GamePro 05/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Sandor
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Sandor »

:lol: oh das hat nichts zu sagen, das variiert je nach Wertung...mal einen Monat dies, mal einen Monat das...das ist wahrlich austauschbar :-)

Auch wenn die Maniac ein klein wenig anders wertet...so in der Summe von GP und Maniac kann man sich dann doch ein relativ gutes Bild machen.
Robus
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
Beitrag von Robus »

oh das hat nichts zu sagen, das variiert je nach Wertung...mal einen Monat dies, mal einen Monat das...das ist wahrlich austauschbar
:lol: lol,stimmt XD
Aber die GamePro ist immer noch am weitesten unten durch bei Fauli

Was aber diesen Monat krass ist, sind die Wertungen von Outrun 2006...die Gamepro hat das ja schon ordentlich schlechter bewertet als die Maniac...vor allem im Video hat man den Eindruck, als würden sie kaum ein gutes Wort für Outrun 2006 einlegen
Vincent_Vega
Level 2-1: Buzzy Beetle

Beitrag von Vincent_Vega »

Also wenn das nicht mal gute Neuigkeiten sind.
Hab ja ein paar Mal vom genialen "Tomb Raider Legend" gesprochen und siehe da, lt. Gamefront erscheint das Game jetzt doch für GCN. Natürlich wieder später - im Sommer 2006. Da drück ich euch die Daumen, dass die Portierung nicht wieder so schlecht wird.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

84% für Tomb Raider...wenn die sich genügend Zeit für ne Portierung nehmen, könnte das wirklich sehr gut werden.......ich werds weiterhin beobachten
:mario:Bild :mario:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Auf die Wertung zu Chini Robo sollte jeder, der am Spiel interessiert war, nichts geben.
Im Maniac-Forum erfährt die Redaktion heftige Schelte von denen, die die US-Version bereits gespielt haben.
Bild
Godofthedarkness

Beitrag von Godofthedarkness »

Bist du verplichtet jedes schlechte Videospiel mit Nintendo Logo zu schützen?

Ist doch lächerlich... kapier es einfach die Titel sind Schrott, sie sind es einfach nicht wert gespielt zu werden.

Nintendo bringt richtig viel softwaremüll seit 2005 für den GameCube, ist nunmal leider so...

Und was "Besitzer" zu solchen Titeln sagen ist aus 2 Gründen völlig egal:

1. wahrscheinlich besitzen sie es gar nicht und tun nur so als ob sie es hätten

2. vielen Autobahn Racer Besitzern gefällt auch ihr ÜBERRENNSPIEL... mehr muss man nicht sagen.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

Das mit Tomb Raider ist doch wohl ein Aprilscherz, oder?? :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

@ Nightmare Das dachte ich zuerst auch, aber die Meldung stammt aus einem Artikel von tombraiderchronicles.com, bei dem diese Info sogar nur am Rande erwähnt wird. TRC erlaubt sich normalerweise keine Aprilscherze und hat sehr gute Insiderverbindungen zu Eidos. ;)

Direktlink: http://www.tombraiderchronicles.com/headlines2671.html
the new nightmare

Na ja, selbst wenn es stimmt muß man immer noch abwarten wie sie´s portieren. Wenn´s gut gemacht ist wär das natürlich ne tolle Überraschung. Hat Nintendo wohl ne ordentliche Stange Geld gekostet um Eidos dazu zu überreden :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
MFauli
Beitrag von MFauli »

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, selbst wenn es stimmt muß man immer noch abwarten wie sie´s portieren. Wenn´s gut gemacht ist wär das natürlich ne tolle Überraschung. Hat Nintendo wohl ne ordentliche Stange Geld gekostet um Eidos dazu zu überreden :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Das macht Nintendo nur dir zu Liebe, Nightmare :lol: :P
Bild
Vincent_Vega

the new nightmare hat geschrieben:Na ja, selbst wenn es stimmt muß man immer noch abwarten wie sie´s portieren. Wenn´s gut gemacht ist wär das natürlich ne tolle Überraschung. Hat Nintendo wohl ne ordentliche Stange Geld gekostet um Eidos dazu zu überreden :wink: :lol:

Tschau, nightmare
Du glaubst doch nicht, dass Nintendo daran denkt, andere für sowas zu bezahlen???

Nee... dafür sind die viel zu eingebildet.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Vincent_Vega

Godofthedarkness hat geschrieben:Bist du verplichtet jedes schlechte Videospiel mit Nintendo Logo zu schützen?

Ist doch lächerlich... kapier es einfach die Titel sind Schrott, sie sind es einfach nicht wert gespielt zu werden.

Nintendo bringt richtig viel softwaremüll seit 2005 für den GameCube, ist nunmal leider so...

Und was "Besitzer" zu solchen Titeln sagen ist aus 2 Gründen völlig egal:

1. wahrscheinlich besitzen sie es gar nicht und tun nur so als ob sie es hätten

2. vielen Autobahn Racer Besitzern gefällt auch ihr ÜBERRENNSPIEL... mehr muss man nicht sagen.
Freut mich, dass einer mal die Wahrheit sagt. Das die Games von Nintendo nicht mehr das Gelbe vom Ei sind - wie noch zu N64 Zeiten - müsste eigentlich jedem aufgefallen sein.

Ich wollte es nur immer nicht so direkt sagen, da ich mich ja in einem N-Forum befinde. Aber da du gerade schon mal dabei bist...

Kann nur zustimmen. :gut2:
~X~trovertiert
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe

Beitrag von ~X~trovertiert »

Nintendo hatte damit wohl wirklich nicht viel zu tun :wink:
So ein Port wird wirtschaftlich schon Sinn machen... bei dem Gamecube ist man halt nur übervorsichtig, zumal die Marke Tomb Raider auch längst nicht mehr den Stellenwert von früher hat. Eidos hatte wohl nicht mit soviel Aufmerksamkeit für das Spiel gerechnet... gleiches galt damals für Lego Star Wars, das sich völlig überraschend extrem gut verkauft hat. Entsprechend gabs auch dort später noch einen Cube Port (Teil 2 wird von Anfang an für PS2, XBOX, PC und Gamecube entwickelt).
Auf jeden Fall sind das erfreuliche Neuigkeiten und die erste Cube Neuankündigung seit Monaten :shock:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent_Vega hat geschrieben:Das die Games von Nintendo nicht mehr das Gelbe vom Ei sind - wie noch zu N64 Zeiten - müsste eigentlich jedem aufgefallen sein.
Ein OoT oder Mario 64 zu übertreffen ist nunmal was anderes, als eine neue Story für FF12 zu schreiben...nur mal als Beispiel.
Bild
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

So ziemlich alle Spiele von Square, etc. sind meiner Meinung nach nich mehr das, was sie vor 5-10Jahren waren........dennoch find ich sie immer noch genial

.....also hätt ich ne PS2 würd ich mir sicherlich auch FF12 zulegen...und ich würds bestimmt nich schlecht finden
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Das die Games von Nintendo nicht mehr das Gelbe vom Ei sind - wie noch zu N64 Zeiten - müsste eigentlich jedem aufgefallen sein.
Ein OoT oder Mario 64 zu übertreffen ist nunmal was anderes, als eine neue Story für FF12 zu schreiben...nur mal als Beispiel.
Ohne Zweifel.
Nur muss es noch einen anderen Grund geben, denn früher waren Nintendo-Titel sichere Hits. Da waren Wertungen unter 85% so gut wie undenkbar.

Und wenn man jetzt dabei bedenkt, wieviiel Geld Nintendo scheffelt und trotzdem keine großen Investitionen tätigt, wage ich es, die Firmenstrategie in Frage zu stellen. Klar kann sich mit der E3 alles ändern, aber für mich persönlich ist das ganze Next-Gen-Gerede im Augenblick nur langweilig. Ich mache den Beobachter und zocke dabei zig Games auf der X-Box nach, die ich früher versäumt habe.

Die X-Box360 "trumpft" mit grafisch guten, aber doch irgendwie langweiligen Fortsetzungen oder Portierungen, die auch als ziemlich gute Version für PS2 oder X-Box erscheinen. Wegen schärferen Texturen kauf ich mir kein Gerät, dass so teuer ist. Außerdem ist die Spieleauswahl im Augenblick ein Witz. Die fehlende X-Box-Spiele-Kompatibilität trägt ihr übriges dazu bei.

Auch wenn ich von Sony abgeneigt bin, beobachte ich die PS3 zwar, allerdings gab es bisher außer Videos noch nichts wirklich überzeugendes zu sehen. Noch viel Lärm um Nichts.

Nintendo dagegen redet sich nach wie vor ein, gar nicht zu dem Markt der beiden zu gehören und eine andere Zielgruppe anzusprechen. Dabei werden aber scheinbar die alten, langjährigen Fans vergessen, ohne die man heute nicht da wäre, wo man jetzt ist. Aber um sich ein richtiges Urteil bilden zu können, muss man wohl bis zur E3 warten.

Bisher interessieren mich die Next-Gen-Konsolen aber nicht die Bohne. Dafür muss ich viel zuviele gute bis sehr gute Games auf der X-Box nachzocken, die ich die letzten Jahre verpasst habe...
Vincent_Vega

Fabicom hat geschrieben:So ziemlich alle Spiele von Square, etc. sind meiner Meinung nach nich mehr das, was sie vor 5-10Jahren waren........dennoch find ich sie immer noch genial

.....also hätt ich ne PS2 würd ich mir sicherlich auch FF12 zulegen...und ich würds bestimmt nich schlecht finden
Für mich gibt´s nur ein Problem: Ich HASSE rundenbasierte Spiele... :evil:
Godofthedarkness

Was Nintendo Ende 2004, Anfang 2005 für den GameCube abliefert ist nunmal alles andere als großartig, ich finde auch das man das sagen sollte.

Die alten bekannten großen Serien (Zelda, Mario JnR usw.) sind ja nach wie vor sehr gut, aber neue Titel wie Geist oder jetzt Chibi Robo sind fürn Ar***. Auch frag ich mich warum ein renomiertes Unternehmen wie Nintendo sich solche Luschen wie NSpace ins Boot holt. Nintendo hat am aller meisten Kohle für Videospiele, warum fragen die kein Studio wie Blizzard? Odama und Chibi Robo sind sicher auch extern von irgendwelchen kleinen Studios entwickelt wurden...

@ Vincent_Vega
Danke für die Zustimmung.

Übrigens kann man seine Beiträge editieren, damit man keine Doppelpost machen muss... wink:
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Fabicom
News-Redakteur

Beitrag von Fabicom »

Vincent_Vega hat geschrieben: Ich HASSE rundenbasierte Spiele... :evil:
Ja, ich find echtzeitkämpfe auch cooler, so vermisse ich meilensteine wie secret of mana umso mehr, sowas gibbet garnich mehr

@godof: ich hab diese woche ausführlich geist gespielt, und finde den titel eigentlich sehr gut und innovativ.......obwohl ich sowas von n-space echt nich erwartet hätte
MFauli
Beitrag von MFauli »

Godofdarkness, du bist genauso schlimm wie Kommissar Krempel...
Kennst du Chibi Robo? Wenigstens Erfahrungsberichte von Leuten dazu gelesen?
:roll:

@Vincent:

Nintendo trennt sich mit dem Revolution auch tatsächlich vom bisherigen Markt. Spätestens nach den neuen Specs sollte das jedem klar sein (jedem, dems vorher schon klar hat, haben die "niedrigen" Specs nicht überrascht).
Bild
Godofthedarkness

MFauli hat geschrieben: Kennst du Chibi Robo? Wenigstens Erfahrungsberichte von Leuten dazu gelesen?
:roll:
Ne Erfahrungsberichte im Internet sind alle unwichtig und dienen keiner vernünftigen Basis, bei amazon.de z.B. wo die meisten Kunden schon einen ausführlichen Bericht erstellt haben und das Monate bevor das Produkt auf dem Markt ist. Auf sowas kann ich echt verzichten.

Dann auch Leute wie du die überall alles schlechte gut reden und dabei mit den dämlichsten Argumenten kommen (z.B. Gamepro ist nintendofeindlich, Zelda Videospiel des Jahrtausends...)

Ne wenn so viele Testberichte ein Videospiel schlecht bewerten, dann stimmt das in der Regel schon.
the new nightmare

Geist war imo ein sehr gutes Game. Man sollte jetzt nicht in totale Lethargie verfallen und alles schlecht reden nur weil man mal mies drauf ist (wie ich momentan :wink: ), aber auch ich finde von Nintendo selber in dieser Gen eigentlich nur noch ne handvoll Games wirklich Spitze. Mario Kart DD, Zelda, das war´s eigentlich schon von Nintendo selber was ich gut fand glaub ich. Spiele wie F-Zero, Eternal Darkness, Metroid Prime oder so kamen ja eigentlich alle von anderen Entwicklern, auch wenn N natürlich mitgewirkt hat.
Ich bin ja mal gespannt wie der 3rd Party Support für den Revo ausschaut. Die werden vermutlich wieder etwas vorsichtiger sein und nicht so euphorisch wie zu Anfangszeiten des GC wo man fast alle guten Games auch für den GC brachte wie z.B. Blood Omen 2, Smuggler´s Run, Freedom Fighters, die Burnout Racer usw usw. Aber anscheinend wollen die meisten N Konsolenbesitzer gar nichts anderes als Mario, Metroid und Zelda, anders kann ich mir nicht erklären warum die anderen imo sehr guten Games da so untergehen. Das da dann die 3rd Partys die gute Laune verlieren und ihren Support einstellen ist nachvollziehbar aber für mich keineswegs akzeptabel. Wenn die meisten N Fans wirklich so engstirnig sind und nur ihren Mario und Co haben wollen, dann bin ich vermutlich nicht mehr die richtige Zielgruppe für diese Firma und muß mir dann was anderes suchen. Ich würde nur ungern auf ein neues Matio Kart, Zelda oder Metroid verzichten, aber nur die machen den Bock halt auch nicht fett und es muß bis zum Ende einer Gen genügend guten Softwarenachschub geben um seine Fans bei der Stange zu halten. Nintendo hat das jetzt schon zum zweiten Mal verbockt und ich glaub ehrlich gesagt auch nicht daran, daß es beim Revo dann besser werden wird.
Ich pfeif jedenfalls auch erst mal auf die Next Gen, da will ich erst mal sehen wie und was da so alles an Games rauskommt und vor allem muß auch der Preis stimmen. Bis dahin reicht mir die aktuelle Gen vollkommen, und wenn ich mir noch ne PS2 kaufen muß :D

Tschau, nightmare
Godofthedarkness

Geist ist ja auch kein total Reinfall, aber von Nintendo erwarte ich mehr als einen nur 70% Shooter. Das sind immerhin die Entwickler von Zelda, Mario, Donkey Kong usw.

Ansonsten überlege ich mir auch ob ich mir eine schicke PS2 Slim Line silber Edition kaufe. Vorallem weil ein Freund von mir ungelogen fast 100 Original Titel für die PS2 hat.
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Godofthedarkness hat geschrieben:Ansonsten überlege ich mir auch ob ich mir eine schicke PS2 Slim Line silber Edition kaufe. Vorallem weil ein Freund von mir ungelogen fast 100 Original Titel für die PS2 hat.
:lol:

Glaub mir, is zu 80% Schrott dabei. Is einfach so. Die PS2 bietet die meisten Spiele und davon auch am meisten Schrott. Kommt halt drauf an auf was er steht. Wenn er keine hohen Ansprüche hat isses halt was anderes...

@tnn: Naja ich würde nicht sagen das XB Titel ein klein wenig besser aussehen als PS2 Titel. DIe 1st Party PS2 Titel sehen beinahe alle gut aus, die 3rd Party Titel sehen aber mit Abstand am schlechtesten aus. Und das sieht man sehr deutlich. Nicht nur, wie du sagtest:
Also grafisch mögen die X-Box Titel nen Tacken besser aussehen als die PS2 Games, aber das ist wohl nur minimal und auch nur auf sehr großen Fernsehern deutlich zu sehen.
Und auf sehr großen Fernsehern isses genauso zu sehen wie auf kleinen Fernsehern. Wollts dir nur mal sagen. Wenn dir das Spieleangebot der PS mehr zusagt (was ich natürlich verstehen kann^^) dann schlag endlich zu und warte nicht. Die PS2 wird in nächster Zeit nicht mehr billiger, das hat Sony selbst gesagt.
Bild
Cubestar2003™
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: steu0r
Zockt aktuell: Wizard auf brettspielwelt.de
Animal Crossing Name: Alex Müller, M.Eng

Beitrag von Cubestar2003™ »

Kann an dieser Stelle nur nochmal empfehlen sich bei http://www.areabasar.de nach einer PS2 Slimline umzusehen. Habe meine dort mit OVP und im Originalzustand für 95€ bekommen und für den Preis kann man einfach nicht nein sagen. ;)
Antworten