Jahren bei Aldi war. Spielt MP3 und WMA, kann über line in aufnehmen im MP3 Format, hat eingebautes Mikrofon. 64MB interner Speicher und liest bis 128mb MMC und SD Karten. Ich hab eine 64mb MMC drin, somit 128mb. Das reicht LOCKER. Da pack ich mir hin und wieder meine aktuellen Lieblingslieder drauf und dann reicht das. ;)
Zuletzt geändert von rainbow six am Do 8. Dez 2005, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Vater Unser

rainbow six hat geschrieben:Ich benutze den Median MP3 Player, der vor 3 (?) Jahren bei Aldi war. Spielt MP3 und WMA, kann über line in aufnehmen im MP3 Format, hat eingebautes Mikrofon. 64MB interner Speicher und liest bis 128mb MMC und SD Karten. Ich hab eine 64mb MMC drin, somit 128mb. Das reicht LOCKER. Da pack ich mir hin und wieder meine aktuellen Lieblingslieder drauf und dann reicht das. ;)
für dich vielleicht
bei mir würde nicht eine Musikdatei draufpassen...darum schätz ich meinen iPod auch sehr :P

achja, vielleicht habt ihr mal gelesen dass mein iPod kaputt war...
ich hab zufällig die Rechnung wiedergefunden, und den dann einschicken lassen (hab ihn zum Media Markt gebracht ;) )
jedenfalls war der voller Kratzer, der Akku hat schon n paar Stunden weniger gehalten, und er war halt auch kaputt...
und ich hab ihn in einem fabrikneuen Zustand zurückbekommen...keine Kratzer, neuer Akku :D
d.H. wenn der iPod kaputtgeht, ist es das beste, was euch passieren kann ;)
solange es ein Garantiefall ist, und ihr die Rechnung habt, versteht sich
Bild
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Ich rate dir auch 50Euro draufzulegen, allerdings nicht für einen iPod video sondern für den 4 GB nano.
Ich stimme zwar den Leuten hier zu, die sagen, dass ihnen gerade das "die gesamte musik-bibliothek auf einem gerät"-konzept gefällt; aber seht einfach mal ein, dass es Leute gibt die keine 30GB brauchen!
Ich selber habe einen nano weil ich ihn einfach unglaublich praktisch finde, dass man ihn garnicht in der Hosentasche spürt und wirklich IMMER dabei haben kann und einen 30 GB iPod Video für meine gesamte Musik (meinen 15 GB iPod 3G habe ich verkauft weil mein Musikarchiv die 15 GB Grenze mittlerweile überschritten hat; ausserdem hab ich noch einen shuffle, aber den eher fürn strand u.ä., weil er der unempfindlichste iPod ist).
Also, falls du keine 30 GB Musik brauchst und dir die Größe des Geräts wichtig ist: dann lass dir nix einreden und kauf den nano ;). Ich würde mit dem nano alleine auch nicht glücklich werden, aber als 2. Player oder eben für Leute mit weniger Musik ist er ideal.
Nur die paar Euro mehr für 4 GB würd ich dann doch an deiner Stelle drauflegen.
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Ich gönn mir zu Weihnachten auch nen 4GB iPod Nano. Weil ich keine 30GB brauche und die Videofunktion mich nicht intressiert. Dafür kann ich meine PSP und wenns sein muss mein Handy. Aber normalerweise brauch ich keine Vids - für was auch?

Außerdem sieht der Nano viel geiler aus. Was mich aber etwas abschreckt ist die angeblich kratzempfindliche Oberfläche. Kannst du das bestätigen @die Unruhe?
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

SoulBringer hat geschrieben:
Außerdem sieht der Nano viel geiler aus. Was mich aber etwas abschreckt ist die angeblich kratzempfindliche Oberfläche. Kannst du das bestätigen @die Unruhe?
also, er ist schon deutlich empfindlicher als mein alter 3G iPod und shuffle; ich hab mir ziemlich schnell ein paar unschöne kratzer eingefangen obwohl ich sehr vorsichtig war.
ABER: mein nano ist aus der ersten Lieferung, angeblich hat sich das Problem mittlerweile verbessert;
mein iPod video sieht von der Oberfläche z.B. gleich aus wie der nano, ist aber weitaus unempfindlicher; laut diverser US-Foren sind nanos die seit der iPod video-Einführung produziert wurden robuster.
Also, nicht von der Kratzer-Hysterie abschrecken lassen.
1.) ist das wenndann eh nur Oberflächlihc, die Technik im inneren ist unempfindlich.
2.) Selbst ein dreckiger, zerkratzer iPod sieht immer noch 100x besser aus als jeder andere mp3 Player ;)
Bild
Luigi

Beitrag von Luigi »

ich hol mir für 150 nen ipod verschnitt der sehr gut sein soll.hat 3gb und ich find ihn hübsch :)
Plube

Beitrag von Plube »

Hübscher als den iPod find ich nur den m:robe

Bild

Aber sonst ist das schon ein schönes Dingen ;) Auch wenn es nicht gerade ein Kleidungsstück sein sollte ^^
Bild
Vater Unser

die Unruhe hat geschrieben:Ich rate dir auch 50Euro draufzulegen, allerdings nicht für einen iPod video sondern für den 4 GB nano.
Ich stimme zwar den Leuten hier zu, die sagen, dass ihnen gerade das "die gesamte musik-bibliothek auf einem gerät"-konzept gefällt; aber seht einfach mal ein, dass es Leute gibt die keine 30GB brauchen!
Ich selber habe einen nano weil ich ihn einfach unglaublich praktisch finde, dass man ihn garnicht in der Hosentasche spürt und wirklich IMMER dabei haben kann und einen 30 GB iPod Video für meine gesamte Musik (meinen 15 GB iPod 3G habe ich verkauft weil mein Musikarchiv die 15 GB Grenze mittlerweile überschritten hat; ausserdem hab ich noch einen shuffle, aber den eher fürn strand u.ä., weil er der unempfindlichste iPod ist).
Also, falls du keine 30 GB Musik brauchst und dir die Größe des Geräts wichtig ist: dann lass dir nix einreden und kauf den nano ;). Ich würde mit dem nano alleine auch nicht glücklich werden, aber als 2. Player oder eben für Leute mit weniger Musik ist er ideal.
Nur die paar Euro mehr für 4 GB würd ich dann doch an deiner Stelle drauflegen.
wow, eine wasserdichte Argumentation

du sagst, dass ich akzeptieren soll, dass manche Leute keine 30GB brauchen, forderst ihn aber gleichzeitig dazu auf, sich einen größeren iPod zu kaufen...
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

hehe, ich gebe zu, das klingt ein wenig inkonsequent.
ABER: der große iPod kostet über 100 Euro mehr als der 2GB nano UND bietet auch nachteile (größe); von 2GB auf 4 GB sind es jedoch ca. 40Euro, ein deutlich kleinerer Differenz-Betrag und auch für einen "normal"-user sollten 2GB vielleicht knapp werden, bei dem doppelten seh ich aber kein Problem bei den meisten meiner Freunde.
Aber eigentlich will ich garnicht gegen dich argumentieren; ich stimme dir ja vollkommen zu wenn du den 30GB iPod vorziehst ;) - ist halt nur nicht für jeden das richtige.
Bild
Toad
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

Hi,

wo kriegt man denn heutzutage einen Apple IPOD Video 30 GB am günstigsten?

Bitte keine Abo-Angebote oder Ebay-Artikel ohne Garantie nennen...

Danke,
TOAD
Bild
Vater Unser

Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Schau mal direkt beim Apple im Bildungs-Shop; da gibt es gute Rabatte für Schüler und Studenten.

PS: Mein iPod video 30GB wurde am Montag im Russland-Urlaub (Moskau) geklaut :(, hoffentlich seh ich das Geld von der Versicherung wieder.
Bild
Toad
Zockt aktuell: Duolingo
Beitrag von Toad »

lol, ja die Russen ^^

Gibts auch Rabatte für Azubis? ^^
Bild
die Unruhe

Beitrag von die Unruhe »

Toad hat geschrieben: Gibts auch Rabatte für Azubis? ^^
Also, bei mir wurde das sowieso nie nachgeprüft.
Du musst einfach das Feld "Bildungsanstalt" mit einer beliebigen Universität ausfüllen und das wars schon. Bei allen meinen Bestellungen wurde ich bisher noch nie um einem Nachweis gebeten
Bild
Antworten