Egal ob schwul oder lesbisch: Was sind eure Erfahrungen? Wie kommt ihr damit zurecht? Seid ihr geouted, bzw. wie lange? Wie haben die Eltern reagiert? Oder einfach nur zum Austausch von alltäglichem Zeugs - alles was eine queer Seele halt so beschäftigt
Natürlich sind die heterosexuellen User nicht ausgeschlossen! Jeder ist willkommen seine Erfahrungen (mit Homosexualität), Meinung und Ansichten zu teilen, solange es gesittet zugeht
Sollte euch der Thread nicht passen oder sonst wie nicht interessieren - postet gar nicht erst!
Dieser Thread ist also durchaus ernst gemeint und dient weder zur Provokation bestimmter User(gruppen) noch als Spam.
Und damit sich auch dann jemand anderes traut, fang ich mal an, allgemein ein bisschen was über meine Erfahrungen zu erzählen:
Wann hab ich's gemerkt?
zuerst wollt ich "seit wann bin ich schwul?" schreiben, aber da man von Geburt an schwul oder lesbisch oder hetero ist, wäre die Frage also schwachsinnig
Hm, das ist jedenfalls nicht so leicht LOL
War quasi ein fließender Prozess.. als ich angefangen hab mich für solche Sache zu interessieren hab ich natürlich schon irgendwie gemerkt, dass mich die weibliche... Anatomie nicht wirklich reizt oder interessiert und irgendwie gabs auch den ein oder anderen verstohlenen Blick auf das gleiche Geschlecht. Aber an sowas hab ich noch gar nicht gedacht.. Vielleicht lags auch an der Erziehung, aber: Junge + Mädchen, das war normal, das war also auch in meinem Kopf und so musste das sein.
Was wohl das Hauptproblem bei mir war LOL
Diese Vorstellung vom trauten Heim mit Weibchen und Kindern und vielleicht nem Hund hab ich halt teilweise immer noch im Kopf... tja, katholische Erziehung halt
Mit 16 hat ich dann ja auch meine erste und einzige Freundin. Und es ist ja nicht so, dass mich das so verschreckt hätte, dass ich seit dem schwul bin LOL Aber es endete logischerweise irgendwann.. dann kam ne lange Zeit nix. Und in dieser langen Zeit ist mir Stück für Stück klar geworden - hey, ich stehe doch auf Jungs. Nur akzeptiert hab ichs da immer noch nicht.. ich war immer noch auf "Frau und Kinder" fixiert, ganz egal was ich eigentlich wollte.
Und dann hab ich vorallem im letzten jahr gemerkt (vorallem dank einer bestimmten Community, die viele homosexuelle hat), dass es irgendwie völlig normal ist und alles andere als schlimm. Ich bin zwar so aufgewachsen, dass schwule eher ein Witz sind und halt "eeeeeww", aber jetzt hab ich halt genau das Gegenteil erfahren. Es kann auch ganz cool sein
Und seit... Sommer (glaube ich), hab ich mir dann selbst offiziell gesagt "Ich bin Schwul" und mich mit jemandem aus dem ICQ auch drüber unterhalten, es also der ersten Person eingestanden.
Aber es meinen Freunden und meinen Eltern zu sagen war trotzdem noch undenkbar.. weil dafür viel zu scheu war, ich hätts nicht mal laut aussprechen können LOL
Und dann gings relativ schnell.. Ende Sommer hab ich dann meinen zukünftigen Freund richtig kennengelernt (im Internet, per MSN Messenger
Als nächstes kam dann das Mag64 (zwar nur nebenbei erwähnt, aber natürlich habens manche sofort kapiert und dann gabs keinen Grund mehr ein Geheimnis draus zu machen), schließlich meine beste Freundin, dann alle anderen Freunde und es fehlte nur noch meine Familie.
Zwischendurch bin ich ja noch umgezogen. Von Bielefeld nach Dresden - in eine WG
Deswegen wars auch nicht wirklich nötig es meinen Eltern sofort zu erzählen, ich hatte ja erstmal Abstand.
Aber dann bin ich vor drei Wochen spontan nach Bielefeld gefahren um meine Eltern und Freunde zu besuchen und hab es ihnen einfach gesagt - in der Küche, als sie am kochen waren.
Und leider haben sie nicht wirklich so verständnisvoll reagiert wie ichs (zumindest von meiner Mutter) erwartet hätte... aber das ist eine andere Geschichte.
Enterbt wurde ich nicht und wir verstehen uns auch noch super, aber sie sind halt katholisch... sie fühlen so als wärs eine Krankheit und wollen es nicht wirklich wahr haben.
Meine Mutter besteht darauf, dass ich meine "Meinung" da vielleicht noch ändere...
Meinen restlichen Verwandten soll ichs meinen Eltern zu liebe aber vorerst nicht erzählen. Sie haben Angst (ums nochmal zu erwähnen: Alles Katholiken
Versteh ich nicht wirklich, aber nun gut.. spätestens nächstes Jahr werd ich aber kein Geheimnis draus machen, egal ob sie "bereit" sind oder nicht.
Meine beiden (deutschen) Cousins wissens eh schon. Dem einen hab ichs letztens erzählt und der andere liest hier bestimmt gerade mit (
Ja.. das ist es vorerst von mir.. ist ja auch genug
Natürlich ist niemand der hier posten will gezwungen gleich seine ganze Lebensgeschichte niederzuschreiben, so wie ich es getan hab.
Jeder was er will