GamePro 05/06

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Robus
Level 5-1: Raketen-Bill
Zockt aktuell: FIFA 09, Persona 3&4, Odin Sphere
GamePro 05/06

Beitrag von Robus »

Titelstory: Final Fantasy XII (PS2) - Genial
The Elder Scrolls IV: Oblivion (360) - 89%
Tomb Raider Legend - (Xbox/360/PS 2) 88%
Ghost Recon 3 (360) - 89%
Ghost Recon 3 (Xbox) - 76%
Battlefield 2 (360) - 87%
Dragon Quest (PS2) - 91%
Driver 4 (PS2/Xbox) 81%
The Outfit(360) - 69%
Der Pate(PS2/XBOX) 83%
Blazing Angels (360/XBOX) 86%
Odama (CUBE) - 69%
24 (PS2) - 66%
Far Cry Evolution (XBOX) - 88%
Far Cry Predator (360) - 89%
Final Fight Streetwise (PS2/XBOX) - 78%
Dynasty Warriors 5 (PS2) - 67%
Top Spin 2 (360) - 88%
PES Management (PS2) - 73%
Sonic Riders (PS2/XBOX/CUBE) 59%
Adven Rising (XBOX) - 67%
Raze`s Hell (XBOX) - 73%
SingStar Rocks! (PS2) 81%
Outrun 2006 (PS2/XBOX) - 70%
Buzz: Das große Quiz (PS2) 70%
Ford Street Racing(PS2/XBOX) - 72%

Budgetspiele:
MGS 3: Snake Eater Premium (PS2) 90%
Midnight Cluv 3: Remix(XBOX/PS2) 88%

Onlinetest;
DTM race Driver 3 (PS2/XBOX) - 88%

Vorschau:
Tourist Trophy(PS2) - Sehr gut
Mortal Kombat: Armageddon(PS2/XBOX) - Sehr Gut
Chibi-Robo!(CUBE) - Gut
MotoGP 2006(360) - Sehr Gut
Rainbow Six: Vegas(360) - Sehr Gut

Mobil:
PSP
Socom: Fireteam bravo(PSP) - 84%
Splinter Cell: Essentials(PSP) - 80%
Liebesgrüße aus Moskau(PSP) 84%
Fight Night 3(PSP) - 86%
Street Fighter Alpha 3 MAX(PSP) - 86%
Breath of Fire 3(PSP) - 73%
PoPoLoCrois(PSP) - 75%
Ape Escape P(PSP) - 71%
Midway Arcade Classics(PSP) - 61%
Football Manager 2006(PSP) - 76%
Dragonball Z: Shin Budokai(PSP) 75%
MX vs. ATV on the Edge(PSP) - 72%
World Poker Tour - 73%
DS:
Resident Evil: Deadly Silence - 78%
Animal Crossing: Wild World - 85%
Age of Empires: Age of Kings - 84%
SBK:Snoboard Kids - 78%
Worms:Open Warfare - 79%
FIFA Street 2 - 63%
Spongebob und seine Freunde - 63%
Findet nemo - 55%
World Poker Tour - 73%
Tamagotchi Connexion Corner Shop - 66%

GBA
Tales of Phantasia - 85%

Vorschau:
GBA
FF IV Advance - Sehr Gut

Technik:
X-Tatic 5.1 (PS2/XBOX/360) - 87%
Shadow the Hedgehog Controller(PS2) - 72%
RGB Cable Pro(360) - 85%
Pico Pad(PS2) - 42%

Cover: kommt noch :wink:

EDIT: So, hier das Cover: Bild
Zuletzt geändert von Robus am Mi 29. Mär 2006, 17:06, insgesamt 2-mal geändert.
Porky
Level 2-2: Paratroopa
Level 2-2: Paratroopa
Zockt aktuell: Wii U

Re: GamePro 05/06

Beitrag von Porky »

Robus hat geschrieben: Odama (PS2) - 69%
1. :o
2. Warum so wenig ;_;
MFauli
Beitrag von MFauli »

Klar, das zig-te Streetfighter auf PSP bekommt mehr als Animal Crossing DS.
Und Odama...rofl @GamePro.

Naja, die typischen Member werden´s schlucken und toll finden^^

PS: Hast du dich verschrieben, oder listet die Gamepro Odama als PS2-Spiel? Oder hat gar sony Odama noch vor der GCN-Version kopiert? XD
Bild
Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Lasst uns mal lieber spekulierern was es mit der Heftvorschau auf sich hat.Und zwar wird in Hinsicht auf die Titelstory folgendes angekündigt:
"Das gibt es nur bei uns!Wenn ihr diese Zeilen lest,sind zwei GamePro Redakteure an einem geheimen Ort und legen exklusiv Hand an ein brandneues Spielkonzept.Aufgrund dieser Titelgeschichte sind wir leider gezwungen,die Heftauslieferung für unsere Abonnenten um einige Tage zu verschieben.Wir bitten um euer Verständnis.Das warten lohnt sich,garantiert!"

Da letztes Jahr zur exklusiven Zelda Story der GamePro klargemacht wurde das sie keine Aprilscherze machen in ihrem Heft:was zum Teufel könnte es sein?Die nächste Ausgabe soll am 28.April ershceinen.Also schliesse ich mal einen Rev Titel aus(oder sie schreiben dann auf 4 Seiten das sie noch nix verraten dürfen und noch die E3 abwarten sollen :D ).Es soll sich also nicht nur um eine neues Spiel sondern um ein neuen Spielkonzept handeln.Klingt ja fast wie die Ankündigung vor ein paar Wochen das ein Game auf XBox360 kommt mit dem niemand rechnet(das Tischtennis Teil).
Sandor

Beitrag von Sandor »

Ohne bisher das Heft gelesen zu haben, find ich die Wertungen - soweit ich über die Spiele was gesehen habe - in Ordnung. Auch die für das Odama Teil und Animal Crossing gehen in Ordnung. Glaub kaum, dass diese Spiele für jeden gemacht sind und Odama gefällt mir optisch und vom Spielprinzip her gar nicht. Die GP ist nicht immer "Staatsfeind Nr. 1" für Nintendo. Ist doch lächerlich, wenn 1 % Unterschied (AC<->SF) hier einen Radau produzieren *g*.
Robus
Beitrag von Robus »

MFauli hat geschrieben: PS: Hast du dich verschrieben, oder listet die Gamepro Odama als PS2-Spiel? Oder hat gar sony Odama noch vor der GCN-Version kopiert? XD
verschrieben :D
2. Warum so wenig ;_;
Es wird ausführlich erklärt, das das Game einfach überladen ist:
Man muss auf die Kugel achten, man muss auf die ablaufende Zeit achten, man hat kaum Männer in Reserve, man muss den Tisch bewegen, die Mikroeingabe funktioniert nur beim Brüllen, der Glücksfaktor des Spiels ist viel zu hoch, Frust kommt auf (Bernd hat 35 Anläufe für das 4te Level gebraucht) etc etc etc...
Secretkey
Level 4-4: 1up
Level 4-4: 1up
Zockt aktuell: Pikmin 3 [Wii U] ; Metroid Fusion [GBA]
Animal Crossing Name: Kamil

Beitrag von Secretkey »

hm
mit sowas habe ich schon gerechnet
ich war wirklich davon überzeugt, dass Odama so unter 70%
kriegen würde ( habe ich nach der N-Zone Wertung befürchtet)

Oblivion hat 89% aufgrund der mieses Lokalisierung bekommen
schön, dass Dragon Quest VIII 91% gekriegt hat
würde es gerne haben aber dafür hol ich mir nicht extra eine PS2

naja sonst gabs ja keine großartigen überraschungen
Robus
Beitrag von Robus »

Ja, wirklich schade um die gute Spielidee hinter Odama :!:

BTW: Die GamPro hat sage und schreibe 550€ für ihr japanisches Exemplar von FF: XII ausgegeben (es wurden keine Vorbestellungen mehr entgegengenommen...dann musste das Game im ultra-schnell-Versand abgeschickt werden...usw.) :D
MFauli
Beitrag von MFauli »

Robus hat geschrieben:Ja, wirklich schade um die gute Spielidee hinter Odama :!:

BTW: Die GamPro hat sage und schreibe 550€ für ihr japanisches Exemplar von FF: XII ausgegeben (es wurden keine Vorbestellungen mehr entgegengenommen...dann musste das Game im ultra-schnell-Versand abgeschickt werden...usw.) :D
Tja, wenn´s um ein Sony-Spiel geht, gibt man auch mal schnell 500 Euro aus, erm,,,,,,WTF???
Bild
Player
Level 6-4: Bowser
Level 6-4: Bowser
Zockt aktuell: Switch- und PS4-Spiele

Beitrag von Player »

Gekauft werden von mir folgende, getestete Spiele....

... Tomb Raider Legend für Xbox
... Final Fight Streetwise für Xbox
... (wahrscheinlich) Der Pate für Xbox
... (wahrscheinlich) RE Deadly Silence für DS

Seit 2 Wochen hab ich bereits Street Fighter Alpha 3 Max für die PSP. Einmal gespielt und eher enttäuscht. Ist halt im Großen und Ganzen ein nicht mehr zeitgemäßes Genre der 2D Klopper - so hübsch es auch ist. Der alten Zeiten wegen hatte ich es mal wieder versuchen wollen. :(

Tomb Raider Legend (mit umfassenden Video) hat mich jetzt vollends durch den Testbereicht überzeugt. Da freue ich mich richtig drauf. Ein hübsches Action Adventures, das an die alten PS1 Zeiten erinnert. Tolle Grafik, hübsche Schauplätze, abwechslungsreich. Gut, dass Crystal Dynamics verpflichtet worden ist.

Im Testcheck ist wie immer Henry eine willkommene Frohnatur. V.a. das stupide Metzel-Spiel mit samt derer Kommentare rult. Von wegen "Hello Kitty und rosa Fußnägel aufdrehen" :wink:

Odama scheint wirklich güllig zu sein - leider! Chibi Robo ist meine nächste Cube-Hoffnung. Aufmerksam bin ich jetzt erstmals durch das Preview geworden. Hatte es vorher nie wahr genommen. :oops:
Godofthedarkness

Re: GamePro 05/06

Beitrag von Godofthedarkness »

Also ich find die Test sind sehr erfreulich vorallem das Tomb Raider und der Pate so gut ausgefallen sind find ich toll.

Der Pate hat einfach diese tolle seltene Mafiaatmosphäre und mit Tomb Raider Legend ist endlich Lara Croft zurück, damals war das mein erstes Action Adventure. Die Thematik von beiden Titeln spricht mich sehr an.

Ich find es aber sehr schade das es keine GameCube Fassungen gibt, schließlich sind das 3rd Party Titel und der GameCube hätte keine Probleme es darzustellen, da kann man sich sicher sein.

Das Blazing Angels auch so gut sein soll ist auch fantastisch, schließlich ist das praktisch Rogue Leader nur im 2. WW.

Lediglich Advent Rising und Odama konnten meine Erwartungen nicht erfüllen, hätte bei beiden min. 80% erwartet. Bei Advent Rising kommt es jetzt nicht so überraschend, aber bei Odama schon vorallem weil es von Nintendo ist, ist wie bei Geist viel versucht aber am Ende doch gescheitert, passt gar nicht zu Nintendo. Sowieso lächerlich das de dermaßen viel Mist auf dem GameCube veröffentlichen bis Ende 2004 brachten die so viele tolle Titel, ich hab fast alle Nintendo Titel, aber Ende 2004 ging es schon bergab, Metroid war genial, aber Paper Mario 2 ein Klon vom Vorgänger...

Die XBOX360 kann aber laut Gamepro voll überzeugen, bis auf the Outfit habenalle Titel mehr als 85% bekommen.

Aber jetzt muss ich erstmal überlegen ob ich mir Animal Crossing für meinen DS kaufe, weiß zwar nicht was das ist, aber scheint ja auch sehr gut zu sein.
Zuletzt geändert von Godofthedarkness am Mi 29. Mär 2006, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

MFauli hat geschrieben:
Robus hat geschrieben:Ja, wirklich schade um die gute Spielidee hinter Odama :!:

Tja, wenn´s um ein Sony-Spiel geht, gibt man auch mal schnell 500 Euro aus, erm,,,,,,WTF???
Ja genau, weils von/für Sony is geben sie 500€ aus :roll:

Also Street Fighter Alpha is genial, aber auf der PSP kann ich mir das Spiel einfach nicht gut vorstellen. Das Steuerkreuz is viel zu schlecht und die PSP einfach zu unhandlich für BeatemUps imo!

Zum Rest kann ich nur sagen... naja jedem das Seine :)
Bild
Garrett
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Plants vs. Zombies
Beitrag von Garrett »

WOW es gibt ein Driver 4? :shock: Nach dem Mega-Hype um Driv3r höre ich das ja zum ersten Mal. Und dann scheints zumindest keine absolute Gurke wie der Vorgänger zu sein...
Vize-Weltmeister
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Zockt aktuell: WE9LE

Beitrag von Vize-Weltmeister »

Garrett hat geschrieben:WOW es gibt ein Driver 4? :shock: Nach dem Mega-Hype um Driv3r höre ich das ja zum ersten Mal. Und dann scheints zumindest keine absolute Gurke wie der Vorgänger zu sein...
Eigentlich schon, weil der Vorgänge 86% bekommen hat :lol:
Vize-Europameister
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

SFA3 hat imo mehr verdient, auch wenn ich die PSP-Version nicht kenne. Zweifellos der beste SF-Teil (vllt bis auf SF3 - aber das kenne ich nicht)
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Dito, Street Fighter ist IMO einfach auch perfekt für nen Handheld, also für unterwegs, geeignet, wenn das Steuerkreuz stimmt :)
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Vincent_Vega

Beitrag von Vincent_Vega »

Also auch wenn mir das hier einige wohl übel nehmen werden, aber gerade bei dieser neuen Ausgabe bin ich verdammt froh, mir noch eine X-Box gekauft zu haben. Mit dem Cube allein würde ich jetzt wohl genauso aussehen wie das Gerät selbst: Absolut verstaubt. Seit dem Kauf wurde er nicht mehr angerührt. Und ich hab das dreifache an Games, die auf auf dem Cube hatte. Oder gar vierfache??? :)

Und wenn ich mir dann Games wie "Rogue Trooper", "Der Pate", "Blazing Angels" *schleck*, "Far Cry Evolution" und vor allem "Tomb Raider Legend" ansehe, schlägt mein altes Videospielerherz so hoch wie schon lange nicht mehr. Für einen Action-Adventure-Fan wie mich ist letzteres - vielleicht noch neben Zelda, welches ja auch irgendwann mal erscheinen wird - DAS Game überhaupt.

BTW: Bisher kann mich die X-Box360 überhaupt nicht überzeugen. Vieles sind nur grafisch aufgewärmte Portierungen, die den Schritt zur Next-Generation nicht wert sind. Solange die Umsetzungen der Current-Gen passen, greif ich dazu. Negatives Beispiel: das verhunzte "Ghost Recon 3".

Zu Odama: Laut Test ist es wohl teilweise ziemliche Glückssache und man muss dazu noch manchmal unter Zeitdruck die Aufgaben schaffen. Solche Spiele sind bei mir sofort unten durch...
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
x to the cube
Level 1-4: Cheep-Cheep
Level 1-4: Cheep-Cheep

Beitrag von x to the cube »

ich versteh die gampro nicht, driver 3 86% geben und dann driver 4 nur 81%?
ich hab das ding auf xbox und es ist viel viel besser wie der 3er schon allein die grafik ist nicht mehr so ruckelig.
jetz sollte wohl jeder kapiert haben, dass der der driver 3 getestet hatte bestochen wurde :lol:
MFauli
Beitrag von MFauli »

Vincent_Vega hat geschrieben:Mit dem Cube allein würde ich jetzt wohl genauso aussehen wie das Gerät selbst: Absolut verstaubt. Seit dem Kauf wurde er nicht mehr angerührt.
D.h., du hast keine Freunde, die mit dir SSBM, MKDD, etc. im Multiplayer spielen?
Armer Vincent Vega... :(
Bild
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

MFauli hat geschrieben:Klar, das zig-te Streetfighter auf PSP bekommt mehr als Animal Crossing DS.
Ich hätte vielleicht auch so gewertet. Geschmackssache ;)
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Vincent_Vega

MFauli hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben:Mit dem Cube allein würde ich jetzt wohl genauso aussehen wie das Gerät selbst: Absolut verstaubt. Seit dem Kauf wurde er nicht mehr angerührt.
D.h., du hast keine Freunde, die mit dir SSBM, MKDD, etc. im Multiplayer spielen?
Armer Vincent Vega... :(
Neee... ich zock lieber mal online... :)

@ szer0x
Es mögen vielleicht nicht alle Games absolut hochwertig sein, dafür hab ich viele, die verdammt viel Spaß machen und in denen ich nicht andauernd einen Klempner spielen muss.
Spätestens wie die Mario-Sportwelle angelaufen ist, war es höchste Zeit für mich, die Konsole zu wechseln. Und ob du´s glaubst oder nicht: Die Third-Parties verstehen ihr Handwerk. Teilweise sogar genauso gut wie Nintendo.

Oh... ein Game hatte ich noch vergessen: "Dreamfall - The Longest Journey". Hoffentlich wird´s so gut, wie es die Vorberichte diverser Magazine andeuten. Oder auch "Full Spectrum Warriors - Ten Hammers" *schleck* oder "Hitman - Blood Money".

Sorry, aber lieber viele gute Spiele (mit ein paar Nieten), als keine Nieten und dafür nur ein paar wenige sehr gute... Mal abgesehen davon ist am Cube auch nicht alles Gold was glänzt.
In Erinnerung an die beste STAR TREK-Serie aller Zeiten und Ehrung der fantastischen schauspielerischen Leistung aller beteiligten Darsteller von STAR TREK - Deep Space Nine.
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: Es mögen vielleicht nicht alle Games absolut hochwertig sein, dafür hab ich viele, die verdammt viel Spaß machen und in denen ich nicht andauernd einen Klempner spielen muss.
Ich habe 7 Mariogames ... von den über 50 GameCube Titeln, die ich besitze. Davon 4 mal Mario Party ;)
„Wissen ist Nacht!“

Vincent_Vega

szer0x hat geschrieben:
Vincent_Vega hat geschrieben: Sorry, aber lieber viele gute Spiele (mit ein paar Nieten), als keine Nieten und dafür nur ein paar wenige sehr gute... Mal abgesehen davon ist am Cube auch nicht alles Gold was glänzt.
Habe ich ja auch nie behauptet - im Gegenteil, mit dem Cube allein würde ich ganz sicherlich auch nicht glücklich werden. Das trifft aber auch auf die beiden Konkurrenzsystem zu.
Das wiederum möchte ich nicht bestreiten.
Wobei ich bei den Next-Gen-Konsolen erstmal abwarte, wie sinnvoll der NRev ist bzw. die Unterstützung ist. Wenn ich etwas in dieser Generation gelernt habe, dann das mir Nintendo-Titel allein nicht mehr genügen. Egal, wie hoch die Qualität ist.

@Spike
4 x Mario Party??
Oh je... das ist genau das, was mich so angekotzt hat.
Mir hat schon eines gereicht...
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Vincent_Vega hat geschrieben: @Spike
4 x Mario Party??
Oh je... das ist genau das, was mich so angekotzt hat.
Mir hat schon eines gereicht...
Wie du schon sagtest:
Neee... ich zock lieber mal online...
Wenn du nicht mit Freunden zu viert spielst, kann ich das verstehen.
Aber du solltest nicht so tuen, als würde der GCN nur aus Mariogames bestehen, damit tust du ihm unrecht. Wenn du kein Multiplayer zu viert spielst, fallen sowieso die meisten Mariogames raus.
„Wissen ist Nacht!“

the new nightmare
Level 6-2: Wumpp
Level 6-2: Wumpp
Zockt aktuell: Sehr viel 360, selten GC oder DS, ganz selten PS2!

Beitrag von the new nightmare »

@ Vincent Vega:
Ich versteh dich momentan nur zu gut. Mich nervt diese spielelose Phase am Ende jeder Generation bei Nintendo auch extrem. Wenn ich zur PS2 gucke was die noch alles für Hammer RPG´s bekommt :shock: . Nintendo scheißt auf seine treuen Fans. Die glauben wohl wir lassen uns mit Zelda fast ein Jahr lang vertrösten :roll: , aber ich sag euch Nintendo, ich bin auch schon verdammt nahe davor mir noch ne PS2 zuzulegen, vor allem nach der letzten Gamepro in der so Hammertitel wie FF 12, Dragon Quest 8 oder Grandia 3 zu sehen waren. Auserdem könnte ich mir dann auch noch die auf dem GC nicht erschienen Games wie die beiden letzten Burnout´s, ein God of War, ein FF 10, evtl ein Black, ein gutes Rallygame oder ein DTM Racer Driver zulegen :!:
Wie gesagt, ich bin echt kurz davor da zuzuschlagen weil Nintendo es einfach nicht auf die Reihe bringt und ihre treuen Fans mit solchen "Topspielen" wie Odama, Chibi Robo oder Mario Party 7 verarscht.
Wenn sie so weitermachen stehen die Chancen bei der Next Gen ner anderen Konsole den Vorzug vor dem Revo zu geben sehr gut. Ich weiß nicht ob es sich Nintendo leisten kann so treue Fans, die sich in jeder Gen bislang mind 50 Games gekauft haben so links liegen zu lassen. :x
Was haben sie denn davon wenn sie die Leute die bislang gar nicht gezockt haben stärker ansprechen wollen?? Glauben die bei N allen Ernstes die kaufen auch nur halb so viele Spiele wie die die schon so lange dabei sind wie ich z.B.?? Na wenn der Schuß nicht mal nach hinten losgeht :roll:

Tschau, euer momentan ziemlich gefrusteter nightmare :twisted: :wink:
Die Chance den Jackpott im Lotto zu gewinnen liegt bei 1:140000000 und Millionen Leute sagen sich "hey, es könnte ja mich treffen".
Die Chance durch das Rauchen Lungenkrebs zu bekommen liegt bei 1:1000 und Millionen Leute sagen sich "hey, warum sollte es ausgerechnet mich treffen".
Antworten