Spieleempfehlungen für die PS2 gesucht!!!!!!!

Besitzer der Konsolen von Microsoft oder Sony und PC-Spieler können sich hier über die Welt abseits von Nintendo unterhalten.
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Spieleempfehlungen für die PS2 gesucht!!!!!!!

Beitrag von the new nightmare »

Hi Leut´s,
es ist vollbracht :D , vor mir steht eine PS2 Slim Line zusammen mit einem Burnout 3, FF 10 und GT 4 8) . Ich weiß ich wollte eigentlich noch bis zur E3 warten, aber nachdem ich ja sowieso keine Next Gen Konsole zum Launch kaufen will sagte ich mir: Hey, was soll der Geiz :D . Ich hab zwar auf dem Cube einige Games die ich bestimmt nochmal durchzocken werde, aber wie bereits gesagt bin ich momentan besonders auf RPG´s und Realo Racer scharf und da kann ich mir nun auf der PS2 doch noch das ein oder andere Sahnestück holen.
Außerdem wollte ich mal so in die Runde fragen was ihr denn noch so alles für Empfehlungen von PS2 Software machen könnt. Kann eigentlich alles sein außer Sportgames :wink: . Ich hab schon gelesen daß Silent Hill 3 toll sein soll, hab es aber in diversen Onlineshops nicht mehr finden können. Wei zufällig jemand wo man dieses Spiel noch bekommen kann??

Tschau, euer neuer PS2 Besitzer nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

Sehr gute Entscheidung! :D
Willkommen im Kreis der PS2 Besitzer! :wink:

Also, ich schlag dir einfach mal ein paar Games vor, die mir persönlich sehr viel Spaß bereiteten:
-We Love Katamari (ein MUSS)
-Black (genialer Shooter, kennst du ja schon glaub ich)
-Resident Evil 4 (Ada's Way ist ne coole Beigabe und die Collector's Edition sieht geil aus)
-DTM Race Driver 2/3 (2 sehr günstig zu bekommen, 3 noch einen Ticken besser)
-Dark Chronicle
-ICO
-Shadow of the Colossus
-Burnout Revenge
-Tekken 5
-Soul Calibur III
- Kingdom Hearts
-Shadow Hearts I&II
-Gran Turismo 4

So, damit wärst du ne Weile beschäftigt :D

Ach ja, noch was, was demnächst/2006 auf dich zu kommt:
-Tomb Raider Legend
-Dragon Quest 8
-Rouge Galaxy
-Tourist Trophy
-Kingdom Hearts II
-
die Unruhe
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa

Beitrag von die Unruhe »

Robus hat geschrieben: -We Love Katamari (ein MUSS)
-ICO
-Shadow of the Colossus
-
Mehr braucht man nicht um glücklich zu werden.

Wenn du dir ein Silent Hill Titel kaufen willst würd ich dir übrigens definitiv eher Teil 2 als 3 empfehlen: viel bessere Story.
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Glückwunsch zu der sehr guten Entscheidung!

Bei dem empfohlenen "We Love Katamari" würde ich aber ganz stark dazu raten es zur Probe zu zocken, wenn du kannst. Es ist so ultra japanophil, dass es meiner Meinung nach auf keine Kuhhaut geht! Hab gestern die Demo vom OPM (neueste Ausgabe) gespielt. Also für mich is dat nix! Ist so kreischend bunt usw. dass ich es sofort weggestellt hab.... Geniales Spielprinzip hin oder her! Probe muss sein!

Glasklare Empfehlungen meinerseits:

--> Burnout Revenge (doch, das ist der definitve Teil der "Saga"! :D )
--> Black (DAS Action-Fest dieser Hardware-Generation!)
--> God of War (DAS Über-Spiel mit RE4 dieser Gen... Edel!)
--> Shadow of the Colossus (Kunstwerk! Der inoffzielle Vorgänger ICO ist optional :D )
--> Eigentlich jedes GTA, wenn du 3rd Person Action Spiele magst. Aber ich glaub, die Serie magst du ja nicht, oder? :?: Das Hip Hop Getue (ich fand's ok) ist nur bei San Andreas anzutreffen.

Haste alles neu oder gebraucht erstanden ?
MFauli
Beitrag von MFauli »

Player hat geschrieben:--> Shadow of the Colossus (Kunstwerk! Der inoffzielle Vorgänger ICO ist optional :D )
Andersrum.

Und kauf dir Kingdom Hearts nur, wenn du dir eine PS3 kaufst, da auch Kingdom Hearts 2 wieder offen endet, sprich, die Story nicht aufgelöst wird.
Ich empfehl dir mal Singstar...wenn du gern singst ;-)
Bild
the new nightmare

Danke erst mal für eure schnellen Antworten. :)
Also ich hab das alles neu gekauft, wobei die Games selber ja (bis auf GT 4) alles Platinum Games sind. God of War ist auch schon bestellt bei der Grotte, dauert aber wohl noch ein paar Tage bis Marc es bekommt. Black, Dragon Quest 8 und Burnout Revenge sind auf jeden Fall auch schon eingeplant, wobei ich aber warten möchte bis die auch billiger zu haben sind. Resi 4 hab ich schon für den Cube und diese Zusatzgeschichte mit Ada ist mir einen neuerlichen Kauf nicht wert. Bei Shadow of the Colossus weiß ich ehrlich gesagt nicht so Recht ob das mein Ding ist und mit GTA könnt ihr mich jagen :D .
Und um nochmal auf Silent Hill zurüchzukommen, weiß jemand von euch wo man die Games noch kaufen kann????

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
the new nightmare

Braucht es für ein Singstar eigentlich die Eye Toy Kamera oder kann man das auch ohne zocken??
Player

Beitrag von Player »

Geht ohne. Hab auch nur Sing Star. Wird aber schnell langweilig, ausser du zockst sehr oft zu mehreren.
Player

Beitrag von Player »

Geht ohne. Hab auch nur Sing Star. Wird aber schnell langweilig, ausser du zockst sehr oft zu mehreren.
MFauli hat geschrieben:
Player hat geschrieben:--> Shadow of the Colossus (Kunstwerk! Der inoffzielle Vorgänger ICO ist optional :D )
Andersrum.
Ja? OK! :roll: Haben tust du SotC aber nicht - sehe ich richtig, ne? ICO ist natürlich ebenfalls ein grandioses Spiel, ist ja keine Frage. Hab ich ja zuvor selbst gespielt. SotC ist halt das neuere, technischere und IMO wesentlich beeindruckendere Spiel der beiden. Daher kriegt es von mir klar den Vorrang bei den heutigen PS2-Empfehlungen. Ich denke, dass es ein einzigartiges Spiel ist. Sowas gab es zuvor in dieser aussergewöhnlichen Ausführung (16 aufwändigst gestaltete Giganten) noch nicht. Das ist sicher was für dich, nightmare! Abseits der Einzigartigkeit: Der Held des Spiels trägt ein Schwert, einen Flitzebogen & ist unterwegs auf einem Pferd - alles was Mfauli stinkt - ausser es heißt Zelda. :wink:
the new nightmare

Na ja, vielleicht schlag ich mal zu wenn´s billiger zu haben ist :wink:
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Wie geil, nightmare hat ne PS2. :D
Wenn du nun genauso enthusiastisch bist, wie ich es im Sommer 2005 nach dem Kauf der PS2 war, dann steht dir ne tolle Zockerzeit bevor, denn ich komm selbst kaum nach mit all den Hammertiteln. ^^

Die meisten Hits wurden ja schon genannt und insbesondere God of War, We Love Katamari, Ico, SotC, Burnout Revenge und solch fantastische RPGs wie Dragon Quest VIII oder Kingdom Hearts, benötigt man einfach, ansonsten braucht man keine PS2. :P

Ich denke du wirst bis Twilight Princess reichlich bedient sein. Mich hat die Spieleauswahl auch beinahe erschlagen.
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Player hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:
Andersrum.
Ja? OK! :roll: Haben tust du SotC aber nicht - sehe ich richtig, ne? ICO ist natürlich ebenfalls ein grandioses Spiel, ist ja keine Frage. Hab ich ja zuvor selbst gespielt. SotC ist halt das neuere, technischere und IMO wesentlich beeindruckendere Spiel der beiden. Daher kriegt es von mir klar den Vorrang bei den heutigen PS2-Empfehlungen. Ich denke, dass es ein einzigartiges Spiel ist. Sowas gab es zuvor in dieser aussergewöhnlichen Ausführung (16 aufwändigst gestaltete Giganten) noch nicht. Das ist sicher was für dich, nightmare! Abseits der Einzigartigkeit: Der Held des Spiels trägt ein Schwert, einen Flitzebogen & ist unterwegs auf einem Pferd - alles was Mfauli stinkt - ausser es heißt Zelda. :wink:
ich find SotC im Gegensatz zu MFauli zwar klasse, aber dennoch:
Ico ist definitiv besser, und das größere Kunstwerk ;)
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Kauf die Tomb Raider Legend, das ist toll bringt Spaß usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player

Beitrag von Player »

Yep, kauf es dir am besten noch in dieser Stunde bei amazon.de... Wer weiß, wie lange diese Aktion dauert... Sicher nur ein paar Stunden, weil so spät kaum einer bestellt... Der Preis ist gerade auf EUR 38.95 (Stand: 23.00 Uhr, 07.04.) für die PS2 Version... :shock:

Edit:
Vater Unser hat geschrieben:
Ico ist definitiv besser, und das größere Kunstwerk ;)
Hab ich nicht so empfunden. Ein schönes, ruhiges & besonderes Spiel war es. Das Gefühl ein Kunstwerk zu spielen war in jeder Sekunde, die ich SotC spielte, weitaus grösser. Es ist episch, allein durch den weltklasse Soundtrack, der einen so tief eintauchen lässt, wie kaum wo anders, wenn man die individuellen Kolosse niederringt.
Zuletzt geändert von Player am Fr 7. Apr 2006, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Media Markt verkauft die PS2 Fassung aktuell auch für 39 Euro. :wink:

Die wollen einen schnellen Verkauf erzwingen, die XBOX und XBOX360 liegen auch bei 49 Euro und damit unter dem gewohnten Durchschnittladenpreis.

siehe http://www.mediamarkt.de da gibt es ja das Angebotsheft online.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Player

Beitrag von Player »

Godofthedarkness hat geschrieben: die XBOX und XBOX360 liegen auch bei 49 Euro .
Aber nur die PS2-Version dürfte für nighty interessant sein. :wink: Also bei 38.95 ohne Versandkosten kann man eh nix mehr falsch machen. Das Spiel wird in Bälde sicher wieder auf über 50,- steigen -- und das für die nächsten paar Monate... Ist ja heut erst raus!
Cubestar2003™

Das Spiel wird in Bälde sowieso gänzlich unter 30 sinken, weil es

a) von Eidos ist.
b) Tomb Raider noch ne Weile am eingeknickten Hype zu knabbern haben wird,
c) 38€ noch zu teuer sind für ne Hand voll Stunden Spielspaß.
Sparkster
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Obwohl du mit FF10+GT4 schon zwei echte Zeitfresser am Start hast hier mal ein Paar Must-Have Oldies:

The Mark Of Kri (Kaufen!)
Drakan (ebenfalls Kaufen!)
Killzone (du magst MOH? Killzone is Better!)

Und das momentan von mir gezoggte und IMO bisher für besser als FF10 befundene
Shadow Hearts Covenant!
the new nightmare

@ sparkster:
Kannste mir mal ne Site nennen wo es Reviews zu deinen genannten Games gibt?? Vom Namen her sagen die mir nämlich überhaupt nichts :oops: :D .

@ Cubestar:
Na ja, ich will mir auf der PS2 bestimmt keine solche Sammlung zulegen wie auf dem Cube sondern nur die wirklich tollen Games die mich auch 100% motivieren möchte ich mir da kaufen. Da ich mich aber mit PS2 Software noch nicht so intensiv befaßt habe auch an dich die Frage wo man gute Berichte über PS2 Games in Netz finden kann.

Und zu Tomb Raider kann ich nur sagen daß ich zwar vorhabe es mir zu kaufen, ich aber erst mal abwarte wie den die GC Fassung aussehen wird :wink: . Wenn der Port wirklich gelungen sein sollte möchte ich es dann da kaufen, ein bischen näher als Sony ist mir Nintendo trotz allem immer noch und ich möchte den Cube daher noch so gut es geht unterstützen :)

Tschau, nightmare
the new nightmare

Silent Hill schön und gut, ABER WO GIBT´S DAS NOCH :?: :?: :?: :?: :D
RPGking

Beitrag von RPGking »

Auch wenn es auf der PS2 nicht so gut aussieht wie auf dem Dreamcast, kann ich dir noch "Grandia II" empfehlen, super Story und Kampfsystem!
Bild
Sparkster
Zockt aktuell: Oblivion?? (360)

Beitrag von Sparkster »

Test zu Mark of Kri
http://playstation2.gaming-universe.de/tests/227-1.html

Gaming-Universe,Gamezone oder 4Players sind so die Adressen ...........und von Killzone noch nix gehört? Gibts net!
Player

Beitrag von Player »

Mark of Kri hab ich selber. Ist zwar schon von 2002, aber saucool. Sieht vom Look nach Disney aus, ist aber ein hartes, atmosphärisches Stealth Action Adventure. Leider recht schwierig zu bekommen. Ist nämlich nie offiziell bei uns erschienen. Habe die australische Pal. Die hat deutsche Sprachausgabe. In der Schweiz und Österreich ist es wohl auch erschienen.

@Cubestar
zu a: Schau'n mer mal!
zu b: Das Spiel wird vielerorts mächtigst beworben (i-net, Print etc.) und ist dementsprehend "on fire". Ich tippe auf Mega-Seller. Abwarten!
zu c: Jede Menge Spass! IMO bestes Tomb Raider ever zocked!
Cubestar2003™

Mark of Kri hab ich seit einigen Wochen auf. Auf Anraten eines Kumpels besorgt. Ist zwar optisch altbacken, macht aber dank des coolen Kampfsystems sehr viel Spaß. hab auch die europäische PAL Version mit deutschen Texten. Kann man nur empfehlen.
Cubefan
Level 3-1: Kugel-Willi
Level 3-1: Kugel-Willi
Beitrag von Cubefan »

Ja das ich das noch erleben darf, dass sich Nightmare eine Konkurrenzkonsole kauft :D :wink:

Also mit Burnout 3 (adrenalintreibend), GT4 (Zeitfresser und eines der besten Rennspiele) und FF10 (eines der schönsten und besten RPG´s trotz Pal-Schlamperei) hast du schon ne gute Wahl getroffen.

Folgende Games würde ich auch empfehlen:

- God Of War (bestes PS2-Game ohne Übertreibung)
- Devil May Cry 1+3 (sehr geile Hack´n Slash-Adventures, Finger weg von Teil 2)
- Soul Calibur 3 (hast du SC2 gemocht, wirst SC3 lieben...Monster-Umfang!!!)
- Rez (psychedelischer Musik-Shooter in der Art von Lylat Wars)
- Ico (ein Kunstwerk wirklich)
- Burnout Revenge (einen kleinen Tick besser als B3)

Könnte jetzt noch mehr Games und Geheimtipps nennen, doch das reicht imo :D
Zocke zur Zeit:Fire Emblem Radiant Dawn (Wii)
Kaufe als nächstes:Odin Sphere (PS2)
Antworten