Offizieller Nintendo Wii ™ Thread

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
Luigi
Level 3-4: Schatztruhe
Level 3-4: Schatztruhe
Zockt aktuell: -

Beitrag von Luigi »

Ich finde es wichtiger das ne Grafik stimmung erzeugt und dazu muss sie nich high end sein. Meine lieblings grafik ist die von Fable weil die einfach perfekt zum game passt :!:
Olschi
Level 4-2: Lakituwolke
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=893
Nintendo has dismissed a swathe of inaccurate Internet reporting which claimed that president Satoru Iwata had stated the company has no intentions to implement a global launch for its upcoming Revolution console.
Many online stories had quoted Iwata as claiming that Nintendo does not have to initiate a worldwide launch simply because rival Sony and Microsoft have chosen to do so.

“The comments have been taken out of context,” a Nintendo spokesperson told MCV. “What he’s actually saying is that we’re not holding a worldwide launch just because everyone else is doing one too. It’s just another re-iteration of the fact that we’re not looking at what Sony or Microsoft are doing.

"Unfortunately, it seems everyone’s jumped on it and got the wrong idea.”

Meanwhile, Iwata has today revealed to CNN that aims to keep Revolution software prices below $50.
Bild
Shit happens.
Godofthedarkness
Level 5-1: Raketen-Bill

Beitrag von Godofthedarkness »

Gin hat geschrieben: Ich seh´s genau andersum, der grafische Entwicklungsstand ist in meinen Augen langsam an einem Punkt wo die Weiterentwicklung zu gering ist, als dass dadurch ein besseres Spielgefühl o.ä. gewährleistet ist, daher will ich neue Features sehen die das Gameplay aufwerten und nicht nur ne nettere Optik...
Ja aber dafür brauchst du doch keine neue Konsole. :lol:

Neue Gameplay Features kann man locker auf dem GameCube realisieren, ganauso wie eine atmosphärische Grafik.

Bisher waren die neuen Features einer Konsole immer die bessere Technik und das wird sich nie ändern, da kann man soviel träumen wie man will.

Aber die Diskussion ist eh unsinnig, weil der REV wahrscheinlich weit bessere Grafik leisten wird.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Godofthedarkness hat geschrieben: Bisher waren die neuen Features einer Konsole immer die bessere Technik und das wird sich nie ändern, da kann man soviel träumen wie man will.
Der NRev wird neue Features UND bessere Technik haben. Also wo ist das Problem? Man kann eben nicht immer die grafisch beste Konsole rausbringen ;)
Nintendo spart an der Power und gibt uns dafür eine ausgefeiltere und neuartige Steuerung. Ist doch toll, oder nicht?
Für alle, denen das nicht reicht gibt es drei weitere Plattformen, auf denen sie HighRes Grafik haben können inkl. alter, bewährter Steuerung. Ich sehe keinen Sinn wieder drei fast identische Konsolen auf dem Markt zu haben und bin über die neue Alternative glücklich.

Ganz frisch:
Matt elaborates on Revo specs
March 31st, 2006

This comes from IGN’s lateset Revo mailbag. Matt’s answer will be in bold.

Hey Matt,

First I must say that a site that you’ve been an editor of has been my homepage for ten years, going all the way back to n64.com. Anyway, looking at the Revolution’s specs, I couldn’t help feeling a little disappointed even though I knew it was coming. Nevertheless, I’m still very excited for its release and counting the seconds until E3. I wanted to know how the jump in power from the Cube to the Revolution compares, not to the 360 or PS3, but to the leap between past Nintendo systems, just curious. Thanks, and here’s to another ten years of your writing greeting me when I open my web browser.

Matt responds: Thanks for the letter. I’m going to take a deep breath and try to run through this. Let’s start with the similarities between GameCube and Revolution. According to Revolution developers, Nintendo’s new console shares similar CPU and GPU architectures to GameCube. The new clock rate figures we revealed are almost exactly 1.5 times more powerful than those for Nintendo’s current generation system. I mean, if you were to take a calculator and multiple the CPU and GPU speeds on GameCube by 1.5, you would end up with the MHz figures we posted for Revolution. But that doesn’t mean the console as a whole is only 1.5 times more powerful. There are other considerations, including RAM and overall bandwidth, which play important roles in the final equation.

We posted these specs because they are newsworthy and it’s our job to bring readers the latest in Revolution developments. Some hardcore fans are really upset that we chose to file our report, but we make no apologies for doing what we’re paid to do.

Unfortunately, though, some people have really bashed the console based on our report, which is unfair. I want to clear to readers that many Revolution games will look positively beautiful. There are some important factors to remember when thinking about the console - and you won’t find these considerations in any tech spec piece. First off, the machine will be roughly twice as powerful as GameCube, a system whose games have set graphical benchmarks. Twilight Princess, Metroid Prime, Resident Evil 4, Rogue Squadron - these are very pretty games. Imagine what smart developers will be able to do with twice the horsepower and, just as importantly, double the memory. On top of that, studios have had five years to come to grips with the GameCube architecture. They know what they’re doing on the console. And Revolution is an extension of that. First generation Revolution games have the potential to look as good as sixth generation GameCube efforts. I find that possibility extremely intriguing.

I have a 50″ plasma screen hanging on my living room wall. I have a 30″ LCD on my dining room wall. And I have an HD CRT in my bedroom. I’m a technical guy. I like high-definition graphics. I am going home tonight to play Oblivion on Xbox 360. I am, you could say, fully emerged in the so-called “HD era” of videogames. And yet, I’m promising you that you’re going to be impressed with the visuals in some of the Revolution games on the horizon. I guess for now you’ll just have to trust me on that point.

I rarely leave home without my Nintendo DS Lite. And yet, my Sony PSP has been collecting dust for months. I bring this up to illustrate my final and most important comment. Graphics are important to me, but gameplay is king. And where gameplay is concerned, Revolution has the potential horsepower of five Xbox 360s. When you read our spec pieces, keep this point in mind and have a little faith in Nintendo to deliver the goods.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Helmuth
Level 2-1: Buzzy Beetle
Zockt aktuell: Pong

Beitrag von Helmuth »

Um diese ewiglange Diskussion mal in neue Bahnen zu lenken... :wink:

Der REV soll ja wie der DS WiFi bieten. - Onlinegaming über Netzwerkverbindung, Internet. Allerdings lese ich bisher nur von dieser WiFi WLAN möglichkeit die allerdings nur per WEP und nicht per WPA verschlüsselt ist.

Ist bekannt ob der REV auch nen normalen Netzwerkanschluss hat um ihn direkt mit einem Router zu verbinden?

Möchte ungern ein sicheres WLAN unsicher machen müssen, bloss weil ich wegen dem REV die Verschlüsselung auf WEP umstellen muss... :(

Code: Alles auswählen

Mario Kart: 0602-6381-9911   Smash Bros: 2191-9156-5088   BomberMan: 2363-8298-3136
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Er wird nur WiFi bieten, also via WLAN zugreifen.
Das der DS bisher nur WEP unterstützt stört mich persönlich auch, und hoffe das der NRev auch WPA beherrscht und ich den DS dann über den NRev durchschleifen kann oder so.

Aber auch mit WEP kannst du dein Netz sicher machen. Aktiviere die MAC Filterung, sodas nur deine freigegebenen Netzwerkadapter Zugriff erhalten.
„Wissen ist Nacht!“

torsten30
Level 1-1: Gumba
Level 1-1: Gumba

Beitrag von torsten30 »

Technische Daten bekannt:

Der Prozessor, Broadway, ist auf 729 MHz getaktet und ist damit etwa 50% leistungsstärker als der Gekko Prozessor, der im GameCube mit 485 MHz seine Dienste tut. Wer sich für technische Daten der Konsolen interessiert, wird verwundert sein, schließlich kann die erste Xbox bereits mit einer Taktung von 733 MHz aufwarten. Man muss jedoch bedenken, dass die Architektur des Gekko Prozessors deutlich effizienter ist, als die des Intel Chips der Xbox. Bessere Leistung ist also zu erwarten. Kein Vergleich ist der Prozessor jedoch zu den anderen Konsolen der nächsten Generation. Die bereits erhältliche Xbox 360 beispielsweise besitzt eine Multicore CPU, die mit etwa 3 GHz getaktet ist.

ATIs Grafikchip Hollywood hat eine Taktung von 243 MHz, das sind 81MHz mehr, als der Flipper Chip des GameCube. Genau wie der Flipper stehen auch Hollywood 3 MB interner Speicher zur Verfügung. Zusätzliche grafische Effekte (Shader), wie sie häufig in Videospielforen diskutiert werden, werden vermutlich keine Verwendung finden.

Der Arbeitsspeicher umfasst insgesamt 88 MB und damit doppelt so viel, wie der GameCube, der mit 40 MB RAM arbeitet. Das wird unterteilt in 24 MB internem 1T-SRAM, einer RAM Technologie, die bereits im GameCube Verwendung fand, und 64 MB externer 1T-SRAM.

Zuvor von IGN vernommene 14 MB zusätzlichen D-RAMs wurden in den aktuellen System Spezifikationen nicht genannt. Insgesamt ist die Revolution auf Effizienz und einen niedrigen Preis getrimmt. Man kann davon ausgehen, dass die Hardware merklich stärker sein wird als die Xbox. Xbox 360 und PlayStation 3 dürften im Physik- und im Grafikbereich, besonders auf einem HDTV, der Revolution jedoch deutlich überlegen sein. Wie der Unterschied aber auf einem normalen TV aussieht, bleibt abzuwarten.

Quelle: http://www.g-freaks.de
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Europa: Markteinführung von Revolution im November?

31.03.06 - Revolution soll angeblich im November 2006 in Europa erscheinen. Das wil Jeuxpo.com von einem Entwickler auf der 'Game Developers Conference' erfahren haben.
Nintendo hat den Termin bislang nicht offiziell bestätigt.
Meldungen aus der EGM

31.03.06 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchterubrik der amerikanischen EGM:

- Der Nachfolger eines berühmten SNES-/N64-Spiels erscheint für Revolution.
Na, welcher Titel kam auf dem GameCube nicht heraus?
Castlevania?
„Wissen ist Nacht!“

Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Spike hat geschrieben:
Europa: Markteinführung von Revolution im November?

31.03.06 - Revolution soll angeblich im November 2006 in Europa erscheinen. Das wil Jeuxpo.com von einem Entwickler auf der 'Game Developers Conference' erfahren haben.
Nintendo hat den Termin bislang nicht offiziell bestätigt.
Meldungen aus der EGM

31.03.06 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchterubrik der amerikanischen EGM:

- Der Nachfolger eines berühmten SNES-/N64-Spiels erscheint für Revolution.
Na, welcher Titel kam auf dem GameCube nicht heraus?
Castlevania?
Ich hoffe dass du recht hast :)
Die Peitsche mit dem Revocontroller schwinge...warum nich^^"
War auf jedenfall einer meiner Lieblings N64 Titel, die Atmosphäre im Irrgarten war so cool :D
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Metal B
Beitrag von Metal B »

Pilotwings, passt ja auch ganz gut zum REV Controller ^^
...die Welt ist komisch ...
Gin
News-Redakteur
Zockt aktuell: OlliOlli2
Animal Crossing Name: Andrea Berg

Beitrag von Gin »

Metal B hat geschrieben:Pilotwings, passt ja auch ganz gut zum REV Controller ^^
Gabs eigentlich ein Pilotwings auf dem SNES?
Toad: "Naja, Gin hat, wie schon bekannt ist, eine absolut bescheuerte Spielweise."
Bild
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ja, das kommt ursprünglich vom SNES.
Ist also aufgrund der NRev Steuerung sehr gut vorstellbar.
„Wissen ist Nacht!“

Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

SNES und N64 hatten unter anderen Pilot Wings, Yoshis Island(/Story) und DonkeyKong J&Rs...............also PilotWings und Yoshis Island Rev wären geilo hoch 9
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Beitrag von TheSmashmaster »

@Fabicom: Donkey Kong scheidet wg Jungle Beat aus. Hat auch mehr Gemeinsamkeiten mit DKCountry als DK64.
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Ein "richtiges" Donkey Kong Jump'N'Run könnte das auch sein (Jungle Beat stecke ich mal in die Kategorie "Bongo'N'Run" :D ).
Wobei ich mittlerweile denke das Pilotwings am realistischsten ist.
„Wissen ist Nacht!“

Coyote
Level 6-1: Wendy O. Koopa
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Ich glaub ja immer noch das wir diese Flugsequenz die als Demo auf der TGS von ausgewählten Leuten anspielbar war(Rundflug über die Mario Sunshine Insel)in einem Rev Pilotwings wiedersehen werden.Glaub nicht das Nintendo extra diese Demo mit nem Mario Franchaise programmiert und es dann nicht weiter verwendet(ich erinnere nur an die BallonDemo bei der DS Vorstellung-später kam diese "TechDemo" als vollständiges Game raus-Yoshi Touch & Go).
Spike
Admin

Beitrag von Spike »

Also ein kleiner Plastikaufsatz für den Controller, und man steuert sein "Modellflugzeug" mit der Hand? :D
„Wissen ist Nacht!“

Project_BetA
Level 1-2: Roter Panzer
Level 1-2: Roter Panzer
Beitrag von Project_BetA »

Spike hat geschrieben:Also ein kleiner Plastikaufsatz für den Controller, und man steuert sein "Modellflugzeug" mit der Hand? :D
Wieso nicht? Hoert sich doch nach einem interessanten Konzept an. Man haellt den Controller so aehnlich wie einen Fueller, oder Kulli und steuert dann alles entsprechend... Faend ich eigentlich nicht schlecht.
Auch das fliegen mit diesen Fluegeln waehre sehr interessant. Unzwar koennte man das schlagen der Fluegel durch ein leichtes auf und ab der Hand steuern.
Sowas stell ich mir unter neuem Spielgefuehl vor. :D
link-shading hat geschrieben::peitsche: Hrrr..
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

szer0x hat geschrieben:- Für Revolution wird es zwei Arten von Spielen geben: Die klassischen, großen Nintendo-Spiele (z.B. Zelda, Mario, usw.) und neuartige Spielerfahrungen für Leute, die noch nie zuvor gespielt haben und damit auch womöglich nicht so viel Zeit am Tag verbringen.
Für mich persönlich die beste Nachricht seid langem! Ich kann mir einfach nicht vorstellen wie Nintendo einen echten Nachfolger zu Mario, Zelda usw. entwickeln kann der nur mit dem Revo Controller spielbar sein soll. Vielleicht ein paar nette Features, JA (wie bei Zelda:PH) oder ein Spin Off, gerne aber kein echter Nachfolger der Spieleserie.
Bild
Coyote
Network ID: BigCoyote
Zockt aktuell: Zu viel um es anzuzeigen
Animal Crossing Name: Monk

Beitrag von Coyote »

Spike hat geschrieben:Also ein kleiner Plastikaufsatz für den Controller, und man steuert sein "Modellflugzeug" mit der Hand? :D

Richtig gespannt bin ich dann auf das Gestelll für den Paraglider. :victory: Ne jetzt mal im ernst.Muss ja net unbedingt gleich ein Plasteflugzeug dabei sein aber das Spiel an sich könnt ich mir als ein Teil eines neuen Pilotwings vorstellen.
Godofthedarkness

- Viele Nachfolger, wie es sie z.B. für Mario Party gibt, würden keine Einfluss auf Nintendos Fähigkeit haben, innovativ zu sein: 'Wir haben eine sehr große Fan-Basis, die Nachfolger zu solchen Spielen erwartet. Es liegt in unserer Verantwortung, die Erwartungen dieser Fans zu erfüllen', erklärt Iwata.
Hätte das der EA Chef gesagt würden jetzt alle zusammen lachen :roll:

Und natürlich schränkt das die Innovationen sehr stark ein siehe GameCube, dort gab es doch keinen Titel der wirklich innovativ war.
<iframe src="http://gamercard.xbox.com/inferno%20romeo.card" scrolling="no" frameBorder="0" height="140" width="204"></iframe>
Daniel
Level 2-2: Paratroopa
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Godofthedarkness hat geschrieben:
Und natürlich schränkt das die Innovationen sehr stark ein siehe GameCube, dort gab es doch keinen Titel der wirklich innovativ war.
Metroid Prime? Eternal Darkness? Geist? Super Monkey Ball? Donkey Konga? usw.
Godofthedarkness

Also Geist oder Donkey Konga waren Flops, ist nunmal so. Kann man ja sagen was man möchte aber Donkey Konga haben die nachher mit Trommeln für 10 Euro verhökert und das war kein halbes Jahr nachRelease.

Super Monkey Ball kam von Sega und Publisher war sogar EA oder Atari für Europa jedenfalls nicht Nintendo.

Metroid Prime und Eternal Darkness sind auch US Games und keineswegs Nintendo Titel.

Aber gut neue innovative Titel haben sie schon veröffentlicht das stimmt, vorallem Pikmin. Aber das war ja auch der einzige echte Miyamoto Titel für den GameCube. Das alleine ist doch irgendwo schon traurig...
Daniel
Network ID: Vuescapes
Wii-Code: 0052 6823 8446 1318
Zockt aktuell: Vieles :)

Beitrag von Daniel »

Du hast in deinem Beitrag aber nicht explizit von Nintendo gesprochen, sondern davon, dass es generell keine innovativen Titel gab, und das stimmt nun mal nicht ;).

Und ob Geist bzw. Donkey Konga verkaufstechnisch Flops waren oder nur mittlere Wertungen kassierten sagt nichts über die Innovation der beiden Spiele aus. Denn auch, wenn die Innovationen nicht soo toll umgesetzt wurden, wie es hätte der Fall sein können (Geist), ändert das nichts an der zu Grunde liegenden Spielmechanik. Im Übrigen hat mir Geist super gefallen, trotz der durchwachsenen Technik. Lieber gutes Gameplay als Grafikblender wie SFA.
Godofthedarkness

Also ich hab Iwata kommentiert und damit müsste doch klar sein das ich Nintendo meine.

Ich find nur Flops sollte man nicht als Ausgangspunkt nehmen, ist doch völlig egal die Titel haben nichts bewegt.
Gesperrt