Zuletzt durchgezockt

Rund um Videospiele im allgemeinen Sinne (Events, Konzerte, Kunst etc.).
Antworten
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Das is ja keine Kunst. ;)
Mit Falcon erfordert die ganze Geschichte wenigstens noch etwas Skill. :P
liquid snake
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Nintendo 3DS

Beitrag von liquid snake »

Jup. hatte auch überlegt, ob ich nicht Pummeluff nehmen soll. aber Dr.Mario ist nunmal mein Liebling. Das wäre ihm gegenüber unfair gewesen, nachdem er mich so weit gebracht hat.
Lies das nicht, hier steht nichts mehr.
fadenschnute
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Mario & Luigi: Bowser's Inside Story
Beitrag von fadenschnute »

Hab nun den Classic-Mode von Resident Evil DS mit Jill beendet. In 5 Stunden und 10 Minuten. Für den ersten Durchlauf ist das ganz ok, geht aber sicher noch besser. Nun mach ich mich aber erstmal an den Rebirth Modus.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Nur n00bs nehmen pummeluff :P Ich habs mit fast allen versucht aber nur mit Ganondorf, C. Falcon, Link und Mario geschafft. Ganondorf macht Hammerdamage, C. Falcon is schnell, Link is mein Lieblingschar und mit Mario kann ich am besten kämpfen.

Und mit Mewtu hab ichs auch mal versucht aber mit der FLasche kann man nichts erreichen :lol: Naja war schon ziemlich schwer aber geil. Der Kampf war für mich damals sowas wie ne Prüfung. Ich als SSB Freak hab aufm N64 locker gegen 3 Stufe 9 Gegner gewonnen, bei SSBM war das aber nicht mehr. Ich weiß nichtmal ob ich überhaupt mal gegen drei 9er gewonnen hab oO

Naja egal, SSBR wird geil :D
Bild
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Intrepid hat geschrieben:Hab Resident Evil 4 durch... puh, yeah, yeah, yeah :)
auf leicht :roll:
dann kannste es ja nochma von vorne beginnen und diesmal richtig DURCHspielen :P
:mario:Bild :mario:
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

und ein paar kleinere abschnitte, und das labyrinth....und die stellen mit den grälen....und zig gegner...und atmosphäre...
...so genau weiß ichs nie, habs selbs nie auf leicht gespielt, nur zugeguckt^^
:mario:Bild :mario:
liquid snake

Ähm. Ging jetzt aus den letzten par Postings hervor, dass RE4 auf leicht um einige Abschnitte gekürzt ist?
Wenn ich das jetzt richtig interpretiert habe, muss das ja absolut beknackt sein. Heißt das dann, dass man auf Profi noch ein par zusätzliche Abschnitte hat? Ich könnte es ja eigentlich ausprobieren. Nur leider habe ich meine Daten damals gelöscht, weil ich nur eine einzige Memcard hatte... Jetzt bin ich dazu verdammt, es nochmal auf mittel zu zocken.
Aber ich muss zugeben: Das Spiel ist geiler, als ich es in Erinnerung hatte.
Cubestar2003™

nein auf Pro gibts keine zusätzlichen Abschnitte.
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Nein, es gibt alle Abschnitte des Spiels auf "normal" zu spielen, nur auf "leicht" wurde was rausgekürzt, also wenn du es auf "normal" zockst, verpasst du im Prinzip nichts, höchstens die Waffen die man auf "Profi" freischalten kann ;)

edit: tooooo slow...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
liquid snake

Intrepid hat geschrieben:ich find die Sachen, die man auf leicht verpasst auch nicht sooo dramatisch....
Ich persönlich finde es seeehhhr dramatisch, dass man ein Spiel kauft und es dann doch nur so halb spielt. Ich sehe es ein, dass es Menschen gibt, die sich nicht allzu sehr anstrengen wollen, und nur so zum Entspannen zocken und aus diesem grund auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad ausweichen.
Sich aber ganze Locations entgehen zu lassen, ist wirklich - sagen wir mal - nicht so ganz das Wahre.
noose
Beitrag von noose »

Zur Entspannung zockt man kein Resi 4 :D

Zuletzt durchgezockt... Sonic Rush....
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

liquid snake hat geschrieben:
Intrepid hat geschrieben:ich find die Sachen, die man auf leicht verpasst auch nicht sooo dramatisch....
Ich persönlich finde es seeehhhr dramatisch, dass man ein Spiel kauft und es dann doch nur so halb spielt. Ich sehe es ein, dass es Menschen gibt, die sich nicht allzu sehr anstrengen wollen, und nur so zum Entspannen zocken und aus diesem grund auf einen leichteren Schwierigkeitsgrad ausweichen.
Sich aber ganze Locations entgehen zu lassen, ist wirklich - sagen wir mal - nicht so ganz das Wahre.
Ist das Posting ironisch gemeint? -__-"
Du kannst doch niemanden "verurteilen", der ein Spiel lieber auf Leicht spielt, nur weil er kein Hardcore Gamer ist und den ganzen Tag Zeit hat intensiv zu zocken, find es einfach nur lächerlich was du hier von dir gibst...
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
liquid snake

@Gin:
Ich habe es doch extra vorsichtig ausgedrückt und nicht einmal versucht, jemanden zu beleidigen. Wollte ja nur allgemein mitteilen, dass es meinem Seelenfrieden nicht gut tun würde. An sich ist mir ja egal, was andere so in ihrer freizeit tun. Es lag mir nur auf dem Herzen.

@Intrepid:
Ich weiß nicht, was fehlt. Aber mal ganz ehrlich: RE4 ist definitiv eines der Spiele, bei denen die Story nicht unbedingt den Spielspaß maßgeblich beeinflusst.
Zum Schlagwort "Lösungsbuch" äußere ich mich lieber nicht. Das würde nur falsch gedeutet.
Cubestar2003™

Abgesehen davon rulen Lösungsbücher auch als Sammlerstücke... jeder wie er mag, sag ich da nur.

Soll ja auch Leute geben, die mir nachsagen, ich cheate bei AC:WW indem ich die tage schneller vergehen lasse... warum sollte ich das bitte nicht tun, wenn sich dadurch das Spielspaß erhöht?

Will sagen, wenn man etwa bei RE4 gehemmt ist (kann ich nachvollziehen, war ich anfangs bei jedem RE), dann spielt mans halt auf leicht und mit LB... mein Gott. man kauft doch ein Spiel um des Spielspaßes Willen und nicht aus Prinzipientreue...
Grant_Nicholas
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Network ID: Balupu
Zockt aktuell: Das Feld „Zockt aktuell“ muss ausgefüllt werden :D

Beitrag von Grant_Nicholas »

jetzt grade innerhalb der letzten 15min super mario bros. durchgezockt. mit den warpröhren ist das ganz schnell gemacht^^ hab sogar PIC^^
ShamankingXy
Level 3-1: Kugel-Willi
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Normaler weise zocke ich meine Spiele immer eins nach dem anderen ,
und zurzeit Metroid Prime .
Aber da ich die letzten bar tage bei einem freund übernachtet habe ,
und dieser mich ( ich würde schon sagen genervt hat ) das ich Mario Smash Football
mitbringe .
haben wir eben das durchgespielt .

Mario Smash Football

geiles Spiel
und eines ist für mich klar der Super Pokal geht zu zweit leichter als alleine.
Weil da braucht einer einfach mit dem hauptchara ( bei uns Mario ),
den superschuss machen werend der ander im verteitigt so das
er von keinem gestört wird .

gefällt mir 100 mal besser als jedes andere Football spiel
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Mit diesem Beitrag werde ich mir wohl einige Feinde machen, aber das ist mir egal :P

Ich hab gestern Abend Resident Evil 4 fertig gespielt, auf Normal.

Um den Kernpunkt meiner Meinung vorweg zu nehmen: Ich bin maßlos enttäuscht.

Fairerweise muss ich zugeben, dass ich noch nie ein RE Spiel gezockt habe, die Serie hat mich bisher einfach nicht interessiert. Aber nachdem RE4 überall Höchstwertungen abstauben konnte und teilweise sogar als bestes Spiel dieser Generation betitelt wurde, bin ich auch neugierig geworden. Schließlich ist es schon eine Weile her, dass es mal wieder solch ein erfrischendes, innovatives Gameplay- laut den Medien- gegeben hat. Natürlich hab ich mir die Uncut Version aus Österreich geholt, ich lass mir als volljähriger Spieler von der USK schließlich nicht vorschreiben, was ich spielen darf und was nicht :roll:

Erstmal zur Grafik: Die hohen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Sicherlich ist die Grafik nicht schlecht, aber ein derartiger Augenöffner war sie für mich bei Weitem nicht. Das ganze Spiel, besonders das erste Drittel im Dorf, ist mir zu farbarm. Um eine düstere Atmosphäre zu erzeugen muss man nicht alles nur Grau in Grau halten. Ab der Burg wird das zwar ein wenig besser, aber auch nicht optimal. Aber gut, als wirklichen Kritikpunkt kann ich das nicht werten, das ist mein persönlicher Geschmack.

Zu den Animationen: Bis auf die Endgegner und Leon selbst haben mich die Animationen überhaupt nicht überzeugt. Die Angriffe der Gegner sahen mehr als lächerlich aus, eben so ihr Gang, dafür, dass sie keine Zombies sondern in gewisser Hinsicht noch Menschen waren.

Die angebliche Schärfe der Texturen hab ich mit der Lupe gesucht. Weder die Gegnerskins noch die Texturen der Umgebung haben mit besonders hoher Auflösung beeindruckt, sondern sind stattdessen, je näher man kam, immer verpixelter geworden. Selbst bei Pikmin fand ich das nicht so extrem. Ich möchte gar nicht wissen, wie erst die PS2 Version aussieht.

Was mich aber am Meisten gestört hat, war das Kantenflimmern. Es kann doch nicht sein, dass ein Spiel, dessen Grafik überall zwischen 9 und 10 Punkten einfährt, das nicht in den Griff bekommt. Sicher, die Weitsicht ist dafür umso größer und die Anzahl der gleichzeitig dargestellten Objekte ist auch beeindruckend, aber ich nehme lieber ein paar Bäume weniger im Wald und ein paar Pop- up- Effekte in Kauf, wenn dafür das Kantenflimmern reduziert wird. Hier wurden die Prioritäten IMO falsch gesetzt.

Toll fand ich dagegen Partikeleffekte wie Feuer, Rauch etc., das Wasser, sowie diverse Lichteffekte und die Cutscenes. Letztere sind aber leider vorberechnet und sehen deshalb deutlich besser aus als die "richtige" Ingame Grafik. Ebenso läuft das Spiel stets flüssig, ich hab nur einmal beim Kampf gegen Krauser einen minimalen Ruckler erlebt.

Das Gesamtbild der Grafik ist zwar stimmig, aber die technische Ausführung kränkelt an einigen Stellen, um wirklich das Non- Plus- Ultra zu sein. Ich bin niemand, der ein Spiel wegen seiner Grafik verurteilt oder in den Himmel lobt (Geist hat mir z.B. trotzdem Spaß gemacht), aber nach all den fantastischen Wertungen bin ich natürlich mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Spiel gegangen, die es nicht erfüllen konnte. Für mich bleibt Starfox Adventures die grafische Referenz auf dem Cube, denn Rare hat es auch geschafft unglaubliche Partikeleffekte und polygonreiche Objekte gepaart mit großer Weitsicht ruckelfrei und ohne Kantenflimmern auf den Cube zu bringen.

Zum Sound: Die Sprachausgabe ist spitze, da gibt’s nichts zu meckern. Leons Stimme- einfach klasse. Die Musik ist schön adrenalinfördernd, wenn auch die Abwechslung fehlt und sich die Gegnersounds ein klein wenig zu oft wiederholen. Die Surroundabmischung ist auch klasse, es hat schon was, wenn ich überraschenderweise Gegner aus den Rear Lautsprechern kommen höre, die ich noch gar nicht gesehen habe.

Jetzt mein Hauptkritikpunkt: Das Gameplay und die Atmosphäre.

Was hab ich nicht alles für Lobeshymnen gehört- Abwechslung pur, ein tolles Action -Adventure (wie bitte?!), unglaubliche Innovationen, angespannte und bedrückende Atmosphäre usw. usf.

Erstmal das Positive: Die Speicherpunkte sind fair verteilt, das Upgraden der Waffen macht Laune ohne Ende und bringt einen gewissen taktischen Aspekt mit sich, die KI der Gegner fand ich wirklich beeindruckend, es gibt viele Schätze zu finden und die Story ist zumindest in Ansätzen ganz interessant, wenn auch nicht besonders originell. Ebenso kann sich der Umfang beim erstmaligen Durchspielen wirklich sehen lassen.

Das war’s aber auch schon mit den Dingen, die mir gefallen haben, denn Kritik hab ich eine ganze Menge.

Das Spiel ist immer das Gleiche: eine stupide Ballerei, die gelegentlich mal von ein oder zwei Schalterrätseln unterbrochen wird, die billiger nicht sein könnten. Eigentlich sollte man aus den Zeiten raus sein, in denen man eine Horde Gegner erschießt, um an Objekt A zu kommen, das die Tür zu Raum B öffnet, nur damit sich das Gleiche in Raum B wiederholt. Wo bleibt die viel zitierte Abwechslung? Nun gut, wenn man natürlich „Ballern vor dem Haus“, „Ballern im Haus“, „Ballern auf dem Dach des Hauses“, „Ballern in einem Minenwagen“ oder „Ballern um des Ballerns wegen“ als Abwechslung bezeichnet, so bietet das Spiel davon tatsächlich eine Menge. Dafür, dass RE 4 von den meisten Leuten als Shooter mit Adventureeinlagen betitelt worden ist, fallen die vorhandenen Adventureparts reichlich dürftig aus. Da hätte man sie auch gleich ganz weglassen und sich dafür auf ein bisschen anspruchsvolleres Shootergameplay konzentrieren können. Auch wirkt das Spiel zu schnell fertig gestellt und überhastet. Während zu Beginn die Dokumente die Story schön verteilt weiterführen, überschlagen sich gegen Ende die Erklärungsversuche auf den eingesammelten Dokumenten, und alle offenen „Fragen“ werden mit zwei Sätzen beantwortet. Und plötzlich ist das Spiel aus. Kein spürbarer Klimax, keine allmähliche Steigerung zum Höhepunkt, einfach eine Ansammlung von Zwischensequenzen im letzten Drittel, nachdem man im Mittelteil des Spiels eher sparsam mit ihnen umging, und dann ist auf einmal Schluss. Von den teils extrem dümmlichen Dialogen will ich lieber gar nicht sprechen, und die deutsche Untertitelung ist sowieso eine Katastrophe (das ist allerdings ein generelles Problem bei von Nintendo vertriebenen Spielen) :roll:
Atmosphäre wollte auch nicht richtig aufkommen- ich war weder angespannter als bei anderen Spielen, noch hatte ich das Gefühl einer ständig anwesenden Bedrohung oder gar richtige Schockeffekte. Da hab ich mich bei einem Eternal Darkness, trotz der geringen Gegnerzahl (oder vielleicht grade deswegen?), weitaus mehr gegruselt.

Summa summarum habe ich mir nach den ganzen Usermeinungen und Reviews ein echtes Meisterwerk von der Qualität eines Ocarina of Time erhofft (dass man die beiden Spiele nicht miteinander vergleichen kann, ist mir auch klar, es geht bloß um den Gesamteindruck), womit ich leider komplett daneben lag. Vielleicht bin ich auch einfach mit den falschen Erwartungen an das Spiel herangegangen, aber nach dem Medienrummel des letzten Jahres ist das ja auch kein Wunder.

Von mir gibt’s mit Hängen und Würgen gerade noch so 80%, und keinen Punkt mehr.

Und jetzt dürft ihr mein Review in der Luft zerreißen und mir erzählen, dass ich diesem Spiel nicht würdig bin :P
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

:)

Was die Story angeht, so kam mir die "Verteilung" einfach etwas unausgewogen vor. Wie schon erwähnt fand ich sie an sich ja gar sogar ganz interessant, aber während man am Anfang immer nur kleine Häppchen serviert bekommt und in der Mitte des Spiels eine ziemliche Dürrestrecke herrscht, wird im 5. Kapitel in zwei Notizen von Luis und der Krausersequenz plötzlich alles gelüftet. Mir kam das halt so vor, als wollte man das Spiel plötzlich schnell fertig bekommen. Auch Leons Fernglas z.B. wird noch am Anfang des Spiels verwendet, aber ab Kapitel 2 sieht man es nie wieder.

In jedem Fall ist das für mich kein so gravierender Punkt gewesen, es ist mir halt nur aufgefallen ;).

Hm, Pop- ups stören dich mehr als Kantenflimmern? Ich persönlich empfinde es einfach als sehr anstregend, wenn das Fernsehbild- das sowieso schon flimmert- durch die Grafik noch ein bisschen mehr flimmert. Je nachdem, wie stark das ist, bekomm ich da nach einiger Zeit Kopfweh. :D Aber gut, das sieht vielleicht auch der ein- oder andere anders, doch trotzdem dürfte es alleine deswegen keine 10 Punkte bei der Grafikwertung geben (meiner Meinung nach). SFA hat insgesamt weniger Objekte gleichzeitig, und natürlich kann man sich auch über den Stil streiten (Stichwort Wasser ;) ), aber insgesamt ist die Grafik für mich einfach "runder" anzuschauen, trotz Ausblenden entfernter Objekte u.ä. Dass SFA dafür gameplaytechnisch nicht viel hergibt, ist ja bekannt ;)

Der allgemeine Stil von Resi 4 ist auch wirklich beeindruckend und stimmig, und die Grafik ist insgesamt auch recht gut, aber um wirklich zur Oberliga zu gehören, fehlen mir persönlich die genannten Punkte.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Daniel hat geschrieben:unglaubliche Innovationen
Das hör ich ehrlich gesagt zum ersten mal :D Das Kampfsystem bzw. die Schusseinlagen waren in gewisser Weise irgendwie neu und einfach nur geil. Du konntest mit der Pistole einfach geilen Schadenrichten wenn du gut zielen konntest, du konntest den Gegner ins Bein schißen und abhauen oder gleich ne Schrotpackung ins Gesicht schießen, du konntest Löcher ins Schild schießen und da dann durch schießen. teilweise konnte man doch auch die Umgebung nutzen usw. Das war einfach geil.

Und scharfe Texturen hab ich ehrlich gesagt in noch keinem Konsolen Spiel gesehen, wie auch bei PAL oder NTSC Auflösung?

War einfach geil dieses Feeling, wie in so nem geilen Film. RE4 lebt einfach von der Atmo und der Daueraction, den einen gefällts den anderen nicht^^
Bild
liquid snake

Daniel hat geschrieben: Und jetzt dürft ihr mein Review in der Luft zerreißen und mir erzählen, dass ich diesem Spiel nicht würdig bin :P
Es ist weniger so, dass du des spieles nicht würdig bist, sondern eher so, dass das Spiel seines Namens nicht würdig ist.
Mich erinnert RE eigentlich eher an Angstschweiß und Herzrasen.
Aber wenn man davon absieht, dass RE4 kein RE ist, find ich es schon ganz gut.
ShamankingXy
Zockt aktuell: (SNES) True Lies

Beitrag von ShamankingXy »

Metroid Prime

Ich glaube ich habe schon oft genug gesagt das es ein geiles Spiel ist.
Diesmal habe ich 100%scan
und 69% gesamt geschafft

aber wirklich schaffen wollte ich nur die 100%scan und die habe ich geschafft
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Zu RE4:

Diesen Über-Hype kann ich auch nicht verstehen (und ich hab´s ja mittlerweile selbst 2mal durchgezockt, also ruhe ^^).
Ist natürlich immer persönlicher Geschmack, aber ich hab´ viele GCN-Spiele, dich besser finde (TWW, MP, SSBM, ToS, etc.).
Dennoch, inhaltlich imo ein Top-Game.

Grafisch aber volles DITO.
Ich hab das ja schon damals gesagt, als ich die Demo aus Japan importiert hab, und kann es nach Durchspielen nur nochmal sagen: Grafisch "nett", aber nicht herausragend. Flimmern, niedrig aufgelöste Texturen, Polycount, etc..achja, und nochmal Flimmer :P
Find´ da rein grafisch Spiele wie TWW oder MetroidPrime1/2 deutlich hübscher.
Bild
himitsu

Beitrag von himitsu »

Hab wohl nicht so drauf geachtet, aber für mich war die Grafik das Beste an RE4... (wollt nur mal gesagt haben)
Gin
News-Redakteur

Beitrag von Gin »

Ich scheine irgendwie sehr unaufmerksam zu sein beim zocken.
Weder an der Grafik, noch am Gameplay fiel mir irgendwas negatives auf, im Gegenteil und die Grafik wäre wohl das letzte was ich kritisieren würde Oo
Bin wohl nich HardcoreGamer genug, damit mir irgendwelche verwaschenen Texturen und diverses Kantenflimmern auffällt :D
Bild
Trekkie2063
Quiz-Winner

Beitrag von Trekkie2063 »

Dito! Also grafisch hab ich an Resi4 absolut nix auszusetzen :o
Sicher ist das Dorf etwas grau, aber in sich doch mehr als stimmig und im Schloss (und später) sieht man ja auch, dass sie es auch anders geht. Ich find die Grafik einfach wahnsinnig gut, imo das Beste auf der (halbwegs) aktuellen Gen. :)
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Einstein
Antworten