Da verlassen Dich Deine Geschichtskenntnisse in der Tat.Sisaya hat geschrieben:Bei den Griechen war Homo- und Bisexualität übrigens was ganz natürliches, soweit mich meine Geschichtskenntnisse nicht im Stich lassen. Zeus selbst soll da ja so eigene Geschichten auf Lager gehabt haben. Soviel zu unnatürlich und abnormal.
1.) Gab in der Antike die Begriffe Homo- und Bisexualität noch gar nicht
2.) Ist es schwer genügend Material aus dieser Zeit richtig zu deuten
3.) Man muß auch hier Unterscheiden zwischen AUSNAHME und REGEL
Natürlich gab es einige bkannte historische Persönlichkeiten, die angeblich homosexuell gewesen sind, so wie der griechische Dichter Sappho oder der Römische Stadthalter Nero.
Aber war es zu dieser Zeit trotzdem üblich oder natürlich?! Eher nicht, wenn man mit einbezieht, das die oben genannten Personen ihre Homosexualität nur bei große Festen (inklusive Mengen von Alkohol) zur Schau gestellt haben.
und bevor hier auch noch die Bibel angeführt wird, möchte ich etwas zum Besten geben was wir in einer Vorlesung aufgeschrieben haben:
Das Neue Testament stellt Zärtlichkeit und innige Liebe zwischen zwei Personen des gleichen Geschlechts entweder gänzlich neutral oder stark romantisierend dar . Sexuelle Handlungen sind dabei nirgends erwähnt. Ob das ihrer Missbilligung gleichkommt, ist zwischen konservativen und progressiven Exegeten heftig umstritten. Einzig Paulus lässt an seiner Ablehnung gleichgeschlechtlicher Begierden keinen Zweifel aufkommen.
P.S. Ich hoffe ich bin jetzt nicht wieder am Thema vorbeigeschlittert und mein Post steht in Gefahr gelöscht zu werden....falls doch... get lost