szer0x hat geschrieben:@America`s Most Wanted: Erzähl doch bitte noch ein wenig mehr über "Odama".
Mache ich gerne wenn ich weiter gespielt habe.
In den Videos die ich bislang gesehen habe, schaute es sehr oft so aus, das die Odama die eigenen Truppen niedergewalzt hat -
Richtig, das tut sie auch wenn man nicht aufpasst [und das senkt auch die Moral der Truppen]. Aber man hat ja auch Steuerungsmöglichkeiten. Mit dem Analog-Sick steuert man nämlich die
"Kampfebene" ein wenig bzw. hebt und senkt sie. So kann man die Odama an bestimmten Punkten halten oder auch mehrmals hin und her rollen, und die Gegner plätten.
Btw. gibt es auf dem Schlachtfeld auch bestimmte
"Goodies" um z.B. die Moral wieder zu heben oder gegnerische Truppen zu
"Bekehren", so das sie überlaufen.
liegt das jetzt an der (laut Testbericht) bescheidenen Spracherkennung (btw: Was für Befehle gibt es überhaupt ?) oder woran sonst ?
Das liegt imo nicht an der Spracherkennung [die bei mir gut funktioniert], sondern am Spieler. Er muss wissen, wohin er die Kugel als nächstes schießen will, er muss wisen, wohin er seine Truppen als nächstes schicken will. Wie gesagt, sehr taktisch. Befehle gibt es so einige:
"Links" [Männer gehen von dir aus gesehen nach rechts[!]],
"Rechts" [das Gegenteil von
"Links" 
],
"Stürmen" [Männer greifen das Tor des Gegners an und wollen es durchbrechen --> schaffen sie es ist die Schlacht gewonnen],
"Sammeln" [Männer sammeln sich an einem bestimmten Punkt um bestimmte Dinge zu tun, je nach Punkt unterschiedlich] und noch weitere Befehle wie
"Durchbruch" [sollte klar sein] oder
"Öffnen" bzw.
"Senken" [für Wasserschleusen]. Man kann aber wenn die Schlacht begonnen hat jederzeit pausieren und sich sämtliche erlernten Befehle ansehen und nochmals üben.
Sollte man nicht wie ich lange auf das Spiel gewartet haben [und das habe ich], sollte man es aber wirklich erstmal antesten.