Ich muss zugeben, bei den 10 Dungeons bin ich mir nicht ganz sicher, Fauli ^^
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass AlttP das bisher umfangreichste Zelda war und das hatte meines Wissens nach 3 Dungeons zu Beginn, dann kam der Wendepunkt mit der Schattenwelt und dort dann noch mal 7 Extra Dungeons. OoT hatte „nur“ 3+6, sofern man Ganons Turm mitzählt. Majoras Mask hatte lediglich 4 und TWW nur einen mehr, also 5. Was auf den Handhelds abging, kann ich nicht sagen. Auch die NES Episoden kenn ich nicht genug. Weiß ich nicht genau. Aber ich glaube nicht, dass es je mehr als 10 Dungeons gab.
Und die 9 Dungeons bei OoT kamen mir persönlich nicht wenig vor. MM und TWW schon, ok. Aber ob nun mindestens 11 wie bei TP oder nun 5, wie bei TWW… das ist ja nun auch schon ein Riesenunterschied.
Und zu dem Tier-Thema: Ich denke nicht, dass es NUR Tier Themen geben wird. Denn auf der E3 und GC Demo war doch ein Wald- Dungeon spielbar. Und das ist doch eher ein traditionelles Thema. Ich denke, wie du schon sagst, dass man da mischen wird. Das passt ja auch zur Aussage, dass man alte und neue Elemente verwenden will. Außerdem: 11 Dungeons nur mit Wald, Wasser, Feuer, Wind und Erde füllen? Schwierig, oder? Aber min. 11 Tiere zu finden, die unterschiedlich genug sind und auch Themen bieten… auch schwierig. Also am besten mischen

.
@Smashmaster: Naja, ich denke schon, dass man aus dem “We will have to see!” schließen kann, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auftauchen werden. Vor allem im Zusammenspiel mit dem Satz davor („Was wäre ein Zelda ohne Zoras?“).
Naja ok, es ist keine super eindeutige Bestätigung, aber ich rechne fest damit. Zumal auch wieder Goronen vorkommen (obwohl diesmal zumindest teilweise böse). Da drängt sich einfach auf, dass Zoras auch mit dabei sind!
Zum Fake- Verdacht: Mit Sicherheit kann man natürlich nichts sagen, aber wie Spike schon sagt. Für einen April Scherz ist das ganze zu unspektakulär. Außerdem passt die Redeweise sehr gut zu Aonuma. Ich hab einige Interviews von ihm gelesen und er redet immer so. Wenn es ein Fake wäre, wäre es ein ziemlich perfekt gemachter und April Scherze sind eigentlich anders konzipiert. Zumal, wenn sie von größeren (seriösen) Seiten stammen.
Das einzige, was mich auch beim Übersetzen etwas gestört ist, ist einmal die Aussage von Aonuma: „myself and Mr. Miyamoto“. Ist das im englischen/ japanischen so üblich, sich selbst zu nennen? Ansonsten sollte so was einem solchen Menschen eigentlich nicht passieren. Ich habs in der Übersetzung sogar extra umgedreht
Also ich denk, dass es wahr ist. Außer der 2. und 3. Teil wird wirklich total abstrus. Mal abwarten.
Und das was Fauli da noch gepostet hat, riecht einfach nach überdrehtem Hype. Das kann schon eher der April Scherz sein. Obwohl ich finde, dass man über Zelda und den NRev keine Aprilscherzen machen sollte ^^