Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Pikmin hat sich auch nicht besonders umwerfend verkauft und ist trotzdem- wie du ja selbst sagst- eines der innovativsten Konzepte der letzten Generation. Anhand von Verakufszahlen solte man IMO nie auf Spielequalität zurückschließen- ob die Titel etwas "bewegt" haben oder nicht, ist doch völlig egal. Hauptsache, sie haben etwas Neues geboten :P
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Find ich persönlich sehr schade, dass die innovativen Titel selten erfolg haben. Besonders bei Pikmin 2 hat es mich doch ein wenig geärgert. Das Spiel ist nämlich eine ganz besondere Perle. Bleibt nur zu hoffen, das der/die Revolution so erfolgreich wird wie der DS^^
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Daniel hat geschrieben:Pikmin hat sich auch nicht besonders umwerfend verkauft und ist trotzdem- wie du ja selbst sagst- eines der innovativsten Konzepte der letzten Generation. Anhand von Verakufszahlen solte man IMO nie auf Spielequalität zurückschließen- ob die Titel etwas "bewegt" haben oder nicht, ist doch völlig egal. Hauptsache, sie haben etwas Neues geboten :P
Pikmin ist weltweit gesehen ein Millionenseller und damit sehr wohl kein Flop. Pikmin ist auch wertungstechnisch hoch oben anzusiedeln.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Daniel hat geschrieben:
Godofthedarkness hat geschrieben:
Und natürlich schränkt das die Innovationen sehr stark ein siehe GameCube, dort gab es doch keinen Titel der wirklich innovativ war.
Metroid Prime? Eternal Darkness? Geist? Super Monkey Ball? Donkey Konga? usw.
WIllst du mich verarschen? Außer Geist und vielleicht Super Monkey Ball ist hier keines der Spiele irgendeine Innovation.
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Quatsch. Metroid Prime war ja wohl alles andere als ein typischer 1st Person Shooter und selbst für Metroid Verhältnisse sehr ungewohnt. Wer hätte vorher gedacht, dass man Adventure und Shooterelemente in einer 1st Person Ansicht vereinen kann?

Donkey Konga war für MICH zumindest etwas komplett Neues und Innovatives, da ich zuvor noch nie ein Tanz- oder Musikspiel. gespielt hatte. Wenn man natürlich Samba de Amigo o.ä. vorher kannte, ist die Idee vielleicht nicht mehr ganz so neu, das stimmt.

Das Sanitymeter in Eternal Darkness hab ich vorher auch noch nirgends so erlebt.

Genug Begründung? ;) Oder warum sind die Spiele für dich nicht innovativ? Für mich würde das heißen, dass es sowas in der Art schon mal gab, und bis auf vielleicht Donkey Konga kann ich das von keinem der genannten Spiele behaupten.
Spitzschopf
Level 2-1: Buzzy Beetle
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Spitzschopf »

Außerdem könnte man dann doch auch sagen, dass Geist nicht sehr innovativ war, da es vergleichbar mit Second Sight ist. Ich fand Geist persönlich nicht sonderlich toll, auch nicht sonderlich innovativ. Bei den restlichen Spielen muss ich aber zustimmen, die waren alle etwas ganz Neues, besonders Donkey Konga fand ich am herausragendsten. Aber so Innovationen gibt es genauso oft auf der PS2, wenn nicht sogar mehr...

Ich erwarte eher ein Kirby Spiel, als dieses ganz neue Spiel was angekündigt ist. Auf dem GC gabs nur Kirbys Airride eher als Spinout, aber auf N64 und SNES gabs richtige Kirbys (obwohl ich mir beim SNES nicht sicher bin, ob man Kirby Superstar gelten lassen kann...). Würde auch gut zur Steuerung passen.
Godofthedarkness

Messiah ist fast das selbe in Außen Perspektive. Da spielt man einen Engel, der alle Charaktere übernehmen kann um so Rätsel zu lösen usw.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

@godofthedarkness:
Ich lach nicht über Iwate sondern über deine Argumentationsweise. Werde das jetzt nicht begründen, ist nämlich wie immer. Man kann ja deine letzten Posts lesen, für mich ergibt sich da jedenfalls nicht der Hauch einer Logik.

@Spitzschopf: Kirby Superstar? Also Funpak war ein "richtiges" Kirby-Spiel.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
America`s Most Wanted
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Godofthedarkness hat geschrieben:Und natürlich schränkt das die Innovationen sehr stark ein siehe GameCube, dort gab es doch keinen Titel der wirklich innovativ war.
Odama.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Daniel hat geschrieben:Quatsch. Metroid Prime war ja wohl alles andere als ein typischer 1st Person Shooter und selbst für Metroid Verhältnisse sehr ungewohnt. Wer hätte vorher gedacht, dass man Adventure und Shooterelemente in einer 1st Person Ansicht vereinen kann?
Donkey Konga war für MICH zumindest etwas komplett Neues und Innovatives, da ich zuvor noch nie ein Tanz- oder Musikspiel. gespielt hatte. Wenn man natürlich Samba de Amigo o.ä. vorher kannte, ist die Idee vielleicht nicht mehr ganz so neu, das stimmt.
Gabs vorher schon von Nacmo in der Spielehalle.
Das Sanitymeter in Eternal Darkness hab ich vorher auch noch nirgends so erlebt.
Super, wegen einer kleinen Anzeige is das Spiel noch lange nicht innovativ :roll: Das war vllt. ein kleines Feature welches nicht so oft in Videospielen vorkam. Ich würds trotzdem niemals al Innovation bezeichnen.
Genug Begründung? ;) Oder warum sind die Spiele für dich nicht innovativ? Für mich würde das heißen, dass es sowas in der Art schon mal gab, und bis auf vielleicht Donkey Konga kann ich das von keinem der genannten Spiele behaupten.
Eternal Darkness is einfach nur ein gutes/sehr gutes/geiles (je nachdem) 3rd Person Action Adventure in verschiedenen Epochen. Innovativ is da nichts.

Super Monkey Ball gab in gewisser Weise auch schonmal. Nur musste man da afaik nicht die Plattform sondern die Kugel bewegen. Also in gewisser Weise schon Innovativ. Wobei ich glaube das man vorher auch bei irgendeinem Spiel schon ne Plattform bewegen musste um etwas in Bewegung zu setzen.

Geist. Ist imo innovativ.

Pikmin. Is erst Recht Innovativ.

Metroid Prime. Joa gut, du hast mit deinem Post zwar Recht aber erfrischend war das Gameplay von MP für mich nicht wirklich. Mich hats eher etwas gelangweilt. Naja mir gefallen die 2D Metroids besser. Trotzdem kann man es von mir aus als Innovativ bezeichnen weil es sich von anderen FPS abhebt oder vllt. sogar ein neues Genre geschaffen hat.

Also ich denke wir beide haben völlig verschiedene Ansichten von "Innovation". Deshalb würde ich mal sagen das sich eine Diskussion hier nicht lohnen würde :) Naja jedem das Seine ;)
Bild
Daniel

Beitrag von Daniel »

Ja, hast Recht. :)

Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:

Laut consolewars.de hat Nintendo (wie zu erwarten) die Revo Specs von IGN dementiert mit der Begründung, dass man vor der E³ nichts bekannt gebe würde.

Nicht wirklich überraschend...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

Bob Ross Videospiel für Revolution und NDS geplant

01.04.06 - Für Revolution und Nintendo DS soll sich ein Videospiel zur Fernsehsendung des Malers Bob Ross in Arbeit befinden. Das geht aus der offiziellen Bob Ross Homepage und einer gestrigen Pressemitteilung des Entwicklers Agfrag hervor.

Derzeit wird noch ein Publisher für das Bob Ross Video Game gesucht, das Ende des Jahres in den USA erscheinen soll. Mit Stylus oder Revolution-Controller führt man den Pinsel, um das Malen zu lernen.

........keine ahnung, ob das endprodukt gut wird, abba bob ross' sendung is einfach nur genial (läuft auf bayern alpha samstags um 18:15 und ansonsten immer mal wieder gegen 1uhr morgens)
:mario:Bild :mario:
Jockel
Level 5-4: Stern
Level 5-4: Stern
Zockt aktuell: Ketsui, Dodonpachi DOJ BL, Shin Megami Tensei IV
Animal Crossing Name: Mellows Fellow
Beitrag von Jockel »

ist das dieser komische maler, der einfach nur in irgendwelchen dunklen kellern übelst realistische landschaftsbilder malt? die sendung lief glaube ich auch mal hie rauf nem berlin-regionalsender.

...

andernfalls tippe ich zu99% auf einen april-joke.
Bild
Vater Unser
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Level 3-3: Piranha-Pflanze
Beitrag von Vater Unser »

Godofthedarkness hat geschrieben:Und natürlich schränkt das die Innovationen sehr stark ein siehe GameCube, dort gab es doch keinen Titel der wirklich innovativ war.
Super Mario Sunshine, Donkey Kong Jungle Beat, Viewtiful Joe, Killer7, Billy Hatcher, Luigi's Mansion, Pac Man Vs., Four Swords Adventure, Animal Crossing, Pikmin, Odama,

:roll:

@Fabicom: du glaubst diesen Scheiß doch net wirklich? :lol:
schau ma aufn Kalender...
Nintendo bringt eher Mario Paint Revolution raus, als The Joy of Painting with Bob Ross :lol:
der Typ muss aba mal den geilsten Job der Welt haben...ne halbe Stunde vor die Kamera stellen und malen, und das Gemälde kriegt der dann noch für gut Geld los...
Bild
Porky
Zockt aktuell: Wii U

Beitrag von Porky »

Glaub ich nicht so recht und vorallem nicht, das es schon am ende diese Jahres erscheinen soll.
Man wie ich den 1.April hasse!! :D
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Hier gibts eine kurze Beschreibung zum Inhalt der nächsten N-Zone. Jetzt haltet euch fest:

Mario ist zurück! Wir stellen euch Nintendos brandneues Jump&Run-Spektakel auf vier Seiten ausführlich vor. Darüber hinaus präsentieren wir euch die ersten Infos und Bilder zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, dem lange erwarteten Zelda-Abenteuer für den Nintendo DS. Außerdem konnten wir Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto interessante Details zu Zelda, Mario und Nintendo Revolution herauskitzeln. Darüber hinaus verraten wir euch, wie gut der DS Lite wirklich ist, was die finale Fassung von Children of Mana taugt, wie gut Metroid Prime: Hunters geworden ist und zeigen euch den ersten Screenshot zu einem Revolution-Spiel. Das und vieles mehr könnt ihr in der neuen N-ZONE 05/06 nachlesen, welche ab Mittwoch, den 5. April im Handel erhältlich ist. Abonnenten erhalten die Ausgabe bereits vier Tage früher.

Müssten Abonnenten das Heft nicht bereits heute erhalten haben? Mich würde ja doch mal interessieren, was uns da die N-Zone als ersten Revolution Screenshot verkaufen möchte... doch hoffentlich kein Screen der PC Version von diesem Tecmo Golf Spiel :roll: :wink:
Bubbyman
Zockt aktuell: Switch
Beitrag von Bubbyman »

HAHA... jo da dachte ich auch nur... so ein Schwachsinn...

das ist dieses Pic was hier schonmal im Thread gepostet wurde mit diesem Hubschrauber-ISO-Perspektiven Spiel... ich glaub nen Strategiespiel oder so war das... das Pic müsste hier irgendwo 40 Seiten weiter hinten vergraben liegen^^ also N-Zone ist gar net up to date!

P.S.

Metroid Prime hat 95% im Multi und 90% im Single bekommen... wie immer totale Überbewertungen !!! Das Spiel ist sicher geil, aber 95% ... die haben echt kein Verhältnis... Tetris 90%... "argh"
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

~X~trovertiert hat geschrieben:Hier gibts eine kurze Beschreibung zum Inhalt der nächsten N-Zone. Jetzt haltet euch fest:

Mario ist zurück! Wir stellen euch Nintendos brandneues Jump&Run-Spektakel auf vier Seiten ausführlich vor. Darüber hinaus präsentieren wir euch die ersten Infos und Bilder zu The Legend of Zelda: Phantom Hourglass, dem lange erwarteten Zelda-Abenteuer für den Nintendo DS. Außerdem konnten wir Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto interessante Details zu Zelda, Mario und Nintendo Revolution herauskitzeln. Darüber hinaus verraten wir euch, wie gut der DS Lite wirklich ist, was die finale Fassung von Children of Mana taugt, wie gut Metroid Prime: Hunters geworden ist und zeigen euch den ersten Screenshot zu einem Revolution-Spiel. Das und vieles mehr könnt ihr in der neuen N-ZONE 05/06 nachlesen, welche ab Mittwoch, den 5. April im Handel erhältlich ist. Abonnenten erhalten die Ausgabe bereits vier Tage früher.

Müssten Abonnenten das Heft nicht bereits heute erhalten haben? Mich würde ja doch mal interessieren, was uns da die N-Zone als ersten Revolution Screenshot verkaufen möchte... doch hoffentlich kein Screen der PC Version von diesem Tecmo Golf Spiel :roll: :wink:
Was da als erster Screenshot angepriesen wird ist Shot von Raid over River(den es auch schon im Netz gab).Darüber steht: Screenshots basieren auf Revolution-ähnlicher Hardware.Also nix neues(schon gar kein Rev Screenshot).
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Jo stimmt, das ist ein Screenshot zu so nem Hubschrauberspiel :wink: . Sieht auch nicht gerade toll aus, wenn DAS Revografik sein soll dann :roll:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
sylviosan
Level 3-2: Buu Huu
Level 3-2: Buu Huu
Network ID: Mussakku_Laden
Zockt aktuell: Project Zero 2 Wii Edition

Beitrag von sylviosan »

Fabicom hat geschrieben:Bob Ross Videospiel für Revolution und NDS geplant

01.04.06 - Für Revolution und Nintendo DS soll sich ein Videospiel zur Fernsehsendung des Malers Bob Ross in Arbeit befinden. Das geht aus der offiziellen Bob Ross Homepage und einer gestrigen Pressemitteilung des Entwicklers Agfrag hervor.

Derzeit wird noch ein Publisher für das Bob Ross Video Game gesucht, das Ende des Jahres in den USA erscheinen soll. Mit Stylus oder Revolution-Controller führt man den Pinsel, um das Malen zu lernen.

........keine ahnung, ob das endprodukt gut wird, abba bob ross' sendung is einfach nur genial (läuft auf bayern alpha samstags um 18:15 und ansonsten immer mal wieder gegen 1uhr morgens)
Genau solche Sachen braucht derr Revolution um seine Hauptaufgabe zu erfüllen! Neue Käuferschichten anzusprechen...

@Vater Unser: Halte es für sehr unwahrscheinlich, dass es ein Aprilscherz ist, denn die Ankündigungen befinden sich sowohl auf der offiziellen Bob Ross Homepage als auch der des vermeintlichen Herstellers und hören sich beide äußerst realistisch an. (Wer selbst schauen will: einfach Artikel bei gamefront.de lesen, dort sind die Links)
SPIELKRITIK.com
Neuer Artikel: No More Pork Eating Crusaders: Eternal Darkness und der lange Schatten des 11. September
15 Jahre GameCube: Das Geburtstagsspecial (I)
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben:
- Viele Nachfolger, wie es sie z.B. für Mario Party gibt, würden keine Einfluss auf Nintendos Fähigkeit haben, innovativ zu sein: 'Wir haben eine sehr große Fan-Basis, die Nachfolger zu solchen Spielen erwartet. Es liegt in unserer Verantwortung, die Erwartungen dieser Fans zu erfüllen', erklärt Iwata.
Hätte das der EA Chef gesagt würden jetzt alle zusammen lachen :roll:
Godof ... wenn du kein Mario Party Fan bist oder generell nicht mit Freunden vor dem Fernseher spielst, lass dich einfach solche Kommentare. Es gibt sehr wohl Mario Party Fans die sich auf Fortsetzungen freuen. Ist immerhin eine Ecke mehr drin als in einer FIFA "Fortsetzung". Fortsetzungen sind eine tolle Sache, solange man sie nicht zu oft zu sehr überstrapaziert. Wo bringt Nintendo jedes Jahr ein neues Zelda etc raus? Richtig ...

P.S.
Glaubt nie Meldungen vom 1.4., speziell die NZone Meldung ...
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
the new nightmare
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das steht aber auch in ihrem neuem Heft sammt Sreenshot :!: Oder machen die in ihrer Aprilausgabe auch des öfteren nen Aprilscherz??
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
America`s Most Wanted
Zockt aktuell: .

Beitrag von America`s Most Wanted »

Spike hat geschrieben:Wo bringt Nintendo jedes Jahr ein neues Zelda etc raus? Richtig ...
2000: Majora`s Mask [N64]
2001: Oracle of Ages/Oracle of Seasons [GBC]
2002 [NA, EU]/2003 [JAP]: Four Swords [GBA]
2002 [JAP]/2003 [NA, EU]: The Wind Waker [GCN]
2004 [JAP, NA]/2005 [EU]: Four Swords Adventures [GCN]
2004 [JAP, EU]/2005 [NA]: The Minish Cap [GBA]
2006: Twilight Princess [GCN]
2006: Phantom Hourglass [NDS]
Godofthedarkness

Ich bin mir dennoch sicher das hier alle den Text kritisiert hätten, wenn er von EA kommt. Den die bekommen sogar Kritik wenn sie sagen das sie neues entwickeln wollen :lol:
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

America`s Most Wanted hat geschrieben:
Spike hat geschrieben:Wo bringt Nintendo jedes Jahr ein neues Zelda etc raus? Richtig ...
2000: Majora`s Mask [N64]
2001: Oracle of Ages/Oracle of Seasons [GBC]
2002 [NA, EU]/2003 [JAP]: Four Swords [GBA]
2002 [JAP]/2003 [NA, EU]: The Wind Waker [GCN]
2004 [JAP, NA]/2005 [EU]: Four Swords Adventures [GCN]
2004 [JAP, EU]/2005 [NA]: The Minish Cap [GBA]
2006: Twilight Princess [GCN]
2006: Phantom Hourglass [NDS]
Und jetzt unterscheide mal Handheldgames von Heimkonsolengames, das ist was völlig anderes. Und Four Swords ist für mich kein Singleplayer Zelda ...
Oder vergleichst du obige Auflistung auch mal mit allen EA Serien die auf allen Plattformen erschienen sind?

Sachen aus dem Zusammenhang reissen ist ja auch einfach ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Gesperrt