The Legend of Zelda - Twilight Princess

Diskutiert über Nintendos aktuelle Heimkonsolen (Switch, Wii U, Wii & GameCube)!
Gesperrt
CubeKirby
Level 2-3: Bob-omb
Zockt aktuell: Miiverse

Beitrag von CubeKirby »

Hey ich lese gerade nochmal den GU-Artikel über The Legend of Zelda. SOWAS würde ich mir mal wieder wünschen:

Die Struktur des Titels hielt für die damaligen Spieler einige Überraschungen bereit. So schien der Höhepunkt des Spiels erreicht zu sein, wenn Link nach drei Dungeons endlich das allmächtige Master Schwert aus dem Stein ziehen konnte. Doch stattdessen tat sich plötzlich der Weg zum Schattenreich und acht weiteren Dungeons auf, was für einige verblüffte Gesichter sorgte. Miyamoto wollte die allzu schnelle Durchschauung des Spielumfanges unbedingt vermeiden. Das Schattenreich barg dann auch die nächste geniale Idee des Spiels in sich, denn im Laufe von A Link to the Past bekam der Spieler die Möglichkeit, zwischen den beiden Welten hin- und her zu reisen, wodurch die ohnehin schon große Spielwelt weiter an Umfang gewann.

Ich werde keinen einzigen Test zu TwiPri lesen, warum auch??? :D
Bild
TheSmashmaster
Level 4-2: Lakituwolke

Beitrag von TheSmashmaster »

Olschi hat geschrieben:Neuer "Zelda Trailer":
http://www.legendofzeldaseries.com/main ... movie.html

PS: War nur Spaß. :lol:
Was ist das für ein Lied, das ggn Ende gespielt wird? Es kommt mir sehr bekannt vor...
Mario Strikers Charged - Code: 451073 165533 (P.E%)
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

also eins der lieder war das lied ausm trailer von herrderringe2...ich glaub, das war das am schluss
:mario:Bild :mario:
TheSmashmaster

Ja genau, aus einem Trailer, muss ja aber nicht von HdR sein...
Fabicom
News-Redakteur
Zockt aktuell: Zu viel

Beitrag von Fabicom »

is abba auf dem HerrDerRinge - Die Zwei Türme OST drauf, insofern denk ich schon

bei dem Lied dacht ich mir schon immer, dass es genial in zelda wäre.ich wollte mal nen Zusammenschnitt der 3TP-Trailer machen mit der Hintergrundmusik...ich kam abba leider nur nie dazu :(
:mario:Bild :mario:
Olschi
Zockt aktuell: nichts

Beitrag von Olschi »

CubeKirby hat geschrieben:Hey ich lese gerade nochmal den GU-Artikel über The Legend of Zelda. SOWAS würde ich mir mal wieder wünschen:

Die Struktur des Titels hielt für die damaligen Spieler einige Überraschungen bereit. So schien der Höhepunkt des Spiels erreicht zu sein, wenn Link nach drei Dungeons endlich das allmächtige Master Schwert aus dem Stein ziehen konnte. Doch stattdessen tat sich plötzlich der Weg zum Schattenreich und acht weiteren Dungeons auf, was für einige verblüffte Gesichter sorgte. Miyamoto wollte die allzu schnelle Durchschauung des Spielumfanges unbedingt vermeiden. Das Schattenreich barg dann auch die nächste geniale Idee des Spiels in sich, denn im Laufe von A Link to the Past bekam der Spieler die Möglichkeit, zwischen den beiden Welten hin- und her zu reisen, wodurch die ohnehin schon große Spielwelt weiter an Umfang gewann.

Ich werde keinen einzigen Test zu TwiPri lesen, warum auch??? :D
Das wäre wundertoll! Nachdem jetzt schon "so viele" Infos zu diesem Spiel freigelassen wurden, möchte man meinen, dass man bereits alle Spielinhalte kennt. Es werde eben ein paar generische Dungeons, zwei oder drei sinnlose neue Items geben und Midna entpuppe sich als Zelda.
Niemals! Das hatten wir doch irgendwo schonmal...
Und welche Welt gibt es dann neben der echten Welt und dem Twilight Realm? Etwa den Sacred Realm?! :o Egal... Irgendein dickes Feature werden die bestimmt noch streng geheim in einem Safe aufbewahren.
Das Erwartungs-o-Meter platzt.
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

http://www.zhq2.com/news_3_28_06_2200.shtml
The interview with Makoto Miyanaga discusses the usual bit like all the previous Inside Zelda columns; we learn how he got started with Nintendo and what his current responsibilities are. The most intriguing bit of info, which was released last week, was how the Wolf Link segments are only just now being "finished" and looking good - good enough that we'll get to play them at E3 2006. These remarks should help fans understand why Twilight Princess was delayed last year - if they are now just finishing the Wolf Link segment, just how far along were they last year?

The other interesting tidbit is how Miyanaga remarks how much Midna has grown in the past few months, and how we will see her emotional sides and her motivation unfold. Most speculated Midna was simply a minor character who played more of an "aid" role, like Navi before her, but these remarks appear to imply Midna is much, much more than that. Perhaps we will find out at E3 2006?
Bild
Shit happens.
Olschi

Beitrag von Olschi »

Interview mit Eiji Aonuma:

Head inside for part one of our three part interview with Nintendo's Eiji Anouma.

We were lucky enough to sit down with Eiji Anouma, Producer of the upcoming Zelda: Twilight Princess at GDC. We spoke about Zelda, Revolution and some tasty info about Cherry Blossoms!

HM-Fusion - Firstly, Anouma-San thank you for talking to us today

Eiji Anouma - You are very welcome.

HM - We'd like to start if we may, by asking about the delay to Zelda: Twilight Princess. Is there anything you would like to say to the millions of fans waiting for this worldwide?

EA - Firstly I feel I must thank everyone for their patience but we are striving to make [Twilight Princess] the best game it can be. It is our wish to make it a better game than Ocarina of Time.

HM - What changes are you making that require a year of extra production?

EA - I cannot be too specific with game details, after all that would spoil the surprise of playing! But we are adding some extra elements that will excite gamers.

HM - Like Revolution controller support?

EA - We will be utilising the Revolution hardware although not in a way many will expect.

HM - I'd love a version of Ocarina's fishing game using the controller.

EA - That would be a fun game wouldn't it.

HM - Reports have suggested that Twilight Princess will take over 100 hours to complete is this accurate?

EA - It will of course depend on the individual player but we estimate most will like to explore the world thoroughly, therefore 100 hours would seem correct.

HM - Are there more dungeons in this game?

EA - We have more than any previous Zelda game, myself and Mr Miyamoto are working hard on creating some unique and surprising dungeons to play through.

HM - Those seen at E3 seemed to be based on animals rather than wind, earth, fire elements etc. are you using animals to inspire the design of the dungeons?

EA - We felt that many elements of the previous games had been getting quite tired, and we were getting quite stuck designing fun puzzles that hadn't been seen before. Mr Miyamoto suggested we take a different approach this time and we decided upon animal themes. I think it creates a fresh experience for both the players and us as designers.

HM - Will we see a return of Jabu-Jabu? Or another dungeon based inside a creature?

EA - I cannot say at this time.

HM - Speaking of returning characters, will we see Tingle, Saria or Navi returning?

EA - We have many characters, some old and some new but I cannot say which ones you will see. Some may return but have a different appearance.

HM - How about the Zoras?

EA - Would it be a Zelda game without the Zoras? We will have to see.

HM - What elements of Twilight Princess are you most pleased with?

EA - I am happy to say that my puzzles have brought me the most pleasure! But seriously, I am very happy with all of the game, we have tried to create a fresh experience so that even players who have grown up with this series can say 'I haven't seen that before!' but at the same time giving them some familiar elements as well.

HM - Has the mature look helped or hindered the design process?

EA - It has been a challenge! We have had to change the way Link walks and interacts with the world so that he fits in a more realistic looking environment and there are many elements that appeared in Wind Waker that would look out of place in this world. So in that sense it has been hard, but I think we have accomplished our targets.

HM - Were you saddened by the reaction to Wind Waker's graphical style?

EA - It is hard not to be, I am sad that some of our biggest fans were upset by the cartoon look. I felt it allowed us to show Link's world in a more expressive way but if players prefer a realistic game then it is up to us to rise to the challenge and produce one.

HM - Will we see any bonus features included with Twilight Princess, such as making ofs or unlockable artwork?

EA - We have planned to include some extras for dedicated players to unlock.

HM - Will they be on a bonus disc as with Wind Waker?

EA - With the size of the game it may have to! We are currently considering adding a second disc as a bonus but this has yet to be finalised. I think Mr Iwata is keen for this to happen but we shall see.

Part two tomorrow!
ttp://www.hayesmates.co.uk/fullfeature.php?su ... m=&ucat=20&

Bin ich hier Alleinunterhalter? :oops:
Bild
Shit happens.
Hobble
Moderator
Network ID: Hobble
Zockt aktuell: NSMBU, SEGA Allstar Racing Transformed
Beitrag von Hobble »

Hier das Interview von Olschi auf Deutsch...ich habs mal übersetzt, damit es jeder mitkriegt, da einige wichtige Infos drin stecken, die die Vorfreude doch nochmal steigen läßt!

==============================================================

HM: Zunächst: Möchten sie den Millionen wartendnen Fans draußen irgendetwas sagen?

EA: Zuerst muss ich ihnen danken für ihre Gedult. Aber wir möchten aus Twilight Princess einfach das beste Spiel machen, was wir erstellen können. Besser auch als Ocarina of Time.

HM: Welche Veränderungen macht ihr, dass es ein ganzen Jahr Extra-Arbeit braucht?

EA: Ich kann da nichts genaues sagen, weil das die Spieler zu sehr spoilern würde. Aber es werden sicher Inhalte sein, die aufregend sind.

HM: Wie zum Beispiel die Unterstützung vom Rev Controller?

EA: Ja, wir werden den neuen Controller nutzen. Aber nicht in der Art und Weise, wie viele es glauben.

HM: Uns würd das Angel-Spiel aus OoT mit dem Controller gefallen.

EA: Das wäre großartig, oder?

HM: Einige Reporter meldeten, dass man bis zu 100 Std. braucht, um TP durchzuspielen. Stimmt das?

EA: Es hängt natürlich von den individuellen Fähigkeiten des Spielers ab, wie lange er braucht. Aber wir denken, dass viele die ganze Welt sehen wollen und dann sind 100 Std. wohl angemessen.

HM: Gibt es diesmal mehr Dungeons (als zb. bei TWW)?

EA: Es wird mehr Dungeons geben, als irgendeinem Zelda Spiel zuvor. Miyamoto und ich selbst arbeiten hart an Dungeons, damit sie einzigartig und überraschend sind.

HM: Was man auf der E3 gesehen hat, wirkte wie ein Tier - basierter Dungeon. Früher wurde eher auf Wind, Erde, Feuer und solche Elemente als Dungeonthema gesetzt. Nutzt ihr diesmal Tiere als Grundlage für die Dungeons?

EA: Wir dachten, dass die alten Dungeon Themen mit der Zeit langweilig geworden sind und wir wollten, Puzzles designen, die es so vorher noch nie gegeben hat. Miyamoto schlug also vor, die Sache mal von einer anderen Seite anzugehen und wir entschieden uns für Tier- Themen in den Dungeons. Ich denke, das wirkt sowohl für die Spieler, als auch für uns Designer sehr frisch.

HM: Werden wir Jabu- Jabu wieder sehen? Oder einen anderen Dungeon, der in einer Kreatur drin spielt?

EA: Kann ich leider noch nichts zu sagen.

HM: Gibt es denn ein Wiedersehen mit Tingle, Salia oder Navi?

EA: Es gibt viele Charaktere. Einige alte, und einige neue. Aber ich kann nicht sagen, welche genau man sehen wird. Einige werden vielleicht auch zurückkehren, aber diesmal einen anderen Auftritt haben.

HM: Wie schauts mit den Zoras aus?

EA: Wäre es ein Zelda Spiel ohne Zoras? Es wird sie geben.

HM: Womit sind sie in Twilight Princess am meisten zufrieden?

EA: Ich bin froh zu sagen, dass meine Puzzles mir persönlich riesigen Spaß gemacht haben. Im Ernst, ich bin sehr zufrieden mit dem ganzen Spiel. Wir haben versucht vieles frischer zu gestalten, sodass auch Spieler, die schon mit der Serie aufgewachsen sind, eine neue Erfahrung machen und sagen: "Das hab ich so noch ine gesehen." Trotzdem gibt es natürlcih auch einige traditionelle Elemente.

HM: Hat der erwachsene Look dem Entwicklungsprozess eher geholfen oder eher gehindert?

EA: Es war auf jeden Fall eine Herausforderung. Wir mussten die Art und Weise wie Link geht und interagiert völlig verändern, damit es realistischer wirkt. Es gibt viele Elemente, die es in TWW gab, aber die in dieser Welt völlig daneben wirken würden. Insofern war es schon hart, aber wir haben unsere Ziele erreicht.

HM: Waren sie enttäuscht von der Reaktion auf den grafischen Stil von Wind Waker?

EA: Es fällt schwer, es nicht zu sein. Ich bin traurig darüber, dass einige unserer größten Fans den Cartoon Look nicht akzeptieren konnten. Ich denke immer noch, dass es nur so möglich war, Link in einer ausdrucksstärkeren Art und Weise zu zeigen. Aber die Spieler bevorzugten ein realistischeres Spiel, also ist es unsere Aufgabe einen zu entwickeln.

HM: Wird es Bonus Features geben, wie z.B. Making ofs oder freischaltbare Artworks?

EA: Wir haben geplant, einige Extra zu integrieren, um sie freizuspielen, ja.

HM: Wird es eine Bonus Disk wie bei Wind Waker geben?

EA: Angesichts der Größe vom Spiel, muss es womöglich sein. Momentan überlegen wir, eine zweite Disk als Bonus hinzufügen, aber das muss zu Ende gedacht werden. Ich denke, Mr. Iwata ist interessiert an diesem Vorschlag, aber wir müssen abwarten.

==================================================================

Was gibts zusammengefasst also Neues zu Twilight Princess:

- Der Rev Controller wird eingesetzt. Aber wohl anders, als wir uns das vorstellen.
- Es wird mehr Dungeons geben, als je zuvor (d.h. mehr als 10)
- 100 Std. Spielzeit bestätigt, sofern man sich an Sidequests ranmacht
- Als Dungeons Themen gibt es diesmal nicht nur Wald, Feuer, Wind, Erde usw. sondern auch Tier- Themen.
- neuartige Rätsel, die auch Zelda Veteranen überraschen sollen
- Das Spiel wird auf einer DVD ausgeliefert und nicht auf zwei.
- Es wird wahrscheinlich eine Bonus Disk mit zusätzlichen Inhalten geben.

Schön, schön, schön ^^
Vor allem mehr Dungeons hört sich gut an. Ebenso die neuen Rätsel. Bei TWW war es schon ziemlich arg langweilig, mit dem Recyclen immer alter Rätsel (vor allem von Oot). Außerdem endlich Gewissheit, dass es auf einer Disk erscheint und damit das Wechselproblem nicht entstehen kann.
BildBild
Entdecke das Mag'64 bei Twitter | Facebook | YouTube
TheSmashmaster

-Eine indirekte Bestätigung, dass Zoras wiederkehren
-Was meint er mit der 2ten Disk?! Dass nicht genug Platz wäre für Spiel+Bonus auf einer Disk oder dass das Spiel alleine nicht auf eine passt? Hoffe natürlich ersteres.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

@Smashmaster:

zu 1) Nicht nur indirekt. Zoras werden definitiv wiederkehren.
Indirekt war die Bestätigung, dass man wohl das Angel Game aus OoT so ähnlich in TP wiederfindet und man es mit dem Rev Controller spielen kann ;)

zu 2) Er meinte, dass wegen der Größe des Spiels, es wohl schwierig ist, die Boni auch noch mit auf die Disk zu packen.
Schlussfolgerung:
a: TP, das Game, wird auf einer Disk erscheinen. Nicht auf 2, wie hier viele vermutet haben.
b: Es wird wohl größere Boni geben, die viel Platz in Anspruch nehmen. Und eben wohl ne Bonus Disk.
BildBild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Danke für's Übersetzen.
Laut hyrule.net gibt es von diesem Interview insgesamt drei Teile. Hoffentlich stecken da noch mehr interessante Sachen drin. :triforce:
Bild
Shit happens.
MFauli
Level 5-1: Raketen-Bill
Beitrag von MFauli »

Sofern das Interview kein Fake ist, sehr interessant ^^

Was mir aber nicht so sehr gefällt: Es klingt, als ob ALLE Dungeons ein Tier-Thema hätten...da hätte man doch zwischen Tieren und Elementen abwechseln sollen.
Die Aussage zum Rev-Controller wundert mich aber...so, wie Miyamoto das enthüllt hat, klang das eigentlich, als würde die Rev-Steuerung genau wie von uns Fans erwartet integriert würden.

Hobble, hatte das größte Zelda wirklich nur 10 Dungeons?
Kommt mir wenig vor, aber umso besser, wenn TP mehr hat.
Bild
TheSmashmaster

Stimmt, das mit der Bonusdisk hab ich nicht genau gelesen, aber " We will have to see" (Zoras) klingt für mich nicht wie eine Bestätigung.
Olschi

Beitrag von Olschi »

MFauli hat geschrieben:Sofern das Interview kein Fake ist, sehr interessant ^^
Der 1. April ist erst übermorgen, oder?
Bild
Shit happens.
MFauli
Beitrag von MFauli »

Olschi hat geschrieben:
MFauli hat geschrieben:Sofern das Interview kein Fake ist, sehr interessant ^^
Der 1. April ist erst übermorgen, oder?
Schon, aber was heisst das schon?

http://www.zhq2.com/news_3_29_06_2300.shtml

Mal gucken, ob uns hier auch echte News, und kein April-Scherz, erwarten.
Bild
Olschi

Beitrag von Olschi »

Dann kommt heute Teil 2, morgen Teil 3, und da steht dann 'April April!'. Beim Revolution können sie's ja machen (Gewohnheit), aber nicht mit Zelda. :(
Und TSA macht sowieso immer Aprilscherze.
Also vergesst das alles! Ich geh' für einen Monat schlafen.
Bild
Shit happens.
Spike
Admin
Network ID: Spike77
Zockt aktuell: [PC] PUBG, Stellaris [Switch] Tetris

Beitrag von Spike »

Das Interview ist nicht spektakulär oder verdreht genug, um als Aprilscherz durchzugehen.
„Wissen ist Nacht!“
Prof. Dr. Abdul Nachtigaller

3DS Code: 1246-9150-3352
Olschi

Beitrag von Olschi »

Warte den 2. Teil ab...
Bild
Shit happens.
Hobble
Moderator
Beitrag von Hobble »

Ich muss zugeben, bei den 10 Dungeons bin ich mir nicht ganz sicher, Fauli ^^
Aber ich meine mich erinnern zu können, dass AlttP das bisher umfangreichste Zelda war und das hatte meines Wissens nach 3 Dungeons zu Beginn, dann kam der Wendepunkt mit der Schattenwelt und dort dann noch mal 7 Extra Dungeons. OoT hatte „nur“ 3+6, sofern man Ganons Turm mitzählt. Majoras Mask hatte lediglich 4 und TWW nur einen mehr, also 5. Was auf den Handhelds abging, kann ich nicht sagen. Auch die NES Episoden kenn ich nicht genug. Weiß ich nicht genau. Aber ich glaube nicht, dass es je mehr als 10 Dungeons gab.
Und die 9 Dungeons bei OoT kamen mir persönlich nicht wenig vor. MM und TWW schon, ok. Aber ob nun mindestens 11 wie bei TP oder nun 5, wie bei TWW… das ist ja nun auch schon ein Riesenunterschied.

Und zu dem Tier-Thema: Ich denke nicht, dass es NUR Tier Themen geben wird. Denn auf der E3 und GC Demo war doch ein Wald- Dungeon spielbar. Und das ist doch eher ein traditionelles Thema. Ich denke, wie du schon sagst, dass man da mischen wird. Das passt ja auch zur Aussage, dass man alte und neue Elemente verwenden will. Außerdem: 11 Dungeons nur mit Wald, Wasser, Feuer, Wind und Erde füllen? Schwierig, oder? Aber min. 11 Tiere zu finden, die unterschiedlich genug sind und auch Themen bieten… auch schwierig. Also am besten mischen ;).

@Smashmaster: Naja, ich denke schon, dass man aus dem “We will have to see!” schließen kann, dass sie mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auftauchen werden. Vor allem im Zusammenspiel mit dem Satz davor („Was wäre ein Zelda ohne Zoras?“).
Naja ok, es ist keine super eindeutige Bestätigung, aber ich rechne fest damit. Zumal auch wieder Goronen vorkommen (obwohl diesmal zumindest teilweise böse). Da drängt sich einfach auf, dass Zoras auch mit dabei sind!

Zum Fake- Verdacht: Mit Sicherheit kann man natürlich nichts sagen, aber wie Spike schon sagt. Für einen April Scherz ist das ganze zu unspektakulär. Außerdem passt die Redeweise sehr gut zu Aonuma. Ich hab einige Interviews von ihm gelesen und er redet immer so. Wenn es ein Fake wäre, wäre es ein ziemlich perfekt gemachter und April Scherze sind eigentlich anders konzipiert. Zumal, wenn sie von größeren (seriösen) Seiten stammen.
Das einzige, was mich auch beim Übersetzen etwas gestört ist, ist einmal die Aussage von Aonuma: „myself and Mr. Miyamoto“. Ist das im englischen/ japanischen so üblich, sich selbst zu nennen? Ansonsten sollte so was einem solchen Menschen eigentlich nicht passieren. Ich habs in der Übersetzung sogar extra umgedreht ;)

Also ich denk, dass es wahr ist. Außer der 2. und 3. Teil wird wirklich total abstrus. Mal abwarten.
Und das was Fauli da noch gepostet hat, riecht einfach nach überdrehtem Hype. Das kann schon eher der April Scherz sein. Obwohl ich finde, dass man über Zelda und den NRev keine Aprilscherzen machen sollte ^^
BildBild
TheSmashmaster

Ja ich glaube auch, dass es in ALTTP 7+3 waren, aber in OoT waren es "nur" 8, sonst müsste man bei MM auch den Mond dazuzählen, wobei man ja (zum Glück!) nicht immer genau trennen kann. Ist der kurze Eistempel aus OoT nicht auch ein Tempel? Was ist den Spinnenhäusern in MM?
Naja hoffe, dass TP noch mehr dieses "Denkmuster" zerstören wird...

PS: Wird der Begriff "Tempel" überhaupt in Zelda-Spielen gebraucht?! Fällt mir nur gerade ein...
MFauli
Beitrag von MFauli »

Na, der bekannte Wald-Tempel in TP hatte ja schon die Affen als Thema.
Welche Tierart könnte man denn einem Feuer-Tempel zugrunde legen? Afaik gibts keine real-existierenden Tiere, die in Lava leben ;-)

Das mit den Goronen hast du falsch aufgegriffen, Hobble, wobei ich dachte, dass das längst geklärt wäre. Im Trailer sieht das jedenfalls sehr nach Sparrings-Kampf aus, sprich, kein Kampf auf Leben und Tod...und ich brächte es, glaube ich, auch gar nicht übers Herz, einen Goronen zu töten :cry:
Bild
MFauli
Beitrag von MFauli »

TheSmashmaster hat geschrieben:PS: Wird der Begriff "Tempel" überhaupt in Zelda-Spielen gebraucht?! Fällt mir nur gerade ein...
In OoT auf jeden Fall.
Bild
CubeKirby
Zockt aktuell: Miiverse

...

Beitrag von CubeKirby »

Da sie OoT toppen wollen (viel Glück!), erwarte ich mindestens 10 Dungeons!!!
Bild
SoulBringer
News-Redakteur
Zockt aktuell: SMW

Beitrag von SoulBringer »

Die Anzahl is nicht so wichtig, eher der Aufbau und die Länge der Dungeons ;)
Bild
Gesperrt