Also ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass es jemals eine offizielle Meldung zum Revolution Release gegeben hat. Vielleicht hat Merrick mal in einem Interview erwähnt, dass man
plant den Revolution innerhalb eines Zeitfensters von 14 Wochen zu launchen. Offiziell würde ich das aber nicht nennen, sondern eher reine Spekulation.
Nun hat Iwata (der immerhin ein paar Klassen über Merrick steht

) höchst persönlich gesagt, dass es wohl keinen weltweiten Launch geben wird. Ich persönlich bin alles andere als froh über die Entscheidung, weil ich genau weiß, wer am Ende wieder der Dumme ist, der einige Monate länger warten muss. Ziemlich schwach in Zeiten, in denen die Konkurrenz alles daran setzt weltweit zu releasen (mal sehen, ob es Sony auch tatsächlich durchzieht).
Blöd auch, dass der Gamecube seit 2006 klinisch tot ist und der soll nun das Weihnachtsgeschäft alleine bestreiten? Selbst die (zu dem Zeitpunkt) bereits abgelösten PS2 und XBOX sind da noch weitaus attraktiver für Leute, die nicht das Geld für eine Nextgen Konsole haben. Einziger Lichtblick... Twilight Princess und das hätte ich lieber gleich auf dem Revolution gespielt.
Naja, alles in allem enttäuschend, es sei denn der Revolution erscheint früher als erwartet und wird bereits September/Oktober in Japan releast, um dann November/Dezember in den USA und Europa zu erscheinen. Warten wir es ab, auf der E3 spricht Iwata mal besser Klartext, was den Release angeht.